Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
20.11.2011 20:06
hey, herzlichen glückwunsch an die zwei neuen läufer und läuferinnen. ist es nicht ein phantastisches gefühl, das mit anzusehen? ich fand es im ersten jahr im rückblick am allerschönsten.
abgesehen davon finde ich es gerade eine tolle zeit, weil er uns so viel nachmacht, da hat man eigentlich ständig was zu lachen
.
@yve: ich drücke dir die daumen, dass deine diagnose halb so schlimm ist und
sich alles ins positive wendet. du wirst schon in ein paar jahren ganz sicher ein tolles geschwisterchen für deinen zwerg haben!!!
hattest du eigentlich irgendwelche beschwerden oder ist es zufällig entdeckt worden?
venezia123
1183 Beiträge
20.11.2011 20:18
Zitat von Nicky41187:

trinken die in der kita mit ihm aus der tasse???

ich antworte mal für nicky
also bei uns in der krippe trinken sie aus einem normalen becher, natürlich mit hilfe der erzieherinnen - vielleicht ist das in jonas krippe auch so!
.
thema zähne putzen: wir putzen seit dem ersten tag mit einer normalen kinderzahnbürste und kinderzahncreme mit fluorid. das klappt mal mehr und mal weniger gut.
wenn man diese vitamin-D-tabletten MIT fluorid gibt, dann kann man eine zahncreme ohne nehmen, aber es ist besser die tabletten ohne und die zahncreme mit fluorid zu geben (sagt jedenfalls meine zahnarztfreundin).
.
geburtstagskinder: es kommen mindestens noch lenja, nora sophie und joris.
.
thema hochzeit: wir sind seit 15 jahren zusammen und haben bisher noch keinen grund zum heiraten gefunden. ist aber nicht abgehakt, mal sehen, vielleicht kommt das noch irgendwann
Yve81
2070 Beiträge
20.11.2011 21:35
kuckt mal ... hab da was gefunden

Schlüpftage von Unseren Mäusen
*

*
29.10.2011
Lina

Mama:Zwinschi
*

*
06.11.2011
Sebastiano Leonardo

Mama:Zwergenaufstand
*

*
07.11.2011
Yaad

Mama:Yaadagull
*

*
09.11.2011
Jonas Elia

Mama Nicky
*

*
11.11.2011
Florian

Mama:Yve
*

*
21.11.2011
Lenja

Mama:Muckelline
*

*
27.11.2011
Nora

Mama:Glück-im-Bauch
*

*
27.11.2011
Joris

Mama:Venezia
*

Yve81
2070 Beiträge
20.11.2011 21:36
Muckel ist bestimmt schon voll im Vorbereitungsstress für Lenja-Maus
venezia123
1183 Beiträge
20.11.2011 21:38
ja, sehr schön, danke!!!
@mucki: welche uhrzeit ist die kleine lenja eigentlich geboren?
@yve: an flos geburtstag hab ich nochmal wieder dran gedacht, dass dein mann vor einem jahr ja recht spät erst zur geburt dazu kam. wie war das eigentlich damals für ihn? ist bestimmt komisch, mitten ins geschehen platzen und ruckzuck ist es vorbei...was sagt er heute bzw. in der rückschau dazu?
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.11.2011 21:41
jaaaa bin voll wienern...und schmücken und eben noch so kleinigkeiten jetzt könn ich mir eine pause

lenja ist 14.25Uhr geboren...also gibts geschenke erst nach dem mittagschlaf
venezia123
1183 Beiträge
20.11.2011 21:44
und wann hat deine geburt begonnen? wie gehts dir mit dem verlauf von lenjas geburt ein jahr danach?
meine schwester ist gerade schwanger und wir haben gestern lange über geburten gesprochen, unseren beiden erfahrungen, wünschen für die nächste geburt, mit allem, was dazu gehört....da hab ich wieder viel über das thema nachgedacht, deshalb die frage
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.11.2011 21:52
Zitat von venezia123:

und wann hat deine geburt begonnen? wie gehts dir mit dem verlauf von lenjas geburt ein jahr danach?
meine schwester ist gerade schwanger und wir haben gestern lange über geburten gesprochen, unseren beiden erfahrungen, wünschen für die nächste geburt, mit allem, was dazu gehört....da hab ich wieder viel über das thema nachgedacht, deshalb die frage

lenjas geburts war kein traum
-4 tage einleiten (2 tage gel,nie wieder...ein tag tropf und am ltzten dann fb wurse aufgemacht+tropf)
-ab 8uhr hing ich am tropf um 11uhr gings dann so langsam los,hatte dann schnell presswehen und das fast bis 14.25uhr,wärend den wehen musste ich mich ständig von links nach rechts drehen damit sich lenja dreht....die letzten 30 min hab ich gesagt schluss ich mache nüscht mehr
-sterngucker(wurde gedreht dann per hand),nabelschnur ums bein(gott sei dank das bein),gebursstillstand...
naja und am ende dann kam die ärztin kam sah und siegte mit unfairen mitteln ^^ saugglocke(ganz kurz angedockt und sie war da)
-meine mama schnitt die nabenschnur durch,ich bekam lenja ganz kurz und sie kam im wärmekasten,sie war ganz blau...
joar das wars im groben
*
*
hab ich denk ich mal gut weg gesteckt auch recht schnell...was mir lange zu schaffen gemacht hatte das ich sie am anfang nicht richtig annehmen konnte...hab sie versorgt und auch gekuschelt aber gefühlsmäßig war da nichts...hatte diesen babyblues,da hab ich heute noch bissel dran zu kauen,warum das eben so war...aber die zeit im kh war krauenvoll...zu hause war dann alles tutti
Yve81
2070 Beiträge
20.11.2011 21:53
@ venezia:
ja, ja ... das waren spannende minuten im kreißsaal ... mein schatz hat noch ca. 15 minuten von der geburt miterlebt und rückblickend sagen wir beide, dass es so wie es war voll ok war. meine mutsch ist ja spontan noch im krankenhaus vorbei gekommen und wollte mir noch bissl gesellschaft leisten ... hat ja keiner geahnt, dass der kleine mann so schnell raus will ... tja ... da musste die oma mit da bleiben. und die patentante von flo hat mich ja ins krankenhaus gefahren und durfte auch nicht wieder gehen. so waren wir also die letzten minuten zu dritt plus hebamme, ärztin und eine auszubildende und es war so wie es war die perfekte geburt ich glaub ich hätte meiner mutsch kein schöneres geschenk machen könnnen, als das sie bei der geburt ihres ersten enkels dabei sein darf ... ach ja ... hab gleich pipi in den augen wenn ich das schreibe
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.11.2011 21:54
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von venezia123:

lenjas geburts war kein traum
-4 tage einleiten (2 tage gel,nie wieder...ein tag tropf und am ltzten dann fb wurse aufgemacht+tropf)
-ab 8uhr hing ich am tropf um 11uhr gings dann so langsam los,hatte dann schnell presswehen und das fast bis 14.25uhr,wärend den wehen musste ich mich ständig von links nach rechts drehen damit sich lenja dreht....die letzten 30 min hab ich gesagt schluss ich mache nüscht mehr
-sterngucker(wurde gedreht dann per hand),nabelschnur ums bein(gott sei dank das bein),gebursstillstand...
naja und am ende dann kam die ärztin kam sah und siegte mit unfairen mitteln ^^ saugglocke(ganz kurz angedockt und sie war da)
-meine mama schnitt die nabenschnur durch,ich bekam lenja ganz kurz und sie kam im wärmekasten,sie war ganz blau...
joar das wars im groben
*
*
hab ich denk ich mal gut weg gesteckt auch recht schnell...was mir lange zu schaffen gemacht hatte das ich sie am anfang nicht richtig annehmen konnte...hab sie versorgt und auch gekuschelt aber gefühlsmäßig war da nichts...hatte diesen babyblues,da hab ich heute noch bissel dran zu kauen,warum das eben so war...aber die zeit im kh war krauenvoll...zu hause war dann alles tutti

als ich dann lenja im bet hatte sagte die hebi dann noch,da die anästhesie angerufen hat,schönen gruß von denen das es doch noch geklappt hat...ich so jä wieso....kein 10 min länger und ich hätte not ks gehabt
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.11.2011 21:55
boooooooar ich kann nich mehr schreiben sorry für die schreibfehler
venezia123
1183 Beiträge
20.11.2011 22:05
danke für eure antworten. ich bekomme auch wieder direkt gänsehaut, wenn ich eure geschichten lese. ob nun die der idealen geburt oder die einer komplizierten......erst jetzt -nach meiner ersten geburt- hat man eine ahnung davon, was alles auf einen zukommen kann und wie unglaublich phantastisch das alles ist.
bei dir, @yve, würde ich zum beispiel gerne wissen, ob euer flo vielleicht auch früher gekommen wäre, wenn dein mann schon da gewesen wäre. also, ob du schon früher hättest "loslassen" können....
wie schon auf der letzten seite geschrieben, ich drück die daumen, dass die op gut verläuft und alles gut wird. hattest bzw hast du eigentlich beschwerden?
und @mucki, wie lange hast du die wochenbettschwierigkeiten gehabt? nur im krankenhaus? wie lange seid ihr da gewesen? deine geburt hatte ich gar nicht mehr präsent......finde ich gerade sehr interessant, weil sie rein gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was man heute von euch mitbekommen (ein fröhliches kind und eine verliebte mutti )
Yve81
2070 Beiträge
20.11.2011 22:05
muckel, ich bin schon mächtig auf die fotos von lenjas ersten geburtstag gespannt und darauf, was es alles für geschenke gibt wird bestimmt ein ganz toller tag morgen

wir machen morgen nochmal ein kleines geburtstagsfrühstück mit ein paar mädels vom pekip-kurs ... unsere mäuse hatten ja jetzt alle schon ihren ersten geburtstag. bis auf eine ... da gehen wir am donnerstag zum kindergeburtstag

__Muckelline__
2192 Beiträge
20.11.2011 22:15
Zitat von venezia123:

@mucki, wie lange hast du die wochenbettschwierigkeiten gehabt? nur im krankenhaus? wie lange seid ihr da gewesen? deine geburt hatte ich gar nicht mehr präsent......finde ich gerade sehr interessant, weil sie rein gar nichts mehr mit dem zu tun hat, was man heute von euch mitbekommen (ein fröhliches kind und eine verliebte mutti )

ich vermute auch das ich allgemein ko war...die 4 tage einleiten haben echt geschlaucht...geschlafen hatte ich sehr wenig seit 6 tagen...
ich hab mich am 2ten tag entlassen lassen,nach der u2,ich fragte ob das ginge und das war ok...ich hatte sobald ich alleine war nur geheuelt...als wir dann endlich zu hause waren stand ich da und hab geheuelt aber vor freude...und ab da ging es mit mir und lenja berg auf vorher war es so ein "ich muss sie versorgen" und zu hause fing dann die genießer zeit an hatte auch eine super hebi...ich denke das es ein guter weg ist auch darüber zu reden,den sonst kann dir keiner beistehen bzw einfach das mal aus lassen...es ist so ganz komisch....du siehst sie an und kannst aber nicht glücklich sein und denkst aber dann im nächsten moment das du doch glücklich sein musst....janz verrückt die janze sache
Yve81
2070 Beiträge
20.11.2011 22:15
@ venezia:
also ich bin mir sicher, wenn mein freund eher da gewesen wäre, dann wäre flo noch schnell gekommen ... ich hab immer auf die uhr geschaut und gewartet, dass endlich die tür aufgeht und er reinkommt ... bis dahin hab ich irgendwie nicht richtig losgelegt ... und als ich ihn dann gehört habe (die rollen von seinem koffer) da waren alle bedenken weg und ich hab angefangen zu pressen und schwupps di wupp ... kurze zeit später war flo da der papa hat dann die nabelschnur durchgeschnitten und dann hieß es erstmal kuscheln, kuscheln, kuscheln ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt