Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.11.2011 22:32
Zitat von Nicky41187:

Wir sind uns also einige, dass Weihnachtswichteln ausfällt, weil wir es alle nicht so dicke haben und dafür zu Ostern wieder gewichtelt wird?

Zu uns:
Kindergarten läuft immer noch super. Momentan mach ich mir zwar ein bisschen Gedanken weil im Januar meine Elternzeit zuende ist und ich dann ins Arbeitslosengeld gehe und dann nur noch ganz wenig ALG2 bekomme. Problem ist: Arbeitsamt zahlt ende des Monats rückwirkend und ALG2 am anfang des Monats im vorraus. Das heißt im Januar bekomm ich kein ALG2 und mein ganzes Geld erst ende des Monats. Und was mach ich bis dahin??? Ich find das echt ne blöde erfindung.
Bin ja schon kräftig auf Jobsuche, aber einen Job für Vormittags zu finden ist schwieriger als ich dachte.

hast du es mal mit landeserziehungsgeld probiert das gibts in manchen bundelsländern nach dem erziehungsgeld und du kannst extra zum kindergeld ....kindergelzuschlag beantragen was aber nur 2 jahre gewährt wird .....probiers aus mehr als nein können die net sagen
Zwinschi
5294 Beiträge
16.11.2011 22:42
Coole Fotos Frau Weihnachtswahni und du hast sooooo tolle Haare(neidisch bin)....die neue Farbe find ich total schön,aber soviel sieht man ja nicht von dir
zwergenaufstand
8170 Beiträge
16.11.2011 22:44
ja ma muss ja net viel von mir sehen gibt sonst nur gerede geht ja um de kiddys
Nicky41187
2760 Beiträge
17.11.2011 09:04
Hey Zwergi,
kann man dich buchen als Dekorateurin ? Ich liebe Weihnachten, umso mehr Glitzer und Lichter umso besser. Dieses Jahr wird es bei mir nicht so bunt, da ich ja erst anfange mit Weihnachtsdeko sammeln. Das erste Jahr in der ersten Wohnung, da hat man ja noch nicht so viel
Nicky41187
2760 Beiträge
17.11.2011 09:56

Das erste Mal auf dem Dreirad
Yve81
2070 Beiträge
17.11.2011 10:37
ach ja ... was habt ihr wieder für süße bilder reingestellt ... das foto von jonas auf dem dreirad ist ja mal voll süß und Leonardo wie er mit dem bessen am Herd steht ... zum brüllen komisch

Zwergi, deine Weihnachtsdeko ist echt toll und die neue Haarfarb steht dir richtig gut. gefällt mir besser, als die vorherige ... du bist grad so bissl auf dem lila-trip ... oder? das ist aber auch ne schicke farbe.

Ich hab die woche nicht ganz so tolle neuigkeiten erhalten ... am dienstag rief meine frauenärztin an, dass bei der letzten laboruntersuchen die diagnose PAP IVa (Vorstufe Krebs) rauskam ... jetzt muss ich am 30.11. ins Krankenhaus zur Vorbesprechung und dann bekomme ich einen Termin zur Konisation (da wird ein Stück Muttermund rausgeschnitten) und Abrasio (Ausschabung Gebärmutter). Dann wird das Gewebe untersucht und gehofft, dass alles bösartige rausgeschnitten wurde. Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht und es nicht schlimmer ist als bis jetzt gedacht. Ich will doch noch ein Kind haben ...
Nicky41187
2760 Beiträge
17.11.2011 11:18
Zitat von Yve81:

ach ja ... was habt ihr wieder für süße bilder reingestellt ... das foto von jonas auf dem dreirad ist ja mal voll süß und Leonardo wie er mit dem bessen am Herd steht ... zum brüllen komisch

Zwergi, deine Weihnachtsdeko ist echt toll und die neue Haarfarb steht dir richtig gut. gefällt mir besser, als die vorherige ... du bist grad so bissl auf dem lila-trip ... oder? das ist aber auch ne schicke farbe.

Ich hab die woche nicht ganz so tolle neuigkeiten erhalten ... am dienstag rief meine frauenärztin an, dass bei der letzten laboruntersuchen die diagnose PAP IVa (Vorstufe Krebs) rauskam ... jetzt muss ich am 30.11. ins Krankenhaus zur Vorbesprechung und dann bekomme ich einen Termin zur Konisation (da wird ein Stück Muttermund rausgeschnitten) und Abrasio (Ausschabung Gebärmutter). Dann wird das Gewebe untersucht und gehofft, dass alles bösartige rausgeschnitten wurde. Drückt mir mal die Daumen, dass alles gut geht und es nicht schlimmer ist als bis jetzt gedacht. Ich will doch noch ein Kind haben ...

Da geht ganz bestimmt alles gut . Wir drücken dir ganz doll die Daumen.
Zwinschi
5294 Beiträge
17.11.2011 15:15
Oje Yve,dass klingt nicht gut....sind alle Daumen gedrückt!!!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
17.11.2011 17:59
@ yve ............mach dir keine sorgen meine nachbarin hat die höhste stufe gehabt und ihr wurde auch en stück weg gemacht und alles bestens ............................sie muss nur alle 3 monate zur kontrolle fürs erste jahr................und meine daumen hast

thema lila ......du ich hab eigentlich imma lila ........schon seit ein paar jahren ...........nur kommts vielleicht jetzt extrem durch weihnachten ...aber sonst renn ich oft lila rum auch im sommer
zwergenaufstand
8170 Beiträge
17.11.2011 18:01
Zitat von Nicky41187:

Das erste Mal auf dem Dreirad

klasse und wegen weihnachtsdeko .........mach dir keinen kopf ...es läbbert sich im laufe der jahre viel an ...........ich habe ca 300 kugeln gesammelt und frag net ich habe einen mega schrank nur deko kram ..von sommer - winter für alle jahreszeiten und jeden beklopten anlass ich kauf trotzdem jedes jahr immer und immer wieder zum leid meine mannes der das überhaupt net verstehn kann aber er lässt mich trotzdem
__Muckelline__
2192 Beiträge
17.11.2011 21:29
@nicky:hihi voll der racer
@yve hje ich drücke dir die daumen...wir denken an dich,das alles gut wird und alles weg geht!
Nicky41187
2760 Beiträge
18.11.2011 09:48
Oh man, Jonas ist momentan so jaulig. Sein Zahn, der gerade kommt, tut sich echt verdammt schwer und Jonas leidet.

Aber am Wochenende kommt ja Jonas Papa endlich mal wieder. (vielleicht sollte ich es lieber nicht beschreien )
Will da auch mal mit ihm reden, weil ich schon wieder alles alleine bezahlt habe für Jonas Geburtstag und ich der Meinung bin, dass er auch mal was dazu steuern könnte, schließlich zahlt er schon keinen Unterhalt und hat für sich alleine viel mehr Geld zur Verfügug als Jonas und ich zusammen.
Ausserdem nervt mich das momentan total, dass die gesamte Familie so viele Ansprüche an mich setz. Sie sind beleidigt wenn sie ihn nicht alleine zu sich bekomme und seine Oma ist sauer, wenn Jonas nicht zu ihm will , als wenn ich ihm das beigebracht habe. Sie kommen einmal die Woche (die Großeltern) labbern aber immer rum ich soll mal mein Leben neu beginne, was schlecht geht wenn die hier ständig auftauchen und Thema Nr.1 ihr Sohn ist.
Eigentlich sollte ich mich ja freuen das die sich so gut kümmern, aber ich fühl mich total eingeengt und vorallem wird alles auf die Goldwaage gelegt was ich sage und nichts ist richtig was ich tue.
Beispiel 1:
Sie fragen ob sie Jonas alleine zu sich kriegen und ich sagte, das sie nächsten 3 Wochen geregelt sind (Aufpassen wenn ich zum Fussball soll) und ich auch nicht ständig ihn ne STunde zu denen hinfahren möchte und ne stunde wieder abholen möchte, weil er nicht so lange stillsitzen mag und nur am heulen ist während der Autofahrt.
Sie machen darauf, dass ich gesagt hätte sie dürfen Jonas nie alleine haben und auch nicht mehr sehen
Beispiel 2:
Ich war am Samstag in Tondern bei den Weihnachtsmännern (Foto folgt gleich ). Und dann habe ich bei Faceb*** das Bild gepostet am Sonntag. Da ich aber seine Eltern Sonntag abgesagt habe wegen keine Zeit, hab ich erst mal einen Anschiss bekommen warum ich den zu den Weihnachtsmännern fahre aber seine Eltern konnten nicht kommen Bin ich denen irgendeien Rechenschaft schuldig? Muss ich mit denen mein Leben planen? Erstens ist das Bild Samstag gemacht worden, aber selbst wenn ich Sonntag da gewesen wäre, wäre das doch mein Ding, oder?

Ihr dürft wirklich ehrlich sein? Stell ich mich nur an? Reagier ich über? Bin ich empfindlich? Ich muss das echt mal von aussenstehenden wissen, weil ich schon denke das ich bescheuert bin

Jonas mit dem Weihnachtsmann-König aus Dänemark
__Muckelline__
2192 Beiträge
18.11.2011 11:01
erste mal sehr süsses bild

und nun zum thema:

das was ich bis jetzt von dir gehört habe zu dem thema,wie du es gern hättest und es momentan läuft und deine reaktionen darauf finde ich völlig in ordnung...ich denke das du das größte recht drauf hast zu entscheiden wo wie und wann was gemacht wird...sie sollten deine entscheidungen akzeptieren und vorallem respektieren! und nicht immer alles zu hinter fragen bzw dir sachen zu unterstellen...fang nicht an denen was zu erklären wieso weshalb und warum...den dann wirst du das immer tun müssen....deine entscheidungen mitteilen und ende!
also nochmal lurz und knackig...ich finde nicht das du überreagierst oder ähnliches
Nicky41187
2760 Beiträge
18.11.2011 14:19
Ich find die Geburtstagsliste nicht mehr...

Haben noch 3 Geburtstagskinder, oder?

Nicky41187
2760 Beiträge
18.11.2011 14:20
Zitat von __Muckelline__:

erste mal sehr süsses bild

und nun zum thema:

das was ich bis jetzt von dir gehört habe zu dem thema,wie du es gern hättest und es momentan läuft und deine reaktionen darauf finde ich völlig in ordnung...ich denke das du das größte recht drauf hast zu entscheiden wo wie und wann was gemacht wird...sie sollten deine entscheidungen akzeptieren und vorallem respektieren! und nicht immer alles zu hinter fragen bzw dir sachen zu unterstellen... fang nicht an denen was zu erklären wieso weshalb und warum...den dann wirst du das immer tun müssen....deine entscheidungen mitteilen und ende!
also nochmal lurz und knackig...ich finde nicht das du überreagierst oder ähnliches

Jaaaa, das hab ich auch gemerkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt