Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
26.06.2009 20:18
Ja, das stimmt.

Wenn ich die Kleine dauernd tragen muss kann ich halt nicht viel machen mit 1 Hand.
marlou
6375 Beiträge
26.06.2009 20:23
tina1978 hat alles gesagt, was ich schreiben wollte!!!

kann alles unterschreiben
Sonne82
5857 Beiträge
26.06.2009 20:30
Huhu Mutti´s.

Wir haben den 2. Wachstumsschub überstanden.
Liam war heut richtig gut drauf. Er hat wieder gelacht und sich sogar kurz allein mit seinem Äffchen beschäftigt. Und er hat einen kleinen Mittagsschlaf in seinem Krabbelgitter gemacht

Plappern tut er auch immer mehr.... besonders gern mit dem gebastelten Sandmann von seiner Oma, der über seinem Bettchen hängt.

LG
26.06.2009 20:55
Wir haben morgen die Taufe.*hibbel*
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.06.2009 21:22
Zitat von Mausi88:

Oh schöööön! *hoff* du zeigst uns dann Bilder?
Ich weis noch immer net wann wir Jasmins Taufe machen sollen...
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.06.2009 21:22
Soso die lieben Aprilis können sich auch mal anpflaumen!

Mädels genauso wie man zum Thema Stillkind oder Flaschenkind auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ist es auch beim Thema Männer/Haushalt/Mamafreizeit.

Hört doch auf hier seitenweise da drüber zu disskutieren - das nimmt ja kein Ende oder zumindest kein gutes...!

Jede von uns setzt eben ihre eigenen Prioritäten. Die eine macht die 50er-Jahre-Hausfrau, bei der anderen ist der Mann am funktionierenden Familienleben eben mehr beteiligt/muss sich mehr beteiligen.
Ich finds auch bissl krass wie ihr zum Teil das Verhalten eurer Männer beschreibt aber es liegt an euch Partnern selbst etwas daran zu ändern.

Jetzt zeigt doch lieber mal wieder Bildchen von den süßen Aprilbabys! *entzugserscheinungenhab*

Hier ist mal meine Schnecke:

*winkewinke nach dem Baden*

LG Rosenrot
26.06.2009 21:35
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Mausi88:

Oh schöööön! *hoff* du zeigst uns dann Bilder?
Ich weis noch immer net wann wir Jasmins Taufe machen sollen...

Aber sicher, Bilder kommen ganz bestimmt.

Muss sie doch in ihrem feschen Kleidchen herzeigen.*hihi*

Und die Sophie auch.^^
26.06.2009 21:52
Zitat von Rosenrot82:

Soso die lieben Aprilis können sich auch mal anpflaumen!

Mädels genauso wie man zum Thema Stillkind oder Flaschenkind auf keinen gemeinsamen Nenner kommt ist es auch beim Thema Männer/Haushalt/Mamafreizeit.

Hört doch auf hier seitenweise da drüber zu disskutieren - das nimmt ja kein Ende oder zumindest kein gutes...!

Jede von uns setzt eben ihre eigenen Prioritäten. Die eine macht die 50er-Jahre-Hausfrau, bei der anderen ist der Mann am funktionierenden Familienleben eben mehr beteiligt/muss sich mehr beteiligen.
Ich finds auch bissl krass wie ihr zum Teil das Verhalten eurer Männer beschreibt aber es liegt an euch Partnern selbst etwas daran zu ändern.

Jetzt zeigt doch lieber mal wieder Bildchen von den süßen Aprilbabys! *entzugserscheinungenhab*

Hier ist mal meine Schnecke:

*winkewinke nach dem Baden*

LG Rosenrot

Recht hast du!
Aber hab mich grad dabei ertappt das ich mich sehr drüber aufrege wie einige hier tun... Es verletzt mich auch sehr wenn hier so getan wird als wären die mamas selbst schuld die son ständig meckerndes baby haben... Jemand der ein baby hat das viel schläft oder auch mal zufrieden ist wenn man es nicht ständig beschäftigen muß, kann sich leicht hinstellen und hier einen auf schlau machen oder als wär er was besseres und die anden haben alle keine ahnung. Sowas regt mich so auf. Als ben noch schön tagsüber geschlafen hat und nicht ständig beschäftigt werden wollte bin ich auch zu mehr gekommen aber nun ist er komplett anders... Tagsüber schlafen ist tabu, maximal ne halbe std schläft er tagsüber mal und den rest der zeit muß jemand bei ihm sein weil er sonst direkt meckert. Also sorry, das ich mich dann lieber um mein baby kümmer statt um den haushalt... So, das mußte ich mal loswerden!

Süß, deine kleine, echt knuffig!
So, und nun ein paar bildchen von meinem kleinen.

26.06.2009 22:01
Zitat:
Zitat von Mareen:
Es verletzt mich auch sehr wenn hier so getan wird als wären die mamas selbst schuld die son ständig meckerndes baby haben... Jemand der ein baby hat das viel schläft oder auch mal zufrieden ist wenn man es nicht ständig beschäftigen muß, kann sich leicht hinstellen und hier einen auf schlau machen oder als wär er was besseres und die anden haben alle keine ahnung. Als Ben noch schön tagsüber geschlafen hat und nicht ständig beschäftigt werden wollte bin ich auch zu mehr gekommen aber nun ist er komplett anders... Tagsüber schlafen ist tabu, maximal ne halbe std schläft er tagsüber mal und den rest der zeit muß jemand bei ihm sein weil er sonst direkt meckert. Also sorry, das ich mich dann lieber um mein baby kümmer statt um den haushalt...

Ja, bei uns ist es (leider) auch so.

Und bevor sie hier liegt und schreit und ich den Haushalt daneben mach halte ich halt sie und lass das andere liegen.

Sie werden eh schnell größer und dann kann man auch zu Hause wieder mehr machen wenn sie sich alleine beschäftigen.

Und mir macht es nichts aus wenn halt nicht alles blitzblank ausschaut.^^
26.06.2009 22:02
PS:Süüüß eure 2 Kleinen.
26.06.2009 22:09
Zitat:
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:
Es verletzt mich auch sehr wenn hier so getan wird als wären die mamas selbst schuld die son ständig meckerndes baby haben... Jemand der ein baby hat das viel schläft oder auch mal zufrieden ist wenn man es nicht ständig beschäftigen muß, kann sich leicht hinstellen und hier einen auf schlau machen oder als wär er was besseres und die anden haben alle keine ahnung. Als Ben noch schön tagsüber geschlafen hat und nicht ständig beschäftigt werden wollte bin ich auch zu mehr gekommen aber nun ist er komplett anders... Tagsüber schlafen ist tabu, maximal ne halbe std schläft er tagsüber mal und den rest der zeit muß jemand bei ihm sein weil er sonst direkt meckert. Also sorry, das ich mich dann lieber um mein baby kümmer statt um den haushalt...

Und bevor sie hier liegt und schreit und ich den Haushalt daneben mach halte ich halt sie und lass das andere liegen.

Sie werden eh schnell größer und dann kann man auch zu Hause wieder mehr machen wenn sie sich alleine beschäftigen.

Mir machts eigentlich schon was aus wenn ich mal wieder versuche was zu machen und der stinker direkt wieder merkt das ich nicht mehr im raum bin und lauthals nach mir brüllt so das ich wieder alles liegen lassen muß.. Naja, langsam gewöhn ich mich dran...
Denk auch wenn er endlich greifen kann und so wirds bestimmt leichter, üben tu ich ja schon ab und zu mit ihm.
26.06.2009 22:09
Zitat von Mausi88:

PS:Süüüß eure 2 Kleinen.
Hehe, danke!!!!!!
Los, zeig du auch mal wieder bildchen!
26.06.2009 22:14
Zitat:
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Mir machts eigentlich schon was aus wenn ich mal wieder versuche was zu machen und der stinker direkt wieder merkt das ich nicht mehr im raum bin und lauthals nach mir brüllt so das ich wieder alles liegen lassen muß.. Naja, langsam gewöhn ich mich dran...
Denk auch wenn er endlich greifen kann und so wirds bestimmt leichter, üben tu ich ja schon ab und zu mit ihm.

Ja, ok, das ist wirklich nervig wenn man gerade etwas anfängt und dann mittendrinnen aufhören muss.^^
26.06.2009 22:25
Zitat:
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Ja, ok, das ist wirklich nervig wenn man gerade etwas anfängt und dann mittendrinnen aufhören muss.^^
Und das beste ist: ich sag ja ben immer vorher noch ganz freundlich das er mal bitte 5 minuten schlafen oder gucken soll weil mama mal schnell was machen muß, aber stell dir vor, er hört nicht auf mich!
Na sowas aber auch....
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 22:32
Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.
Ich glaube ihr macht euch da echt mehr Streß als nötig.
Und ich bin sicher kein Besserwisser, habe aber bei meiner Tante, meinen Schwestern und auch Freunden schon viel gesehen. Sie dachten auch alles richtig zu machen und im nachhinein war es dann doch nicht so dolle. Daraus hab ich mir halt meine Resultate gezogen und versuche diese Fehler von Anfang an zu vermeiden. Und was soll ich sagen, wir versuchen es und bis jetzt klappt alles wunderbar.
Ist vl auch Glück das Felix so lieb ist. Sag ich ja gar nicht.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.
Aber das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.

Da mir aber der regelmäßige Austausch mit euch am Herzen liegt sollten wir die Thema Männer/Haushalt und Stillen in Zukunft vl lieber sein lassen.

LG
Tina
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt