April 2009 Mamis
03.10.2009 12:37
Die Kopfschmerzen hab ich nun seit Mittwoch.
Als ich mit Janosch im Krankenhaus war (Geburt), da hatte ich Lähmungserscheinungen in der Linken Körperhälfte.Und mein sehen auf der Seite war flimmerig.
Die Ärzte haben mich in die Röhre gesteckt und mir Kontrastmittel gespritzt..aber nichts gefunden.Der Oberarzt meinte dann, er glaubt ich habe eine Migräneart die solch ein Kribbeln in den Gliedmaßen verursacht.
Seit der Geburt ist das Kribbeln nicht aufgetaucht,nur sehr heftige Kopfweh...
So..bin wieder weg.
Sorry Mädels das ich auf kein Beitrag antworte...mir fehlt der Elan!
Als ich mit Janosch im Krankenhaus war (Geburt), da hatte ich Lähmungserscheinungen in der Linken Körperhälfte.Und mein sehen auf der Seite war flimmerig.
Die Ärzte haben mich in die Röhre gesteckt und mir Kontrastmittel gespritzt..aber nichts gefunden.Der Oberarzt meinte dann, er glaubt ich habe eine Migräneart die solch ein Kribbeln in den Gliedmaßen verursacht.
So..bin wieder weg.
Sorry Mädels das ich auf kein Beitrag antworte...mir fehlt der Elan!
03.10.2009 12:41
Huhu Aprilis.
@Rosenrot: [quote=]ne Fleecejacke hab ich zur Zeit auch immer an wenn wir draußen sind. Ich bekomm sie nicht komplett zu aber unter dem Bondolino geht sie ein Stückchen zu und dann ist die Schnecke an der Seite auch schön eingepackt.[/quote]
Find ich ja witzig, dass du auch ne Fleecejacke zum Tragen hast.
Zufällig auch von h&m??
Gestern, als ich die Jacke das erste Mal anhatte und vorn zu hatte (die geht übrigens auch nur bis ca. zur Hälfte zu), kam ich mir wieder einbisschen vor, wie mit dickem Bauch. Da bin ich ja auch mit dicker Murmel unter der Jacke rumgelaufen.
@Grob sein: Ja Liam kneift einen nun auch schon immer mal grob ins Gesicht oder an den Haaren. Das tut manchmal wirklich weh. Ich sage ihm dann auch, dass das weh tut. Aber er macht es ja nicht mit Absicht.
.................
@Buana: [quote=]achja hab ja vergessen was zu erzählen,
ich war ja in der stadt gestern, dann habe ich da 2 mädchen gesehen, sahen aus wie 16 und die hatten kinder, vielleicht grad mal 7 monate alt und der eine hat so geschriehen, dann gucke ich, sie holt eine flasche raus und eine kondensmilch Shocked
und hat ihm das gegeben...[/quote]
Ich bin sprachlos
Die armen Kinder.
...........
Süßes Foto von deiner Laura.
........................
@Jennylein: Wie immer super süße Bilder von deiner Kleinen.
Und die "Teufelslocke" find ich immer wieder klasse.
.......................
@MamaBelli: Auch sehr schöne Bilder von deinem Janosch. Die kleinen Füsschen, wie süß. Liam hat auch so kleine Füße.
[quote=]Janosch hat schon einmal bei der Oma übernachtet. Man muss sich auch einfach mal eine "Auszeit" nehmen ....[/quote]
Wenn man die Auszeit braucht, ist das okay. Ich habe das verlangen danach gerade nicht. Darum geht Schatz allein mit unseren Freunden weg.
.....................
@Marlou: [quote=]geht mir ganz genauso, ich glucke auch zuviel...wir wollen gern im november ins kino zu 2012 - aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich auf den film nicht konzentrieren kann - also werd ich zu hause bleiben...mir fehlt auch nichts, wenn ich net unterwegs bin...unsere freunde haben auch alle kinder und da ist sowieso nix mit party...habe in meinem leben schon genug gefeiert...
bei meiner großen bin ich das erste mal weg, zu meinem geb. da war sie zwei monate und da war ich nachts dann auch wieder rechtzeitig zum stillen da...und dann erst wieder als sie so ein dreiviertel jahr war und durchschlief...
wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann lass es lieber...ansonsten viel spaß auf der party... Eye-wink und deswegen ist man ja keine schlechte mutter, wenn man sich selbst mal was gönnt...ich denke eher, diese mütter sind ausgeglichener, wenn sie auch mal nur an sich denken... [/quote]
Im Kino waren wir schon, essen auch und sogar auf Party waren wir schon wieder nach der Geburt. Aber jedes Mal, hat meine Mum hier bei uns auf ihn aufgepasst. Allerdings wäre das über Nacht zu meinen Eltern geben, etwas anderes. Ich denke auch deshalb, weil ich keine "Kontrolle darüber hätte". Ich habe kein Auto, meine Ellies wohnen in einem kleinen Dörfchen außerhalb der Stadt. Ich könnte am nächsten Tag nicht hinfahren, wann ich wollte, sondern müsste warten, wenn sie ihn uns wiederbringen.
Wenn die richtige Party kommt, wage ich aber sicher den Schritt. Dann bin ich abgelenkt und mir würde es bestimmt nicht so schwer fallen.
[quote=]wie gesagt, mach nur das was dir guttut und niemand anderen zuliebe[/quote]
Danke für die aufbauenden Worte.
......................
@Chelsea: [quote=]Ich könnte Mark noch nicht über Nacht weggeben.
.. dazu bin ich glaub ich noch lange nicht bereit [/quote]
Ich bin wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht.
....................
@Tina: Tolle Winterjacke hat Felix an
Haben wir auch. Ist Liam aber noch einwenig zu groß. Ist die 74. Die passt ihm in einpaar Wochen erst richtig.
................
@Hexchen: Tolle Werte hat Nico. Ist trotzdem noch ein leichtes Engelchen.
......................
@ALL: Bei Liam gab es heut Möhrchen-Kohlrabi-Nudel-Putenfleisch. Zum Nachtisch ein halben Becher Naturnes Apfelmus. Er hat alles aufgegessen
Bin mal gespannt, wie er den Kohlrabi verträgt. Ich war mir erst nicht sicher. Habe deshalb heut morgen noch gegoogelt.
.....
Gestern Abend gings mir nicht gut. Ich war schlapp und einwenig wackelig auf den Beinen. Bin deshalb schon halb 10 mit Schatz ins Bett. Schlafen konnte ich trotzdem erst um 11 und Schatz hat tief und fest geratzt neben mir
....
Liam schläft heut schon den 2. Tag zum Mittagsschlaf auf dem Bauch. Er macht solang, bis er mit dem Schlafsack auf dem Bauch liegt, und dann schläft er. Mal sehen, wann er weint, weil er sich nicht drehen kann
..................
Bin dann erstmal wieder weg. Liam hat ausgeschlafen.
@Rosenrot: [quote=]ne Fleecejacke hab ich zur Zeit auch immer an wenn wir draußen sind. Ich bekomm sie nicht komplett zu aber unter dem Bondolino geht sie ein Stückchen zu und dann ist die Schnecke an der Seite auch schön eingepackt.[/quote]
Find ich ja witzig, dass du auch ne Fleecejacke zum Tragen hast.
Zufällig auch von h&m??
Gestern, als ich die Jacke das erste Mal anhatte und vorn zu hatte (die geht übrigens auch nur bis ca. zur Hälfte zu), kam ich mir wieder einbisschen vor, wie mit dickem Bauch. Da bin ich ja auch mit dicker Murmel unter der Jacke rumgelaufen.
@Grob sein: Ja Liam kneift einen nun auch schon immer mal grob ins Gesicht oder an den Haaren. Das tut manchmal wirklich weh. Ich sage ihm dann auch, dass das weh tut. Aber er macht es ja nicht mit Absicht.
.................
@Buana: [quote=]achja hab ja vergessen was zu erzählen,
ich war ja in der stadt gestern, dann habe ich da 2 mädchen gesehen, sahen aus wie 16 und die hatten kinder, vielleicht grad mal 7 monate alt und der eine hat so geschriehen, dann gucke ich, sie holt eine flasche raus und eine kondensmilch Shocked
und hat ihm das gegeben...[/quote]
Ich bin sprachlos
Die armen Kinder.
...........
Süßes Foto von deiner Laura.
........................
@Jennylein: Wie immer super süße Bilder von deiner Kleinen.
Und die "Teufelslocke" find ich immer wieder klasse.
.......................
@MamaBelli: Auch sehr schöne Bilder von deinem Janosch. Die kleinen Füsschen, wie süß. Liam hat auch so kleine Füße.
[quote=]Janosch hat schon einmal bei der Oma übernachtet. Man muss sich auch einfach mal eine "Auszeit" nehmen ....[/quote]
Wenn man die Auszeit braucht, ist das okay. Ich habe das verlangen danach gerade nicht. Darum geht Schatz allein mit unseren Freunden weg.
.....................
@Marlou: [quote=]geht mir ganz genauso, ich glucke auch zuviel...wir wollen gern im november ins kino zu 2012 - aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich auf den film nicht konzentrieren kann - also werd ich zu hause bleiben...mir fehlt auch nichts, wenn ich net unterwegs bin...unsere freunde haben auch alle kinder und da ist sowieso nix mit party...habe in meinem leben schon genug gefeiert...
bei meiner großen bin ich das erste mal weg, zu meinem geb. da war sie zwei monate und da war ich nachts dann auch wieder rechtzeitig zum stillen da...und dann erst wieder als sie so ein dreiviertel jahr war und durchschlief...
wenn du dich damit nicht wohlfühlst, dann lass es lieber...ansonsten viel spaß auf der party... Eye-wink und deswegen ist man ja keine schlechte mutter, wenn man sich selbst mal was gönnt...ich denke eher, diese mütter sind ausgeglichener, wenn sie auch mal nur an sich denken... [/quote]
Im Kino waren wir schon, essen auch und sogar auf Party waren wir schon wieder nach der Geburt. Aber jedes Mal, hat meine Mum hier bei uns auf ihn aufgepasst. Allerdings wäre das über Nacht zu meinen Eltern geben, etwas anderes. Ich denke auch deshalb, weil ich keine "Kontrolle darüber hätte". Ich habe kein Auto, meine Ellies wohnen in einem kleinen Dörfchen außerhalb der Stadt. Ich könnte am nächsten Tag nicht hinfahren, wann ich wollte, sondern müsste warten, wenn sie ihn uns wiederbringen.
Wenn die richtige Party kommt, wage ich aber sicher den Schritt. Dann bin ich abgelenkt und mir würde es bestimmt nicht so schwer fallen.
[quote=]wie gesagt, mach nur das was dir guttut und niemand anderen zuliebe[/quote]
Danke für die aufbauenden Worte.
......................
@Chelsea: [quote=]Ich könnte Mark noch nicht über Nacht weggeben.
.. dazu bin ich glaub ich noch lange nicht bereit [/quote]
Ich bin wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht.
....................
@Tina: Tolle Winterjacke hat Felix an
Haben wir auch. Ist Liam aber noch einwenig zu groß. Ist die 74. Die passt ihm in einpaar Wochen erst richtig. ................
@Hexchen: Tolle Werte hat Nico. Ist trotzdem noch ein leichtes Engelchen.
......................
@ALL: Bei Liam gab es heut Möhrchen-Kohlrabi-Nudel-Putenfleisch. Zum Nachtisch ein halben Becher Naturnes Apfelmus. Er hat alles aufgegessen
Bin mal gespannt, wie er den Kohlrabi verträgt. Ich war mir erst nicht sicher. Habe deshalb heut morgen noch gegoogelt.
.....
Gestern Abend gings mir nicht gut. Ich war schlapp und einwenig wackelig auf den Beinen. Bin deshalb schon halb 10 mit Schatz ins Bett. Schlafen konnte ich trotzdem erst um 11 und Schatz hat tief und fest geratzt neben mir
....
Liam schläft heut schon den 2. Tag zum Mittagsschlaf auf dem Bauch. Er macht solang, bis er mit dem Schlafsack auf dem Bauch liegt, und dann schläft er. Mal sehen, wann er weint, weil er sich nicht drehen kann
..................
Bin dann erstmal wieder weg. Liam hat ausgeschlafen.
03.10.2009 13:21
Zitat von Sonne82:Oh
Mein Baby wird heut ein halbes Jahr alt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-lichen Glückwunsch kleiner Liam! @Jenny
Oje du Arme!
Meine Schnecke und ich kämpfen auch noch mit unseren Schnupfennasen.
Tja und gr Kinder sind halt auch noch Kinder...
@Sweetbee
Ne bei uns bekommt man den Saft von den Äpfeln die man abgibt. Macht hier aber auch net jede Mosterei.
@Akascha
Haha deine Mina geht wohl in den Möhrchenstreik
@Belli
Achje ich hoffe es geht bald wieder mit deinem Kopf! Helfen keine Schmerzmittel? Du stillst ja net dann kannst du ja auch was andrees als Paracetamol nehmen.
Ich wünsch dir gute Besserung!
@Tina
Na toll da bist du aber keine gute Küchenfee - wenn man Sauerei macht macht man die hinterher auch selber wieder sauber^^
Und nen StdLohn bekommt ne Fee auch net von mir^^
Da lassen wir das wohl lieber!
Wegen dem Tragen
Naja wen der Herbstwind dann mal richtig pfeift muss ich mir was anderes überlegen weil mir wird da um den Hals rum doch etwas kalt...
Ein Laden für die richtige Trageausstattung ist ja mal prima. Obwohl Tragen inzwischen so bekannt ist gibts noch kaum gute Gelegenheiten vor Ort. Das meiste geht immer noch übers www.
Babyfachgeschäfte verkaufen ja immer noch nur Babybjörn oder Chicco oder son Sch... Nur einmal hab ich auch nen Ergo gesehen aber das wars dann. Und Tücher gibts erst recht net. Da haben mich schon zweimal die Verkäuferinnen angeschaut wie ein Auto und hatten von nix ne Ahnung...
Aber von nem Windelservice hab ich ja noch nie gehört - das ist ja auch ne Idee^^
@Sonne
Ne meine Fleecejacke ist von Tschibo^^
Na toll dein Kleiner hat ausgeschlafen und ich bekomm meine Schnecke heut erst gar net ins Bett. Habs schon zweimal versucht aber nix ist. Sie ist zwar müde aber schlafen will sie nicht - heult sich nur die Seele aus dem Leib und will nur auf meinem Arm sein...
Tja bin dann auch mal wieder weg. Ich überleg mir jetzt ob ich gleich schon spazieren geh vllt schläft sie ja dann im Bondo ein...
LG Rosenrot
03.10.2009 14:48
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von marlou:
Zitat von Rosenrot82:
Wow Sonne das ist ja mal lang geworden![]()
-klar wir sind alle Supermamas^^
-ich hab bei mir erst zweimal ne andre Tragemama gesehen- haben uns aber auch angelächelt!
-ne Fleecejacke hab ich zur Zeit auch immer an wenn wir draußen sind. Ich bekomm sie nicht komplett zu aber unter dem Bondolino geht sie ein Stückchen zu und dann ist die Schnecke an der Seite auch schön eingepackt. Weil da ist ne Trage ja offen nicht so wie bei nem Tuch. Aber vorne ist ja der Bondo schön dick und sie hat auch ne Jacke drunter an da kann sie da nicht frieren.
Aber wenns dann mal richtig kalt wird hätt ich gerne ne richtige Tragejacke - nur schade dass die sooo schrecklich teuer sind...
ich trag einfach die winterjacke vom vorjahr, wenn ich ihn trage...das ist größe 44 und da haben wir ja voriges jahr auch beide reingepasst![]()
![]()
![]()
So schaut das grade bei mir aus - die Nachbarin meinte schon ich schau aus wie im neunten Monat. Da musst ich grinsen und hab gesagt nur dass das Kind oben rausschaut statt unten![]()
das sind ja mal schöne bilder von mama und baby
habe mich schon gefragt wie ich laura im winter tragen soll, sie hat ja dann ne jacke an, muss ich dann mal ausprobieren.
wenn ich deine trage sehe dann will ich sie am liebsten auch haben
ich glaub mein mann würde mir den vogel zeigen wenn ich ihm sagen würde das ich noch ne andere trage will
habe meine manduca noch nicht ausprobiert, hoffe da trägt es sich auch gut
03.10.2009 14:51
Zitat von Mausi88:
So, hier meine Kleine beim Froschspringen, aber jetzt geht es schon weiter.*gg*![]()
http://www.myvideo.at/watch/6974609
ich find das video so klasse
musste so lachen
habe das meinem mann gleich gezeigt
und was hat er heute morgen gemacht? er hat gesagt laura braucht training und hat sie immer wieder versucht auf arme und kniehe zu stellen
03.10.2009 14:52
Zitat von Akascha1982:
Mina lernt echt schnell. Wenn man die Lippen ganz feste zusammen presst haben die Möhren keine Chance. Das hat sie innerhalb von 2 Tagen raus![]()
*haha*
03.10.2009 14:54
Zitat von Jennylein:
Ich schäm mich echt in Grund und Boden, dass ich so ne Fette Kuh bin !![]()
was schreibst du denn da
03.10.2009 14:55
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
So, hier meine Kleine beim Froschspringen, aber jetzt geht es schon weiter.*gg*![]()
ich find das video so klasse![]()
musste so lachen![]()
habe das meinem mann gleich gezeigt![]()
und was hat er heute morgen gemacht? er hat gesagt laura braucht training und hat sie immer wieder versucht auf arme und kniehe zu stellen![]()
Danke dir.*gg*
Da ist dein Mann wohl ergeizig was.
Hats geklappt?
Meine kniet sich jetzt immer in, dann zieht sie die Füße ganz noch vorne und schon kommt sie nach vorne, ganz traut sie sich noch nicht die Hände bewegen, aber nur noch das fehlt und sie krabbelt.*lach*
Ich geb ihr noch ein paar Tage dann hat sies raus.
03.10.2009 14:59
Zitat von Sonne82:
Mein Baby wird heut ein halbes Jahr alt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum halbjährigen
03.10.2009 15:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
musste so lachen![]()
und was hat er heute morgen gemacht? er hat gesagt laura braucht training und hat sie immer wieder versucht auf arme und kniehe zu stellen![]()
Danke dir.*gg*![]()
![]()
Da ist dein Mann wohl ergeizig was.![]()
![]()
![]()
Hats geklappt?![]()
![]()
Meine kniet sich jetzt immer in, dann zieht sie die Füße ganz noch vorne und schon kommt sie nach vorne, ganz traut sie sich noch nicht die Hände bewegen, aber nur noch das fehlt und sie krabbelt.*lach*![]()
Ich geb ihr noch ein paar Tage dann hat sies raus.![]()
hat sie das auf einmal von alleine alles gemacht? oder hast mit ihr geübt?
laura macht nur ihren popo hoch, stützt sich mit dem kopf ab und schiebt mit ihren beinchen, so wirklich voran kommt sie nicht
nur ein kleines bisschen^^ sie weiß noch nicht das es besser klappt wenn sie sich mit ihren armen abstützt und nicht mit dem kopf
03.10.2009 15:07
Zitat von MamaBelli:
Die Kopfschmerzen hab ich nun seit Mittwoch.
So..bin wieder weg.
Sorry Mädels das ich auf kein Beitrag antworte...mir fehlt der Elan!![]()
nimmst kopfschmerz tabletten? gehen die kopfweh nicht davon weg?
ich habe auch schon seid fast 2 wochen kopfweh, wache schon mit kopfweh auf...
hat im urlaub angefangen, da war ich ja erkältet.
ich nehme jeden tag 2-3 tabletten, dann gehen die erst weg
ich denk immer mein kopf explodiert gleich, so dolle kopfweh hab ich immer,
in den 2 wochen hatte ich vielleicht 3 tage ohne kopfweh.
habe heute schon 2 dolomin exra genommen...
jetzt ist besser, aber meist kommts später wieder...
03.10.2009 16:01
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
musste so lachen![]()
Danke dir.*gg*![]()
![]()
![]()
![]()
Hats geklappt?![]()
![]()
Meine kniet sich jetzt immer in, dann zieht sie die Füße ganz noch vorne und schon kommt sie nach vorne, ganz traut sie sich noch nicht die Hände bewegen, aber nur noch das fehlt und sie krabbelt.*lach*![]()
hat sie das auf einmal von alleine alles gemacht? oder hast mit ihr geübt?![]()
laura macht nur ihren popo hoch, stützt sich mit dem kopf ab und schiebt mit ihren beinchen, so wirklich voran kommt sie nichtnur ein kleines bisschen^^ sie weiß noch nicht das es besser klappt wenn sie sich mit ihren armen abstützt und nicht mit dem kopf
![]()
Naja, aber dafür hat die Mama immer was zum lachen, oder?
Das hat sie ganz von alleine gemacht von einem Tag auf den anderen *gg*, die Sophie nimmt ja immer alles weg, da muss man schnell hinterher.
03.10.2009 16:04
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
Zitat von buana:
Zitat von Mausi88:
musste so lachen![]()
Danke dir.*gg*![]()
![]()
![]()
![]()
Hats geklappt?![]()
![]()
hat sie das auf einmal von alleine alles gemacht? oder hast mit ihr geübt?![]()
laura macht nur ihren popo hoch, stützt sich mit dem kopf ab und schiebt mit ihren beinchen, so wirklich voran kommt sie nichtnur ein kleines bisschen^^ sie weiß noch nicht das es besser klappt wenn sie sich mit ihren armen abstützt und nicht mit dem kopf
![]()
Naja, aber dafür hat die Mama immer was zum lachen, oder?![]()
![]()
Das hat sie ganz von alleine gemacht von einem Tag auf den anderen *gg*, die Sophie nimmt ja immer alles weg, da muss man schnell hinterher.![]()
![]()
ja das war witzig wo sophie die puppe weg geschmissen hat
03.10.2009 16:19
Ja, das macht sie immer.*augenroll*
Und dann heult die Chiara los weil sie es nicht mehr hat.*nochmalaugenroll*
Und dann heult die Chiara los weil sie es nicht mehr hat.*nochmalaugenroll*
03.10.2009 18:31
Zitat von Akascha1982:
Mina lernt echt schnell. Wenn man die Lippen ganz feste zusammen presst haben die Möhren keine Chance. Das hat sie innerhalb von 2 Tagen raus![]()
süß....vielleicht probierste mal pastinake oder banane???
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt