April 2009 Mamis
01.07.2009 21:33
Zitat von Hexchen:Wir haben erst wieder nen termin in 3 monaten, also das wars erstmal.. Naja, bei der behandlung hat er gebrüllt wie am spieß, danach hat er vor sich hin gegrinst und den rest des tages hat er nur gemeckert und gebrüllt..
Dann hatte es ja doch noch was gutes...
Ich bin so traurig... ich hoffe der kann helfen, gehts deinem Söhnchen denn nun besser nach der Behandlung`?
Aber er kann sein köpfchen wenigstens wieder zu der seite drehen wo es nicht ging aber so wirklich gut scheints ihm immer noch nicht zu gehen.. Und die sagten das wir das köpfchen nicht mehr ganz hin bekommen..
01.07.2009 21:33
Zitat:
Zitat von Hexchen:
Willkommen![]()
Süßes Kerlchen. Er hat ja auch noch solche schönen blauen Augen. Mein Engelchen auch. Ich hoffe sie bleiben so. Damit wird er die Mädels später magisch anziehen![]()
Kam dein Kleiner früher oder später? Er war ja doch recht zierlich.
Hattest du eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?
LG
Hallo du,
Nico kam 2 Wochen zu früh, aber ab der 31 SSW war er unterversorgt. Und das hat mein Arzt leider viel zu spät festgestellt. Ich hatte schon länger die Vermutung das was nicht stimmt, aber der Arzt meinte, ne ne ist ein zierliches Kind... Bin dann stationär aufgenommen worden ins Krankenhaus und durch absolute Bettruhe und viel viel Essen und trinken, ist er von ca. 1570 noch auf 2460 gewachsen im Bauch. War ne blöde Zeit, da ich nicht wußte ob er früher geholt werden muss oder was auch immer. Die Ärzte wollten noch warten, tgl. 3 CTG´s usw. Bin dann bei 36+0 entlassen worden und bei 38+0 kam er spontan. Und das so schnell, das keine Zeit mehr für eine PDA war. 10 Stunden Wehen, dann Blasensprung zuhause, Krankenhaus und 2 Std. später war er da. Leider musste er dann einen Tag nach der Geburt noch für 8 Tage auf die Intensivstation, da er sich eine Neugeborenensepsis und eine Lungenentzündung zugezogen hatte...
Aber nun ist alles gut...
Hier noch ein Bild von Intensiv (damit es nicht heisst, ich wäre ein Fake)
Ach herje.. da hat dein Schatzel schon einiges mitgemacht. Aber zum Glück geht es ihm nun besser.
Wie hast du die bange zeit psychisch verkraftet?
LG
01.07.2009 21:33
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Meiner hat zu Kiss nichts gesagt, aber wenn sie das hätte hätt er es doch bemerkt, oder?
01.07.2009 21:36
Zitat von Hexchen:Ja, unsere beiden mußten ja das selbe durch machen... Hast du eigentlich angst vor folgeschäden?? Also ich schon, ich denk mir wenn er die ganze ss über nicht richtig versorgt wurde dann muß doch irgendwas zurück bleiben...
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Seid froh - ich wisst zumindest, was die Kids haben und das kann der Osteopath ja innerhalb weniger Behandlungen beheben...
Hast du schon recht, aber trotzdem tuts im MamaHerz ganz schön weh, grade nachdem mein kleiner eh schon so viel durchmachen musste...
Ich hab solche angst vor der zukunft...
01.07.2009 21:36
Zitat von Mausi88:Hast du den arzt drauf angesprochen?
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Meiner hat zu Kiss nichts gesagt, aber wenn sie das hätte hätt er es doch bemerkt, oder?![]()
01.07.2009 21:37
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Wir haben erst wieder nen termin in 3 monaten, also das wars erstmal.. Naja, bei der behandlung hat er gebrüllt wie am spieß, danach hat er vor sich hin gegrinst und den rest des tages hat er nur gemeckert und gebrüllt..
Dann hatte es ja doch noch was gutes...
Ich bin so traurig... ich hoffe der kann helfen, gehts deinem Söhnchen denn nun besser nach der Behandlung`?
Aber er kann sein köpfchen wenigstens wieder zu der seite drehen wo es nicht ging aber so wirklich gut scheints ihm immer noch nicht zu gehen.. Und die sagten das wir das köpfchen nicht mehr ganz hin bekommen..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Mausi88
Wieso nicht mehr hinbekommen den Kopf? Was heisst das denn????
Du machst mir Angst...
01.07.2009 21:38
Zitat von Mareen:
Er konnte danach auf jeden fall sein köpfchen besser drehen.![]()
Er hat aber an drei stellen was gemacht, an den hüften, den rippen und dem hals. Wir sollen jetzt zu hause immer sone 2 übungen machen... Ich weiß nicht was momentan mit mir los ist aber ich hab echt gegrübelt auf welcher seite ich ihn strecken soll... Ich bin momentan so daneben, mir wächst alles über den kopf und von meinem kerl kann ich mir dann noch vorwürfe anhören... Fühl mich richtig beschissen, auch wenn ich in den spiegel sehe könnt ich kotzen...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nimm dir ne Auszeit, wenn das möglich ist. Wenigstens für einpaar Stunden. Geh zum Frisör, oder leg dich mal in die Sonne.... geh zur Massage. Auf jeden Fall musst du neue Kraft schöpfen.
LG
01.07.2009 21:39
danke mausi.
WAr letzte woche zur u4 habt ihr die schon.
meine kleine hatte bei der geburt 3340g 48cm
und jetzt hat mein moppel 5830g und 59cm.
WAr letzte woche zur u4 habt ihr die schon.
meine kleine hatte bei der geburt 3340g 48cm
und jetzt hat mein moppel 5830g und 59cm.
01.07.2009 21:40
Zitat:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Hexchen:
Willkommen![]()
Süßes Kerlchen. Er hat ja auch noch solche schönen blauen Augen. Mein Engelchen auch. Ich hoffe sie bleiben so. Damit wird er die Mädels später magisch anziehen![]()
Kam dein Kleiner früher oder später? Er war ja doch recht zierlich.
Hattest du eine normale Geburt oder Kaiserschnitt?
LG
Hallo du,
Nico kam 2 Wochen zu früh, aber ab der 31 SSW war er unterversorgt. Und das hat mein Arzt leider viel zu spät festgestellt. Ich hatte schon länger die Vermutung das was nicht stimmt, aber der Arzt meinte, ne ne ist ein zierliches Kind... Bin dann stationär aufgenommen worden ins Krankenhaus und durch absolute Bettruhe und viel viel Essen und trinken, ist er von ca. 1570 noch auf 2460 gewachsen im Bauch. War ne blöde Zeit, da ich nicht wußte ob er früher geholt werden muss oder was auch immer. Die Ärzte wollten noch warten, tgl. 3 CTG´s usw. Bin dann bei 36+0 entlassen worden und bei 38+0 kam er spontan. Und das so schnell, das keine Zeit mehr für eine PDA war. 10 Stunden Wehen, dann Blasensprung zuhause, Krankenhaus und 2 Std. später war er da. Leider musste er dann einen Tag nach der Geburt noch für 8 Tage auf die Intensivstation, da er sich eine Neugeborenensepsis und eine Lungenentzündung zugezogen hatte...
Aber nun ist alles gut...
Hier noch ein Bild von Intensiv (damit es nicht heisst, ich wäre ein Fake)
Ach herje.. da hat dein Schatzel schon einiges mitgemacht. Aber zum Glück geht es ihm nun besser.
Wie hast du die bange zeit psychisch verkraftet?
LG
Die ersten Tage waren Horror, hab nur geheult. Aber ich war ja immer bei ihm im Krankenhaus. Die wollten mich entlassen, aber ich bin nicht gegangen, habe drauf bestanden, das ich bleiben kann. Nach einer Geburt stehen einem 10 Tage zu und ich wäre keinen Tag früher gegangen. Die denken da nur ans Geld, der Kleine auf Intensiv, also was soll die Mutter auf der Wöchnerinnen Station... so denken die... Inzwischen gehts wieder, nur wenn Nico mal Hustet krieg ich direkt Panik.
01.07.2009 21:41
Zitat von Hexchen:Der kopf ist so stark verformt weil er ja den kopf nicht drehen konnte, die sagen das wir die kopfform nicht mehr ganz hin (normal) bekommen...
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Wir haben erst wieder nen termin in 3 monaten, also das wars erstmal.. Naja, bei der behandlung hat er gebrüllt wie am spieß, danach hat er vor sich hin gegrinst und den rest des tages hat er nur gemeckert und gebrüllt..
Dann hatte es ja doch noch was gutes...
Ich bin so traurig... ich hoffe der kann helfen, gehts deinem Söhnchen denn nun besser nach der Behandlung`?
Aber er kann sein köpfchen wenigstens wieder zu der seite drehen wo es nicht ging aber so wirklich gut scheints ihm immer noch nicht zu gehen.. Und die sagten das wir das köpfchen nicht mehr ganz hin bekommen..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Mausi88
Wieso nicht mehr hinbekommen den Kopf? Was heisst das denn????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du machst mir Angst...
01.07.2009 21:41
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Meiner hat zu Kiss nichts gesagt, aber wenn sie das hätte hätt er es doch bemerkt, oder?![]()
Das hättest du schon selber gemerkt. Mach dir mal keine SOrgen.
01.07.2009 21:42
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Ja, unsere beiden mußten ja das selbe durch machen... Hast du eigentlich angst vor folgeschäden?? Also ich schon, ich denk mir wenn er die ganze ss über nicht richtig versorgt wurde dann muß doch irgendwas zurück bleiben...
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Seid froh - ich wisst zumindest, was die Kids haben und das kann der Osteopath ja innerhalb weniger Behandlungen beheben...
Hast du schon recht, aber trotzdem tuts im MamaHerz ganz schön weh, grade nachdem mein kleiner eh schon so viel durchmachen musste...
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab solche angst vor der zukunft...![]()
Ja hab ich auch Angst vor, aber der Arzt hat heute noch gesagt, ein so aufgewecktes Kerlchen wie Nico, so neugierig und helle hätt er schon lange nicht mehr gesehen. Daran klammer ich mich
01.07.2009 21:42
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Hast du den arzt drauf angesprochen?
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Meiner hat auch das kiss syndrom nur das du mich drauf gebracht hast, weder die kinderärztin noch die hebammen sagten mir das es das ist. Der Osteopath heute hats bestätigt das der kleine das hat..
So nun hab ich es amtlich,
Nico hat das Kiss Syndrom. *heul*
Morgen hab ich Termin bei dem Osteopathen... drückt mir die Daumen, das er ihm helfen kann. Mein armer Kleiner tut mir soooo leid...
![]()
Meiner hat zu Kiss nichts gesagt, aber wenn sie das hätte hätt er es doch bemerkt, oder?![]()
![]()
Ne, wir haben nichts gesagt.
01.07.2009 21:43
Zitat von biene1982:
danke mausi.
WAr letzte woche zur u4 habt ihr die schon.
meine kleine hatte bei der geburt 3340g 48cm
und jetzt hat mein moppel 5830g und 59cm.
Ui, hat ja schön zugelegt die Kleine.*hihi*
Wir haben am 16 erst wieder den nächsten Termin.
01.07.2009 21:44
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Der kopf ist so stark verformt weil er ja den kopf nicht drehen konnte, die sagen das wir die kopfform nicht mehr ganz hin (normal) bekommen...
Zitat von Mareen:
Zitat von Hexchen:Wir haben erst wieder nen termin in 3 monaten, also das wars erstmal.. Naja, bei der behandlung hat er gebrüllt wie am spieß, danach hat er vor sich hin gegrinst und den rest des tages hat er nur gemeckert und gebrüllt..
Dann hatte es ja doch noch was gutes...
Ich bin so traurig... ich hoffe der kann helfen, gehts deinem Söhnchen denn nun besser nach der Behandlung`?
Aber er kann sein köpfchen wenigstens wieder zu der seite drehen wo es nicht ging aber so wirklich gut scheints ihm immer noch nicht zu gehen.. Und die sagten das wir das köpfchen nicht mehr ganz hin bekommen..
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Mausi88
Wieso nicht mehr hinbekommen den Kopf? Was heisst das denn????![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du machst mir Angst...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das hoffe ich aber mal nicht für euch... Meine Mama sagte mir, das mein Bruder das auch ganz schlimm hatte und man sieht da heute nichts mehr von...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt


