Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
13.09.2010 21:27
hallöchen!!!!!!

sweet_bee08
6169 Beiträge
13.09.2010 21:28
alle kommen lesen aber keiner schreibt was!
13.09.2010 21:50
rosenrot das is mir zum ersten mal passiert das ich so eine e-mail bekommen habe, hoffe mal das der sich nich mehr meldet
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.09.2010 21:51
Ja waren vorhin voll viele on hab ich auch gesehn...

Hab noch vergessen zu erzählen Schnecki und ich waren heute das erste Mal im Musikgarten.
War süß aber Jasmin war iwie die einzige die von anfang an wild in der Gegend unterwegs war und alle Kiddies gleich begrüßt hat. Die anderen Kinder waren alle so lahm und brav im Gegensatz zur Schnecki. Iwie braucht Jasmin nie ne Auftauphase.
Hab auch bissl Überzeugungskünste gebraucht dass sie dann bei mir hocken geblieben ist und was mitgemacht hat. Die meisten andern Zwerge saßen die meiste Zeit brav auf Mamas Schoß. Jasmin hätte lieber mit den anderen getobt und gespielt als im Kreis zu sitzen und mitzumachen. Aber zum Ende hin hats ihr dann doch noch gefallen.
Mit der Zeit wird sie schon kapiern wie der Hase da läuft. Ich finds jedenfalls schön in so ne Gruppe zu gehn und Jasmin hat ja auch gern Kontakt zu anderen Kindern. Da blüht sie immer richtig auf und freut sich die ganze Zeit nen Keks. Ich hatte hinterher auch gleich mit zwei Mamas ne nette Unterhaltung.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
13.09.2010 21:58
So HUHU,...

ich finde jetzt auch mal Zeit und habe alles mal ein bisschen überflogen, bin zwar momentan immer bisschen öfter mal da aber irgendwie immer zu faul bei euch alles nachzulesen "schäm"

Wie ich mitbekommen habe hattet ihr ein Mami+Kind treffen bei Belli schöne Bilder und Ihr hattet anscheinend sehr viel Spass

Tja jetzt wollte ich mal einen Text schreiben und jetzt weint die kleine,..

Fortsetzung folgt..
Sonne82
5857 Beiträge
13.09.2010 22:07
Huhu Aprilis.

Morgen kommt meine Sis nachhause mit der kleinen Maus.
Normalerweise ist heut der 3. Tag, aber da Melia eine Zangengeburt ist, behalten sie die Kinder immer einen Tag länger dort.

Da fällt mir gerade was ein. Meine Mum hat Sonntag einbisschen von früher erzählt. Wie es da war, als wir geboren wurden.
Ich finde es nach wie vor erschreckend, was da üblich war. Die Mütter haben die Kinder nur zum Stillen bekommen und den Rest der Zeit waren sie in einem extra Raum. Die Väter durften die Kleinen garnicht auf den Arm nehmen.
Heutzutage weiß jeder, dass gerade die erste Zeit so wichtig ist.
Ich frage mich, warum man früher so falsch gedacht hat. Wirklich eigenartig.

**
Mittwoch gehe ich mit Liam und meiner Mutsch in den Zoo. Eigentlich sollte Liam mit Oma und Opa gehen, aber Opa ist erkältet und will deshalb nicht mit. Meine Mum hat nur gesagt "Typisch Männer".

Belli:
Zitat:
Und ganz ehrlich? Ich würde auf die Signale meines Kindes "hören" und nicht auf irgendwen der sagt die Milch in der Nacht ist überflüssig.

Ich denke selber, dass die Milch nachts überflüssig ist. Er isst am Tag normal. Er braucht die Milch nachts nicht.
Das ist, wie wenn ich mir angewöhnen würde, dass ich nachts nochmal aufstehe und was esse. Da gewöhnt sich der Magen dran.

Marlou:
Zitat:
was sagt denn dein bauchgefühl???

Mein Bauchgefühl hält sich da raus. Das blöde Ding das.
Mein Kopf sagt, er braucht die Milch nachts nicht.

Tina: Ich würde Liam nicht wach machen, damit er nachts eine Milch trinkt. Ich denke genau an das Gegenteil.
Zitat:
Sonne, gibst du ihm denn zum Schlafengehen eine Milch mit ins Bett??

Nein. Das will ich garnicht erst anfangen. Er bekommt seine Gute Nacht Milch noch im Wohnzimmer.
Er schläft im Bett so schön ohne eine Milchpulle ein. Das will ich ihm garnicht angewöhnen.
Wenn er nachts Milch trinkt, dann bekommt er sie mit ins Bett, nachdem wir ihn gewickelt haben.

Sweet:
Zitat:
Lennard bekommt morgen im Bett so gegen 6 Uhr seine Pulle. Er isst im Kiga gegen 9 Uhr Frühstück. Solange er mir die Milch abnimmt bekommt er sie, nachts aber nicht, da reicht ihm ein Schluck Tee oder Saft.

Wenn Liam erst gegen 5 oder 6 Uhr eine Milchflasche möchte, ist das okay, aber er wird meist schon gegen 2 oder 3 Uhr wach.
Letzte Woche war es 3 mal sogar vor oder kurz nach 0 Uhr.
Zitat:
Du wirst es schon machen, hör auf dein Mutterherz und schon ist die Entscheidung gefallen. Egal was andere dir sagen oder raten. Dein Kind, deine Erziehung!

Da hast du absolut Recht. Ich wollte auch nur den Durchschnitt wissen, wieviele Kinder hier nachts noch Milch bekommen.

Marlou: Dein Mann ist Ausbilder? Für was denn?

**

So, die Sonne wird sich nun fix duschen und dann ins Bettchen gehen zum schmöckern. Mein Buch ist so toll, aber nach wenigen Seiten werde ich immer müde.

Euch noch einen schönen Abend.
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.09.2010 22:26
@Schnütchen
Schön dass du wieder mitschreiben willst *freu*

@Sonne
hihi du hast ja echt haufenweise Rückmeldungen bekommen.
LoL und ich hatte dir geschrieben Schnecki kriegt nachts auch noch was und was war danach... sie wollte nun plötzlich doch wieder nix sondern der Babpfi hat gereicht! Und schon spinnt die Milchbar gleich wieder!

So ich geh jetzt in die Falle und les auch noch paar Seiten von meinem Schmöker.
LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2010 07:08
Hallo Mädels

Ich liege im Bett... Janosch wird gerade wach, darauf habe ich gewartet damit ich ihm seine Milch machen kann

Komischer Weise wird er jetzt immer gegen 7 Uhr wach... Ich Wickel ihn und leg ihn mit seiner Milch wieder ins Bett, dann pennt er auch bis 9.30 Uhr

Das Wetter ist sehr bescheiden. Es regnet und regnet. Heute wird der Spaziergang kurz ausfallen

Mal sehen ob ich ein bisschen Zeit habe um Mosaik zu kleben.
Hab ja 3 Aufträge die fertig werden müssen

Gestern war ich spontan bei einer "Freundin" die auch einen Sohn hat. Die wohnt eine Straße weiter... Janosch und der Zwerg sind ein halbes Jahr auseinander., Janosch ist älter
Die zwei haben zusammen gespielt als hätten sie das gleiche Alter

Ich bin mit meiner Nachbarin spazieren gegangen und hab Janosch bei seinem Kumpel gelassen

Ich hoffe Sylvi hat nun öfter Zeit.
Sie ist, wie ich, jeden Tag zu Hause meldet sich aber nicht:/

Naja ... So, Joschi scheint es sich anders überlegt zu haben ich leg mich auch wieder hin
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.09.2010 12:49
*dumdidum* Mittagspause
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2010 12:59
Zitat von xXSchnütchenXx:

So HUHU,...

ich finde jetzt auch mal Zeit und habe alles mal ein bisschen überflogen, bin zwar momentan immer bisschen öfter mal da aber irgendwie immer zu faul bei euch alles nachzulesen "schäm"

Wie ich mitbekommen habe hattet ihr ein Mami+Kind treffen bei Belli schöne Bilder und Ihr hattet anscheinend sehr viel Spass

Tja jetzt wollte ich mal einen Text schreiben und jetzt weint die kleine,..

Fortsetzung folgt..

so ...
Mittagspause werde aber gleich noch schnell bügeln..

Ja was gibt es bei uns neues?Eigentlich nichts.Elaine wächst und gedeiht fleissig. Sie läuft seit dem 14 Monat und hält mich eben auf Trap momentan plappert sie uns alles nach total goldisch was immer dabei rauskommt.
Wir hatten ja das Thema schielen, das hat sich leider auch nicht mehr gebessert. Wir müssen seit dem 8 Monat jeden Tag für eine Stunde am Tag ein Auge abkleben, mal das rechte mal das linke. Was Anfangs wirklich eine Qual war, natürlich würde mich das auch stören sie hat mir total leid getaan aber ich muss hart bleiben auch wenn sie schreit wie am Spieß. Es wird nun abgeklebt das bei keinem Auge die Sehkraft verloren geht und sie evtl. dann auch keine Brille brauch.
Im Vorschulalter wird es dann rein Kosmetisch operiert.

Ja das wars auch glaube ich schon... ich werde mal versuchen wieder öfters zu texten=)..
Mandy hat ja Ihren kleinen Collin bekommen. Oh jeh wenn ich jetzt daran denke jetzt momentan noch ein Baby zu bekommen ich wüsste gar nicht wie ich den Alltag erledigen sollte

Tschüsssssssssi

MamaBelli
18863 Beiträge
14.09.2010 13:27
Schön das deine Maus nun läuft...
Und das mit den Augen abkleben... klingt hart, muss aber sein.
Aus meiner Strasse muss bei nem Mädel auch das eine Auge abgeklebt werden und sie hat nun auch ne Brille.

Rosenrot82
4394 Beiträge
14.09.2010 13:34
Hey Schnütchen
Ich schließ mich Belli an - das klingt echt hart mit dem Auge abkleben
Aber selber kriegt sie das nicht ab oder? Das tut ihr ja sonst voll weh wenn sie das Pflaster abziehen will?
Meine Schnecki plappert noch nix nach. Wir fragen sie auch schon oft sag mal Mama/Papa/Puppe usw... aber sie grinst dann immer nur^^
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
14.09.2010 13:39
Huhu,..

doch sie bekommt das Pflaster selber ab, dann robbt Sie sich das so schnell ab das sie Blutergüße(hoffe es ist richtig geschrieben) ums ganze Auge hat..Wir haben schon mal 8 Anläufe gebraucht, sie hats immer wieder abgerissen, mal klappt es ganz gut mal nicht. Ich habe auch ehrlich gesagt schon öfters mal nachgegeben weil sie wirklich so geweint hat, aber am nächsten Tag habe ich es dann gemerkt das ich nachgegeben habe dann wollte sie nämlich auch nicht mehr. Also ich finde es nicht einfach, ich hoffe nur das der Arzt die Zeit nicht verlängert, zumindest jetzt nicht.

Ich hätte auch nicht gedacht das Elaine jetzt schon so viel nachredet ich habe immer gedacht das fängt erst so mit 2 an(ich weiss das jedes Kind unterschiedlich ist) aber irgendwie war ich darauf gar nicht vorbereitet*g*
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.09.2010 13:43
Auweia!!!! Arme Elaine!
Das ist ja scheiße - kann ich verstehn dass du dann immer mal nachgibst.
Rosenrot82
4394 Beiträge
14.09.2010 21:33
Halloooooooooooooo Echoooooooooooooooooo!

Was geht denn hier- seit heut Nachmittag nix mehr getippselt worden?
Mädels wo steckt ihr denn? Alle am pimpern fürs Geschwisterchen oder was

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt