Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
07.08.2010 00:03
so mädls wollte mich mal verabschieden da wir ja in 6einhalb std nach tschechien fahrn und ich mich erst sonntag abend melde,wünsch auch was, knuddlt mir eure mäuschen von mir, und ein schönen samstag und sonntag

all, jana bekommt zahn nummer neun
buana
3289 Beiträge
07.08.2010 11:34
hey ihr
laura hat was
sie hatte vorgestern abend fieber, habe ihr ein zäpfchen gegeben, dann ist es runter gegangen, gestern war sie eigentlich normal und abends dann wieder über 39 fieber, wieder ein zäpfchen gegeben.
sie war heute nacht bestimmt 5 mal wach.
jetzt hat sie ne temperatur von 38,5.
woher kann das fieber abends denn kommen?
sie tut mir so leid
Tina1978
3038 Beiträge
07.08.2010 12:17
Nur weil sie Fieber hat muß sich Laura nicht schlecht fühlen. Du merkst ja auch ob sie weiterhin fröhlich ist, lacht, umherläuft, spielt. Kann doch sein das sie vl. einen Zahn bekommt. Felix hat da auch Fieber hin und wieder. Wenn du ihr Zäpfchen gibts wirken die gegen Fieber und Schmerzen. Wenn das Fieber nicht weggeht trotz Medikamente würde ich mit ihr am Montag zum Arzt gehen oder notfalls am WE ins Krankenhaus. Aber so schlimm wirds ja wohl sicher nicht sein.

Was deine OP angeht:
Mußt die diese ganzen Sachen jetzt dein Leben lang nehmen? Also Eiweiß, Vitamine, Calcium und so?
Mich wunderts das doch noch nicht mal die Sachen zuhause hast, die du nehmen mußt.

Ich hab Bauchweh, häng am Sofa rum. Frank räumt endlich mal das Werkzeug weg das noch hier überall rumsteht. Ich muß nachher noch Gardinen bei Felix aufhängen und einkaufen. Auf beides hab ich keine Lust. Eigentlich wollten wir heute noch nach Gardinen fürs neue Schlafzimmer gucken aber das fällt auch aus. Ich mag nicht.

buana
3289 Beiträge
07.08.2010 12:37
laura ist dauernd müde, liegt nur bei mir oder bei meinem mann im arm (also auf dem sofa)
kuschelt viel, was sie sonst nie macht, will nicht spielen, lachen oder sonst was.
laura hatte bis jetzt nur einmal fieber und das nach der allerersten impfung letztes jahr.
.
ja die vitamine muss ich ein lebenlang nehmen!

habe hier mal was gefunden:

Mit einer Vitamin-Supplementation wird frühestens nach der 3. postoperativen Woche begonnen. Sie werden nach der Operation lebenslang zusätzliche Vitamine und Mineralien zuführen müssen, um Mangelernährung zu vermeiden, da Sie nicht alle Nährstoffe aus der Nahrung ausreichend absorbieren können.
Diese besteht aus einer täglichen Dosis an Multivitamintabletten und Calcium. Das Vitamin B12 wird wie nach Magenentfernung in herkömmlicherweise mindestens einmal im Jahr (100.000 IE), besser quartalsweise verabreicht. Eine Überdosierung gibt es hier nicht, denn das überschüssige Vitamin wird ausgeschieden. Bei menstruierenden Frauen wird zusätzlich eine Eisenzufuhr empfohlen.

.
und eiweiß ist sehr wichtig damit man nicht an muskeln abnimmt sondern fett,
wenn man zu wenig eiweiß zu sich nimmt dann baut man zuerst an muskeln ab oder? und nicht an fett (war doch so?^^)
.
tina wünsche dir ne gute besserung wegen deinen bauchweh!
wir hatten auch schon lange vor uns gardienen zu kaufen, haben bis jetzt noch keine...
hatten heute vor nach welchen zu schauen, aber mein mann war gestern abend weg mit freunden (der eine war aus amerika nur für ne woche hier und ist heute wieder weg)
er kam gegen 3 uhr nach hause und heute gehts ihm halt nicht gut...
und in der woche haben die gardienenläden hier nur bis 18 uhr offen
buana
3289 Beiträge
07.08.2010 13:57
laura weint und weint
hat kurz geschlafen und seid dem aufstehen weint sie nur
ich weiß nicht was sie hat.
NickyDD
3220 Beiträge
07.08.2010 18:08
@buana

Die arme kleine Maus

Vielleicht hat sie Magen- oder Ohrenschmerzen? Die Kleinen bekommen ja leider öfter eine Mittelohrentzündung. Könnte auch das Fieber erklären. Zur Sicherheit würde ich am Montag zum KiA gehen, wenn's schlimmer wird, dann natürlich ins KH

Gute Besserung!

@all
Ben hat jetzt seinen 12. Zahn, vom 13. ist schon die Spitze zu sehen. Er hat aber noch nicht einmal Fieber gehabt oder hat rumgeschrien. Hach, hab ich ein tapferes Kind
MamaBelli
18863 Beiträge
07.08.2010 18:11
Janosch hat, mit den Spitzen die raus gucken, ca. 16 oder 17 Zähne.
Der bekommt ja tatsächlich alle auf einmal^^

Tina1978
3038 Beiträge
07.08.2010 20:34
Belli:
Glückwunsch!
Mimi2009
2 Beiträge
07.08.2010 20:38
Hallo Mädels,
ich hab mich grade erst hier angemeldet und hoffe, man darf einfach so mitschreiben.
Meine kleine Maus ist auch im April 2009 geboren und deswegen dachte ich, wäre das der richtige Thread für mich.
LG Mimi
Tina1978
3038 Beiträge
07.08.2010 21:02
Herzlich willkommen bei uns!

Vl. magst du dich und die Maus ja vorstellen und etwas über euch erzählen. Bilder sind auch immer gern hier gesehen. Wir sind alle schrecklich neugierig.
Am Wochenende ist hier oft recht wenig los weil alle in Familie machen und ihre Männer bekochen, Puschen und Bier bereit halten usw.
Aber spätestens am Montag gehts hier wieder rund.
biene1982
1511 Beiträge
08.08.2010 12:46
BELLI
Glückwunsch zum foto der woce

Hecki
Feier schön
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 13:54
Hallo Mädels.

Freitag waren wir zur Hochzeit von meiner Großcousine. Es war richtig schön. Sie sag traumhaft aus und der Ort, wo gefeiert wurde, war auch toll.
Liam hat kurz nach dem Abendessen nochmal eine knappe Std. im KiWa geschlafen. Gegen 21.45 Uhr sind wir nachhause.
Ich war ganz gespannt, wie Liam die Nacht schläft. Ich dachte er schläft unruhig, weil alle so aufregend war. Aber er hat total ruhig geschlafen. Allerdings hat er früh nicht länger geschlafen als sonst. Halb 8 war er munter.

Heut Morgen hat er dafür bis um 10 geschlafen !!!! Ich wurde halb 10 wach und war ganz überrascht, wie spät es ist.
Jetzt macht er wieder seit um 1 Mittagsschlaf.

Hexchen: Boah Das ist ein Hin und Her bei dir. Tust mir echt leid, für die Nerven, die da drauf gehen.
Ich wünsch euch VIEL GLÜCK; dass alles gut geht.

**
Tina: O
Zitat:
h man, ich hab Gänsehaut wenn ich lese wie du das so schreibst Hexchen..."Ich muss mich schnell sehen lassen sonst kratzen die mich raus!" Ich weiß es ist bescheuert, aber ich stell mir da immer ein komplettes Baby in Miniminiformat vor das schon Gefühle, Ängste, Freude empfinden kann und dann kommt von außen jemand der es einfach aus dem beschützenden Bauch der Mami holt....
Ich drück dir so fest ich kann alle Daumen das dein Baby bei dir bleibt und einfach etwas länger brauchte um sich "einzurichten".

Gänsehaut pur !!!!!!!

Gummistiefel: Soll ich mal bei uns im Deichmann gucken, ob es da noch Gummistiefel in der 20 gibt?? Unsere, die wir von da haben, sind aber ungefüttert.

Bild von Felix: Die Haare sind der Hammer Stylisch

**
Sweet: Das es bei SMS immer regnet ist nicht ganz richtig. Ein Jahr war die ganzen 3 Jahre herrlichster Sonnenschein und über 30 Grad. Es hat gestaubt wie sau und wir und alle Klamotten waren voller Staub. Ich war am Ende total braun gebrannt.

Die anderen Jahre hat es immer mal kurz geregnet, aber dieses Jahr soll es wieder schlimm gewesen sein. Alles ist verschlammt.
Schatz und unsere Kumpels müssen nachher sehen, wie sie da rauskommen.

Nächstes Jahr fahr ich vielleicht auch wieder mit.

Schatz sollte mir übrigens was mitbringen. Iwas kleines.
Er hat mir vorhin erzählt, was er gekauft hat. Ein SMS-Schlüsselband Ich hatte an was stylisches gedacht.... Naja. Dann hängt das Schlüsselband dann eben im Flur und versauert da

**
Belli: Janosch trägt schon die 92 ?? Wahnsinn !!!

**
Buana: Du wusstest auf was du dich einlässt, mit der Magenverkleinerung. Also zieh das jetzt durch. Es ist klar, dass dein Körper erstmal damit klar kommen muss.

**
Rosenrot: Die Regenschuhe, die ich möchte gibts gerade noch nicht.
Ich muss die Woche mal in die Läden gucken. Vielleicht haben die die schon.

**
Tchibo: Die Regensachen bei Tchibo sind toll !! Aber leider nur mit dieser Tchibo-Privatcard zu haben
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 14:05
Zitat von Mamsell_Gwyn:

Zitat von Toffy:

gwyn ihr macht wein selber??
uii dachte das es verboten sei??
als privat man das zu machen..

all juhu morgen gehts nach tschechien freu mich total, schatzl hat mich woll vergessen der wollte mir seine externe festplatte bringen wegen musik, taschen sind gepackt und dann kanns los gehn..

nene wein darfste machen, aber dann schnaps draus zubrennen, oder schnaps generell zu brennen ist auf todesstrafe verboten.

sachen fürs wein machen kriegste an jeder ecke. das ist völlig legal. ausserdem verkloppen wir den ja net.

Warum ist das verboten? Das wusste ich noch garnicht.
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 14:09
Zitat von NickyDD:

@buana

Ich hab das selbe Problem wie du. Weiß ja nun nicht, ob und wieviel übergewichtig du bist...bei mir könnten gut und gerne 20 Kilo runter. Da hätte ich dann einen BMI von 21 und das ist ok.

Mein Essverhalten ist auch eigenartig. Ich frühstücke zusammen mit Ben im Moment Toastbrot. Ich bringe ihn gerade dahin, Haferflocken mit Obst und Joghurt zu essen...aber das dauert sicher noch, bis er sich an den eigenartigen Geschmack gewöhnt Mittags esse ich gar nichts, weil ich vom Frühstück noch satt bin. Nachmittags esse ich auch nix, erst abends dann wieder. Und dann wird aber richtig gekocht. Da gibt's auch Kartoffeln oder Nudeln. Also genau gegenteilig zu dem, was man eigentlich machen sollte. Aber abends ist mein Mann erst da.

Süßigkeiten esse ich wenig bis fast nie. Die, die ich geschenkt bekomme, verdrückt was ausschließlich mein Männe. Obst ist zwar lecker, aber unheimlich teuer. Ben bekommt täglich sein Obst, keine Frage, aber ich stecke da halt zurück. Zum Glück ist grad Sommer und fast alles reift in Mutter's Garten

Aber ne OP würd ich nicht machen lassen. Man hört und liest so viel über Menschen, bei denen es schief gegangen ist. Das schreckt mich schon ein bissl ab. Das einzige, was ich machen würde, wäre so ne Almased-Diät. Damit hat man einen klaren Abschluss zum bisherigen Essverhalten und kann dann langsam ein neues einführen. Mit vielen gesunden Sachen. Mal sehen, zu was ich mich durchringen kann

Du MUSST regelmäßig essen und nebenher wenn möglich noch etwas Sport treiben. Sonst bekommst du die Kilos nicht runter.
Das unregelmäßige Essen ist ganz falsch, aber das weist du ja
Sonne82
5857 Beiträge
08.08.2010 14:14
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von buana:

felix ist ja ein süsser
und die haare
der kleine wird ja auch immer hübscher!

zu dem autositz keine ahnung, rosenrot hatte ja das gleiche problem

oh man leute ich bekomme das mit dem essen nicht hin
ich esse den ganzen tag nix, esse erst was wenn mein mann nach hause kommt, also gegen 18 uhr.
vitamine habe ich auch noch nicht angefangen welche zu nehmen
eigentlich bekommt mein körper garnix mehr an vitaminen
von dem was ich esse werden nur 30% der nährstoffe aufgenommen, der rest wieder ausgeschieden.
vitamin B12 muss ich mir auch spritzen lassen, irgendwie vernachlässige ich das alles
eiweiß muss ich auch jeden tag ca. 80g zu mir nehmen.
ich glaub meine blutwerte sind schlecht weil das alles fehlt.
.
bin den ganzen tag müde und könnte schlafen

Also Buana jetzt muss ich echt mal schimpfen!

Du hast dich für diese Op entschieden, du wolltest es so, hattest ein Vorgespräch und wusstest was auf dich zu kommt. Jetzt hängste zu Hause ab und wartest auf die Dinge die so kommen! Willst du solange machen bis dein Körper komplett streikt und versagt oder sonst was? Du jammerst rum weil du mit dem rauchen aufhören willst und es nicht schaffst, jammerst rum weil du noch ein Kind möchtest und nicht darfst, jammerst rum jammerst rum und jammerst nochmals rum. Aber mal das anzupacken was du dir vornimmst und vorallem durchzuziehen dazu bist du nicht stark oder vllt bereit genug ! Man jetzt raff dich auf, sieh zu das du in die Gänge kommst und mach was für deine Gesundheit, futter was und nimm deine Vitamine! Dann hörst du mit dem Rauchen auf und dein Projekt 2tes Kind kannste schneller in Angriff nehmen wie eigentlich gedacht.
Hör auf dich selbst zu bemitleiden und beweg deinen Arsch!

PUNKT

Das unterschreibe ich in jedem Punkt !!!
Und das alles, weil Buana so ne Liebe ist und in den Punkten endlich aufwachen muss !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt