Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.01.2011 21:23
@Heidi
Ach stimmt du hast ja auch nen Hund! Was denn eigtl für einen? Groß, klein?
Ich wusst bloß noch von dem verschwundenen Katerle.
*
Boah ich erschreck mich dauernd. Die Männer sind alle beim Nachbar im Garten und fackeln einen Weihnachtsbaum nach dem anderen ab. Das gibt dann jedesmal kurz meterhohe Flammen. Und das scheint dann voll hell zum Fenster rein. Schaut gruselig aus.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.01.2011 21:28
Zitat von Rosenrot82:

@Heidi
Ach stimmt du hast ja auch nen Hund! Was denn eigtl für einen? Groß, klein?
Ich wusst bloß noch von dem verschwundenen Katerle.
*
Boah ich erschreck mich dauernd. Die Männer sind alle beim Nachbar im Garten und fackeln einen Weihnachtsbaum nach dem anderen ab. Das gibt dann jedesmal kurz meterhohe Flammen. Und das scheint dann voll hell zum Fenster rein. Schaut gruselig aus.

n schwarzen labrador, also eher groß
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2011 21:31
Groß, lieb, haarig und treudoof
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.01.2011 21:41
Achja Labrador sagt mir was.

Belli wen meinst jetzt? Choki oder Joker oder beide^^

Also wenns grad nicht um Hunde ginge könnt man auch denken du beschreibst nen Mann
MamaBelli
18863 Beiträge
08.01.2011 21:44
Zitat von Rosenrot82:

Achja Labrador sagt mir was.

Belli wen meinst jetzt? Choki oder Joker oder beide^^

Also wenns grad nicht um Hunde ginge könnt man auch denken du beschreibst nen Mann

Es ging um Joker
Sonne82
5857 Beiträge
08.01.2011 22:14
An die Mami´s, wo die Kleenen schon in die Kita gehen:

Zeigt mal die Rucksäcke oder Brottaschen von euren Mäusen.
Bitte

Sonne82
5857 Beiträge
08.01.2011 23:02
Zitat von Chelsea:

Zitat von Sonne82:

Ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken, Liam bald den Nuckel abzugewöhnen. Werde das auch demnächst anfangen. Auf jeden Fall noch, bevor ich wieder auf Arbeit muss, denn die Nächte werden auf jeden Fall hart. Da kann ich mich auf was gefasst machen.

Wer nimmt von den anderen Aprilis noch den Nuckel? Und wer hat ihn schon abgegeben?

mark bekommt ihn schon länger nur noch zum schlafen... da kann er ihn aber auch noch nen augenblick behalten, der fällt nach dem einschlafen eh aus dem Mund, er hat ihn also nicht ewig in der Schnute

Ist bei Liam genauso. Er nimmt ihn auch nur noch zum schlafen und er fällt iwann aus dem Mund...., bis er wieder aufwacht und ihn wieder reinsteckt

Ich will das jetzt schon machen, weil ich echt Panik habe, dass es zu anstrengend wird. Wenn ich wieder arbeiten bin, könnte ich mich nicht tagsüber nochmal hinlegen.

Sag mal, geht Mark eigentlich schon in die Kita??
Tina1978
3038 Beiträge
09.01.2011 20:40
So Mädels!
Besuch ist weg, Weihnachtsbaum auch sowie sämtliche Weihnachtsdeko. Ich fühl mich megabefreit. Erst konnte ich es gar nicht abwarten einen Baum und Deko hinzustellen und jetzt konnte ich den Kitsch nicht mehr sehen.

Wir waren heute nachmittag im Dunkeln und im Regen spazieren, haben danach gebadet, gegessen und Felix ins Bett gepackt. Jetzt sitzen wir gemütlich rum und ich versuche nicht an den 11/2 m hohen Wäscheturm im Schlafzimmer zu denken. Bügelwäsche!!

@ Belli: Hat sich jemand gemeldet der dein Portemonaie gefunden hat? Wahrscheinlich nicht, oder?!

@ Sonne: Wieso willst du Liam unbedingt den Schnuller wegnehmen? Versteh ich nicht. Erst bekommen sie einen und dann urplötzlich wenn die Eltern meinen er soll weg wird er weggenommen. Ihr habt ne stressige Zeit hinter euch und manchmal oder auch immer fungiert ein Schnuller auch ein wenig als Seelentröster. Meinst du nicht? Solange Liam ihn eh nur nachts nimmt finde ich es kein Problem und total ok. Irgendwann erledigt sich das vl von allein und er wird ihn nicht mehr nehmen wollen. So alt ist er ja auch noch nicht das es ungewöhnlich ist wenn er ihn noch haben will.

@ Rosenrot: Dein Mann und deine Nachbarn fackeln die Bäume ab?? Sowas ist bei uns verboten. Wir haben den Baum klein geschnitten und in nen Müllsack gestopft. Hier gibts extra Sammelstellen wo die Leute ihre Bäume kostenlos hinbringen können.

@ Sweet:* Kurz mal auf Wolke 7 schwebe und liebe Grüße da lasse*

@ Marlou, Happy Marina, Hexchen, Chelsea und alle anderen:
Euch lass ich auch liebe Grüße hier und wünsche alle einen guten Start in die Woche.

sweet_bee08
6169 Beiträge
09.01.2011 21:25
Hallo Mädels,
ich bin mal wieder da.
Vielen dank für die lieben Grüße und ja die Liebe lebt noch, obwohl er heut einen Clown zuviel zum frühstück hatte. Arsch der!!!!!
*
Lennard gehts wieder gut, er hatte seit Donnerstag nen Magen-Darm- Virus, nicht lecker die ganze Sache. Fieber hatte er nur Freitag ein wenig. Ich hoffe er kann morgen in der Kita bleiben, bringen tu ich ihn erstmal wenns nicht geht müssen sie mich anrufen und er muss abgeholt werden.
Alles hat zeitlich super gepasst, nämlich garnicht, hatten eigentlich vor gehabt ganz in Ruhe mein Wz zu renovieren. Gemacht haben wir es aber mit Unterbrechungen, die neuen Schränke stehen immer noch nicht, das macht die Liebe morgen wenn ich arbeiten bin.
Farbe etc ist ganz dezent mit 2 verschiedenen Streifen in brauntönen geworden, hach ist das schön gemütlich.
Kein vergleich zu dem Orange von vorher.
*
so weg bin ich wieder, lass ganz liebe Grüße an alles da, ich les immer alles fleißig mit und nach aber zum schreiben fehlt die Zeit oder Lust ???

na gut na gut.....lg die Sweet & Lennard
MamaBelli
18863 Beiträge
09.01.2011 21:35
Hallo Mädels

Ich hab heute gesaugt, gewischt, unser Bett bezogen und gekocht.
Joar...Waren bei einigermassen tollem Wetter draussen und sind durchs Dorf maschiert.
Janosch hatte sein BobbyCar mit, wollte aber die meiste Zeit laufen

Haben jetzt noch 4°c draussen
Hier im WoZi haben wir 27
So ein Ofen ist klasse

Hatten heute Kaffeebesuch und ich habe gesündigt!
Janosch hat mit dem Türstopper, der sehr schwer und aus Metall ist, gespielt und hat den auch nicht weggelegt als ich und Mi8chi mehrere Male gesagt haben er soll ihn weglegen.
Ende vom Lied, ... Teil rutscht Joschi aus den Flossen und fällt auf den Fuss.
Geschrei war groß..klar!

Komischer Weise tut er sich immer am gleichen Zeh weh.
Erst hat der Grosse Onkel unter der Tür geklemmt, weil Michi Janosch nicht gesehen hat.
Hat ewig gedauert bis der Nagel nachgewachsen ist.
Dann hat er sich vor 2 Wochen ca. n Spielzeug draufgedonnert, wieder n Bluterguss unterm Nagel...und heute das Metallding
Aber es sieht so aus als wäre derSchreck grösser gewesen ....
Mal sehen wie es morgen aussieht

Ich habe vorhin, nachdem ich Joschi hingelegt habe, Sport gemacht.
Habe mir ne DVD geholt und da turne ich jetzt " mit"^^
Macht riesen Spaß!!
Michi will sofort mitmachen sobald er wiederfit ist!

Nebenbei mache ich noch SitUps und ich hätte auch gern wieder n Crosstrainer...

Meine Waage hat eben 67 Kilo angezeigt
Aber ich muss mich nach der Waage meiner Nachbarn richten, weil ich mich da gewogen habe und wir das Gewicht als Startgewicht der Wette genommen haben^^
Mal schauen..denke am Samstag werde ich mich dawieder wiegen, bevor ich mir den Bauch mit dem Partyessen vollschlage

So ich gehe aufs Sofa zu Michi.
Gleich muss ich noch die Decken und Kissen beziehen und dann gehen wir auch bald in die Falle.

Nacht Hühnis
Rosenrot82
4394 Beiträge
10.01.2011 12:39
Servus!

@Sonne
Nimm bloß keine so kleine Minitasche fürn Kiga wo nur ne Brotbox reinpasst.
Lieber nen richtigen Kinderrucksack da passt wenigstens auch mal nen Teddy mit rein der als Trösterle mit in Kiga kommt. Oder Mal- und Bastelzeug dass mit heim darf. Oder Nachrichtenzettel von den Erzieherinnen...
Ist eh besser die Kleinen haben ihr Gepäck aufm Rücken als vorne vorm Bauch hängen.

@Schnuller
Stimm ich Tina zu. Nur für nachts oder bei krank sein ist ein Schnuller doch noch vollkommen in Ordung als Seelentröster. Auch Zweijährige haben noch nen Saugbedürfnis dass zur Beruhigung halt am besten funktioniert.

@Christbäume
Hm wüsst net dass das verboten ist Feuer zu machen. Der Nachbar hat ne große Feuerschale und wir nen Feuerkorb. Beides ist oft im Einsatz.
Diesmal war das Feuerchen halt zum Knut feiern.
Natürlich waren die Männer schon bissl krass drauf die Dinger fast kompett anzuzünden... Männer halt...
Aber ich glaub Sammelstellen gibts schon auch. Oder aufheben und warten bis nach der Fasnet wieder Funkenfeuer ist um den Winter zu vertreiben.

@Sweet
Na ist deine Wohnung jetzt rundsaniert?^^

Im Kizi überleg ich auch schon was ich anstellen könnt damit dann alles für zwei Kids reinpasst.

Ich hoffe mal Lennard ist wieder fit und Kigabereit.

@Belli
Bei uns ist der Bobbycar grad überhaupt nicht interessant. Dafür der Buggy mit Teddy oder Puppe drin - tja wohl typisch Mädel.

@ll
Sind bei euch nun auch die Papas wieder arbeiten? Heut vormittag hab ich am laufenden Band "Papa?Papa?Papa?" zu hören bekommen. Und in Onkels Zimmer ist sie auch ständig rein und hat ihn gesucht.

LG Rosenrot

Sonne82
5857 Beiträge
10.01.2011 12:49
Zitat von Tina1978:

@ Sonne: Wieso willst du Liam unbedingt den Schnuller wegnehmen? Versteh ich nicht. Erst bekommen sie einen und dann urplötzlich wenn die Eltern meinen er soll weg wird er weggenommen. Ihr habt ne stressige Zeit hinter euch und manchmal oder auch immer fungiert ein Schnuller auch ein wenig als Seelentröster. Meinst du nicht? Solange Liam ihn eh nur nachts nimmt finde ich es kein Problem und total ok. Irgendwann erledigt sich das vl von allein und er wird ihn nicht mehr nehmen wollen. So alt ist er ja auch noch nicht das es ungewöhnlich ist wenn er ihn noch haben will.

Deine Frage ist berechtigt.
Ich habe mir das auch lange überlegt und ziehe es nächsten Monat durch.
Felix wollte sicher nie einen Nuckel, darum habt ihr das Problem nicht.
Sicher ist der Nuckel ein Seelentröster, aber das würde er auch noch in 2-3 Jahren sein. Ich werde es so machen, dass ich schaue, wie Liam darauf reagiert.
Sonne82
5857 Beiträge
10.01.2011 12:58
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

@Sonne
Nimm bloß keine so kleine Minitasche fürn Kiga wo nur ne Brotbox reinpasst.
Lieber nen richtigen Kinderrucksack da passt wenigstens auch mal nen Teddy mit rein der als Trösterle mit in Kiga kommt. Oder Mal- und Bastelzeug dass mit heim darf. Oder Nachrichtenzettel von den Erzieherinnen...
Ist eh besser die Kleinen haben ihr Gepäck aufm Rücken als vorne vorm Bauch hängen.

@Schnuller
Stimm ich Tina zu. Nur für nachts oder bei krank sein ist ein Schnuller doch noch vollkommen in Ordung als Seelentröster. Auch Zweijährige haben noch nen Saugbedürfnis dass zur Beruhigung halt am besten funktioniert.

Brottasche: Ich hatte auch vor einen Rucksack zu nehmen. Finde das einfach besser, wenn die Kleinen was auf dem Rücken, als an der Seite tragen. Und es ist eben mehr Platz.

Nuckel: Ich denke jedes Kind ist anders. Wenn ich mir nicht vorstellen könnte, dass Liam jetzt ohne Nuckel auskommen könnte, würde ich es noch nicht machen. Da ich ihm den Nuckel aber meist freiwillig im Bett gebe, ohne das er fragt, zeigt mir das, dass wir den Schritt wagen können.

Wenn er krank ist, ist das was anderes. Ganz klar.
Dann geben uns die Babyschweinchen einen Nucki für die Zeit wieder.
Ich habe Liam nämlich erzählt, wir geben die Nuckis bald den Babyschweinchen, weil die keine haben und weil Liam schon ein großer Junge ist. Wenn ich ihn frage, wer die Nuckis bald bekommt, macht er das Schweinchen nach

Es ist auch das Ding, jetzt kann ich ihm die Aufmerksamkeit nachts geben, wenn er schlechter schlafen kann. Wenn ich arbeiten bin und den Arbeitsstreß zusätzlich habe, habe ich nachts nicht mehr soviel Kraft.
Tina1978
3038 Beiträge
10.01.2011 13:50
Sonne:
Du kennst Liam am besten und wirst wissen was ihm gut tut. Hab dich bisher immer als sehr liebevoll und verantwortungsbewußt erlebt.
Nur frag ich mich immer warum die Babys dann überhaupt einen Nuckel bekommen. Felix hat nie einen Nuckel bekommen. Wir hatten klaro einen für den Notfall da und haben ihm den Schnuller auch anfangs wenn er mal Fieber hatte oder viel geweint hat gegeben. Aber er kam gleich wieder raus.
Das gleiche ist die Töpfchen Geschichte. Felix pinkelt auf Kommando wenn wir ihn beim Windelwechsel mal draufsetzen. Wenn nix kommt sagt er LEER und gut is. Aber ich denke es ist einfach noch zu früh ihn auf den Topf zu hocken und zu erwarten das er alles macht. Irgendwann werde ich merken das er mitbekommt wenn er mal muß oder das es ihm unangenehm ist wenn er die Hose voll hat. Das ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt um zu üben das man sagt wenn man muß und ihn immer wieder mal drauf zu setzen. Wir werden im Sommer anfangen. Da kann er dann auch mal ne Weile ohne Pampers draußen laufen und es ist nicht so schlimm wenn es mal nicht im Töpfchen landet. Toilette steht noch ganz hinten an. Wenn ich ihn draufsetze hat er Angst reinzufallen. Er verkrampft gleich total und will sofort runter.
Ich denke alles braucht Zeit und vieles ist einfach noch zu früh.
marlou
6375 Beiträge
10.01.2011 14:55
ich auch nur ganz kurz...

ich find grad alles doof, arbeit ist zwar schön - aber irgendwie alles ganz schön stressig, so ohne rhythmus...
louis macht ja keinen mittagschlaf mehr und auch in der kita legen sie ihn nicht hin demzufolge habe ich hier ab um zwei ein total jauliges kind und ich sehne mir ganz schnell den abend herbei, damit er endlich ins bett kann...von genießen kann hier keine rede mehr sein
dann will er ständig zu papa...dann schlägt er mich und weint und meckert wie sonstwas...keine chance, ich bekomm ihn net beruhigt...hoffe, dass wir diese wutphase ganz bald hinter uns gebracht haben - am liebsten würde ich alles hinhauen

so, das wars - habe alles durchgelesen, aber keine ahnung was ich dazu schreiben soll...ich denke grad, dass ich hier die größten probleme von allen habe
alle grad zuviel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt