Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
08.10.2011 13:29
Hey Mädels
ich bin echt am verzweifeln. Jonas macht mich momentan echt fertig. Wir sind doch umgezogen und seit einer WOche ist er nur am heulen und bocken. Er wirf mit Sachen nach mir, wenn ihm was nicht passt. Er ist nur am quarken, brüllen und schimpfen.
Ich weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll? Es kann ja nicht sein das er mit seinen ganzen Spielsachen wirft. WIe soll ich ihm das bloß abgewöhnen und was soll ich machen wenn er wieder so einen Bockanfall hat?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.10.2011 15:26
neue umgebung , neue situtaion ...ist für den kleinen net einfach....er ist nicht mehr in seiner gewohnten umgebung ...alles neu für ihn .......da ist das normal das er momentan bissi am rad dreht ......er will dir zeigen das er damit unzufrieden ist .....er kann ja net reden und macht so auf sich aufmerksam........

gib ihm ein wenig zeit...........die zeit war für ihn stressig ......versuch mal mehr auf ihn einzugehen..spiel mit ihm , lauf zusammen mit ihm durch die neue wohnung, und versuch so oft wies geht ihn einfach überall in die wohnung mitzunhemen das er ein gefühl dafür bekommt net allein zu sein und sich in der wohnung dadruch besser fühlt und sicherheit bekommt .........

leonie war 1 jahr alt wie wir in unser haus gezogen sind .....und es umgebaut haben sie war 4 wochen bei schwiegermama und hat uns nur abends gesehen ....pia war zwar da .........aber ist halt was anderes............frag net wie die ersten nächte hier im neuen haus waren.........ich hätt heulen können und das obwohl leonie bei uns im schlafzimmer geschlafen hat.........frag net wie oft sie geweint hat tagsüber auch wenn ich nur pipi gegangen bin ....... is mir nur hinter her gerannt und konnt eigentlich so gut wie nix machen.........

ich habe dann im wohnzimmer eine spielecke eingerichtet die heute sogar noch ist und jetzt leonardi sein reich ist.........erst dann wie sie die spielecke hatte fühlte sie sich etwas geborgener ........und die eingewöhnung hat gute 4-6 woche gedauert bis sich wieder alles eingependelt hatte...........

gib ihm einfach mehr sicherheit und ein geborgenes gefühl ....und du wirst sehen das er wieder wie der alte wird...das is ne trotzreaktion , er zeigt dir somit seinen gefühlszustand das er unzufrieden ist ........

gib ihn zeit und sei auf keinen fall böse mit ihm .....wenn er so einen zustand mal wieder hat....nimm ihn einfach mal in den arm und kuck wie er reagiert ...........kuschel ihn , setzt dich zu ihm und spiel mit ihm .....

ich mach das auch mit leonardo .....wenn er seinen bock schiebt aus was für gründen auch immer .....nehm ich ihn in den arm ..und man glaubt es kaum er klammer sich dann wie ein äffchen an mich und leg seinen kopf auf meine schulter .....5 min geht das und dann krabbelt er wieder zu seinen schwestern und spielt friedlich.......in der zeit wo ich ihn auf den arm habe .....erklär ich ihn das man keine haare zieht das das ganz dollt aua macht usw.......je nach situation .....

ich weis ich schwer ........aber es wird besser......

zwergie
Nicky41187
2760 Beiträge
08.10.2011 19:13
Wenn ich versuche Jonas auf den Arm zu nehmen wenn er bockt dann zieht er mir in den Haaren, haut und kneift und wenn ich ihn dann wieder hinsetze und irgendwas gebe um mit ihm zu spielen, haut er mir das um die Ohren. Ist echt schwierig ihm momentan irgendwas recht zu machen.
venezia123
1183 Beiträge
08.10.2011 20:24
oje, das klingt ja nach einer total anstrengenden zeit. für dich und für deinen zwerg. ich drücke dir die daumen, dass es bald wieder besser wird.
inhaltlich denke ich, dass zwergi das schon ganz richtig beschrieben hat. die letzten wochen vorm umzug waren sicher stressig, die kleinen merken das und plötzlich ist alles anders. ich denke ebenfalls, dass es seine art ist, mit der situation zurecht zu kommen.
wenn mein zwerg etwas haben will oder an einen ort möchte, wo ich nicht mit einverstanden bin, dann bekommt er ebenfalls einen "bock". ich nehme ihn dann auf den arm, erzähle ihm, warum ich die dinge so nicht möchte oder ich gebe ihm einfach nur körperliche nähe und sicherheit und lasse ihn einen moment machen (was auch immer er möchte....haare ziehen, beißen ).
wie ist es denn abgesehen davon für dich in der neuen umgebung?
Zwinschi
5294 Beiträge
08.10.2011 21:27
hallo ihr Eierkuchen

Yada:alles Gute auch noch von uns

Zwergi:hex,hex zu dir....lass dein Wichtel sein:wir! hihi,nee wir sind es nicht,glaub andere sind dir hier wichtiger.....mädels freut euch

Ich seh das mit dem finanziellen genauso,allerdings wenn ich was sehe für 5,99Euro und das ist total geil und persönlich,ist das auch okay mit noch was dazu.Hauptsache das Mäusel freut sich,also lieber Wichtel,kauf Klammern und schick sie uns ....kleiner Scherz
Zwinschi
5294 Beiträge
08.10.2011 21:30
Nicky:wir drücken euch die Daumen,dass es nur eine Phase ist und schnell wieder vorbei
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.10.2011 23:55
@ zwinchi...........nein das siehst du falsch...ihr seit mir [size=30] alle [/size]wichtig
zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.10.2011 00:02
Zitat von Nicky41187:

Wenn ich versuche Jonas auf den Arm zu nehmen wenn er bockt dann zieht er mir in den Haaren, haut und kneift und wenn ich ihn dann wieder hinsetze und irgendwas gebe um mit ihm zu spielen, haut er mir das um die Ohren. Ist echt schwierig ihm momentan irgendwas recht zu machen.

ja egal lass haare ziehen ect..leonardo macht das auch .....aber irgendwann geben die nach und verstehen das man es nur gut meint .....und wenn er haut und bockt oder du ih net halten kannst .....dann setzt ihn neben dir hin oder zwichen deine beine ...aber lass den kleinen kerln nur net allein ........

hab auch shcon phasen mit leonie durch .....aber da war sie älter zwichen 2-3 jahren wo ich ihren bock auch austopen habe lasse...und gemeint wenn de fertig bist kannst ja wieder zu mir kommen ........

aber der kleine versteht das ja noch net wirklich .........ist echt schwer......aber versuch einen weg zu finden...........

haste schonmal mit ablenken probiert .....wenn du ihn auf den arm nimmst und in einen anderen raum gehst oder zum fenster kucken .....oder einfach zum briefkasten mit ihm gehst ....das funzt mit leonardo auch immer prima ..da bekommt er sich ganz schnell wieder ein ........

gib dem kleinen einfach zeit und vorallem deine nähe..das ist wichtig ......

oder kauf ihn ein anderes neues spielzeug mal .....vielleicht hat er auch kein interesse mehr an den spielsachen weil er sich damit satt gepielt hat...........

ich habe leonardo jetzt einen schwung autos gekauft damit spielt er sau gern und krabbelt den hinter her die fahren auch allein wenn man sie aufzieht oder antippt hab so gut wie kein babyspielzeug mehr ...........probiers damit mal .....weck neue interessen an ihn............kann auch sein das er neu gefordert werden will ................probiers aus .....mehr weis ich auch net

zwergie
zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.10.2011 00:06
schaut mal........wir haben heute omas GB nachgefeiert und waren alle essen gegangen ...und im lokal stand ein piano .............und leonardo hat sich echt zum pianist gemausert

die sind mit händy gemacht

Zwinschi
5294 Beiträge
09.10.2011 09:47
Oh wie süß,was spielt er denn da?...Kleidermann,oder Flohwalzer?

Soll ich euch mal was sagen......... wir haben in 2Wochen und 6Tagen Burtzeltag ....mein Baby wird groß....
Nicky41187
2760 Beiträge
09.10.2011 11:14

ALso noch einen Monat bis zu Jonas 1. Geburtstag Hab gestern noch was total süßes gekauft. Ich hab schon genug für Jonas und versuch gerade das Jonas Papa als Geschenk aufzuschwatzen ABer das war so günstig und ich wollte das unbedingt für Jonas haben das ich einfach nicht wiederstehen konnte Auch wenn er das denn nicht nimmt, dann packe ich halt ein anderes Geschenk für Weihnachten zur Seite:

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fisher-Price-Lit tle-People-Krippe/Weihnachtskrippen-Zubeh%C3%B6r/S ammel-Spielfiguren/KID/de-mt.to.ca02.15.12/1477265

Bin sooo verliebt in das Little People Set <3
zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.10.2011 18:09

alles gute zum 11 monatigen ja ja sie werden groß

ich muss auch immer schwer beherschen nix mehr zu kaufen hab erst gestern noch was zu weihnachten für leon gekauft

und zwar das ....bzw das wird oma schenken.....dazu gibts noch passende bausteine die ich noch kaufen werde .....hab des ding aus ebay
09.10.2011 22:16
sind beide krank ;/ ...
melden uns wenn hier wieder "Land in sicht ist" ...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
09.10.2011 22:45
gute besserung.................leonie und leonardo ware auch krank und mussten beide mit antibiotika behandelt werden .....leonie hat de rotz aus der kita mit gebracht...........ohren entzündung , schnupfen und husten der fest sahs und zur bronchitis mutierten wollte ......trotz schleimlöser und nasenspray............waren 14 tage nur am rennen zum kinderarzt und HNO.........aber beiden gehts prima ......sind übern berg .....und waren eigentlich in meinen augen auch so gut drauf trotz grippe ......haben gepielt , net geweint .....nur am husten hat man es gehört und gesehen an der laufenden nase ....selbst bei der ohrenentzündung hat leonie kein mucks gesagt ...

naja is rum .......bis mittwoch müssen beide noch antibiotika nehmen und dann wieder zur kontrolle kia und HNO .........

und am 26 haben wir die U6 für leonardo bin mal gespannt was dabei rum kommt von den daten.........das gewicht weis ich 11,7 kilo zeigt sie an und gemessen habe ich wo leonardo gestanden hatte 76 cm aber ob das so stimmt hmmmmmmder hat ja als gezappelt ........zumindest trägt er größe 86 oben rum brauch er es auf alle fälle aber an den beinen is ab und an bissi zu groß muss ich einmal umschlagen die hose
10.10.2011 11:08
@ all .............. danke für die Geburtstagsgrüße , Geschenke waren unter anderem 1 H&M Gutschein und zwar von Muckeline , Blumen , Parfum usw.
das 1. Geburtstagskind wird ja dann bald bewichtelt so in etwa 2 Wochen und 3-4 Tagen ... wer das wohl ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt