April 2009 Mamis
22.08.2011 20:37
was das trocken sein/werden angeht ....
Jnosch geht jeden Tag aufs große Klo, macht AA und Pipi.
Ohne Windel starte ich ich erst, wenn die Im KiGa ihn auch aufs Klo setzen.
Janosch soll sich nun aber erstmal an den KiGa gewöhnen... im Winter fange ich dann an ihn im Haus ohne Pampi laufen zu lassen...
Falls er aber noch keine Lust hat mache ich das nächsten Sommer...
Jnosch geht jeden Tag aufs große Klo, macht AA und Pipi.
Ohne Windel starte ich ich erst, wenn die Im KiGa ihn auch aufs Klo setzen.
Janosch soll sich nun aber erstmal an den KiGa gewöhnen... im Winter fange ich dann an ihn im Haus ohne Pampi laufen zu lassen...
Falls er aber noch keine Lust hat mache ich das nächsten Sommer...
23.08.2011 11:32
Hallo Hühnis
Ich werd bekloppt.
Schon 1082 Besucher auf meiner HP... und so lang ist die noch garnicht online
Und ich habe heute meine Lieferung an Mosaiksachen bekommen und bin glücklich ^^
Mache gerade Gulasch, Janosch malt und ich nutze die Zeit zum schreiben.
Nachher hat hat Michi frei und ich schicke Janosch dann mit in den Garten, dann kann er Papa helfen.
Ich mosaike dann etwas und ich bekomme Besuch von einer Kundin die sich Farben aussucht für ihre Schale
Aufgeräumt hab ich schon, Wäsche muss ich noch aufhängen ...
...
Ich werd bekloppt.
Schon 1082 Besucher auf meiner HP... und so lang ist die noch garnicht online
Und ich habe heute meine Lieferung an Mosaiksachen bekommen und bin glücklich ^^
Mache gerade Gulasch, Janosch malt und ich nutze die Zeit zum schreiben.
Nachher hat hat Michi frei und ich schicke Janosch dann mit in den Garten, dann kann er Papa helfen.
Ich mosaike dann etwas und ich bekomme Besuch von einer Kundin die sich Farben aussucht für ihre Schale
Aufgeräumt hab ich schon, Wäsche muss ich noch aufhängen ...
...
23.08.2011 15:05
35 Grad im Schatten....braucht das irgendwer??!!
Naja wir haben den Ventilator an und heute morgen 5 Packungen Polaretti gekauft.
Mensch Belli, schon wieder eine Kundin die euch Kohle ins Haus flattern läßt!!!! Gratu!! Kannst es ja im TAKKO richtig krachen lassen
Naja wir haben den Ventilator an und heute morgen 5 Packungen Polaretti gekauft.
Mensch Belli, schon wieder eine Kundin die euch Kohle ins Haus flattern läßt!!!! Gratu!! Kannst es ja im TAKKO richtig krachen lassen
23.08.2011 15:14
Zitat von Tina1978:
35 Grad im Schatten....braucht das irgendwer??!!
Naja wir haben den Ventilator an und heute morgen 5 Packungen Polaretti gekauft.![]()
Mensch Belli, schon wieder eine Kundin die euch Kohle ins Haus flattern läßt!!!! Gratu!! Kannst es ja im TAKKO richtig krachen lassen![]()
![]()
Wir haben 23°c, regen und Gewitter.
Janosch und Michi sind draussen und stehen unterm Dach ^^...
Was Aufträge angeht...ich warte ja auf noch mehr Aufträge
23.08.2011 16:15
wir haben so um die 23 grad, bewölkt und es regnet
bei uns regnet es gefühlt seit drei wochen, es gab in den drei wochen vielleicht vier oder fünf tage, wo wir rauskonnten...
*
aber deine 35 grad kannste behalten, das ist mir auch zuviel...
*
ich bekomm jetzt noch husten dazu und fühl mich megaschlapp-ist auch schön, meine freundin heiratet übermorgen...wahrscheinlich schön im regen - ist doch zum kotzen!
bei uns regnet es gefühlt seit drei wochen, es gab in den drei wochen vielleicht vier oder fünf tage, wo wir rauskonnten...
*
aber deine 35 grad kannste behalten, das ist mir auch zuviel...
*
ich bekomm jetzt noch husten dazu und fühl mich megaschlapp-ist auch schön, meine freundin heiratet übermorgen...wahrscheinlich schön im regen - ist doch zum kotzen!
23.08.2011 18:40
Oje Marlou
Ich drück dir die Daumen das Husten und Regen verschwinden bis übermorgen. Ich weiß noch wie wir gezittert haben als wir geheiratet haben. Wochenlang war Scheißwetter und zack genau das Wochenende wo wir geheiratet haben und Felix getauft wurde war es bombig. Warm, sonnig..
Wir waren heute morgen einkaufen. Danach haben wir Brötchen zum Mittag gegessen mit Leberkäse und Frikadellen. Heute nachmittag hab ich gebügelt in der Affenhitze und gerade eben für uns Wirsingrouladen gekocht. Dazu gibts Stampfkartoffeln und Apfelmus. Hätte ich jetzt bei der Hitze nicht gebraucht aber Frank hat es sich gewünscht und irgendwie kann ich ihm den Wunsch nicht abschlagen nachdem was er in den letzten Wochen alles mit mir durchmachen mußte.
Jetzt brauch ich dann mal ne kalte Dusche und dann muß ich mal die Füße hochlegen.
Ich drück dir die Daumen das Husten und Regen verschwinden bis übermorgen. Ich weiß noch wie wir gezittert haben als wir geheiratet haben. Wochenlang war Scheißwetter und zack genau das Wochenende wo wir geheiratet haben und Felix getauft wurde war es bombig. Warm, sonnig.. Wir waren heute morgen einkaufen. Danach haben wir Brötchen zum Mittag gegessen mit Leberkäse und Frikadellen. Heute nachmittag hab ich gebügelt in der Affenhitze und gerade eben für uns Wirsingrouladen gekocht. Dazu gibts Stampfkartoffeln und Apfelmus. Hätte ich jetzt bei der Hitze nicht gebraucht aber Frank hat es sich gewünscht und irgendwie kann ich ihm den Wunsch nicht abschlagen nachdem was er in den letzten Wochen alles mit mir durchmachen mußte.
Jetzt brauch ich dann mal ne kalte Dusche und dann muß ich mal die Füße hochlegen.
23.08.2011 19:05
bei uns war den ganzen tag gewitter.heute morgen hats gegossen wie aus eimern.
aus der wohnungstür raus,gleich ins auto (keine 10 m) und ich war durch.
ich habe jetzt einen antrag auf hortplatz gestellt,wenn doch mal was mit meinem vater oder so ein sollte,das ich auf der sicheren seite bin und domenik gut versorgt ist in der zeit.
wir hatten eben unseren ersten krach
bin noch immer total am boden zerstört.vertragen haben wir uns wieder aber geht mir trotzdem ganz schön nah.
aus der wohnungstür raus,gleich ins auto (keine 10 m) und ich war durch.
ich habe jetzt einen antrag auf hortplatz gestellt,wenn doch mal was mit meinem vater oder so ein sollte,das ich auf der sicheren seite bin und domenik gut versorgt ist in der zeit.
wir hatten eben unseren ersten krach
bin noch immer total am boden zerstört.vertragen haben wir uns wieder aber geht mir trotzdem ganz schön nah.
23.08.2011 20:54
Streit muß sein. Es kann unmöglich immer alles eitel-sonnenschein sein egal wie sehr man sich liebt. Vor allem bedeutet ein Streit ja nicht das plötzlich die Liebe und Zugehörigkeit in Frage gestellt wird. Mach dir mal nicht gleich wieder nen Riesenkopp. Ihr habt euch vertragen und die Sache geklärt und dann muß es auch wieder gut sein und fertig.
23.08.2011 21:45
Hallo Mädels
Heute kam mein ganzer Mosaikkram, ich hab alles einsortiert ( nach Farben) und ganz schön viel geschafft heute.
2 Blumentöpfe, ne Schale (Teller) und n Holzteller angefangen....ne kleine Kugel hab ich auch fast fertig bekommen....
Janosch war den ganzen Nachmittag mit Papa im Garten.
waren noch zusammen spazieren...Joschi im Bollerwagen.
Er hatte ne Wäscheklammer in der hand, fing plötzlich an zu weinen und hielt sich die Lippe ....
Ich dachte er hat sich mit der Wäscheklammer geklemmt, aber als ich guckte blutete es nur aus nem Mini Loch, als hätte er sich mit ner Nadel gepiekt...
Da sagte er "Wespe".... heulte weiter, ganz schrecklich .
hab die Wespe dann entdeckt..Joschi hatte sie wohl an der Lippe sitzen und mit dem Arm weggewischt, da hat sie zugestochen...
Janosch war den ganzen Spaziergang nicht mehr zu gebrauchen und hatte an nichts Spaß
So sieht mein Schnuffelpups aus
Heute kam mein ganzer Mosaikkram, ich hab alles einsortiert ( nach Farben) und ganz schön viel geschafft heute.
2 Blumentöpfe, ne Schale (Teller) und n Holzteller angefangen....ne kleine Kugel hab ich auch fast fertig bekommen....
Janosch war den ganzen Nachmittag mit Papa im Garten.
waren noch zusammen spazieren...Joschi im Bollerwagen.
Er hatte ne Wäscheklammer in der hand, fing plötzlich an zu weinen und hielt sich die Lippe ....
Ich dachte er hat sich mit der Wäscheklammer geklemmt, aber als ich guckte blutete es nur aus nem Mini Loch, als hätte er sich mit ner Nadel gepiekt...
Da sagte er "Wespe".... heulte weiter, ganz schrecklich .
hab die Wespe dann entdeckt..Joschi hatte sie wohl an der Lippe sitzen und mit dem Arm weggewischt, da hat sie zugestochen...
Janosch war den ganzen Spaziergang nicht mehr zu gebrauchen und hatte an nichts Spaß
So sieht mein Schnuffelpups aus
24.08.2011 12:52
Oh nein der arme Schatz
Und dann auch noch die Lippe. Das tut sicher sehr weh beim Essen und Trinken. Man, diese Viecher braucht man wirklich nicht. Wenn wir ein Fenster aufmachen dauerts nicht lange und zack ist eine drin. Ich hab Schiss vor Wespen, etc. und Felix schon drauf getrimmt immer sofort wegzulaufen oder laut zu rufen das ich die wegscheuchen kann. Aber natürlich kann auch er mal eine übersehen.
Wenn er ne Wespe sieht ruft er immer: "Biene Maja kommt!!!"
Sagt mal was würdet ihr machen? Felix hatte jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Zecken. Bei uns ist kein FSME-Gebiet was nicht heißt das eine Zecke hier nicht auch mal FSME übertragen könnte (Hirnhautentzündung). Borreliose wird häufiger übertragen, ist aber nicht impfbar, FSME schon. Um einen 5-Jahresschutz zu haben müßte man 3 mal geimpft werden.
Würdet ihr an meiner Stelle Felix impfen lassen oder ihm die Tortur ersparen und lieber den Wald meiden?
Ich will ihn eigentlich nicht schon wieder so piesacken lassen von der KIA, auf der anderen Seite will ich natürlich auch schützen wenn er so gerne von den Zecken gemocht wird.
Und dann auch noch die Lippe. Das tut sicher sehr weh beim Essen und Trinken. Man, diese Viecher braucht man wirklich nicht. Wenn wir ein Fenster aufmachen dauerts nicht lange und zack ist eine drin. Ich hab Schiss vor Wespen, etc. und Felix schon drauf getrimmt immer sofort wegzulaufen oder laut zu rufen das ich die wegscheuchen kann. Aber natürlich kann auch er mal eine übersehen.
Wenn er ne Wespe sieht ruft er immer: "Biene Maja kommt!!!"
Sagt mal was würdet ihr machen? Felix hatte jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 Zecken. Bei uns ist kein FSME-Gebiet was nicht heißt das eine Zecke hier nicht auch mal FSME übertragen könnte (Hirnhautentzündung). Borreliose wird häufiger übertragen, ist aber nicht impfbar, FSME schon. Um einen 5-Jahresschutz zu haben müßte man 3 mal geimpft werden.
Würdet ihr an meiner Stelle Felix impfen lassen oder ihm die Tortur ersparen und lieber den Wald meiden?
Ich will ihn eigentlich nicht schon wieder so piesacken lassen von der KIA, auf der anderen Seite will ich natürlich auch schützen wenn er so gerne von den Zecken gemocht wird.
24.08.2011 13:25
Tina
Ich würde ihn impfen lassen.
Klar ist es nicht schön das er Spritzen bekommt, aber willst du ihm den Spaß im Wald nehmen?
Ihr geht doch oft und gerne hin
Einmal piesaken lassen für lange Zeit und viel Spaß im Wald....
Nennt mich Rabenmutter, aber ich würde es tun
Ich würde ihn impfen lassen.
Klar ist es nicht schön das er Spritzen bekommt, aber willst du ihm den Spaß im Wald nehmen?
Ihr geht doch oft und gerne hin
Einmal piesaken lassen für lange Zeit und viel Spaß im Wald....
Nennt mich Rabenmutter, aber ich würde es tun
24.08.2011 19:32
Belli:
Es ist ja nicht nur einmal. Da wäre ich auch nicht zimperlich. Es sind mal wieder 3 Stück bis er einen Schutz vor FSME für 5 Jahre hat. Wobei FSME bei uns eigentlich selten ist, die Borreliose kommt häufiger vor. Symptome treten oft erst 1- 2 Jahre später auf.
Ich werde jetzt nochmal mit der KIA reden ob es bekannte Nebenwirkungen bei der Impfung gibt. Früher war die FSME Impfung wohl nicht gut verträglich. Vl. ist sie mittlerweile besser entwickelt worden.
Falls wir die Impfung nicht machen werden bleibt nur die Hitzewelle abzuwarten. Danach können wir wieder lange Hosen und Langarmshirts anziehen wenn wir im Wald sind, geschlossene Schuhe und ne Mütze oder Basecap. Ich glaub es gibt auch Spray das Zecken, Mücken und Co fernhält.
Hmm mal sehen was wir machen. Die KIA kommt eh erst am Montag aus dem Urlaub wieder.
Am WE kommt Felix Patenonkel zu Besuch. Er freut sich total Felix wieder zu sehen. Das letzte Mal war er zu Felix Burtzeltag bei uns. Und dann will er natürlich schauen wie es mir geht.
Ich freu mich schon. Bei uns ist Herbstvolksfest und wenns Wetter passt und nicht alles ins Gewitterwasser fällt würde ich gerne mit den Männern am Freitag abend zum Höhenfeuerwerk gehen.
Frank hat bissel Schiss das mich jemand anrempelt in dem Gedränge und mir in den Bauch stößt, aber ich hab ja 2 Jungs an meiner Seite die aufpassen können. Ich mag einfach mal wieder was erleben.
Heute wars bei uns wieder so heiß....36 Grad
Es ist ja nicht nur einmal. Da wäre ich auch nicht zimperlich. Es sind mal wieder 3 Stück bis er einen Schutz vor FSME für 5 Jahre hat. Wobei FSME bei uns eigentlich selten ist, die Borreliose kommt häufiger vor. Symptome treten oft erst 1- 2 Jahre später auf.
Ich werde jetzt nochmal mit der KIA reden ob es bekannte Nebenwirkungen bei der Impfung gibt. Früher war die FSME Impfung wohl nicht gut verträglich. Vl. ist sie mittlerweile besser entwickelt worden.
Falls wir die Impfung nicht machen werden bleibt nur die Hitzewelle abzuwarten. Danach können wir wieder lange Hosen und Langarmshirts anziehen wenn wir im Wald sind, geschlossene Schuhe und ne Mütze oder Basecap. Ich glaub es gibt auch Spray das Zecken, Mücken und Co fernhält.
Hmm mal sehen was wir machen. Die KIA kommt eh erst am Montag aus dem Urlaub wieder.
Am WE kommt Felix Patenonkel zu Besuch. Er freut sich total Felix wieder zu sehen. Das letzte Mal war er zu Felix Burtzeltag bei uns. Und dann will er natürlich schauen wie es mir geht.
Ich freu mich schon. Bei uns ist Herbstvolksfest und wenns Wetter passt und nicht alles ins Gewitterwasser fällt würde ich gerne mit den Männern am Freitag abend zum Höhenfeuerwerk gehen. Frank hat bissel Schiss das mich jemand anrempelt in dem Gedränge und mir in den Bauch stößt, aber ich hab ja 2 Jungs an meiner Seite die aufpassen können. Ich mag einfach mal wieder was erleben.
Heute wars bei uns wieder so heiß....36 Grad
24.08.2011 19:47
Die gute Verträglichkeit ist natürlich Grundvoraussetzung für ne Impfung
Bin gespannt was die Kinderärztin sagt
Ich bin heute mega genervt von Janosch
habe ihn nun ins Bett gesteckt bevor mir der Geduldsfaden reisst !
Joschi musste heute inhalieren.
war mit ihm nochmal beim Doc ( mit 1 1/2 Stunden wartezeit) und der hat ihn nochmal abgehorcht.
Sind nun zu nem anderen Hustensaft gewechselt un inhalieren muss er nun täglich ...
Zum Glück empfindet Janosch als nicht schlimm und hält und drückt das Ding sogar selbst..
Bin gespannt was die Kinderärztin sagt
Ich bin heute mega genervt von Janosch
habe ihn nun ins Bett gesteckt bevor mir der Geduldsfaden reisst !
Joschi musste heute inhalieren.
war mit ihm nochmal beim Doc ( mit 1 1/2 Stunden wartezeit) und der hat ihn nochmal abgehorcht.
Sind nun zu nem anderen Hustensaft gewechselt un inhalieren muss er nun täglich ...
Zum Glück empfindet Janosch als nicht schlimm und hält und drückt das Ding sogar selbst..
25.08.2011 15:26
Servus!
Was für eine Hitze - Wahnsinn!
Wow schon richtig trockene Aprilis *g* Gratu! Vllt hats Jasmin ja auch bald geschafft. Bisher hab ichs immer ihr überlassen ob sie ne Windel will oder nicht und sie sagt eigtl immer ohne. Wenn wir weg gingen hat sie eher gemeckert wenn ich ihr eine hinmachen wollte.
Sweet - tolles Foto!
Marlou - Jasmin singt auch von früh bis spät ihr komplettes Liederrepertoire^^
Tina - schön dass es bei euch auch so gut klappt mit dem offenen Bett!
Ich wollte die Zeckenimpfe bisher auch nicht machen weil FSME hier nicht so verbreitet ist. Wenn man gegen Borreliose impfen könnte würde ich das machen lassen aber geht ja leider nicht.
Dojo *tröst* ist sicher alles schon wieder gut oder!
Belli - echt fies wie die Lippe ausschaut!
LG Rosenrot
Was für eine Hitze - Wahnsinn!
Wow schon richtig trockene Aprilis *g* Gratu! Vllt hats Jasmin ja auch bald geschafft. Bisher hab ichs immer ihr überlassen ob sie ne Windel will oder nicht und sie sagt eigtl immer ohne. Wenn wir weg gingen hat sie eher gemeckert wenn ich ihr eine hinmachen wollte.
Sweet - tolles Foto!
Marlou - Jasmin singt auch von früh bis spät ihr komplettes Liederrepertoire^^
Tina - schön dass es bei euch auch so gut klappt mit dem offenen Bett!
Ich wollte die Zeckenimpfe bisher auch nicht machen weil FSME hier nicht so verbreitet ist. Wenn man gegen Borreliose impfen könnte würde ich das machen lassen aber geht ja leider nicht.
Dojo *tröst* ist sicher alles schon wieder gut oder!
Belli - echt fies wie die Lippe ausschaut!
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt