Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
22.06.2010 17:48
Zitat von Toffy:

guggt mal jana auf dem spielplatz in der schauckel

wow was ne fliehgkraft ^^
22.06.2010 17:50
@gwyn ich habs ja nich fotografiert sondern meine freundin ich sahs auf der anderen schauckel neben an deswegen is das bild so verdreht und hier kann man die nich drehn..

aber jana hats gefallen
22.06.2010 18:56
Zitat von Toffy:

@gwyn ich habs ja nich fotografiert sondern meine freundin ich sahs auf der anderen schauckel neben an deswegen is das bild so verdreht und hier kann man die nich drehn..

aber jana hats gefallen

war doh auch nur spass
22.06.2010 19:12
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Toffy:

aber jana hats gefallen

war doh auch nur spass

@gwyn wart du nur ab bis wir im zoo sind dann wirste auch fotogafiert auf ner schauckel
NickyDD
3220 Beiträge
22.06.2010 19:18
Soooo Mädels...sind ausm Garten zurück. Ben kann richtig böse werden, wenn er nicht mehr laufen darf. Ich hab einfach dermaßen Rückenschmerzen, dass ich es nicht länger als 10 Minuten aushalte. Entweder er wächst bis morgen 10cm oder er muss weiterhin ningeln.

Wir haben überlegt, einen Lauflernwagen für ihn zu kaufen, aber ich glaube, der Wagen ist schneller als Ben. Ich will nicht, dass er sich aufm Boden die Zähne ausschlägt. Ein Gehfrei kommt für uns sowieso nicht infrage. Hat jemand von euch eine Idee, was wir da machen können? Mein Mann hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall und das sollte sich, wenn möglich, nicht wiederholen. Ben muss ja aber trainieren, damit er seine Muskeln kräftigt und dann auch selbständig laufen kann. Alles Mist...

@Schuhe
Da Ben noch nicht selbst läuft, hat er noch keine. Kann also noch nicht mitreden

@Zoo
Oh Gott...weiß gar nicht, wie oft wir schon hier im Zoo waren Ben interessiert sich weniger für die Tiere...andere Kinder dagegen sind hoch angesagt

@Raumausstatten
Ist doch gar net so schwierig...eine Leitfarbe und eine dazu passende Kontrastfarbe als Akzente. Wir haben im KiZi blau-weiß, Schlafzimmer flieder-weiß, Küche und Flur grau-weiß, WoZi orange-braun.

nochmal @all
Boaaah...die im TV macht grad Rouladen...ich sabber gleich. Bei uns gibt's heut nur Schnitte Ich will jetzt Roulaaaaaden haben

Am Wochenende fahren wir zur Schwiegermutter ins 400km entfernte Thüringen... Ich habe so gar keine Lust. Musste extra die Geburtstagsfeier meiner Freundin absagen... Aber dafür bekommen wir einen von mir selbst entworfenen Kleiderschrank für Ben. Mein Schwager hat Geschäftseröffnung seiner Tischlerei und weil mein Mann seine Internetseite gemacht hat, bekommen wir im Gegenzug eeeendlich mehr Stauraum für Ben. Die Wickelkommode quillt ja schon über

an alle, die einen Schrank haben: was ist denn da wichtig? Also was würdet ihr euch mehr wünschen? Regale, Kleiderstangen, Schubladen? Ich kann mich nicht entscheiden. Der Schrank soll, wenn möglich, lange lange dienen.
Tingel
1337 Beiträge
22.06.2010 20:39
Zitat von NickyDD:

Soooo Mädels...sind ausm Garten zurück. Ben kann richtig böse werden, wenn er nicht mehr laufen darf. Ich hab einfach dermaßen Rückenschmerzen, dass ich es nicht länger als 10 Minuten aushalte. Entweder er wächst bis morgen 10cm oder er muss weiterhin ningeln.

Wir haben überlegt, einen Lauflernwagen für ihn zu kaufen, aber ich glaube, der Wagen ist schneller als Ben. Ich will nicht, dass er sich aufm Boden die Zähne ausschlägt. Ein Gehfrei kommt für uns sowieso nicht infrage. Hat jemand von euch eine Idee, was wir da machen können?
Den Wagen, den wir für Manuel haben, hat zwei Stufen, einmal "Schildkröte", also langsam und einmal "Hase" also schnell. Glaub von CHICCO, ist aber schon 18 Jahre alt.
Die ersten Tage war ihm dann auch die Schildkröte noch zu schnell, da kam er von selbst auf die Idee und hat den Wagen erstmal SEITWÄRTS geschoben. So hatt er ihn besser unter Kontrolle.

Mein Mann hatte auch schon einen Bandscheibenvorfall und das sollte sich, wenn möglich, nicht wiederholen. Ben muss ja aber trainieren, damit er seine Muskeln kräftigt und dann auch selbständig laufen kann. Alles Mist...

@Zoo
Oh Gott...weiß gar nicht, wie oft wir schon hier im Zoo waren Ben interessiert sich weniger für die Tiere...andere Kinder dagegen sind hoch angesagt

Manuel hat sehr gestaunt, waren zum Glück wenig Leute da, weil wir um die Mittagszeit waren und es war Regen gemeldet. Die wenigen Kinder hat er auch beobachtet....

Am Wochenende fahren wir zur Schwiegermutter ins 400km entfernte Thüringen... Ich habe so gar keine Lust.
Ich wünsche dir viel Spaß trotzdem, gibt ja auch ne "Belohnung", wie ich lese...

Musste extra die Geburtstagsfeier meiner Freundin absagen... Aber dafür bekommen wir einen von mir selbst entworfenen Kleiderschrank für Ben. Mein Schwager hat Geschäftseröffnung seiner Tischlerei und weil mein Mann seine Internetseite gemacht hat, bekommen wir im Gegenzug eeeendlich mehr Stauraum für Ben. Die Wickelkommode quillt ja schon über

an alle, die einen Schrank haben: was ist denn da wichtig? Also was würdet ihr euch mehr wünschen? Regale, Kleiderstangen, Schubladen? Ich kann mich nicht entscheiden. Der Schrank soll, wenn möglich, lange lange dienen.

Also ich hab bei unserem Schrank an einer Seite 2 Stangen und die andere Seite komplett Fächer. Lieber wäre mir noch eine 3. Stange dafür weniger Fächer. Um alle Fächer zu nutzen, habe ich noch die Bettwäsche drinne. Aber weil wir doch einiges an Hemden, Westen; verschieden dicke Jacken haben würd ich mir wie gesagt, mehr Stange wünschen. Was ich noch wichtig finde, wenn er möglichst lange verwendet werden soll, dass da nix an Kindermotiven eingeschnitzt wird, oder so. Wir haben zwar Griffe von Janosch, sind aber geschraubt, also jederzeit austauschbar.

Hoffe ich konnt weiter helfen. LG
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 20:43
Huhu Nicky,

ben flitzt an deinen Händen durch die Gegend

Wir haben einen Lauflernwagen hier und den benutzt Lennard selten, vorn drauf tippen damit Musik raus kommt ist viel lustiger. Aber wenn ihr euch einen kauft dann legt er sich damit nicht lang, dachte ich auch zuerst und bin immer schön mitgelaufen.
Musst dir vorstellen ist wie was leckeres zum Essen und das lassen wir auch ja auch nicht los.
Wenn dann fällt er auf die Knie.
*
In unseren Schrank haben wir eine Seite Fächer...ich glaub 4...und andere Seite 2 Stangen übereinander. Da seine Sachen ja noch nicht so groß sind, passt das schon.
*
Viel Spass in Thüringen, kannst die Sonne besuchen, die kommt aus der Landeshauptstadt.
Tingel
1337 Beiträge
22.06.2010 20:44
Wo seid ihr heut alle????

Fußball ist doch erst morgen.....
Bin ich einmal früh, dann is nix los hier......

Schade, hilft wohl nix und muss mich erbarmen.... denn mein Bügelkorb schreit entsetzlich laut um Hilfe, weil er mehr als voll ist!!!!!!!!!!!!

Dachte ihr könnt mich abhalten, aber das war wohl ein Wink.
Eine Bügel-Verschwörung........
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 20:48
Mc ist lahm......

Fussball ist doch jeden Tag und nicht erst morgen
Tingel
1337 Beiträge
22.06.2010 20:54
Zitat von sweet_bee08:

Mc ist lahm......

Fussball ist doch jeden Tag und nicht erst morgen

Meins auch, jetzt bin schonmal da, da krieg ich kaum ne Seite auf.....

Echt jetzt, jeden tag??????? Wusste ich ja gar nicht.....
22.06.2010 21:01
Zitat von sweet_bee08:

Huhu Nicky,

ben flitzt an deinen Händen durch die Gegend

Wir haben einen Lauflernwagen hier und den benutzt Lennard selten, vorn drauf tippen damit Musik raus kommt ist viel lustiger. Aber wenn ihr euch einen kauft dann legt er sich damit nicht lang, dachte ich auch zuerst und bin immer schön mitgelaufen.
Musst dir vorstellen ist wie was leckeres zum Essen und das lassen wir auch ja auch nicht los.
Wenn dann fällt er auf die Knie.
*
In unseren Schrank haben wir eine Seite Fächer...ich glaub 4...und andere Seite 2 Stangen übereinander. Da seine Sachen ja noch nicht so groß sind, passt das schon.
*
Viel Spass in Thüringen, kannst die Sonne besuchen, die kommt aus der Landeshauptstadt.

Naja Mina ist am ersten Tag mit dem Lauflernwagen zusammen vorne rübergekippt, weil der weggerutscht ist und sie festgehalten hat ...
NickyDD
3220 Beiträge
22.06.2010 21:05
@Tingel

Wir werden uns 2 lange Stangen einbauen lassen. Ein paar Schubladen und ein paar Fächer. War halt nur die Frage, ob ich mehr Stange brauch, aber mit zwei 1,5-Meter Stangen sollte es getan sein

@SweetBee

Das is ja eben die Frage...nutzt er das Ding überhaupt? Was die Teile kosten...*umfall* 50 € für "einmal ausprobieren" is mir zu viel. Außerdem müsste ich den ja ummodeln, weil ich mich nicht dauerhaft bücken kann. Ich müsste mir noch einen extra hohen Griff anschrauben. Irgendwie muss das doch gehen

Ben hat im KKH nen Puppenwagen vor sich hergeschoben. Da isser auch längs hingefallen, weil der Wagen ein Eigenleben entwickelte Er hat's halt noch nicht so mit abstützen beim Fallen.

@all, die sich noch überwinden können, zu kommen und zu lesen

Ich wollte für Ben aufgrund seiner Laufeifrigkeit endlich mal Schuhe holen...aber sehr flexible. Müssen die auch angepasst werden oder kann ich die wie Socken einfach Pi-mal-Daumen kaufen? Ben würde ich schon mitnehmen und mal anprobieren. Aber muss direkt ausgemessen werden? Empfehlungen sind auch gern gesehen
NickyDD
3220 Beiträge
22.06.2010 21:06
@Tingel

Wir werden uns 2 lange Stangen einbauen lassen. Ein paar Schubladen und ein paar Fächer. War halt nur die Frage, ob ich mehr Stange brauch, aber mit zwei 1,5-Meter Stangen sollte es getan sein

@SweetBee

Das is ja eben die Frage...nutzt er das Ding überhaupt? Was die Teile kosten...*umfall* 50 € für "einmal ausprobieren" is mir zu viel. Außerdem müsste ich den ja ummodeln, weil ich mich nicht dauerhaft bücken kann. Ich müsste mir noch einen extra hohen Griff anschrauben. Irgendwie muss das doch gehen

Ben hat im KKH nen Puppenwagen vor sich hergeschoben. Da isser auch längs hingefallen, weil der Wagen ein Eigenleben entwickelte Er hat's halt noch nicht so mit abstützen beim Fallen.

@all, die sich noch überwinden können, zu kommen und zu lesen

Ich wollte für Ben aufgrund seiner Laufeifrigkeit endlich mal Schuhe holen...aber sehr flexible. Müssen die auch angepasst werden oder kann ich die wie Socken einfach Pi-mal-Daumen kaufen? Ben würde ich schon mitnehmen und mal anprobieren. Aber muss direkt ausgemessen werden? Empfehlungen sind auch gern gesehen
Hallo die Damen,
jetzt war ich ja mal quasi tagelang abwesend MC war soooo lahm und mir ging es nicht gut. Hab total den doofen "Ich vermiss meinen Schnuff" Kummer Die erste Woche war ja noch ganz okay, wir konnten schön schreiben, aber diese Woche gehts leider nicht weil er nur auf Achse ist. Man er fehlt mir sooo dolle! Aber heut ist ja schon Dienstag und bis Samstag is ja nu auch nicht mehr ganz so lang....

Medina ist gestern aus´m Bett geplumst, schwups obendrüber,weg war sie... Nix passiert aber ein riesen gebrüll

Ich hab jetzt quasi alles schön geschriebene von euch gelesen, naja gut überflogen triffts wohl leider eher. Ich bin so müde und ausgelaugt, hab irgendwie blöderweise gerade im Moment so wenig Lust überhaupt irgendwas zu tun.
Ich hoffe ich bekomm endlich mal wieder mehr Lust und Zeit. dabei lese ich eure beiträge doch so gern
Jetzt muss ich aber gleich noch die Küche und das Bad putzen. Wundervoll, ich bin begeistert *kotz* naja jammern hilft ja nichts, gell??? Selber schuld eben, muss ja nicht den ganzen Tag draussen rumrennen und nur zum kochen schnell nach Hause flitzen aber ehrlich gesagt Medina ist zur Zeit draussen am ehesten zu "ertragen"
Keine Ahnung wie lange diese Phase noch so geht, ich hoffe sie geht schnell vorüber...
Aber am Samstag wenn Schnuff wieder kommt sind die Kinder beim Papa Ich kanns kaum erwarten...
marlou
6375 Beiträge
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

wir waren auch schon im tierpark

habe alles gelesen, aber heut keine lust zu tippseln...
wir haben tolles wetter, meine beiden männer gehen jetzt gleich zur krabbelgruppe und ich werd ein bissl aufräumen, wäsche und das alltägliche chaos beseitigen..

morgen können wir gar nicht telenieren, muss doch für deutschland die daumen drücken und dabei ofenkäse mit baguettes essen
wie sieht es donnerstag aus??? wie gehts deinem süßem???? er hat geweint, als du ihn in der kita abgegeben hast? wie gemein, da geht man doch mit schweren herzen zur arbeit und leichten schlechten gewissen beim nächsten mal, musst du ihm sagen, dass wenn er weniger schokolade im gesicht verteilen würde und weniger essen würde, könntest du einen tag zusätzlich in der woche frei machen aber irgendwie muss der schoko-luxus ja finanziert werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt