Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.06.2009 11:55
Zitat von Mausi88:

Ich persönlich finde ja das man sich den Haushalt teilen sollte weil ich sicher nicht alles mach und Schatzi gar nichts.

hilfst du deinem schatzi dann auch bei seiner arbeit oder muss er da alles alles machen und du gar nichts?
26.06.2009 12:06
Aber dafür hab ich ja die Kinder

Er - Arbeit
Ich - Kinder (ist ja meine Arbeit)
Haushalt - Zusammen

Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 12:35
1.) Also ich finde nicht das man den Haushalt und die Arbeit die EIN Kind macht mit der Arbeit des Mannes vergleichen kann. Auf der Arbeit wird einem ja wohl doch etwas mehr abverlangt, man muß die ganze Zeit wirklich konzentriert sein und zwischendurch mal eben hinsetzen und ne Pause machen ist auch nicht möglich.
2.) Wenn mein Kind nur auf meinem Bauch einschlafen würde, würde ich schleunigst daran arbeiten das zu ändern. Das geht sicher auf eine liebevolle Art und Weise, indem man es z.b. nah neben sich legt und dann mit der Zeit den Abstand vergrößert bis es gelernt hat alleine einzuschlafen. Noch findet ihr das vl schön und kuschelig, aber die Zeit wird kommen wo es euch stört. Und was erst wenn die Kleinen dann mal in ihrem Zimmer schlafen sollen. Dann ist wahrscheinlich der pure Terror angesagt.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen das ihr in 2 Jahren glücklich seid wenn ihr vor abends 22 Uhr kein Fernsehprogramm in Ruhe verfolgen könnt, Besuch bekommen könnt oder sonstwas mal in Ruhe für euch machen könnt weil euch die Kleinen permanent auf Trab halten.
3.) Ich könnte mich immer schlapp lachen wenn ich höre oder hier lese das Mütter mit einem Kind schon so überfordert sind das es bei ihnen zuhause aussieht wie Harry und sie nix mehr schaffen. Bitte was macht ihr denn den ganzen lieben langen Tag??? Mich wundert da nicht wenn es in der Beziehung kriselt oder die Kinder angeschrien werden, denn ihr als Mütter seid total unzufrieden und überfordert mit der Situation.
Und wenn die Männer dann meckern wenn sie von der Arbeit kommen weil die Bude aussieht wie Sau und sie sich am besten sofort ums Essen und dazugehörigen Abwasch kümmern sollen, aber auch noch die Kleinen bespielen müssen, nur das nicht so dolle weil sie ja sonst vor dem Schlafengehen so aufgedreht werden....na.....dazu muß ich ja nicht viel sagen...ich wäre als Mann auch sauer

Wie habt ihr euch denn das Leben mit einem Kind vorgestellt?? Sicher verbringt man viel Zeit mit dem Kind und tut alles damit es ihm gut geht, aber ihr seid ja auch noch da und habt Hobbys oder Interessen. Freundinnen mit denen ihr mal abends rausgehen wollt oder sonstwas.
Und natürlich gibt es auch noch den Haushalt der gemacht werden muß. Und das Chaos wird größer je mobiler unsere Kids werden.

Sorry aber ich mußte das mal loswerden!! Denn ich frag mich dann immer wie haben das unsere Mütter oder Großmütter hinbekommen die sicher nicht auf die Hilfe ihrer Männer im Haushalt zählen konnten. Viele unserer Großväter haben ihre Kinder sicher nicht ein einziges Mal gewickelt, gebadet, gefüttert oder spazierengefahren weil das eben nicht üblich war. Und meist war es ja auch nicht nur ein Kind sondern es gab viele kinderreiche Familien. Ich glaub kaum das da mal Wäsche wochenlang rumgelegen hat oder es einfach kein Essen gab am Abend weil die Mutter angeblich nicht dazu gekommen ist...

So, jetzt bin ich fertig und warte auf Schläge!!!!

LG
Tina
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.06.2009 12:47
wieso schläge.. denk da ja genauso wie du...

andererseits weiß ich halt nicht wie es ist wenn man ein Schreikind hat oder ein Kind das permanent Aufmerksamkeit braucht, weil das Männlein so pflegeleicht ist da möchte ich eben nicht den müttern vor den Kopf stoßen die wirklich Probleme damit haben...

Finde trotzdem dass Haushalt + Kind(er) zusammen gehören und dass Männer (vor allem wenn sie auch noch körperlich arbeiten) das nicht auch noch machen müssen.. wie gesagt... wenn man jeden tag ein bißchen macht (1 Tag saugen, 1 Tag staubwischen,1 Tag Fenster putzen, 1 Tag Badezimmer... spülmaschine täglich, Wäsche täglich...) dann ist es doch wirklich nicht viel... ich brauche pro Etage höchstens ne viertel Stunde beim Saugen... soviel Zeit hat doch jeder, oder nicht?
marlou
6375 Beiträge
26.06.2009 12:48

da gab es ja auch noch kein internet, wo man den ganzen tag davor sitzen kann...
so kann man meckern, dass man zu nichts kommt, weil man sich den ganzen tag um das baby kümmern muss oder um mc

so ich muss dann mal, mein haushalt macht sich nämlich auch nicht von allein... und mein mann ist arbeiten..tz... der traut sich was!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.06.2009 12:51
Zitat von marlou:

da gab es ja auch noch kein internet, wo man den ganzen tag davor sitzen kann...
so kann man meckern, dass man zu nichts kommt, weil man sich den ganzen tag um das baby kümmern muss oder um mc

so ich muss dann mal, mein haushalt macht sich nämlich auch nicht von allein... und mein mann ist arbeiten..tz... der traut sich was!

ich bin für heut schon fertig..
gesaugt, badezimmer geputzt, spülmaschine und wäsche

und das männlein schläft immernoch.. daher kann ich mich ganz mc widmen
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 13:14
Ich bin heute früh um 8 Uhr aufgestanden, hab die Bude komplett gesaugt, Geschirr abgewaschen, Brötchen geholt, Frühstück gemacht und auch noch den Rasenschnitt zum Grünabfallplatz gefahren.
Ich hab sogar geschafft mir die Zähne zu putzen vorher!!!

Felix hat zwischendurch sein Fläschchen bekommen, ich hab ihn gewaschen, gewickelt und schick angezogen weil seine Oma heute aus dem Urlaub gekommen ist und ihr erster Weg um 11 Uhr zu uns nach oben war.
Da waren Kind und Bude bereits blitzeblank.
Heute abend koch ich dann, wie jeden Abend und wir machen hinterher zusammen schnell die Küche sauber.
Also ehrlich gesagt würde ich mich schämen wenn jemand uns ohne Voranmeldung besuchen kommt und hier sieht es aus wie nach nem Bombenanschlag. Da zählt dann auch die Ausrede: Ich hab ja ein anstrengendes Kind nicht mehr!!

marlou
6375 Beiträge
26.06.2009 13:25
also am anfang war es echt schwierig, allen gerecht zu werden...
-mein großes kind (die zwölf jahre lang mittelpunkt meines lebens war, muss nun mama teilen) macht sie aber echt gut (fast 2.mami von louis), -der haushalt (bin auch extrem pingelig und fast putzsüchtig), ich dachte nach der geburt, kann ich genauso viel und lange wie vor der ss...aber ich war immer schnell kaputt und müde
-dann nicht mehr schwanger zu sein und den wunderbaren zwerg einen schönen start ins leben zu ermöglichen
-dann die hormone, was ich die ersten 3 wochen geheult habe, ging auf keine kuhhaut...
mittlerweile hat sich alles eingespielt und jetzt kann ich auch öfter bei mc sein...
26.06.2009 13:32
Zitat von Tina1978:
1.) Also ich finde nicht das man den Haushalt und die Arbeit die EIN Kind macht mit der Arbeit des Mannes vergleichen kann. Auf der Arbeit wird einem ja wohl doch etwas mehr abverlangt, man muß die ganze Zeit wirklich konzentriert sein und zwischendurch mal eben hinsetzen und ne Pause machen ist auch nicht möglich.
2.) Wenn mein Kind nur auf meinem Bauch einschlafen würde, würde ich schleunigst daran arbeiten das zu ändern.
3.) Ich könnte mich immer schlapp lachen wenn ich höre oder hier lese das Mütter mit einem Kind schon so überfordert sind das es bei ihnen zuhause aussieht wie Harry und sie nix mehr schaffen. Bitte was macht ihr denn den ganzen lieben langen Tag??? Mich wundert da nicht wenn es in der Beziehung kriselt oder die Kinder angeschrien werden, denn ihr als Mütter seid total unzufrieden und überfordert mit der Situation.
Und wenn die Männer dann meckern wenn sie von der Arbeit kommen weil die Bude aussieht wie Sau und sie sich am besten sofort ums Essen und dazugehörigen Abwasch kümmern sollen, aber auch noch die Kleinen bespielen müssen

Zu 1) Ich finde Haushalt und Kinder sind anstrengender als als den ganzen Tag zu telefonieren und vorm PC zu hocken, aber ist ja nur meine Meinung.^^

Zu 2) Die Sophie ist als sie klein war immer auf uns eingeschlafen während wir ferngesehen haben und dann wenn wir schlafen geganen sind haben wir sie in ihr Bett gelegt. Dann als sie größer wurde haben wir sie gleich am Abend in ihr Bett gelegt und sie hat dort geschlafen, bei uns gab es da nie Probleme.

Zu 3) Mit 2 kleinen Kindern hat man halt nicht wirklich viel Zeit für den Haushalt auch noch, vor allem wenn die Kleinste, wie bei uns, immer am schreien ist und sich nicht beruhigen lässt.

Und warum soll dann der Mann nicht auch mal mithelfen oder mal die Kinder nehmen damit man zu was kommt?
SheenaLyn
1610 Beiträge
26.06.2009 13:47
Zitat von Sonne82:

Zitat von SheenaLyn:

ja hab ich mir auch so gedacht vor 2 wochen dann.. dann kuschel ich lieber mit dem kleinen, den inetressiert nich ob abwasch is oder ich ungeputzte zähne hab
seit ich so gemerkt hab wie verdammt gross der schon geworden ist
is schon 15cm größer
und die zeit vergeht wirklich soooo schnell. muss ich doch ausnutzen

Da pass nur auf, dass dein Kleiner nicht mal grün anläuft, wenn du ihn küsst

gLG

ach das passiert schon nich ich kanns ja selbst nich ab, war ja nur ein beispiel
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 14:03
Ich hab direkt nach der Entbindung auch noch arg Schmerzen gehabt die ersten Wochen. Und auch ich kenne das Gefühl des Blues nach einer Entbindung. Hab auch viel geweint. Mußte Felix nur anschauen und schon gings los. Das totale Gefühlschaos kann ich nur sagen!! Da ich aber ein sehr ordnungsliebender Mensch bin war ich unzufrieden wenn es unordentlich bei uns aussah. Außerdem haben wir einen großen Hund dessen Hobby das permanente Extrem-haaren ist. Und das auf unseren dunkelblauen Teppich!! Katastrophe!! Da mein Freund das aber weiß hat er mir die Arbeit komplett abgenommen bis ich wieder halbwegs aufrecht gehen konnte und von da an ging es Hand in Hand!! So ist es auch jetzt noch. Wenn er aber demnächst in die Arbeit geht (noch studiert er) wird das anders aussehen. Dann ist es für mich selbstverständlich das er wenn er uns durch seine Arbeit ein schönes Leben ermöglicht abends nach Hause kommt und wir den Abend gemeinsam verbringen. Und nicht das noch Wäsche, Putzen oder vielleicht überflüssiger Streit alles verdirbt.

Aber gut jedem das Seine. Ist ja heute modern das die Frauen mit einem Kind schon überfordert sind und die Männer mit ran müssen damit der Haussegen nicht schief hängt.

Was ich auch extrem finde...
Die Terminkalender mancher Babys. Angefangen mit Babymassagekursen, über Babyschwimmen,Pekip, musikalische Früherziehung, Krabbelgruppen, etc.
Wie sollen die Kleinen da jemals lernen sich auch mal ne Weile mit sich selbst zu beschäftigen wenn sie diesem ständigen Kinderanimationsmarathon ausgesetzt sind???

Und dann wunderts mich nicht wenn vor lauter Terminen die Mamis zu nix mehr kommen.
Förderung hin oder her. Alles schön und gut, aber es braucht nicht zu allem nen Kurs.
26.06.2009 14:12
Zitat von Tina1978:
Dann ist es für mich selbstverständlich das er wenn er uns durch seine Arbeit ein schönes Leben ermöglicht abends nach Hause kommt und wir den Abend gemeinsam verbringen. Und nicht das noch Wäsche, Putzen oder vielleicht überflüssiger Streit alles verdirbt.

Aber gut jedem das Seine. Ist ja heute modern das die Frauen mit einem Kind schon überfordert sind und die Männer mit ran müssen damit der Haussegen nicht schief hängt.

Aber wenn das Kind den ganzen/fast den ganzen Tag schreit dann kommt man hat leider nicht wirklich Haushalt machen, das ist ja klar.

Wenn das Kind super brav ist und viel schläft bzw. brav ist dann kann man auch mehr machen.

Und dann kann der Mann ja auch mithelfen damit man schneller fertig wird.
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 14:17
@ Mausi: Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich muß es schon mal so direkt sagen. Du müßtest deinen Mann abends nicht in die Hausarbeit einbinden wenn du weniger Zeit vor dem PC verbringen würdest. Wenn ich sehe wie zeitnah du auf Beiträge antwortest und wieviel du hier überhaupt so in der MC tippst wundert es mich nicht wenn du nix anderes fertig kriegst.
Du sagst ja immer dein Kind schreit nur und du mußt dich permanent drum kümmern. Da frag ich mich dann aber schon wie du das Tippen hier dann noch schaffst.
26.06.2009 14:43
Ich bin hier wenn die Kleinen schlafen, vorhin hat die Sophie geschlafen, da war ich hier.

Und wenn die Kleine schreit tipp ich halt mit einer Hand, geht auch.^^
26.06.2009 19:25
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
Dann ist es für mich selbstverständlich das er wenn er uns durch seine Arbeit ein schönes Leben ermöglicht abends nach Hause kommt und wir den Abend gemeinsam verbringen. Und nicht das noch Wäsche, Putzen oder vielleicht überflüssiger Streit alles verdirbt.

Aber wenn das Kind den ganzen/fast den ganzen Tag schreit dann kommt man hat leider nicht wirklich Haushalt machen, das ist ja klar.

Wenn das Kind super brav ist und viel schläft bzw. brav ist dann kann man auch mehr machen.

Und dann kann der Mann ja auch mithelfen damit man schneller fertig wird.
@ tina: Was ist das denn bitte fürn spruch?? Schonmal was von emanzipation gehört??? Wir leben doch nicht mehr im mittelalter!
@ mausi: Seh ich genauso. Es ist schon sehr belastend wenn man nicht mal in ruhe fläschchen abwaschen und sterilisieren kann ohne das gemotzt wird. Da muß ich mich immer total beeilen um schnellstmöglich wieder bei ben zu sein... Er ist leider auch so ein exemplar das nix mit sich anzufangen weiß wenn keiner im raum ist... Da scheiß ich dann auf den haushalt denn bei solchem gebrüll hab ich dann auch gar keinen bock mehr weil ich ja schon ein schlechtes gewissen hab wenn ich mal aufs klo gehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt