Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:31
Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels ...

Ich habe ein Anliegen.
Ich brauche Meinungen von euch zum Thema Beschneidung.
Was haltet ihr davon, würdet ihr es bei den Jungs machen lassen oder nicht?
Ich spiele mit dem Gedanken und habe nun schon einiges gelesen

Ich finde es hygienischer und denke schon lange darüber nach....

Um gottes Willen. Ich würde das nicht machen lassen !!!

Ich hatte zufällig erst letztens kurz das Thema mit meinem Schätzchen.
Er meinte (aber das bleibt unter uns ), er wüsste garnicht, wie er beim Sex kommen sollte, da gerade die Vorhaut das so reizend macht.
Sachsenulli
754 Beiträge
13.07.2011 20:35
Hallo Mädels,

bei uns ist alles bestens nur das Wetter macht allen zu schaffen. Manuels Lieblingswort ist momentan Nein zu fast allem.

@Sonne: mit dem einschlafen handhaben wir es seit einiger Zeit so: Abendbrot essen, Sandmann schauen und danach Zähne putzen und ins Bett. Ich bleibe meist noch ein paar Minuten und dann geh ich raus und es ist Ruhe. Muß dazu sagen das klappt nur so gut weil er keinen Mittagsschlaf macht. Wenn ich frage ob er Mittags schlafen möchte kommt ein Nein und bevor ich mich mit ihm rumärgere laß ich ihn, machen alles bissl ruhiger und gut ist. Ansonsten mit Mittagsschlaf da steht er Abends dann auch öfters auf bis er dann mal zu Müde ist.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:41
Im August habe ich 2 Wochen Urlaub

Eigentlich wollte ich nur eine Woche nehmen, zusammen mit Schatz. Und zwar vom 22.08. !
Aber nun ist kurzfristig die 1. Augustwoche wieder frei geworden und weil da die Kiat zu hat und wir im Nov. und Dez. sowieso sogut wie Urlaubssperre haben, nehme ich noch die erste Woche.
Ich hab mir vorgenommen, da viel mit Liam zu unternehmen. Baden fahren, auf die Ega http://www.egapark-erfurt.de/pb/site/egapark/node/ 195368/Lde/index.html , Museen und mal sehen, was uns noch einfällt.

Liam schläft. Juchhu.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:43
Zitat von MamaBelli:

Zitat von marlou:

Zitat von MamaBelli:

Hallo Mädels ...

Ich habe ein Anliegen.
Ich brauche Meinungen von euch zum Thema Beschneidung.
Was haltet ihr davon, würdet ihr es bei den Jungs machen lassen oder nicht?
Ich spiele mit dem Gedanken und habe nun schon einiges gelesen

Ich finde es hygienischer und denke schon lange darüber nach....

mhm...ich habe mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt...ich finde es eher bedenklich, dient die vorhaut nicht dazu die eichel zu schützen???
*
ich hätte da so meine bedenken und würde das meinen sohn selbst entscheiden lassen...

Unter der Vorhaut sammelt sich Dreck, deswegen werden Männer ja beschnitten
Und bis jetzt habe ich nur Gutes gelesen und das die Heilung schnell und problemlos verlief.
Schmerzen sind gering oder treten garnicht auf, das ist unterschiedlich

Hm... ich bin unentschlossen

Was sagt denn Michi dazu?? Sammelt sich bei ihm denn soviel Dreck??? Man geht doch sowieso täglich duschen, wo alles sauber gemacht wird
Ich verstehe deine Bedenken nicht
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:47
Zitat von Rosenrot82:

Schnecki hat so nen krassen roten Hintern - voll böse und bei jedem Wickeln Grund zu ner Heulattacke. Sie tut mir so leid. Aber wenigstens braucht sie bei dem Wetter kaum ne Windel um.

Liam ist auch anfällig für nen roten Pops. Da muss die Kacki nur mal ne Stunde länger drin sein, da hat er wieder einen knallroten Pops.
Gerade wenns so warm ist, ist das ganz extrem.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:49
Zitat von MamaBelli:

Huhu Sonne

Lass die Zimmertür von Liam mal auf
Licht im Flur an und immer wieder am Zimmer vorbei gehen, zeigen das du da bist, ab und an mal sagen " Mama ist da, du kannst schlafen"...

Tür steht auf, wenn ich vorbeigehe sieht er mich allerdings nicht, da sein Bettchen in ner Ecke steht.
Ich werde es die nächsten Tage so handhaben, dass ich ihm sage, dass ich kurz reinkommen, ihn streichle und wieder rausgehe.
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 20:50
@Sonne

Michi ist beschnitten
Und ich habe keine Bedenken.
Ich habe einfach drüber nachgedacht
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:50
Zitat von Sachsenulli:

Hallo Mädels,

bei uns ist alles bestens nur das Wetter macht allen zu schaffen. Manuels Lieblingswort ist momentan Nein zu fast allem.

@Sonne: mit dem einschlafen handhaben wir es seit einiger Zeit so: Abendbrot essen, Sandmann schauen und danach Zähne putzen und ins Bett. Ich bleibe meist noch ein paar Minuten und dann geh ich raus und es ist Ruhe. Muß dazu sagen das klappt nur so gut weil er keinen Mittagsschlaf macht. Wenn ich frage ob er Mittags schlafen möchte kommt ein Nein und bevor ich mich mit ihm rumärgere laß ich ihn, machen alles bissl ruhiger und gut ist. Ansonsten mit Mittagsschlaf da steht er Abends dann auch öfters auf bis er dann mal zu Müde ist.

Den Mittagsschlaf ausfallen lassen können wir nicht, da er in die Kita geht. Ohne Mittagsschlaf wird er aber auch unausstehlich.
Sonne82
5857 Beiträge
13.07.2011 20:52
Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Michi ist beschnitten

Na dann hast du doch den besten Berater an deiner Seite

Warum wurde er beschnitten, wenn ich so direkt fragen darf?!
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 20:54
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

@Sonne

Michi ist beschnitten

Na dann hast du doch den besten Berater an deiner Seite

Warum wurde er beschnitten, wenn ich so direkt fragen darf?!

Was Michi sagt: Es ist einfach viel sauberer
Und warum er beschnitten wurde weiss er nicht.
Er war noch klein als das gemacht wurde

MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 20:55
Und klar duscht man jeden Tag und ich erziehe Janosch auch zur Sauberkeit...
Rosenrot82
4394 Beiträge
13.07.2011 21:02
Huhu

Einschlafen
Einer von uns geht zuerst mit Schnecki ins Bad, dann ab ins Kizi, umziehen und Schlafsack an - dann kommts drauf an wer dabei ist - Papa erzählt ne Geschichte, Oma&Opa beten, ich sing ein Lied. Dabei sitzt sie bei der jeweiligen Person auf dem Schoß und danach geht sie selber in ihr Bett rein und je nach dem wie müde sie schon ist schläft sie entweder gleich ein oder babbelt und singt noch ne Weile vor sich hin und spielt mit den Kuscheltieren im Bett. Dass man nochmal rein muss zu ihr weil sie noch zu lange rumkruschtelt ist eher selten.
Es kam aber auch schon mal vor dass ich sie schlafend vor ihrem Bett oder in ihrer Spielecke gefunden hab wenn ich, bevor ich schlafen gehe nochmal bei ihr rein schaue.

Beschneidung
Kann ich nix sagen zu dem Thema - hab ich mich noch nie damit beschäftigt und keine Ahnung davon.

Roter Po
Hm anfällig ist Schnecke eher weniger aber zum Glück wirds auch schon wieder besser.

Mittagschlaf
Den werden wir hoffentlich noch lange beibehalten - die Pause brauch ich nämlich auch!

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 21:09
Hallo Mädels

Mein Tag heute war solala.
Hatte Streit mit Michi, weil er der Meinug war ich erziehe zu lasch und Joschi tanzt mir auf der Nase rum..bei ihm spurt Janosch sofort und hört^^
Joa...
Dann war ich beim Arbeitsamt und habe mich zum 15. August arbeitslos gemeldet.
Nun muss ich Bewerbungen schreiben usw.
Ich finde diese Arbeitsamtrennerrei zum kotzen.
Dieses Hin und Her, keiner hat Plan, jeder sagt einem was anderes usw, usw.

Ich habe einen Vorschlag für ne Arbeitsstelle bekommen und eben die Bewerbung geschrieben.

Es wird eine Reinigungskraft gesucht für 15-20 Stunden die Woche, in wagenfeld.
Für mich optimal, da ich Janosch ja zum KiGa bringen und auch wieder abholen muss.
Also würde ich dann von 8 Uhr bis 12 Uhr arbeiten und habe dann noch Zeit Mittag zu machen oder so...

Wenn ich die Stelle bekomme werde ich mein Kleingewerbe anmelden und auch noch Mosaike verkaufen

Fühle mich schlecht weil ich kein eigenes Geld verdiene
Kommen vorne und hinten nicht hin, haben jeden Monat Unmengen an festen Kosten und kaufen was uns gefällt

Es wird echt Zeit das ich beisteuer!!
Will mich nicht so abhängig fühlen und bei jedem Klamotten schoppen ein schlechtes Gefühl haben, weil ich das hart verdiente Geld von Michi ausgebe....
ja wir sind verheiratet, aber ich möchte wieder selber Geld verdienen, Kosten mit übernehmen und mir etwas von "meinem" Geld kaufen

Zudem planen wir ein 2. Haus.
Es wird im garten gebaut, etwa 8x7 Meter.
darin entsteht dann Michis Werkstatt, ein Partyraum, ein Mini Klo und ein Heizraum für Wärmetauscher und Poolheizung.

Kostet alles so um die 10.000 € und da würde ich gern finanziell helfen
Ist schliesslich unser erstes gemeinsames Haus

Für die Aktion muss ich mein heissgeliebtes Beet wieder wegmachen, damit die LKWs usw in den Garten fahren können, zum abladen und Zement liefern

Das wird sicher ne Jahresbaustelle...oder mehr

.............................

Vorhin waren wir noch spazieren.
Janosch sass wieder ganz stolz im Bollerwagen und hat sich ziehen lassen.
hatte ihm ne halbe Wassermelone geschnitten und die hat er fleissig gemampft

Zum Abendbrot gabs Ravioli, Janosch liebt Nudeln und Tomatensoße

Ich habe eben die Bewerbung zu Ende geschrieben und sitze nun vor dem Tv, gucke Greys und trinke nen Eiskaffee
MamaBelli
18863 Beiträge
13.07.2011 21:28
@Marlou

Hast du Greys geguckt ?
sweet_bee08
6169 Beiträge
13.07.2011 21:34
Zitat von MamaBelli:

@Marlou

Hast du Greys geguckt ?

krass wa, mal sehen was nächste woche ist. oh man