Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
05.04.2011 13:44
Hey Hühner!

Wisst ihr was mir da gerade beim Lesen wieder einfällt?
Schon in der Ausbildung hab ich gelernt dass Kindererziehung eigentlich von der "Natur" als Gemeinschaftsaufgabe gedacht war. Und nicht dass eine Person rund um die Uhr das Kind/ die Kinder betreut.
In unserer Zeit ist es aber nunmal so und deswegen sollte jede Mama auch öfter mal das Recht und die Gelegenheit haben dass eine andere liebe Bezugsperson sich mal kümmert. Egal ob man nun normalerweise der Meinung ist man geht voll und ganz in der Hausfrauenrolle auf oder nicht. Weil es eben manchmal Tage und Phasen gibt wo das Mama und Kind echt gut tut.
Fies ist dann nur wenn man das in der Partnerschaft nicht richtig geklärt bekommt und bevor man sich vom Partner blöde Kommentare anhört sich eben doch wieder selber kümmert. Oder wenn sonst keiner da ist der das Kind mal nimmt weil Großeltern und andere Familienmitglieder aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung sind oder man so zurückgezogen lebt dass es auch keine geeigneten Freunde oder Bekannten gibt als Bezugsperson fürs Kind oder man am Ende noch alleinerziehend ist und nicht mal ein Papa da ist.
Iwie fällt mir das gerade nicht nur hier auf wo wir das Thema nun schon paar mal hatten sondern auch sonst um mich rum.
Ich hatte heute nen richtig schönen Vormittag mit meiner Schnecke mit nur einer Heulattacke weil sie ihren Kopf nicht durchsetzen durfte.
Trotzdem freu ich mich dass nachher wenn Schnecki ausgeschlafen hat die Oma kommt und sie mitnimmt. Und die Schnecke freut sich auch schon sehr drauf. Noch beim Einschlafen hat sie von Oma-Opa gebrabbelt. Mit dem Babybauch jetzt merk ich einfach auch dass ich nicht immer so belastbar bin wie sonst und da bin ich echt dankbar dass es noch andere liebe Bezugspersonen für die Schnecke gibt.
LG Rosenrot
Sachsenulli
754 Beiträge
05.04.2011 13:46
Zitat von Sonne82:

Zitat von Sachsenulli:

@Sonne: das Schlagzeug ist ja herrlich von welcher Firma ist das denn und was ist das in dem kleinen Koffer mit dem gelben Deckel?

Ich kann dir garnicht sagen, von welcher Firma das ist. Es steht nichts drauf. Ich finde das Schlagzeug auch klasse. Hat Liam von seinem Papa bekommen.

Ich habs gestern durch Zufall bei ebay gesehen und ist auch garnicht so teuer
MamaBelli
18863 Beiträge
05.04.2011 14:03
@Sonne

Ich habe nicht die Lust an der Decke verloren, sondern gestern Abend keine Lust mehr gehabt weiter zu machen
Habe heute angefangen die Bahnen zusammen zu nähen
Die Decke wird geil... freu mich auf das fertige Stück...
Verkaufe die für 20€ an meine Nachbarin
MamaBelli
18863 Beiträge
05.04.2011 15:05
Janosch hat 2 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht
Michi sitzt an seinem FirmenLaptop und mach Invetntur und ich werde mir gleich mal Volumenfliess besorgen.
dann gehts noch an die Luft und heute Abend nähe ich die Decke fertig
marlou
6375 Beiträge
05.04.2011 16:47
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Ich habe nicht die Lust an der Decke verloren, sondern gestern Abend keine Lust mehr gehabt weiter zu machen
Habe heute angefangen die Bahnen zusammen zu nähen
Die Decke wird geil... freu mich auf das fertige Stück...
Verkaufe die für 20€ an meine Nachbarin

du bist bekloppt, 63 quadrate (ich würde durchdrehen, spät. beim 12. hätte ich aufgehört ) und jetzt machst du ne patchworkdecke für 20 takken???
dir gehört paar auf den

mit sowenig moos in der tasche, können wir nie durchbrennen
marlou
6375 Beiträge
05.04.2011 16:51
rosenrot:
schön, dass wusste ich noch gar nicht...ich finde es auch schön, wenn kinder nicht nur von mama begluckt werden...es reicht schon ein nachmittag mit papa, oma, opa, schwester, freundin usw.
ich habe meine kinder sehr gern bei mir und ich muss mich regelrecht zwingen, sie mal loszulassen (bei der großen stört mich das nicht mehr so) beim kleinen ist es mittlerweile normal geworden, dass er eben im kiga ist oder mit papa am we vor- oder nachmittags losstiefelt....

meine große bringt louis grad bei "i love you" und er plappert alles schön nach - bei "finished" sagt er allerdings nur jaa
marlou
6375 Beiträge
05.04.2011 16:58
dojo:
das ist doch mega-große-sch.....

schrecklich, kann das total verstehen - der geb. ist morgen und man hat nicht mal geld für ne torte oder ein paar kekse
was ist das denn für ne firma??? ich habe immer ein notschein in meinem strumpf drin...(sparbüchse von den kinder, da was borgen?)

wenn ich z. b. erzähle, dass ich kein geld mehr habe - dann habe ich "nur" noch 200 euro auf dem konto und fühl mich schon megapleite bei 10 euro würde ich nicht schlafen können...

sonne:
die turnbeutel erinnern mich total an meine kindergarten- und schulzeit - typisch ddr
DoJo0409
3116 Beiträge
05.04.2011 17:52
hallo mädels,

der geburtstag ist erstmal gerettet.
meine tante macht nun ne torte für unsere rakete und ich gucke eben nochmal aufs konto, 253,13 euro. 3 euro 13 waren noch drauf.da hat er mir 250 euro überwiesen mein chef,von eigentlich 923!!! frechheit aber erstmal besser als nichts.

werd nun ein,zwei lecker kuchen backen.

ich bin ja sooo happy
MamaBelli
18863 Beiträge
05.04.2011 20:17
@DoJo

Freut mich das der Geburtstag gerettet ist

@all

Wir hatten einen schönen Nachmittag.
War mit Joschi im Dorf und hab mir Volumenfliess gekauft und dann waren wir mit Papa draussen.
Janosch ist Bobbycar gefahren und ist über die Kartoffelfelder gedüst^^

Eben haben wir gegrillt und ganz gemütlich in der Gartenhütte gegessen
Janosch hat fast ne ganze Wurst verdrückt, n bisschen Brot und etwas Nudelsalat
Eben hat er gebadet .... als ich ihn dann abgetrocknet habe, kam Michi rein.
Ich zu Michi:" Man hab ich Kopfschmerzen"!
Da packt Janosch meinen Kopf, zieht ihn an sich ran, pustet mir ins Gesicht und sagt " Alles wieder gut, Mama "!

Hach der Süße

Ich mach mich nun an die Fertigstellung der Patchworkdecke
DoJo0409
3116 Beiträge
05.04.2011 20:35
was ich euch noch erzählen wollte,

jo hat heut den ganzen tag gesagt, hannes buta .was heißt das??ich weiß es
marlou
6375 Beiträge
05.04.2011 20:36
wir hatten mist-wetter...neidisch zu bellis grillnachmittag guck

bei uns ist heut nüscht passiert
marlou
6375 Beiträge
05.04.2011 20:36
Zitat von DoJo0409:

johannes hat geburtstag!!!

was habe ich gewonnen?
MamaBelli
18863 Beiträge
05.04.2011 20:39
Zitat von marlou:

Hier war auch Mistwetter... haben ne gute Wetterphase abgewartet
Und gegrillt haben wir im gelben Zelt
DoJo0409
3116 Beiträge
05.04.2011 20:41
Zitat von marlou:

bei uns wars auch kalt.
kita hat mich wieder angehalten,ich soll doch mit jo das runter und rauf ziehen der hose üben. immer nur im kindergarten stellt er sich blöd.es nervt mich langsam.ausserdem verdienen die da ihr geld.und ich weiß das er es kann.morgen geben wir ja frühstück im kindergarten aus.der wunsch ist,süßes toast.ok,nutella auf toast(das toast habe ich mit plätzchenformen ausgesteckt,damits nicht so öde aussieht.)aber die können vergessen,das ich das zusammen klappe,ist ja schließlich deren arbeit die kinder wieder sauber zumachen.ich bin eigentlich sonst nicht so aber irgendwann ist mal schluß.ist immer nur die eine erzieherin.ist unsere ekaka da,macht jo nicht so ein affenzirkus wie andrea immer sagt.wenns nach ihr ginge,müßten die kinder sich schon alleine an und ausziehen.
DoJo0409
3116 Beiträge
05.04.2011 20:44
Zitat von marlou:

Zitat von DoJo0409:

johannes hat geburtstag!!!

was habe ich gewonnen?

ich schicke dir morgen ein stück torte

ich freu mich so,das es doch ein gutes ende genommen hat.nun werd ich noch die lufalons aufpusten und ne girlande hängen.

mal noch ne frage,wenn ich ihm die geschenke morgen früh gebe,weiß ich er macht theater wegen kita.meint ihr ich kann bis mittag damit warten??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt