Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
10.01.2011 15:08
@Marlou

Och menno...Lass dich knuddeln
Ist doch klar das alles schwer ist und durcheinander.
Arbeit, Kinder...Haushalt und Co.
das findet sicher alles seine Ruhe, wenn ihr geordnete Zeiten habt
Lass dich nicht hängen!

@all

Ich bin schlanker

So, Janosch ist nach 30 Minuten Mittagschlaf wieder wach und wir gehen jetzt raus

11.01.2011 08:44

ein nacktes täschchen

es nimmt gestalt an

ich bin begeistert
Rosenrot82
4394 Beiträge
11.01.2011 13:25
Servus Hühner

@Schnuller
Tja die Kids sind halt verschieden. Dem einen Kind kann man halt vllt schon eher den Schnuller wegnehmen dem anderen nicht. Aus welchen Gründen auch immer man das möchte.

@Klo
Ich dacht ja auch das hat noch Zeit aber Schnecki wollte plötzlich immer auch aufs Klo sitzen. Hatte dann aber gleich angst und wollte schnell wieder runter. Also haben wir nach so nem Sitz geschaut. Haben einen mit Treppchen dran genommen und wenn man grad schon dabei ist auch nen Topf dazugekauft.
Viel genutzt wirds noch nicht. Aber Klo-Thron findet sie eindeutig besser als das Töpfi. Ich denk auch im Sommer ist dann die bessere Zeit für Schnecki rauszufinden wie man da seine Bedürfnisse kontrolliert...

@Marlou
Achje jetzt macht der junge Mann Mittags keine Pause mehr! Lässt er sich gar nimmer hinlegen? Würde ihm doch sicher nach dem Kiga guttun!
Tut mir leid für dich dass dus noch immer so stressig hast. Ich wünsch dir es wird bald mal besser. Geht ja allen Mamis so wenn sie wieder arbeiten - können dir hier ja einige nachfühlen. Vllt tröstet dich das bissl.
Bin grad schon wieder froh das ich grad keine Arbeit mehr hab. Das würd mir jetzt mit Babybauch und Schnecke eindeutig übern Kopf wachsen.

@Belli
War das Ausnahme oder schläft Janosch grad immer so kurz?
Wieviel hast denn schon runter du superschlanke Gurke^^?
Jetzt feier doch erstmal und dann kannst du dich danach da ran machen. Sonst ärgerst dich wenns gleich nochmal wieder hochgeht.

@Gwyn
haha amüsanter Beitrag... und wie gehts Cara und dir?

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2011 13:45
@Rosenrot

Ich habe 4 Kilo runter
Und ich esse morgen die Tage jetzt Nur Obt und Gemüse, Morgends Müsli...dann brauch ich am Samstag nicht so drauf achten was ich esse
Alkohol trinke ich ganz wenig und essen werde ich auch ne normale Portion.
Will durchhalten und schlank werden

Und das war ne Ausnahme das Joschi so kurz pennt, sonst sind es 2 Stunden und mehr

@Klo

Janosch geht auch aufs Töpfchen, aber von allein.
Ich setz ihn nicht drauf!

@Schnulli

Janosch hatte als Baby auch einen, aber den wollte er eig. nie...also habe ich alle verschenkt

@all

Janosch pennt.
Ich habe endlich Zeit für mich.
habe ihn spät hingelegt, kurz vor halb 2....
Hab nicht auf die Zeit geachtet, gesaugt, Fenster geputzt, Blumen gegossen, Auto ausgesaugt und von innen geputzt....
Joar!!

Dann haben wir noch Nudeln gegessen und nun schläft der Zwerg ganz artig

Michi hat n Geburtstagsgeschenk für mich.Das Paket, nicht gerade klein, steht hier im WoZi und ich weiss natürlich nicht was drin ist
Ich bin neugierig..... Stichwort ist: Leopard
Kein Plan was ich davon halten soll

Rosenrot82
4394 Beiträge
11.01.2011 13:52
Wow vier Kilo schon - gratu - nicht schlecht!

Lässt du Janosch auch öfter mal ohne Windel springen nachm Wickeln? Oder kriegt er seine Windel schon selber ab? Weil du schreibst er geht allein aufs Töpfi?

Hihi dein Michi ist ja fies wenn du jetzt die ganze Zeit dein verpacktes Geschenk rumstehen hast aber nicht weist was drin ist^^

So Kind wach - ich bin weg - machs gut
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2011 13:57
Zitat von Rosenrot82:

Wow vier Kilo schon - gratu - nicht schlecht!

Lässt du Janosch auch öfter mal ohne Windel springen nachm Wickeln? Oder kriegt er seine Windel schon selber ab? Weil du schreibst er geht allein aufs Töpfi?

Hihi dein Michi ist ja fies wenn du jetzt die ganze Zeit dein verpacktes Geschenk rumstehen hast aber nicht weist was drin ist^^

So Kind wach - ich bin weg - machs gut

Janosch läuft nur nackt rum wenn er badet, also wenn ich Wasser einlasse dann ist er schon ausgezogen.
Selbst kann er das noch nicht, das mache ich.
Und auch nur dann geht er aufs Klo
janosch darf im Sommer wieder nackig flitzen und dann werde ich ihm das Töpfchen in den Garten stellen.
Und ich ziehe ihm auch keine Pampi über den Tag an, nur wenn wir wegfahren.
Mal sehen ob er von selber trocken wird und sich an den Topf gewöhnt.
Wenns nichts wird dann halt später

Aber der Sommer eignet sich sooo gut

Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 14:25
Zitat von Tina1978:

Sonne:
Du kennst Liam am besten und wirst wissen was ihm gut tut. Hab dich bisher immer als sehr liebevoll und verantwortungsbewußt erlebt.
Nur frag ich mich immer warum die Babys dann überhaupt einen Nuckel bekommen. Felix hat nie einen Nuckel bekommen. Wir hatten klaro einen für den Notfall da und haben ihm den Schnuller auch anfangs wenn er mal Fieber hatte oder viel geweint hat gegeben. Aber er kam gleich wieder raus.
Das gleiche ist die Töpfchen Geschichte. Felix pinkelt auf Kommando wenn wir ihn beim Windelwechsel mal draufsetzen. Wenn nix kommt sagt er LEER und gut is. Aber ich denke es ist einfach noch zu früh ihn auf den Topf zu hocken und zu erwarten das er alles macht. Irgendwann werde ich merken das er mitbekommt wenn er mal muß oder das es ihm unangenehm ist wenn er die Hose voll hat. Das ist meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt um zu üben das man sagt wenn man muß und ihn immer wieder mal drauf zu setzen. Wir werden im Sommer anfangen. Da kann er dann auch mal ne Weile ohne Pampers draußen laufen und es ist nicht so schlimm wenn es mal nicht im Töpfchen landet. Toilette steht noch ganz hinten an. Wenn ich ihn draufsetze hat er Angst reinzufallen. Er verkrampft gleich total und will sofort runter.
Ich denke alles braucht Zeit und vieles ist einfach noch zu früh.

Die Töpfchensache hat schon noch an dir genagt, dass ich schon angefangen habe?!

Zum Nucki: Ja wie du schon sagst, ich kenne meinen Hasen und kann es einschätzen. Ich lasse es auf uns zukommen. Wenn ich merke, dass es noch nichts wird, dann wird es noch nichts. Mache mir da keinen Streß.

Und zum Töpfchen: Das ist bei uns auch noch nicht selbstverständlich.
Wir gehen ca. 2-3 am Tag aufs Klo. Meist kommt was, manchmal nicht.
Ich werde es auf jeden Fall so beibehalten. Zur Zeit sagt er mir nicht mehr, wenn er mal muss. Wir gehen einfach immer vor und nach dem Schlafen. Spätestens in der Kita gucken er es sich von den anderen Kindern ab.

Da wird im übrigen jedes Kleinkind auf den Topf gesetzt. Wenn was kommt, freuen sich die Erzieher wie wild und wenn nichts kommt, ist es auch gut.

Ach und.... find ich ja total lieb, was du gesagt hast. Das ich als liebevoll und verantwortungsbewußt rüberkomme.
Ich hoffe das bin ich auch. Ich gebe auf jeden Fall mein bestes

Da kommt mir gerade ein Gedanke. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mein Kind mit meinem Sprechfehler allein groß ziehe.
Das ich das alles allein schaffe und überhaupt soviel Selbstbewusstsein kriege.
Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 14:31
Zitat von marlou:

ich auch nur ganz kurz...

ich find grad alles doof, arbeit ist zwar schön - aber irgendwie alles ganz schön stressig, so ohne rhythmus...
louis macht ja keinen mittagschlaf mehr und auch in der kita legen sie ihn nicht hin demzufolge habe ich hier ab um zwei ein total jauliges kind und ich sehne mir ganz schnell den abend herbei, damit er endlich ins bett kann...von genießen kann hier keine rede mehr sein
dann will er ständig zu papa...dann schlägt er mich und weint und meckert wie sonstwas...keine chance, ich bekomm ihn net beruhigt...hoffe, dass wir diese wutphase ganz bald hinter uns gebracht haben - am liebsten würde ich alles hinhauen

so, das wars - habe alles durchgelesen, aber keine ahnung was ich dazu schreiben soll...ich denke grad, dass ich hier die größten probleme von allen habe
alle grad zuviel

Ach Süße. Kopf hoch. Es kommen auch bessere Zeiten.

Warum legen sie Louis in der Kita nicht zum Mittagsschlaf hin?
Ich muss ja sagen, ich halte von den neuartigen Methoden in den Kitas nichts, wenn die Kleinen selbst entscheiden dürfen, ob sie schlafen wollen oder nicht. Gut... ich kann es nur aus unserer Sicht sehen. Ich weiß, dass Liam den Mittagsschlaf braucht, auch wenn er ab und zu, wenn auch sehr selten, am Anfang weint.
Wenn ich mir vorstelle, er würde mitbekommen, dass wenn er weint, er nicht schlafen muss...... um gottes Willen.
Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 14:32
Zitat von Mamsell_Gwyn:

ein nacktes täschchen

es nimmt gestalt an

ich bin begeistert

Cool. Das ist ja ne witzige Idee. Was nimmst du da für Stifte? Hält sich die Farbe oder bleicht das mit der Zeit aus?
Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 14:36
Zitat von MamaBelli:

@Rosenrot

Ich habe 4 Kilo runter
Und ich esse morgen die Tage jetzt Nur Obt und Gemüse, Morgends Müsli...dann brauch ich am Samstag nicht so drauf achten was ich esse
Alkohol trinke ich ganz wenig und essen werde ich auch ne normale Portion.
Will durchhalten und schlank werden

Und das war ne Ausnahme das Joschi so kurz pennt, sonst sind es 2 Stunden und mehr

@Klo

Janosch geht auch aufs Töpfchen, aber von allein.
Ich setz ihn nicht drauf!

@Schnulli

Janosch hatte als Baby auch einen, aber den wollte er eig. nie...also habe ich alle verschenkt

@all

Janosch pennt.
Ich habe endlich Zeit für mich.
habe ihn spät hingelegt, kurz vor halb 2....
Hab nicht auf die Zeit geachtet, gesaugt, Fenster geputzt, Blumen gegossen, Auto ausgesaugt und von innen geputzt....
Joar!!

Dann haben wir noch Nudeln gegessen und nun schläft der Zwerg ganz artig

Michi hat n Geburtstagsgeschenk für mich.Das Paket, nicht gerade klein, steht hier im WoZi und ich weiss natürlich nicht was drin ist
Ich bin neugierig..... Stichwort ist: Leopard
Kein Plan was ich davon halten soll

Ohweh.. Fenster putzen müsste ich auch. Allerdings brauch ich das erst meinen Paps, der mir zur gleichen Zeit die Fliegengitter abmacht. Sonst hat das immer mein Freund gemacht. Da sitzen von außen immer soviele Spinnen. Ich muss sehen, wie ich das nun mache.....
Auf jeden Fall muss ich es dringend machen, denn da nun öfter die Sonne scheint, sieht man wie saudreckig die Fenster sind.

**

Stichwort Leopard: Hat er dir Dessous gekauft? Hm... gut... dann wäre es kein großes Paket.
Wann hast du nochmal? Ich kann mir das nicht merken.
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2011 14:41
@Sonne

Dessous sind es sicher nicht, dafür ist der Karton zu schwer, zu groß und...Michi steht da nicht drauf!
Ich trage Spitzentangas von der Postenbörse aus nem 5er Pack....
Das reicht ihm

Er meinte noch " Luxus muss sein"!

Vllt n dmpfgarer, oder n Sportgerät!?
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2011 14:43
Achso..vergessen

ICH HABE AM 13.01.2011

Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 20:33
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Dessous sind es sicher nicht, dafür ist der Karton zu schwer, zu groß und...Michi steht da nicht drauf!
Ich trage Spitzentangas von der Postenbörse aus nem 5er Pack....
Das reicht ihm

Er meinte noch " Luxus muss sein"!

Vllt n dmpfgarer, oder n Sportgerät!?

Aber was hat das mit Leopard zu tun?? Hm...

@Tangas: Nee.... die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich trage Schlüpper
Sonne82
5857 Beiträge
11.01.2011 20:35
Zitat von MamaBelli:

Achso..vergessen

ICH HABE AM 13.01.2011

Also übermorgen. Das müsst ich mir merken können
MamaBelli
18863 Beiträge
11.01.2011 20:45
Schlüpper
Hab ich mal versucht, aber die rutschen immer in die Kimme und das ist einfach zu viel Stoff dann zwischen den Arschbacken

Wenn mein Hintern kleiner wäre, würde da sicher auch nichts mehr rutschen

Aber ich arbeite ja dran

@all

Janosch liegt seit 19 Uhr und im Bett.
Ich habe ne Stunde knapp Sport gemacht, geduscht und sitze nun hier
Ich mümmel Möhren und Tomaten

Mädels...Janosch donnert seinen Schädel auf den Boden, gegen die Wand usw, wenn er sauer und bockig ist!
Das nervt vllt.dann heult er los und sagt aua^^Klar!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt