Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2009 21:44
Zitat von marlou:

zum thema schlagen: ein absolutes nogo, ist für mich ein zeichen von absoluter schwäche, keine argumente mehr, dann knallt's eben....

sowas darf man seinen kindern einfach nicht antun....

ich schließ mich schnütchens meinung an, zu manchem beiträgen - einfach kein kommentar... und ja, manchmal bin ich auch richtig sauer und so richtig auf 180 - aber ich knall dann lieber ne tür...aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich schon alt bin....

thema alt: mich würde mal interessieren wie alt die april-mamis so sind... bei einigen weiß ich das ja, aber bei manchen halt net...
und was ihr eigentlich beruflich gemacht habt und danach wieder macht...und was euer ursprünglicher traumberuf war

ich fast 32 und gelernte bürokauffrau in der wohnungswirtschaft und ich wollte so gern psychologie und sozialpädagogik studieren...

*michdiranschließundnunnixmehrdazuschreib*

Interessante Fragen wirfst du da in den Raum! Haben wir ja schon hin und wieder mal bissl drüber geschrieben.
Werde in einem Monat 27 und ich hab meinen Traumberuf gelernt - Erzieherin im Kindergarten. Während der Schulzeit hat man ja mehrmals die Möglichkeit für so Schnupperpraktikum zur Berufsfindung und eigtl probiert man da ja unterschiedliche Jobs aus. Ich war aber einfach nur jedesmal in nem anderen Kiga.
Tja und danach möcht ich wieder im Kiga arbeiten und möglichst meine Schnecke mitnehmen. Natürlich soll sie aber in ne andere Gruppe gehen als in der ich arbeite. Aber erstmal muss wohl für das nächste Jahr ein Minijob iwo in nem Supermarkt oder so reichen weil ich Jasmin erst mit zwei in eine Einrichtung geben will.
Ich hoffe sehr das klappt auch so wie ichs mir vorstelle...

Studieren wollt ich net - das ist nix für mich das überlass ich meinem Bruderherz^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
@Buana
Ich sag ja eigtl find ich son Teil prima! Nur halt klein...
Die Becher hab ich einzeln gekauft - zehn kleine, zehn große und zwei Päckle Deckelchen dazu.

xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
Zitat von Mausi88:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Rosenrot
wer mal richtig Sauer war weiss wovon ich rede.
Und ich rechtfertige damit nicht das schlagen oder finde es toll.
Ich VERSTEHE es nur manchmal das die Hand mal ausgerutscht ist habe eine Freundin die einen Mann richtig auf die Palme bringen kann und das nicht nur mit kleinen sticheleien weil er angeblich mal Staubsaugen soll sondern mit ganz anderen harten Sachen, der hätte ich schon paar mal eine geknallt.
so ende

Ich kann meinen auch ordentlich auf die Palme bringen wenn ich will, aber schlagen, er mich, niemals.

nicht böse gemeint aber ich glaube ihr könnt mit dem Wort Sauer nichts anfangen
buana
3289 Beiträge
29.09.2009 21:51
Zitat von Rosenrot82:

@Buana
Ich sag ja eigtl find ich son Teil prima! Nur halt klein...
Die Becher hab ich einzeln gekauft - zehn kleine, zehn große und zwei Päckle Deckelchen dazu.

kochst du dann im normalen topf? oder dampfkochtopf?
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.09.2009 21:52
So Mädels meine Erkältung treibt mich jetzt ins Bett und meine arme Schnecke wird heut Nacht sicherlich auch wieder von ihrem Näschen gequält werden deshalb seh ich lieber zu dass ich schonmal ne Mütze Schlaf bekomme.
Machts gut...!
LG Rosenrot
29.09.2009 21:57

Zitat von Mausi88:

Rosenrot
wer mal richtig Sauer war weiss wovon ich rede.
Und ich rechtfertige damit nicht das schlagen oder finde es toll.
Ich VERSTEHE es nur manchmal das die Hand mal ausgerutscht ist habe eine Freundin die einen Mann richtig auf die Palme bringen kann und das nicht nur mit kleinen sticheleien weil er angeblich mal Staubsaugen soll sondern mit ganz anderen harten Sachen, der hätte ich schon paar mal eine geknallt.
so ende

Ich kann meinen auch ordentlich auf die Palme bringen wenn ich will, aber schlagen, er mich, niemals.

nicht böse gemeint aber ich glaube ihr könnt mit dem Wort Sauer nichts anfangen

Also ich schon, glaub mir.
buana
3289 Beiträge
29.09.2009 22:11
Zitat von Rosenrot82:

So Mädels meine Erkältung treibt mich jetzt ins Bett und meine arme Schnecke wird heut Nacht sicherlich auch wieder von ihrem Näschen gequält werden deshalb seh ich lieber zu dass ich schonmal ne Mütze Schlaf bekomme.
Machts gut...!
LG Rosenrot

laura ist auch krank, sie hat schon paar tage schnupfen und jetzt hustet sie die ganze zeit, wenns morgen früh nicht besser ist dann gehen wir zum arzt
MamaBelli
18863 Beiträge
29.09.2009 22:22
@Tina

Wo bekomme ich dieses Spray?
Und nein , wir sind nicht faul....Und ich liebe es vor dem Regal im Supermarkt zu stehen und zu schauen , was es so an Glässchen gibt!Obwohl ich bald selber kochen möchte,wenigstens ab und zu!

@Tingel

Mein Geschmack ist es nicht.Aber Geschmäcker sind ja , bekanntlich , verschieden
Ich würde auch was schlichtes nehmen , was der Zwerg immer mal wieder anziehen kann...

@Rosenrot

Frag mal in der Apo. nach nasentropfen für Babys.Weiss gerade nicht wie die heissen,aber viele Sorten gibts da nicht...
Die haben Janosch sehr gut geholfen.2 Tropfen in jedes Nasenloch und die Nacht war gerettet.Und auch trinken konnte er damit sehr gut!

@Sonne

Das weinen beim Essen.... Janosch nimmt ungern Brei , wenn er richtig dollen Hunger hat.Also gucke ich nach der Zeit und gebe ihm vor seiner Zeit ( 10 Min. voher reichen völlig) sein Essen.So knurrt der Magen nicht so arg und er isst alles auf ohne meckern Wenn die Zwerge richtig Hunger haben ,wollen sie meist was "schnelles"!
Und ich esse auch immer den rest vom Obstglas oder Griessbrei ...

@Das geschriebene ist auf mal weg..

Kenn ich . Hab vor einigen Tagen eine mega Sammelantwort verfasst...Kurz vorm Ende hab ich die falsche Taste gedrückt!

@Marlou

Ich bin 24,habe ne Ausbildung als Fachkraft im Gastgewerbe gemacht und mein eigentlicher Traumberuf ist/war Tierpflegerin!
Habe als Produktionshelferin gearbeitet und werde das evtl auch wieder nach der Elterzeit machen...

@all

Wir sind ja gerade schwimmen gewesen .war wieder total schön.Janosch hat total rumgezappelt im Wasser...
Er hat vor und gleich nach dem schwimmen in die Pampers gekackt!Zum Glück nicht in die Schwimmwindel...

naja ... ich habe ihn eben ins Bett gesteckt und er ist auch gleich eingeschlafen.
Nun guckken wir dvd und dann gehen wir ins Bett!

Und Mädels...kein Zickenterror!Ich glaube ich bin die einzige die den Satz (mit : Was richtiges zwischen die Zähne bekommen") verstanden hat , so wie er gemeint ist

So tschööö
Tina1978
3038 Beiträge
29.09.2009 23:00
@ Mama Belli: Schön das wenigstens eine den Satz richtig verstanden hat.

@ Kochsalznasentropfen:
Ich weiß jetzt im Moment nicht wer geschrieben hat er hat die Kochsalztropfen benutzt die er am Anfang von der Hebamme bekommen hat. Oje. So eine Kochsalzlösung verkeimt innerhalb sehr sehr kurzer Zeit. Bedeutet das man sie innerhalb von einer Woche aufbrauchen soll oder verwerfen muß. Es gibt in der Apotheke 10 mal 10ml Packungen Kochsalzlösung und die sind im Vergleich zu Otriven, Olynth, Nasivin und co. viel günstiger. Pipettenflaschen kann man auch extra kaufen. Wir haben die dann nach einer Woche ausgekocht und wenn noch Bedarf bestand neu befüllt.
Für die Nacht haben wir abschwellende Tropfen gegeben. Damit hat es gut geklappt und Felix konnte ruhig schlafen.

@ Mareen: Hab ich also mit meiner Vermutung richtig gelegen. Schade das so ist, aber so wie du die Situation beschreibst war das die einzig richtige Entscheidung die du treffen konntest. Wünsch dir viel Kraft in der nächsten Zeit und das er dich jetzt in Ruhe läßt, bzw. ein Verhalten zeigt das ihm den Umgang mit seinem Kind erlaubt. Gute Besserung auch für deine Hand.

@ Chrissi: Gott sei Dank das es dir wieder besser geht. Also von jetzt an immer schön dran denken zwischendurch was zu trinken. Mir fällt das auch schwer, aber ich stell mir dann immer ein Glas zu trinken vor die Nase und so gehts dann schon.

@ Alter/Beruf/Wunschberuf:
Ich bin 31 und was ich beruflich mache habt ihr ja schon mitbekommen. Für die die es überlesen haben: Ich bin pharmazeutisch-technische Assistentin, von vielen auch die "Verkäuferin in der Apotheke" tituliert . Ich werde erstmal nicht mehr in den Beruf zurückgehen. Wir haben uns entschieden mit einem Gehalt auskommen zu können auch wenn wir uns nicht alles leisten können. Aber ich mag Felix nicht in einer KITA parken und außerdem wollen wir eh schnell ein zweites Kind. Ach ja und dann haben wir ja auch noch einen Hund der nicht allein bleiben mag und wenn er es mal muß so rumwütet das wir danach immer renovieren müssen.
Mein Wunschberuf...hmm schwer zu sagen. Mich haben mehrere Sachen gereizt. Reiseverkehrskauffrau, Buchhändlerin..und ich wollte schon immer gerne studieren...Ägyptologie, Archäologie

@ Tingel:
Hmm das ist eben alles Geschmackssache. Ich persönlich mag diese Matrosenoutfits überhaupt nicht. Würde eher was schlichtes und trotzdem schickes aussuchen. Ehrlich gesagt wann soll er den Anzug nochmal anziehen?? Höchstens zum Fasching. Der Anzug an sich naja, aber die Mütze dazu geht mal gar nicht.(Ich hoffe ich war jetzt nicht wieder zu ehrlich)

@ Fremdeln:
Wir waren heute unten bei meinen zukünftigen Schwiegereltern zum Essen eingeladen und der Bruder meines Freundes war mit Frau und Kind auch da. Felix hat die gesehen und sofort angefangen zu weinen. Er hat sie aber auch erst 2 mal oder so gesehen da der Kontakt sehr schlecht ist. Kaum hat ihn jemand von den dreien angeschaut gings weinen wieder an, selbst bei mir auf dem Arm. Später nach dem Essen saß er bei mir am Schoß und Franks Bruder hat ihn angesprochen und Faxen gemacht. Da hat Felix gelacht und alles war ok. Wie es gewesen wäre wenn einer von den 3en ihn auf den Arm genommen hätten haben wir nicht probiert. Fremdeln eure Babys auch schon so extrem??? Ich dachte das beginnt erst etwas später.

So, jetzt bin ich aber fertig. Hoffe ich hab nix vergessen.
Schlaft gut und bis morgen und nicht mehr böse sein bitte. Ich bin halt ehrlich und ich glaube einige haben den Satz mit dem Essen wirklich falsch aufgefasst.

LG
Tina
Jennylein
4145 Beiträge
29.09.2009 23:04
@ abpumpen : klappt bei mir im moment GAR nicht... Irgendwie schaff ichs nicht, dass die Milch kommt. Hab schon überlegt, ne andere Pumpe zu holen, aber was solls? ich werds einfach weiter versuchen. Wenn amelie trinkt läuft mir alles nur so.... Also genug da iss schon!
@ hochstuhl : ich hab so einen von Roba, find den auch klasse, hat auch nur 35,- € gekostet.
@ Flecken : ich hab das vanish vorwaschspray. Kann euch morgen sagen, ob alles raus gegangen ist
@ Mareen : wow, tut mir echt leid für dich, das ist ja wahnsinnig krass. Ich hab was ähnliches bei Vivis papa hinter mir, der hat mich einmal (besoffen) so schlimm verprügelt, dass ich nachts barfuss zu meinem besten Freund geflohen bin
heut verstehn wir uns wieder ganz gut. Aber das hätte alles nicht sein müssen. War eine gute Entscheidung ihn zu verlassen...
Tut mir trotzdem leid!
@ würfel : wo gibts den denn, ich find den auch toll! Ah ok, habs schon gesehn
soooo, jetzt 24 gucken!
bis morgen!

Tina1978
3038 Beiträge
29.09.2009 23:04
Upps Belli:
Also ich hab das Spray im DM gekauft und es heißt "Vanish Oxi Action Intelligence Plus" für weiße und bunte Wäsche. Ist eine knallpinke Flasche, also kaum zu übersehen. Aber das gibt es auch im Schlecker, Ihr Platz, K & K, Marktkauf, etc.

Sil -Fleckenspray hab ich auch. Das ist eigentlich gut, aber die Möhrenflecken schafft es nicht zu entfernen. Die Einweichmethode hab ich allerdings noch nicht probiert.

Mit Gallseife und Sonne gehts aber auch. Da sind die Flecken auch raus, nur so viel Sonne werden wir in den nächsten Monaten ja nicht haben.
Tingel
1337 Beiträge
29.09.2009 23:49
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Tingel:

Der Anzug würd vor allem meinem Schatzi super gefallen.
Mir zwar auch, aber ich überleg halt ob er das dann noch irgendwann mal anziehen kann????

[quote=]Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es unpassend für eine taufe! Es sieht ja sos chön aus, aber für ne taufe würde ich das nich nehmne
[/quote]

Deshalb habe ich euch ja um eure Meinung gefragt, weil ich ja auch nicht so sicher bin.

@Tingel

[quote=]Mein Geschmack ist es nicht.Aber Geschmäcker sind ja , bekanntlich , verschieden
Ich würde auch was schlichtes nehmen , was der Zwerg immer mal wieder anziehen kann...[/quote]@MamaBelli
ist doch okay was du schreibst.

[quote=]Hmm das ist eben alles Geschmackssache. Ich persönlich mag diese Matrosenoutfits überhaupt nicht. Würde eher was schlichtes und trotzdem schickes aussuchen. Ehrlich gesagt wann soll er den Anzug nochmal anziehen?? Höchstens zum Fasching. Der Anzug an sich naja, aber die Mütze dazu geht mal gar nicht.(Ich hoffe ich war jetzt nicht wieder zu ehrlich)[/quote]
@Tina
Hab ja um eure Meinung gebeten, also NEIN, du warst NICHT zu ehrlich.

Also Danke dass ihr geschrieben habt.

Ach ja,danke auch an Mausi, dir hats ja gefallen.

@rosenrot
Schöne Fotos waren das von eurer Taufe. Der ablauf war wohl auch schön, wie es so liest Wir haben morgen Vorbesprechung zur Taufe.
Für euch zwei aber erst mal gute Besserung.
Unsere Erkältung ist zum Glück überstanden.

LG an alle und für morgen einen schönen Tag!!!!
Tingel
Tina1978
3038 Beiträge
30.09.2009 06:34
Guten Morgen zusammen! Da bin ich wohl heute mal die erste hier. Felix hat eben und jetzt hab ich ihn und . Aber schlafen gehen mag ich auch nicht mehr. Werde mal ein bißchen und . Ohje jetzt meckert er wieder. Ich geh mal nach ihm gucken.
Bis nachher.
Tina1978
3038 Beiträge
30.09.2009 07:08
Hab den Spielwürfel eben bei Amazon für 17,90 Euro entdeckt. Wir haben ja den Werksverkauf der Dickie Group hier ganz in der Nähe. Die haben unter anderem auch die ganzen Sachen von Simba. Da waren wir schon mal und die werfen einem die Sachen echt für nen Appel und nen Ei nach. Da werden wir dann mal vorbeifahren und sowas in der Richtung für Weihnachten kaufen. Ich hab aber gesehen das es das ganze als Krabbelball gibt. Unterschied zum Würfel ist das der Ball im Zimmer umherrollt dank Batterie und dabei Musik und Tiergeräusche macht und das Baby so animiert ihm zu folgen. Klingt auch nicht schlecht...Mal schauen was es wird.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
30.09.2009 09:00
Huhu Morgen!!!

Musste Elaine´s Body eben aufschneiden Sie hatte sich wieder total beschissen*g*,..
Tingel ja den Würfel werden wir auch kaufen von Vtech finde Ihn einfach Klasse da er die Babys annimiert zu krabbeln.
Hmm hier der Würfel von Simba gefällt mir nicht so

ja Nancy so ein Anzug wäre auch nichts für mich.
Ich würde einem Jungen einen Anzug mit fliege oder schlips kaufen . Schau mal bei ebay muss ja nicht neu sein er wird ja nur einmal getragen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt