Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
26.06.2009 22:34
Zitat:
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:
Es verletzt mich auch sehr wenn hier so getan wird als wären die mamas selbst schuld die son ständig meckerndes baby haben... Jemand der ein baby hat das viel schläft oder auch mal zufrieden ist wenn man es nicht ständig beschäftigen muß, kann sich leicht hinstellen und hier einen auf schlau machen oder als wär er was besseres und die anden haben alle keine ahnung. Als Ben noch schön tagsüber geschlafen hat und nicht ständig beschäftigt werden wollte bin ich auch zu mehr gekommen aber nun ist er komplett anders... Tagsüber schlafen ist tabu, maximal ne halbe std schläft er tagsüber mal und den rest der zeit muß jemand bei ihm sein weil er sonst direkt meckert. Also sorry, das ich mich dann lieber um mein baby kümmer statt um den haushalt...


Ja, bei uns ist es (leider) auch so.

Und bevor sie hier liegt und schreit und ich den Haushalt daneben mach halte ich halt sie und lass das andere liegen.

Sie werden eh schnell größer und dann kann man auch zu Hause wieder mehr machen wenn sie sich alleine beschäftigen.

Und mir macht es nichts aus wenn halt nicht alles blitzblank ausschaut.^^
Mir machts eigentlich schon was aus wenn ich mal wieder versuche was zu machen und der stinker direkt wieder merkt das ich nicht mehr im raum bin und lauthals nach mir brüllt so das ich wieder alles liegen lassen muß.. Naja, langsam gewöhn ich mich dran...
Denk auch wenn er endlich greifen kann und so wirds bestimmt leichter, üben tu ich ja schon ab und zu mit ihm.


Ja, ok, das ist wirklich nervig wenn man gerade etwas anfängt und dann mittendrinnen aufhören muss.^^
Und das beste ist: ich sag ja ben immer vorher noch ganz freundlich das er mal bitte 5 minuten schlafen oder gucken soll weil mama mal schnell was machen muß, aber stell dir vor, er hört nicht auf mich!
Na sowas aber auch....


Ja, meine auch nicht.

Wir haben böse böse Kinder.
26.06.2009 22:38
Zitat von Tina1978:
Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.


Nur leider meckert meine ja nicht nur ab und an mal rum sondern weint die ganze Zeit und da kann und will ich sie nicht einfach liegen lassen.

Und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich hab es nur aus meiner Perspektive geschrieben.
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 22:43
@ Rosenrot und Mareen: Eure Kleinen sind ja echt superniedlich!! Die Aprilbabys sind einfach die niedlichsten.
26.06.2009 22:46
Zitat von Tina1978:

Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.
Ich glaube ihr macht euch da echt mehr Streß als nötig.
Und ich bin sicher kein Besserwisser, habe aber bei meiner Tante, meinen Schwestern und auch Freunden schon viel gesehen. Sie dachten auch alles richtig zu machen und im nachhinein war es dann doch nicht so dolle. Daraus hab ich mir halt meine Resultate gezogen und versuche diese Fehler von Anfang an zu vermeiden. Und was soll ich sagen, wir versuchen es und bis jetzt klappt alles wunderbar.
Ist vl auch Glück das Felix so lieb ist. Sag ich ja gar nicht.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.
Aber das scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.


Da mir aber der regelmäßige Austausch mit euch am Herzen liegt sollten wir die Thema Männer/Haushalt und Stillen in Zukunft vl lieber sein lassen.

LG
Tina
Lies dir mal deine texte durch.. Da wunderst du dich das es streß gibt?
Also für mich kams halt nen bissel blöd rüber was du so geschrieben hast...
Ben war am anfang auch ganz anders und da bin ich zu mehr gekommen und wenn mein baby schreit dann schau ich was es hat und versuche ihm zu helfen... Wenn er halt nicht allein im zimmer sein will dann akzeptier ich das und richte mich danach... Kann ja leider noch nicht mit ihm reden und ihm sagen das ich ja noch da bin nur halt in nem anderen raum...

Aber ok, thema erledigt.
Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 22:46
@Mausi: Ist ja klar das man sie nicht liegen läßt wenn sie wirklich aus vollem Herzen weinen. Das machen wir auch nicht. Da tut mir der Zwerg viel zu leid. Ich bin ja keine Rabenmutter mit einem Herz aus Stein.
Es gibt einen Unterschied zwischen Schreien und nur Meckern und den kennt jede Mama bei ihrem Kind am besten. Ich versuche halt aber auch mal über meinen Schatten zu springen und nicht gleich hinzurennen wenn er anfängt zu mosern und oft ist es dann so das er sich nach ner Minute allein beruhigt und die Welt wieder rosarot ist.
26.06.2009 22:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.


Nur leider meckert meine ja nicht nur ab und an mal rum sondern weint die ganze Zeit und da kann und will ich sie nicht einfach liegen lassen.

Und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich hab es nur aus meiner Perspektive geschrieben.
Unterschreib!
Ist bei meinem und bei mir das selbe... Denk mal wegen der verspannung, ich bin ja soooo gespannt was nach unserem termin passiert. Deine hat doch auch sone verspannung, oder?
26.06.2009 22:49
Zitat von Tina1978:

@ Rosenrot und Mareen: Eure Kleinen sind ja echt superniedlich!! Die Aprilbabys sind einfach die niedlichsten.
Dankeschön!
Los bilder her!!!
26.06.2009 22:51


Tina1978
3038 Beiträge
26.06.2009 22:52
@ Mareen: Ok lassen wir das Thema jetzt wirklich sein. Ich finde es nur schade das ich mich fast nicht mehr traue hier zu schreiben das Felix zb schon durchschläft weil einige Mamas dann statt sich mit einem zu freuen sowas wie Eifersucht zeigen.
Ich weiß auch nicht warum Felix das jetzt endlich macht, aber ich freue mich drüber und würde mich auch für andere Mamis freuen wenn sie endlich mal nachts wieder ihre Ruhe hätten.
26.06.2009 22:53
Zitat von Tina1978:

@Mausi: Ist ja klar das man sie nicht liegen läßt wenn sie wirklich aus vollem Herzen weinen. Das machen wir auch nicht. Da tut mir der Zwerg viel zu leid. Ich bin ja keine Rabenmutter mit einem Herz aus Stein.
Es gibt einen Unterschied zwischen Schreien und nur Meckern und den kennt jede Mama bei ihrem Kind am besten. Ich versuche halt aber auch mal über meinen Schatten zu springen und nicht gleich hinzurennen wenn er anfängt zu mosern und oft ist es dann so das er sich nach ner Minute allein beruhigt und die Welt wieder rosarot ist.



Ja, natürlich, ich schau auch zuerst ob sie 2 Mal meckert und dann aufhört oder ob sie dann zum heulen anfängt, je nachdem handel ich dann auch unterschiedlich.
26.06.2009 22:53
Zitat von Mausi88:

Hehe, voll süß die beiden.
Haha, du hast ja für deine kleine auch so geile socken wie ich für meinen stinker!
26.06.2009 22:53
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.


Nur leider meckert meine ja nicht nur ab und an mal rum sondern weint die ganze Zeit und da kann und will ich sie nicht einfach liegen lassen.

Und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich hab es nur aus meiner Perspektive geschrieben.
Unterschreib!
Ist bei meinem und bei mir das selbe... Denk mal wegen der verspannung, ich bin ja soooo gespannt was nach unserem termin passiert. Deine hat doch auch sone verspannung, oder?


Wir waren ja am Dienstag wieder beim Ostheopaden, aber ich weiß nicht ob der hilft.
26.06.2009 22:55
Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Hehe, voll süß die beiden.
Haha, du hast ja für deine kleine auch so geile socken wie ich für meinen stinker!


Daaanke dir.

Ja, die Socken hab ich alle bekommen, hab fast noch nie welche selber gekauft.
26.06.2009 22:57
Zitat von Tina1978:

@ Mareen: Ok lassen wir das Thema jetzt wirklich sein. Ich finde es nur schade das ich mich fast nicht mehr traue hier zu schreiben das Felix zb schon durchschläft weil einige Mamas dann statt sich mit einem zu freuen sowas wie Eifersucht zeigen.
Ich weiß auch nicht warum Felix das jetzt endlich macht, aber ich freue mich drüber und würde mich auch für andere Mamis freuen wenn sie endlich mal nachts wieder ihre Ruhe hätten.
Du kannst doch schreiben nur es hatte sich eben uns gegenüber unfair angehört, ist meine meinung.
Und ich freu mich auch für andere wenns gut klappt nur da kann man sich nicht hinstellen und die verurteilen bei denen es nicht klappt, das meine ich! Verstehst du was ich meine?
Ich frag mich schon ständig ob ich was falsch mache und solche sprüche ziehen mich einfach noch mehr runter, gerade wir mit solchen "schreikindern" haben doch zuspruch nötig und nicht das uns noch ein schlechtes gewissen gemacht wird... Man kann ja hier seine meinung gern sagen nur auf das WIE kommt es an.
26.06.2009 23:00
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Tina1978:
Wenn ein Baby satt, frisch gewickelt und warm angezogen ist, kein Bauchweh hat, denn das sieht man ja ob sie arg strampeln oder die Beinchen anziehen, warum darf es dann nicht auch mal ein wenig vor sich hin meckern???? Versteh ich nicht. Das ist doch nun mal die einzige Möglichkeit erlebtes und Streß abzubauen. Und dafür braucht es nicht immer die Mama zur Stelle.

Ich mags auch nicht weiter diskutieren weil ihr euch gleich persönlich angegriffen fühlt. Ich dachte wir sind hier unter Erwachsenen und können ganz normal über unsere Erlebnisse und Erfahrungen reden.


Nur leider meckert meine ja nicht nur ab und an mal rum sondern weint die ganze Zeit und da kann und will ich sie nicht einfach liegen lassen.

Und ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt, ich hab es nur aus meiner Perspektive geschrieben.
Unterschreib!
Ist bei meinem und bei mir das selbe... Denk mal wegen der verspannung, ich bin ja soooo gespannt was nach unserem termin passiert. Deine hat doch auch sone verspannung, oder?


Wir waren ja am Dienstag wieder beim Ostheopaden, aber ich weiß nicht ob der hilft.
Also ich verspreche mir echt viel davon, hab von vielen gehört das das baby danach ein komlett anderes sein wird. Ich bete zu gott das es was bringt!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt