Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
06.09.2009 22:34
Zitat von xXSchnütchenXx:

@ sonne

nein wir haben leider keinen Garten, nicht mal einen Balkon
Wohne im Dorf und im 3 Stock!!!!!
Das nervt mich soo tierisch seit dem die kleine auf der Welt ist.
wenn ich mal spazieren gehen möchte muss ich irgendwo hinfahren, dazu kommt noch das ich hier erst seit 2 Jahren wohne und noch keine Kontakte habe, also geh ich auf alleingang!
Und ständig die kleine umpacken nur für mal ne halbe Stunde an die Luft und hin und her schleppen das nervt alles so.
Ich könnte ja hier im Dorf gehen, aber mir dann rechts und links die Häuser anschauen ist auch langweilig wir haben hier nicht mal einen Spielplatz in der nähe

Oh herje... das kenne ich. Ich komme vom Dorf. Wohne nun seit 4 Jahren in der Stadt.
Erst heut morgen, als ich mit meiner Schwester und Liam bei uns im Dorf spazieren war (haben ja bei meinen Ellies übernachtet), habe ich zu Sina gesagt - ich würde ne Macke kriegen, wenn ich jeden Tag die gleiche Runde gehen müsste.

Ich laufe in der Stadt aber auch viel allein mit Liam draußen rum.
marlou
6375 Beiträge
06.09.2009 22:45
LEBEN nach dem TOD

schönes thema und ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir alle schon mal gelebt haben...
ich glaube nicht an gott, aber irgendwas/irgendwen muss es geben, der sich das alles ausgedacht hat...ich finde es auch so schade, dass ich irgendwann mal sterben muss...ich würde gern ganz lange leben, damit ich weiß, wie es mit meinen kindern weitergeht, wie es mit der technik weitergeht, wird die welt untergehen?, werden wir von außerirdischen entdeckt oder verweilen sie schon unter uns?? hach, fragen über fragen....hoffentlich werd ich wiedergeboren und kann mich an mein altes leben erinnern...

so nachti...
Sonne82
5857 Beiträge
06.09.2009 22:50
Zitat von marlou:

LEBEN nach dem TOD

schönes thema und ja, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir alle schon mal gelebt haben...
ich glaube nicht an gott, aber irgendwas/irgendwen muss es geben, der sich das alles ausgedacht hat...ich finde es auch so schade, dass ich irgendwann mal sterben muss...ich würde gern ganz lange leben, damit ich weiß, wie es mit meinen kindern weitergeht, wie es mit der technik weitergeht, wird die welt untergehen?, werden wir von außerirdischen entdeckt oder verweilen sie schon unter uns?? hach, fragen über fragen....hoffentlich werd ich wiedergeboren und kann mich an mein altes leben erinnern...

so nachti...

Schön so etwas zu lesen. Ich denke ganz genauso.
Ich bin überzeugt vom Leben nach dem Tod. Alles im Leben macht Sinn.
Ich habe öfter Momente, wo ich etwas sehe, lese, höre und dieses für mich fremde Gefühl - von dem berichtet wird, so stark nachfühlen kann (selbst das Gefühl zu sterben - auch wenn das irgendwie abgedreht klingt), dass ich es sicher selbst in einem früheren Leben schon mal erlebt habe.
06.09.2009 22:52
Zitat von Sonne82:
@ALL: Habt ihr schon einen Schlafsack für den Winter? Ich muss direkt mal gucken, wo´s nun schon kälter wird.

Nein, muss ich erst kaufen gehen, unsere jetzigen sind nämlich eh schon zu klein.^^
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2009 22:53
@Mareen

das ist zwar nicht das was du höhren willst , aber..
Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihrn 5 jahre alten Kater verloren durch Nieren versagen...So wie du das schilderst,mit kaum bewegen usw..so wars bei ihrem Kater auch und er ist in der Tierarztp. gestorben
Klingt blöd, aber geniess die Zeit so gut du kannst ...
Wir denken hier alle an dich/euch!

@Sonne.....

ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod.Naja...ich weiss nicht so recht...

@Schlafsack

ich hab gerade einen bei Ebay im Auge,aber ich glaube ich gucke morgen mal bei Family . Möchte ja auch gern mal was neues kaufen

@all

habe mir heute das Paket Klamotten UND eine Wickeltsche ersteigert (die ist ganz neu mit Etikett) in metallik Rot!
Voll geil...

So.janosch hab ich um 22 Uhr gefüttert und ins Bett gebracht!2 Stunden später als sonst
Er ist schon beim Essen eingepennt und ich musste mir wieder, wie so oft , das Bäuerchen erkämpfen....( ein mini Rülpser)!
Nun schläft er tief und fest.habe ihn sonst immer noch , trotz Schlafsack zugedeckt ( mit nem festgestecktem bettlaken)...
Weil ich nun weiss das er sich dreht, lass ich das Laken weg, ziehe ihm nen Strampler an ( was übrigens bei so nem riesen Klops echt blöd aussieht)! Er wirkt darin nicht mehr wie ein " zartes Täubchen"...
Naja...Kurzarmbody,Pulli und Strampler...das sollte warm genug sein.Und Fenster ist auch zu ( mach ich bei warmen Tagen über Nacht auf)!

Hab ich wen überlesen?
Wegen der Klamotten in Größe 74/80..Ist mir schon klar das von euch keiner welche abzugeben hat
Wir sind doch alle Aprillis...(Da liegt es ja nah das man fast zur selben Zeit die Größen braucht)!
Aber vllt kennt ihr wen , der was los werden will?
Wollte meine Nachbarin fragen ( die hat drei Jungs), aber der Kleinste ( 1 1/2 ) trägt selber die Größe 74/80...
Mein Kind ist riesig!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.09.2009 22:59
Guten Abend die Damen^^

@MamaBelli
BioChips??? Oh Gott was es doch alles für einen Quatsch zu kaufen gibt^^
Zum Bauchschlafen: Ich dachte wenn sie sich auf den Bauch drehen können dann dürfen sie auch auf dem Bauch schlafen.
Zum Schlafsack: Jasmin hat nen Schlafsack von Alvi da gibts Innenschlafsäcke dazu die langärmlig sind. Bisher hab ich nur die Innenschlafsäcke benutzt der hat von der Temperatur her ausgereicht. Also sie hat immer einen mit langen Ärmeln angehabt.
Einen davon hab ich mit so Verlängerungen am Ärmel gekauft die man dann umkrempeln kann über die Hände damit sie komplett eingepackt sind.
Meine Güte das ist ne Erklärung...^^ ich hoffe du verstehst wie ich das meine!
Das ist eigtl für Allergikerkinder gedacht damit sie sich nicht aufkratzen können aber es ist auch einfach prima gegen kalte Fingerchen! Gibts z.B. bei baby-markt.de

@Jenny
Ohje manchmal hat man echt so Phasen da steigt einem alles über den Kopf. Na ich wünsch dir starke Nerven und dass es bald wieder besser wird!
@Marlou & Sweetbee
Euch wünsch ich auch starke Nerven!!!

@HappyMum
Na das ist ja doof wenns mit den Taufpaten die du wolltest net klappt!
Die Bilder sind ja klasse! So klappt das aber nicht mit dem Milchtrinken hihi^^

@Mareen
Ohhh dein armes Katerchen
Tut mir leid für euch!

@Tina
Wow der Fischreiher ist ja ein Rießenviech wenn der fliegt
Haha und die Schwan-Story ist ja mal krass^^

@Klamotten
Hihi Sonntag ist wohl Ebaykaufrauschtag^^
Hab heut auch nen Paket und noch Kleinigkeiten in 74 ersteigert!

@Kilos
Ich bin froh dass ich sie SS-Kilos alle schnell wieder los war. Kaum war das Wasser endlich wieder weg hatte ich auch schon mein altes Gewicht wieder. Und mittlerweile nochmal zwei weniger aber ich darf wegen dem Stillen nicht weiter abnehem sonst schimpft der Onkel Doktor und die Hebamme^^

Zitat von Motti24:
aber mach dir nichts draus die bayern stehen auf üppige frauen
Das ist aber net wahr sondern nur ein hartnäckiges ein Gerücht^^
LOL Tina nette Schwester hast du da

@Sonne
Das mit dem Schreien macht Jasmin genauso wie dus beschrieben hast! Ich spring dann auch immer gleich weil sie plötzlich so laut losbrüllt.
[quote=]@ALL: Glaubt hier jemand an das Leben nach dem Tod? [/quote]Ja - ich hoffe die Antwort in einem kleinen Wort reicht dir weil ich denke so Glaubenssachen muss man nicht weiter ausführen das führt meistens zu nichts!

@Schnütchen
Wow das Mixer-Dampf-Teil schaut ja mal echt interessant aus!
Ich lauf übrigens auch jeden Tag allein mit Jasmin aber das hat mir bisher nicht viel ausgemacht. Ich fand allein und in Ruhe spazierengehen schon immer schön.

So und nun - Nachti!
LG Rosenrot
06.09.2009 23:01
Zitat von MamaBelli:

@Mareen

das ist zwar nicht das was du höhren willst , aber..
Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihrn 5 jahre alten Kater verloren durch Nieren versagen...So wie du das schilderst,mit kaum bewegen usw..so wars bei ihrem Kater auch und er ist in der Tierarztp. gestorben
Klingt blöd, aber geniess die Zeit so gut du kannst ...
Wir denken hier alle an dich/euch!

@Sonne.....

ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod.Naja...ich weiss nicht so recht...

@Schlafsack

ich hab gerade einen bei Ebay im Auge,aber ich glaube ich gucke morgen mal bei Family . Möchte ja auch gern mal was neues kaufen

@all

habe mir heute das Paket Klamotten UND eine Wickeltsche ersteigert (die ist ganz neu mit Etikett) in metallik Rot!
Voll geil...

So.janosch hab ich um 22 Uhr gefüttert und ins Bett gebracht!2 Stunden später als sonst
Er ist schon beim Essen eingepennt und ich musste mir wieder, wie so oft , das Bäuerchen erkämpfen....( ein mini Rülpser)!
Nun schläft er tief und fest.habe ihn sonst immer noch , trotz Schlafsack zugedeckt ( mit nem festgestecktem bettlaken)...
Weil ich nun weiss das er sich dreht, lass ich das Laken weg, ziehe ihm nen Strampler an ( was übrigens bei so nem riesen Klops echt blöd aussieht)! Er wirkt darin nicht mehr wie ein " zartes Täubchen"...
Naja...Kurzarmbody,Pulli und Strampler...das sollte warm genug sein.Und Fenster ist auch zu ( mach ich bei warmen Tagen über Nacht auf)!

Hab ich wen überlesen?
Wegen der Klamotten in Größe 74/80..Ist mir schon klar das von euch keiner welche abzugeben hat
Wir sind doch alle Aprillis...(Da liegt es ja nah das man fast zur selben Zeit die Größen braucht)!
Aber vllt kennt ihr wen , der was los werden will?
Wollte meine Nachbarin fragen ( die hat drei Jungs), aber der Kleinste ( 1 1/2 ) trägt selber die Größe 74/80...
Mein Kind ist riesig!!!
Danke mama belli.
Wir glauben beide das er die nacht nicht überlebt.
Er hat mir die couch vollgepinkelt (aber wenigstens hat er gepinkelt), haben ihn jetzt in seine kiste gelegt mit deckchen drüber und ihn zu uns auf die couch gestellt.
Ich verabschiede mich für heut... Werd jetzt bei ihm bleiben.
Gute nacht euch allen.
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2009 23:05
@Rosenrot

Kinder dürfen natürlich auf dem Bauch schlafen , aber da muss man aufpassen...Also mehr als sonst.Und da sollte man wirklich auf " SchnickSchnack" im Bett verzichten.Deswegen nur noch Schlafsack und keine Decke.Naja..und sein Fanti^^

Was den Schlafsack angeht...verstehe deine Beschreibung
Werde mal Ausschau nach so nem Ding halten.Janosch hat immer Eispfoten
Mir wird zwar immer wieder geprädigt das kalte Finger/Hände nicht schlimm sind,aber wenn ich kalte Hände habe friere ich am ganzen Körper , dewegen denke ich immer das es beim Zwerg genauso ist... Also...ich will auch son Schlafisack!
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2009 23:08
Ach ja @Rosenrot

was die Biochips angeht..die hat mein Mann gekauft!^^
06.09.2009 23:14
Meine schläft immer am Bauch, sie dreht sich immer vom Rücken um.^^
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2009 23:22
@Mausi

Janosch ja mitlerweile auch!
Aber das ist ok.Ich bin jeden Morgen gespannt darauf , wie Janosch im Bett liegt , wenn ich zu ihm rein gehe...
Sonne82
5857 Beiträge
06.09.2009 23:22
Ich werd mich auch mal ins Bett machen.

Gute Nacht euch allen.
06.09.2009 23:34
Zitat von MamaBelli:

@Mausi

Janosch ja mitlerweile auch!
Aber das ist ok.Ich bin jeden Morgen gespannt darauf , wie Janosch im Bett liegt , wenn ich zu ihm rein gehe...

Meine liegt schon nach 2 Minuten am Bauch und einen Meter weiter unten.*kopfschüttel*^^
06.09.2009 23:35
Zitat von Sonne82:

Ich werd mich auch mal ins Bett machen.

Gute Nacht euch allen.

Gute Nacht, schlaf gut, bis morgen.
MamaBelli
18863 Beiträge
06.09.2009 23:41
Ich geh auch schlafen...ist ja eh nichts mehr los hier,...und die anderen Freds interessieren mich nicht sooo dolle^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt