Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
31.10.2011 07:11
Ich hab am 12.11 einen Fototermin
__Muckelline__
2192 Beiträge
31.10.2011 09:29
Zitat von Nicky41187:

Ich hab am 12.11 einen Fototermin

ui na dann viel spass wie läufts in der kita?
Yve81
2070 Beiträge
31.10.2011 10:05
wir haben am 9.11. fototermin ... da kommt die fotografin zu uns nach hause ... bin gespannt
Nicky41187
2760 Beiträge
31.10.2011 11:46
Zitat von Yve81:

wir haben am 9.11. fototermin ... da kommt die fotografin zu uns nach hause ... bin gespannt

Da hat Jonas Geburtstag
zwergenaufstand
8170 Beiträge
31.10.2011 20:14
ui muckel das sind ja mal tolle bilder und der zopf ist zum schreien
zwergenaufstand
8170 Beiträge
31.10.2011 20:15
haaa yaad ist ja auch en süßer kerl darf ich fragen was für eine nationalität ihr habt
__Muckelline__
2192 Beiträge
31.10.2011 20:16
beides kurden aus dem irak und danke fürs kompliment
31.10.2011 20:59
Zitat von zwergenaufstand:

haaa yaad ist ja auch en süßer kerl darf ich fragen was für eine nationalität ihr habt

Das gleiche gilt aber für Leonard auch , ich will die Locken haben ......
__Muckelline__
2192 Beiträge
01.11.2011 20:41
Hey ho,

ich hab mal eine frage an euch:

lenja ist seit 4 tagen unaustehlich,wenn ich ihr was verbiete oder weg nehme was sie nicht haben darf,fängt sie an mit weinen und schreien,als gäbe es kein morgen mehr!erst dachte ich gut die nächsten zähne kommen es liegt daran(wird auch ein faktor spielen)...aber nun habe ich das beobachtet und habe gemerkt das sie extrem drauf reagiert wenn ich ihr verbote ausspreche oder ihr dies dan weg nehme....also kurz und knackig: wenn ihr was nicht passt geht das theater los! es zieht sich über den ganzen tag!nun hab ich gelesen das es viele gibt,die mit ca 1 jahr ihre so sind und habe gelesen:
Zitat:
Mit ungefähr einem Jahr bekommen die kleinen ein stärkeres Bewusst sein für sich selbst und ihre Bedürfnisse. Sie versuchen mehr oder weniger intensiv ihren Willen durchzusetzen bzw. können auch oft mit den ihnen aufgezeigten Grenzen nicht richtig umgehen. Sie reagieren mit Wutanfällen, hektischen Bewegungen, WEinen etc.
was auch genau auf lenja zur zeit passt!
ich bin aber hin und her gerissen und weis manchmal nicht wie ich auf sie eingehen soll,mit schimpfen wird es nur schlimmer und wenn ich sie beruhige gehts nach paar minuten wieder los!
*
hat jemand ein raschlag für mich!

lg mucki mit nervem am arsch
Nicky41187
2760 Beiträge
01.11.2011 20:50
Jonas ist schon seid mehreren Wochen so. Er fängt richtig an zu bocken und nach mir zu hauen. Ich kann dir da nur einen Rat geben: DURCHHALTEN
Ich bin manchmal echt schon so verzweifelt das ich heulen könnte. Er macht auch grundsätzlich 10 mal das gleiche hintereinander wenn ich beim ersten mal NEIN gesagt habe.
Das sind Grenzen austesten.
01.11.2011 20:51
Zitat von __Muckelline__:

Hey ho,

lenja ist seit 4 tagen unaustehlich,wenn ich ihr was verbiete oder weg nehme was sie nicht haben darf,fängt sie an mit weinen und schreien,als gäbe es kein morgen mehr!erst dachte ich gut die nächsten zähne kommen es liegt daran(wird auch ein faktor spielen)...aber nun habe ich das beobachtet und habe gemerkt das sie extrem drauf reagiert wenn ich ihr verbote ausspreche oder ihr dies dan weg nehme....also kurz und knackig: wenn ihr was nicht passt geht das theater los! es zieht sich über den ganzen tag!nun hab ich gelesen das es viele gibt,die mit ca 1 jahr ihre so sind und habe gelesen:
Zitat:
Mit ungefähr einem Jahr bekommen die kleinen ein stärkeres Bewusst sein für sich selbst und ihre Bedürfnisse. Sie versuchen mehr oder weniger intensiv ihren Willen durchzusetzen bzw. können auch oft mit den ihnen aufgezeigten Grenzen nicht richtig umgehen. Sie reagieren mit Wutanfällen, hektischen Bewegungen, WEinen etc.
ich bin aber hin und her gerissen und weis manchmal nicht wie ich auf sie eingehen soll,mit schimpfen wird es nur schlimmer und wenn ich sie beruhige gehts nach paar minuten wieder los!
*

und mädels das ist die Wahrheit , ich habs erlebt ......
__Muckelline__
2192 Beiträge
01.11.2011 20:56
Zitat von __Muckelline__:

Hey ho,

Zitat:
*

ach und das thema essen ist zur zeit auch sehr schlimm...sie macht den mund nicht auf,dacht erst sie hat halsauwa aber neeee madam sucht sich das essen jetzt aus...erst wird der mund garnicht aufgemacht und dann erstmal die lippen ablecken und wenn es was gutes ist,geht der schnabel wenn ich glück habe für 8 löffel auf! wir haben heute gemerkt,das sie wohl alleine essen möchte!
ich werd es morgen ausprobieren,mal sehen ob es besser klappt!
Yve81
2070 Beiträge
01.11.2011 21:16
das mit dem bocken kenne ich von flori auch. ich erkläre ihm dann immer warum er was nicht machen darf ... das interessiert ihn natürlich meistens nicht die bohne, aber naja ... da muss ich dann tausendmal nein sagen ... weinen tut er dann natürlich auch ... ich geh dann zu ihm hin und tröste ihn, aber ich nehme ich nicht hoch. das mache ich nur, wenn er sich weh getan hat oder so. aber wenn er bockt, dann streichle ich ihm nur über den kopf und erkläre ich ganz ruhig, dass er nicht weinen brauch, aber das er das aus diesem oder jenen grund eben nicht machen darf.
__Muckelline__
2192 Beiträge
01.11.2011 21:20
Zitat von Yve81:

das mit dem bocken kenne ich von flori auch. ich erkläre ihm dann immer warum er was nicht machen darf ... das interessiert ihn natürlich meistens nicht die bohne, aber naja ... da muss ich dann tausendmal nein sagen ... weinen tut er dann natürlich auch ... ich geh dann zu ihm hin und tröste ihn, aber ich nehme ich nicht hoch. das mache ich nur, wenn er sich weh getan hat oder so. aber wenn er bockt, dann streichle ich ihm nur über den kopf und erkläre ich ganz ruhig, dass er nicht weinen brauch, aber das er das aus diesem oder jenen grund eben nicht machen darf.

so wars bei uns bis jetzt auch aber seit 4 tagen ist es wirklich extrem und sie steigert sich voll rein...auch wenn sie beim laufen auf ihren popser plumst wird geschrien aber wie,was sonst kein thema war,also ich meine damit,das es zur zeit bei belanglosen dingen schon gebrüll gibt,wie gesagt sobald ihr was nicht passt,gibts krawall für die mutti(und das geht über den ganzen tag)... ...naja ich hoffe einfach mal das es bald vorbei ist...
__Muckelline__
2192 Beiträge
01.11.2011 21:36
hier mal neue aktuelle bilder von meiner krawallbürste!

von heute!wir können endlich zwei zöpfchen machen

im kiwa

tante macht blödsinn teil 1 angemalt

tante macht blödsinn teil 2 naaaaa mal sehen wer es findet von euch!

da hat das essen noch spass gemacht

so das wars dann erstmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt