Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.09.2010 12:52
Janosch der Brötchenkanibale

so siehts bei uns mit Nutella aus.

Wetter ist herrlich und Lennard schläft jetzt dem Mittag, es gab Bratwürstchen mit Sauerkraut. Sei ein paar Tagen trinkt er allein aus einem Becher, das haben die im Kiga angefangen und nu mach ich es zu den Mahlzeiten auch so. Essen tut er ja schon seit ner Weile allein, man darf ihn dabei auch nicht helfen sonst wird er grantig.

Später holt Papa ihn zum Kaffee ab und ich bleib zu Hause, kein Bock auf seine buckelige Family. Ich genies dann auf der Couch meinen unter 1m Kinderfreien Nachmittag.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.09.2010 13:07
Janosch isst auch nur allein.
Füttern darf ich den Herrn nicht, sonst wird er genau wie Lennard auch grantig^^

Aus dem becher trinken tut er auch allein, allerdings liebt er seine Pulle und daraus trinkt er die meiste Zeit
Sonne82
5857 Beiträge
19.09.2010 14:30
Zitat von sweet_bee08:

Huhu Sonne,
tröste dich, ich bin auch allein zu Hause.

Wie du weißt ist We und eh nicht viel hier los, sei froh das es überhaupt was zum nachlesen gab.
Lässt Liam sich die Zehnägel einfach so schneiden? Lennard macht manchmal ein richtiges Theater dabei.

Liam mag es auch nicht besonders. Ich geb ihm, wenns garnicht geht, etwas zum schnappeln oder mache kleine Spiele beim abschneiden.
Bisher lief das ganz gut so.
Heut habe ich nochmal nach dem Eiter geguckt, aber es scheint nichts mehr dazusein. Ich habe trotzdem nochmal Bepanten und ein Pflaster drauf gemacht.
Nachher muss ich noch 2 kleine Nägel schneiden. Da hat er nicht mehr mitgespielt.
Sonne82
5857 Beiträge
19.09.2010 14:31
Zitat von hase:

Hallo ihr Lieben, man war das kalt heute. Wir haben zwar einen Kaminofen, aber wir wollen da erst ein Gitter vorbasteln, damit die kleine Maus sich nicht die Finger an der Scheibe verbrennt. Also musste ich heut noch frieren. Spazieren waren wir auch, dick eingemummelt. Aber Madame war ein bißchen zu faul zum laufen, deswegen mussten wir sie dann abwechselnd tragen. Mogen nehmen wir das Dreirad mit.
@Belli: Habt ihr auch was vor dem Ofen, oder geht Janosch da gar nicht dran.

Muss euch noch was niedliches erzählen: Hab ja beim FA ein US Bildchen von dem kleinen Krümel bekommen. Das Bild hängt bei uns in der Küche an der Pinnwand. Und immer wenn Jana in der Küche steht, und das Bild sieht, zeigt sie drauf und sagt "Baby". So süüß mein kleiner Schatz.

@Marlou: Dieses mal werd ich wohl zu hause bleiben. Weiß nur noch nicht, ob ein oder zwei Jahre.
@Tingel: Dankeschön . Ja, so langsam gehts wieder los.

So, nun muss ich mich schnell unter meine Decke kuscheln, und bald schlafen, bin ja immer müde im Moment.
LG und schönes WE.

Das ist ja süß, dass die Maus immer "Baby" sagt. Sie wird sich schon noch wundern, wenn Mama´s Bauch bald wächst
Sonne82
5857 Beiträge
19.09.2010 14:33
Zitat von MamaBelli:

HeyHo

Janosch hat heute Morgen ein Marmeldenbrötchen " geknutscht"...

Naja...ihr wisst ja alle das janosch schlecht isst, aber für sowas ist er dann zu haben^^

Waren heute Morgen schön Brötchen kaufen im Nachbardorf, haben gefrühstückt und den Tag so begonnen.
Die Sonne schien vorhin und ich dachte der Tag wird herrlich.
nun ist es wieder grau

Habe eben mit Janosch getobt und so geschwitzt das uich erstmal unter die Dusche gehüpft bin, ausserdem mussten meine Haare dringend mal Wasser und Schampoo sehen

Nun sitze ich auf dem Sofa.

habe meinen nachbarn noch die Mosaike rüber gebracht und fotografiert...
Bilder folgen im Fotofred.

*hihi* Lecker lecker sieht Janosch aus.
Liam ist garnicht mehr für sein Marmeladen-Toast frühs zu haben.
Er ist zur Zeit nur Obst am morgen. Und schlürft seine Milch aus der Tasse.
Sonne82
5857 Beiträge
19.09.2010 14:36
Sweet, dir einen schönen Kind unter 1m-freien Tag
Deine Tochter musste ja eh nicht mehr bespaßen.

In der nächsten halben Std müsste meine Freundin kommen. Dann gibts leckeren Zupfkuchen und ne Tasse Cappu und danach gehts auf den Spielplatz.
Liam spielt seit einpaar Tagen gern im Sandkasten. Dafür konnte er sich bisher nie lange begeistern.
So ist es aber auch schön, da muss man nicht ständig hinterher sein.
Tingel
1337 Beiträge
19.09.2010 19:18
Wir waren gestern dann spontan zum "Herbstmarkt" gefahren. Bissel größere Kirmes, war das. Manuel fand es toll und war nur am staunen. Fahrgeschäfte aller Art und sogar ein Riesenrad. Er war dananch total müde und erschöpft...... Wenn man die großen glänzenden Augen sieht, macht es einem selbst dann doppelt soviel Spaß.

Da haben wir dann auch was zum Satt werden gefunden. Und süßes...... Manuel liebt jetzt Magenbrot......

Heut war bei uns im Dorf Bauernmarkt. Waren erst zur Kirche im Grünen und dann haben wir uns richtig alte Traktoren und Dreschmaschinen angeguckt, dass war wieder super toll. Vorallem mit jeder Menge Sonnenschein heute. Echt herrlich!
Tingel
1337 Beiträge
19.09.2010 19:23
@buana
dir wünsch ich einen schönen Urlaub

@sonne
hoffe der Kuchen war lecker, mag den auch ganz gerne
Am Spielplatz findet Manuel eigentlich bisher nur den Sandkasten toll, der Rest ist ihm noch nicht so geheuer.

@sweet
kinderfreien Mittag hat ich auch schon länger nimmer. Glaub den brauch ich auch mal wieder. Danke für die Idee....

@all
Liebe Grüße an euch alle!!!!! Wünsch euch ne schöne neue Woche!!!
19.09.2010 20:13
Huhu... ich meld mich auch noch mal zu Wort mit News....

Nico geht es klasse und er ist vorgestern das erste Mal 3 Schritte alleine frei gelaufen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wurd ja auch mal langsam Zeit. Dafür kann er aber wie ein Rennfahrer mit dem Bobbycar fahren. In einem Tempo... krass. Draussen trägt er nun einen Helm wenn er mit dem Bobbycar fährt, da er echt ein Rabauke ist und schon einmal haarscharf an der Betonkante vorbei gefallen. Einen Zusammenstoß mit dem Hund hatte er auch schon, lach - weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat.

Baby geht es denke ich auch gut. Werde immer fetter, da ich es doch tatsächlich geschafft habe aufzuhören mit Rauchen. Am Montag nächste Woche hab ich Termin mit Nackenfaltenmessung usw. Achso 12 SSW bin ich nun schon, wie die Zeit doch rennt.

Dann haben wir noch ein neues Auto bekommen, da der Wagen von meinem LG eine Dauerbaustelle wurde und da er ja auf Montage fährt wurde es echt Zeit.

Tja ansonsten... weiss ich auch nichts neues...

LG Hexi, Nico und der Bauchkrümel (hoffendlich ein Mädel)
Sonne82
5857 Beiträge
19.09.2010 20:21
Zitat von Hexchen:

Huhu... ich meld mich auch noch mal zu Wort mit News....

Nico geht es klasse und er ist vorgestern das erste Mal 3 Schritte alleine frei gelaufen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wurd ja auch mal langsam Zeit. Dafür kann er aber wie ein Rennfahrer mit dem Bobbycar fahren. In einem Tempo... krass. Draussen trägt er nun einen Helm wenn er mit dem Bobbycar fährt, da er echt ein Rabauke ist und schon einmal haarscharf an der Betonkante vorbei gefallen. Einen Zusammenstoß mit dem Hund hatte er auch schon, lach - weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat.

Baby geht es denke ich auch gut. Werde immer fetter, da ich es doch tatsächlich geschafft habe aufzuhören mit Rauchen. Am Montag nächste Woche hab ich Termin mit Nackenfaltenmessung usw. Achso 12 SSW bin ich nun schon, wie die Zeit doch rennt.

Dann haben wir noch ein neues Auto bekommen, da der Wagen von meinem LG eine Dauerbaustelle wurde und da er ja auf Montage fährt wurde es echt Zeit.

Tja ansonsten... weiss ich auch nichts neues...

LG Hexi, Nico und der Bauchkrümel (hoffendlich ein Mädel)

Huhu Hexe.

Super, dass Nico 3 Schritte allein gelaufen ist. Ich dachte, es laufen schon alle Aprilis allein. Bis auf der Knirps von Nicky. Aber so unterschiedlich ist es halt.
Aber das Nico mit dem Bobby Car durch die Gegend saust, finde ich ja auch klasse. Das hat Liam nicht drauf. Er fährt zwar auch mit seinem Puky durch die Wohnung, aber bei weitem nicht so schnell. Draußen fährt er sogut wie garnicht damit.

Gratulation, dass du´s mit dem Rauchen geschafft hast.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.09.2010 20:36
Hexchen ich gratuliere dir zum "Nichtraucherdasein"!!
Super.....

Klasse das Nico 3 Schritte läuft, nun gehts sicher ratzFatz
19.09.2010 20:43
Hier mal ein paar Bilder

das passiert wenn Kinder an die Arbeitsplatte kommen und Mama nicht aufpasst
19.09.2010 20:45
Belli und Sonne

Danke fürs Loben, wegen dem Rauchen... ich bin auch sehr stolz, denn bei Nico hab ich es nicht ganz geschafft und nun schon.

Und ich habe vorher viel geraucht (sehr viel) wenn auch nur draussen
Tina1978
3038 Beiträge
20.09.2010 11:31
Hallo Mädels!

Kann mir jemand das Phänomen erklären warum Felix morgens um 8 Uhr aufsteht und um 11 Uhr so müde ist das ich ihn eben problemlos nach dem Essen ins Bett packen konnte? Er schläft jetzt ca. 2 - 2,5 Stunden und wir schaffen es nicht ihn vor abends 21.30 Uhr ins Bett zu bekommen. Seit ner guten Woche schreit er nur rum wenn er ins Bett soll und ist munter wie ein Wirbelwuschel. Ich versteh das nicht. Ich mein wir machen da jetzt keinen Akt draus. Er bleibt halt auf und wir spielen mit ihm und wenn er dann müde wird geht er eben ins Bett. Mich wundert nur dieser Rhythmus. Morgens ist er nach 3 Stunden müde und schläft ohne Theater ein, und nachmittags hält er dann locker 8 Stunden durch.

Naja, ich hab heute nachmittag kinderfrei. Oma holt ihn aus dem Bett nachher und geht mit ihm spazieren, etc. während ich in die Stadt düse bei Sonnenschein und herrlichem Wetter. Erst muß ich zum Arzt und danach dringend shoppen. Allerdings nicht für mich. Felix braucht unbedingt noch Pullis, ne Winterjacke, dicke Socken, evtl. einen Schal und ne Mütze und eine Schneehose oder wenigstens ne gefütterte Jeans.
Da kann das Mamaherz wieder so richtig zuschlagen.
Werd mal bei C&A und dann bei Family schauen.

Ich wünsche euch auch einen schönen Nachmittag.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.09.2010 11:47
Tina... Mir geht's genauso.
Janosch wird Mirgens jetzt immer um 7 wach, schläft mit ner Milch noch
Al bis halb zehn und geht San formier zwischen 12 und 13 Uhr ins Bett.
Abends um 19 oder 20 Uhr kommt er wieder ins Bett, braucht aber oft 2 Stunden zum einschlafe, obwohl er sich kaum auf den Beinen halten kann! In der Nacht wird er ab und zu wach und rödelt ebenfalls 2 Stunden rum nachdem er seine Milch getrunken hat...

Winterklamotten gibt's ab morgen bei Family, richtig schöne Ski und schneeanzüge. Ich bestell mir morgen um 7 Uhr gleich einen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt