Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
11.07.2011 21:53
bin irgendwie fasziniert...babyschwimmen
NR=1
MamaBelli
18863 Beiträge
11.07.2011 23:43
Fastziniert?
Ich bin geschockt!!!
Es ist schrecklich das anzusehen.
Das Kind plinst ins Wasser, kein Mensch hilft und das Kind heult, hat Angst....
Mit schwimmen hat das nichts zutun.
Als Janosch beim schwimmen 2 Mal unter Wasser geriet, sah er genauso aus und das war schrecklich!

Versteht auch das doofe Babytauchen immer nicht....

DoJo0409
3116 Beiträge
12.07.2011 06:45
guten morgen

heut habe ich meinen freien tag,muß aber samstag los.
meine jungs schlafen noch,werde ich aber gleich wecken.hab schon 1 maschine fertig,nun trudelt die 2te.

werd dann meine räuber zur kita bringen und dann zum friseur.mein männe weiß davon nichts.ich möchte wieder einen flotten kurzhaarschnitt.meine haare sind so dick,total shit im sommer bei den temperaturen.

war heut nacht um 2 uhr wach und habe ne ganze schachtel choclait chips,die weissen,gegessen.

nun bin ich erstmal weg und wünsche euch einen wunderschönen entspannten tag.
marlou
6375 Beiträge
12.07.2011 11:34
Zitat von MamaBelli:

Fastziniert?
Ich bin geschockt!!!
Es ist schrecklich das anzusehen.
Das Kind plinst ins Wasser, kein Mensch hilft und das Kind heult, hat Angst....
Mit schwimmen hat das nichts zutun.
Als Janosch beim schwimmen 2 Mal unter Wasser geriet, sah er genauso aus und das war schrecklich!

Versteht auch das doofe Babytauchen immer nicht....

ach belli, jetzt brauchen wir damit bestimmt nicht mehr anfangen...aber die zwerge sind fast 9 monate im fruchtwasser und haben eben den instinkt und ich finde es eben faszinierend, wenn man die instinkte durch solche sachen fördert...die babys haben keine berührungsängste mit dem wasser und wissen wie sich sich darin zu verhalten haben...ich könnte das ständig angucken, so toll finde ich das...
*
und panische oder ängstliche kinder/babys sehen anders aus
*
natürlich schwimmen sie nicht wie erwachsene, aber sie paddeln und können bis zum beckenrand kommen...
*
ich habe gestern schon zu marco gesagt, ich geh am we ins schwimmbad "und schmeißt louis vom zehnerturm" beendete marco den satz?
mal gucken, ob wir das ein bissl nachmachen können
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2011 13:24
Ich war heute beim Arbeitsamt und habe nen Hals für 10.
ich bin wütend, geladen und traurig zugleich.

Die Selbstständigkeit hat sich erledigt, es hängt einfach viel zu viel an der ganzen Sache dran.
Müsste mich privat versichern und das kann ich mir absolut nicht leisten^^
Man müsste Rechnungen etc. auslegen und das geht bei uns garnicht.

Habe dann nochmals bei der Frau vom AA angerufen und nun soll ich morgen um 8.45 Uhr nochmals kommen und dann werde ich ganz normal als arbeitslos/arbeitssuchend geführt, gehe normal arbeiten ( 20 H die Woche) und melde ein Nebengewerbe an.

Nun muss ich halt klären wie das abläuft, wie viel ich zusätzlich zu der 20 Stundenwoche verdienen darf usw.

Mit Joschi hatte ich gerade wieder ne Auseinandersetzung.
Wieder ging es um den Mittagsschlaf
Es ist 13 Uhr und er wollte nicht ins Bett....
Mama hat gewonnen und er liegt nun.

Ich werde mich auch gleich aufs Ohr hauen, Michi pennt schon auf dem Sofa.
ich muss eben warten bis der Zwerg pennt, erst dann kann ich schlafen

Man bin ich sauer..scheiss Tag....
marlou
6375 Beiträge
12.07.2011 15:06
fühl dich gedrückt! du kannst nen 400 euro job machen, wärst weiterhin bei michi versichert...wieviel man als nebengewerbe dazu verdienen darf weiß ich leider nicht..
*
ich habe heute fenster geputzt, gesaugt und alles schön gemacht...gleich kommt ne freundin mit kids zu mir und heute abend kommen die weibsen zum jive-trinken
*
habe gerade bettgitter zusammen gebaut, brauchen wir ende juli, wenn wir übers we nach dänemark fahren... muss ich kein reisebett mitschleppen...
*
heut in einem monat
DoJo0409
3116 Beiträge
12.07.2011 18:48
so ein gammeltag heute.
war schön beim friseur und habe wieder kurze haare.ist das schön,gleich gefühlte 3 kilo leichter auf m kopf

bin ja mal gespannt,was mein männe sagt

johannes war heut wieder trocken.er hat erstmal schön bei meiner tante im garten gekäckert

joar, die jungs waren heut mittagskinder und wir haben einen tollen nachmittag gehabt.sind eben erst rein,nun duschen,abendbrot und dann ins bettchen.müssen ja um 5 uhr wieder raus.zumindest ich und die kinder zwischen 5.15 uhr und 5.30 uhr.
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2011 21:20
Hallihallo

Waren heute im Garten, ich hab bissel was im Haus gemacht, ich hab gepennt usw
Gegen Nachmittag sind wir zum E Center gefahren, schoppen...
Man haben die da ne Auswahl an lebensmitteln^^
Voll geil...haben jeden Gang durchstöbert.
Und auch 70€ dagelassen

Joar, danach gab´s MC Doof ( mal wieder) und einen Spaziergang mit Schnoken

Joschi durfte zu Hause noch Lassy guckn, hat ne halbe Banane gegessen, war mit mir duschen und liegt nun im Bett und schlummert

Ich überlege gerade ob ich mir die fetten, mit Käse gefüllten, Oliven jetzt noch reinziehe oder nicht

@Marlou

Ruf mich doch bei Gelegenheit mal an bitte

@all

Morgen muss ich ja wieder zum AA,..
Bin gesoannt wie es nun weiter geht

Rosenrot82
4394 Beiträge
12.07.2011 21:41
Hey geliebte Hühnerlein

Was für eine Affenhitze! Wahnsinn!
Ein Ventilator mit Rotation und Fernbedienung ist doch ne tolle Erfindung
Nur meinen Käfer hab ich mit hochaufgetürmtem Stillkissen abgeschottet damit er keinen Zug abkriegt.
Schnecki hat so nen krassen roten Hintern - voll böse und bei jedem Wickeln Grund zu ner Heulattacke. Sie tut mir so leid. Aber wenigstens braucht sie bei dem Wetter kaum ne Windel um. Heute nach dem Mittagschlaf bis vorhin als es ins Bett ging keine. Draußen hockt sie sich in die Wiese zum Pinkeln oder macht direkt ins Planschi rein^^ und drinnen geht sie nun ohne Probs auf Töpfi. Morgen muss ich das Ding bloß mal manipulieren das spielt nämlich jedes mal die Lambadamelodie wenns nass wird und das geht mir sowas von auf die Nerven^^ Also muss da nun die Batterie raus.

Marlou - krasses Video - iwie schon bissl angsteinflößend so ein kleiner Zwerg ganz allein im Wasser auch wenns logisch betrachtet ganz natürlich ist dass sich ein Baby im Wasser so gut bewegt.

Dojo - waaas so früh aufstehen - ihr Armen!!! oO
Also ich bin um die Uhrzeit vllt auch mal wach und am stillen aber ich darf dann weiterpennen!

Belli - ach nen Nebengewerbe ist doch auch okay! Das kriegst du schon hin! Kopf hoch!

Bei uns hats auch ein E-Center und noch mehrere Edeka-Märkte oder Drofmärkte. Da kann man aber auch preiswert einkaufen. Die haben bei fast allem ne Eigenmarke und die Produkte sind echt okay finde ich.

Ihr geht aber echt oft zu Mäcces^^ Das könnt ich nicht - ich mag da den TS ganz gern und die Apfeltasche aber das geht nur hin und wieder mal. Da bin ich schon eher Döööönerfäääään *ggg*

LG Rosenrot
marlou
6375 Beiträge
13.07.2011 08:52
mäcces:
ich liebe chickenburger und schoko-shakes und daim-eis
aber für uns ist das eher was "besonderes" ich finde mc ziemlich teuer und satt wird man da auch nicht wirklich...ich bin eher pizza-fan
*
warum hat jasmin denn nen roten poschi? reaktion auf himbeeren oder johannisbeeren? wir machen jetzt auch immer mehr fortschritte auf dem töppi, gehen sogar schon aufs klo
wenn ich ihn frage, dann sagt er natürlich immer nein...aber ich setz ihn jetzt regelmäßig drauf und wir haben öfter erfolgserlebnisse
*
belli - drück dir die daumen, dass die dir gute tipps geben können..und ich ruf dich die tage mal an..
*
gestern hatten wir einen richtig schönen tag, erst kaffeeklatsch und abends mit die mädels 3 flaschen erdbeersekt gesüffelt...jetzt muss ich zur werkstatt, dann ein kleines geschenk kaufen, dann aufräumen und heut nachmittag zum geb. von ner freundin...irgendwie bin ich vollgeschüttet mit terminen... aber ist irgendwie schön
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.07.2011 13:13
Ja Marlou ich tippe auch auf die ganzen Sommerfrüchte da meine Süße zurzeit von allem haufenweise gegessen hat - Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren... war wohl zuviel des Guten.
Fürs Klo haben wir so ein Kiddyloo. Das ist super. Inzwischen kommt sie auch allein rauf und runter kann es auch manchmal alleine aufs Klo stellen wenns noch nicht drauf ist. Das Teil mochte sie von Anfang an lieber als das Töpfchen aber jetzt geht beides.
Ich setz sie auch nicht regelmäßig drauf. Ich erinnere sie nur ab und zu dran dass sie ja keine Windel an hat und aufs Klo oder aufs Töpfchen gehen soll. Manchmal wenn ich merke sie wird unruhig frag ich schon auch mal ob wir zusammen aufs Klo gehen sollen. Da sagt sie dann auch oft erstmal nein und keine Minute später rennt sie doch los^^
Ich hab ja erst nicht gedacht das wir das diesen Sommer noch schaffen mit dem Klo gehen weil sie als der Kleine da war schon bissl Rückschritte gemacht hat und babyhafter war. Aber jetzt wirds schon wieder besser.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:20
Hallo Mädels.

Ich bin gerade wieder dabei Liam in den Schlaf zu bekommen.
Was in letzter Zeit ein schwieriges Unterfangen. Liegt sicher auch mit an den Wärme und am fehlenden Nuckel.
Seit der 2. Woche, nachdem der Nuckel weg war, ist er immer wieder aufgestanden und wollte nicht schlafen.
Nun ist es schon etwas besser, aber eine halbe bis eine Stunde brauchen wir trotzdem noch.

Ich bin gerade dabei, die beste Schlafmöglichkeit rauszubekommen.
Vorlesen tue ich ihm, was auch gut klappt. Danach streichel ich ihn noch einbisschen und möchte dann eigentlich aus dem Zimmer gehen.
Dann kommt allerdings das Theater.
Bisher habe ich mich, nachdem er etwas eingedöst ist, aus dem Zimmer geschlichen. Wenn er mitbekommen hat, dass ich weg bin, gabs großes Geschrei.
Ab heut, und die nächsten Tage, werde ich versuchen, es so handzuhaben, dass ich immer mal wieder reingehe, ihn streichle, ihm das auch sage und sage, dass Mama dann wieder rausgeht und wieder reinkommt.
Nur mache ich gerade die Erfahrung, dass er ruhig ist (allerdings mit extrem vielen Hummeln im Pops und sich immer wieder anders dreht) solange ich drin bin, wenn ich leise sage, dass Mama kurz rausgeht und gleich wiederkommt, schnellt er sofort rum und weint und nöhlt.

Erzählt mal, wie ihr das macht????
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 20:26
Huhu Sonne

Lass die Zimmertür von Liam mal auf
Licht im Flur an und immer wieder am Zimmer vorbei gehen, zeigen das du da bist, ab und an mal sagen " Mama ist da, du kannst schlafen"...

Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:27
Liam´s Papa hatte mir heut wieder abgesagt.
Er wollte Liam die Woche Di, Mi und Do abholen. Gestern kam eine Schulung auf Arbeit dazwischen und heut und morgen passt es organisatorisch nicht bei ihm (er muss sein Pflegekind aus dem Kindergarten abholen).

Ich habe ihm gesagt, dass ich es gut finde, dass er für das andere Kind da ist, aber das sein Sohn ihm genauso wichtig sein sollte und er das anders planen müsste. Ich habe gesagt, dass es kein Problem sein sollte, Liam mit dem anderen Kind zusammen abzuholen. Das Mädchen ist 4 oder 5 Jahre. Sie versteht schon, was er von ihr will.

Ich habe ihm gesagt, dass er soviel verpasst und er das einfach so hinnimmt.
Nächste Woche hat er wiedr Spätschicht und kann Liam maximal früh in den Kindergarten bringen.

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Vater (und gerade er, der sich immer als Supervater hinstellt), das so hinnehmen kann.

...

Ja und zum Unterhalt. Da schmeißt er mir heut im Laufe des Abends 20-30€ in den Briefkasten !!! Ich bekomme 76€ und die sind Anfang des Monats fällig. ABER... ich kann reden reden reden.

Habe gestern beim JA nachgefragt, ob der Vater ne Frist hat, bis wann er es zahlen muss.
Die Dame meinte, da er Anfang des Monats Geld bekommt, sollte er es bis zum 05. zahlen. Aber da er bezahlt, wenn auch unregelmäßig und kleckerweise, kann sie nichts machen !!!
TOLL
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:29
Zitat von DoJo0409:

hallo mädels,

ich bin k.o.
mein wochenende ging so einigermaßen.diese kopfschmerzen machen mich total fertig.
morgen hab ich frei,da werd ich mal nen arzt aufsuchen.

ich bin total traurig nachdem was mir heut passiert ist.
mir kam eine frau entgegen,die sah genauso aus wie meine mama.ich schwörs euch.es tut so verdammt weh.ich habe richtig gemerkt,wie mir die kinnlade runter gefallen ist und ich kreide bleich wurde.mir sind sofort die tränen in den augen geschossen.

**Mal feste drück**

nun noch was erfreuliches, johannes kam eben mit seinem töpfchen,zieht hose runter und macht groß und klein.haben wir eben nen "spektakel"gemacht deswegen.

Das ist schöön. Ich freue mich auch immer, wenn Liam ins Töpfchen macht. Neuste abendliche Masche, kurz nach der Geschichte, muss er nochmal Pippi.

bin erstmal weg, bis später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt