Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
20.11.2011 22:16
Zitat von Yve81:
muckel, ich bin schon mächtig auf die fotos von lenjas ersten geburtstag gespanntund darauf, was es alles für geschenke gibt
wird bestimmt ein ganz toller tag morgen
wir machen morgen nochmal ein kleines geburtstagsfrühstück mit ein paar mädels vom pekip-kurs ... unsere mäuse hatten ja jetzt alle schon ihren ersten geburtstag. bis auf eine ... da gehen wir am donnerstag zum kindergeburtstag![]()
oh da will ich aber auch nochmal bilder sehen
wenn ich es schaffe lade ich gleich morgen welche hoch...am 26ten wird nochma gefeiert und da gibts dann natürlich auch bilder
20.11.2011 22:19
ach ja ... ich hatte dann ca. 6 wochen lang meine heultage ... war echt schlimm ... ich hatte vor allem angst und das gefühl, dass ich das alles nicht schaffe ... man was hab ich da geheult ...
und nein venezia ... ich habe keinerlei beschwerden oder anzeichen für diese diagnose ... klar, jetzt wo ich weiß was ich hab, da bilde ich mir sachen ein ... aber ich sag mir jeden tag 'positiv denken' ... ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und ich weihnachten mit meiner familien anstoßen kann und alles ok ist ...
und nein venezia ... ich habe keinerlei beschwerden oder anzeichen für diese diagnose ... klar, jetzt wo ich weiß was ich hab, da bilde ich mir sachen ein ... aber ich sag mir jeden tag 'positiv denken' ... ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und ich weihnachten mit meiner familien anstoßen kann und alles ok ist ...
20.11.2011 22:20
Zitat von Yve81:
@ venezia:
also ich bin mir sicher, wenn mein freund eher da gewesen wäre, dann wäre flo noch schnell gekommen ... ich hab immer auf die uhr geschaut und gewartet, dass endlich die tür aufgeht und er reinkommt ... bis dahin hab ich irgendwie nicht richtig losgelegt ... und als ich ihn dann gehört habe (die rollen von seinem koffer) da waren alle bedenken weg und ich hab angefangen zu pressen und schwupps di wupp ... kurze zeit später war flo dader papa hat dann die nabelschnur durchgeschnitten und dann hieß es erstmal kuscheln, kuscheln, kuscheln ...
![]()
daaaaaaaaaaaarauf bin ich neidisch
daran hatte ich lange zu knabbern,das ich die erste stunde nur in diesen kasten angucken konnte
bei mir gings auch erst richtig los als die oma den kreißsaal stürmte...sie sagt immer das ihr enkelchen schon im bauch auf sie gehört hat
da sie auch sagte das lenja am 21.11 kommt und ich ihr 4 age zuvor noch einen vogel zeigte
20.11.2011 22:21
Zitat von Yve81:
ach ja ... ich hatte dann ca. 6 wochen lang meine heultage ... war echt schlimm ... ich hatte vor allem angst und das gefühl, dass ich das alles nicht schaffe ... man was hab ich da geheult ...
oh jaaaaaaaaaaa vorallem je näher der erste tag kam an den man ganz alleine dann sein musste
20.11.2011 22:23
könnt ihr euch noch an euren ersten spaziergang erinnern?
*
ich wollte zu meinen freund auf arbeit spazieren...aber auf den weg dahin ist eine kleine kreuzung...ich hab mich nicht getraut drüber zu fahren auch wenn das auto noch 50km weit weg war...ich stand da bestimmt 30 min eh ich drüber gewetzt bin
immer wenn ich da lang laufe muss ich schmunzeln
*
ich wollte zu meinen freund auf arbeit spazieren...aber auf den weg dahin ist eine kleine kreuzung...ich hab mich nicht getraut drüber zu fahren auch wenn das auto noch 50km weit weg war...ich stand da bestimmt 30 min eh ich drüber gewetzt bin
immer wenn ich da lang laufe muss ich schmunzeln
20.11.2011 22:24
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von Yve81:
oh jaaaaaaaaaaa vorallem je näher der erste tag kam an den man ganz alleine dann sein musste
genau ... was hatte ich einen schiss vor dem alleine sein ... ich hab mir so ziemlich jeden tag jemanden eingeladen, einfach nur,damit jemand da war. und jetzt ... wir sind mit unseren zwergen seit einer ewigkeit ein eingespieltes team ... da kann man nur noch lachen über die ängste der ersten wochen - oder?
20.11.2011 22:26
könnt ihr euch noch an euren ersten spaziergang erinnern?
*
ich wollte zu meinen freund auf arbeit spazieren...aber auf den weg dahin ist eine kleine kreuzung...ich hab mich nicht getraut drüber zu fahren auch wenn das auto noch 50km weit weg war...ich stand da bestimmt 30 min eh ich drüber gewetzt binimmer wenn ich da lang laufe muss ich schmunzeln
![]()
wir waren mit meinen eltern bei uns im wald spazieren ... da gibt es fotos und ein kleines video ... der erste spaziergang allein mit flo war dann erst viel später ... bis dahin war immer jemand dabei
20.11.2011 22:32
Zitat von Yve81:
Zitat von Yve81:
genau ... was hatte ich einen schiss vor dem alleine sein ... ich hab mir so ziemlich jeden tag jemanden eingeladen, einfach nur,damit jemand da war. und jetzt ... wir sind mit unseren zwergen seit einer ewigkeit ein eingespieltes team ... da kann man nur noch lachen über die ängste der ersten wochen - oder ?
da hast du wohl recht...ich bin dann jeden tag raus...bei wind und wetter
20.11.2011 23:52
wenn ich das so lese von euch muss ich lachen
ich war froh wenn ich mal alleine war mit leonardo und keinen um mich hatte
ich weis net alle 3 ks waren jeder für sich auf seine weise spannend und aufregend und jedes meiner kinder hat mir aufm op tisch en schreck eingejagt
so das ich in ohnmacht gefallen bin und dank der geilen medis ganz schnell wieder bei bewusst sein war....also ohnmacht war nur sekunden weise......... was ich nie vergessen werde die ersten minuten zusammen mit meinen kindern
aber alles andere verblast mit der zeit
leider ........wenn ich an pia denke ist fast 13 jahre her und ich so nach denke
hatte ich bei ihr auch die angst es net zu schaffen und wollt nie allein sein und ich war gerade 19 jahre alt
und pia war nicht das kuschelbaby .......sie hat das garnet gemocht was es mir dadurch net einfacher machte...... ja und wie leonie 8 jahre später kam .....sah ich vieles anders , lockerer , war viel entspannter auch auf die geburt und die tage , monate danach zu hause ...........bei ihr wollt ich das die zeit stehen bleibt ..genauso wie bei leonardi jetzt .........ich möchte am liebsten die zeit anhalten und nur kuscheln wollen
......... leonie mit ihren 4 jahren kuschelt leider net mehr so oft und wenn dann nur 5 min udn schwupp wieder weg weil se hummel im arsch hat ...keine 5 min still sitzen kann und immer was zu tun haben muss
da vermiss ich die babyzeit bei ihr ganz arg........... und leonardi is en kuschel mops durch und durch ..klebt an mir , knutscht mich in jeder lebenslage und gern ....hängt an meinen beinen was ich von de mädels garnet kenn ........rennt mir nur hinter her und meckert sobald er mich net sieht ...immer und überall händchen halten .........
so richtig typisch mann
bei ihm wünsch ich mir mal 5 min für mich ......... is shcon verrückt alles
ja und wie schnell werden sie groß
21.11.2011 00:00
@ muckel ..............ich wünsche deine r mausi viel gesundheit
Der erste Schrei, der erste Dreck,
Du wirst geboren, willst niemals mehr weg.
Hat auch keiner Dich gefragt, möchtest Du auf diese Welt,
ob es Dir auch hier gefällt?
Du richtest nun Dein Leben ein,
die Eltern sollen täglich sich an Dir erfreuen.
Sie zeugten dich im Liebesrausch,
diese Dummheit nutzt Du jetzt kräftig aus.
Du schreist wenn Du hungrig bist,
Höschen zu wechseln sind für die Eltern Pflicht.
Wenn in der Nacht alles ruhig ist im Haus,
probierst Du Deine Stimme aus.
Man soll Dich täglich prima pflegen,
mehrmals am Tag bewegen.
Bei Sonnenschein lass Dich fahren
mit dem Wagen in den Garten hinaus,
unter blühenden Bäumen ruhst Du Dich dann aus.
Schaut einer neugierig in Deinen Wagen, schrei ganz fürchterlich
schließlich kennst Du nicht jedes Gesicht.
So wächst und gedeihst Du, und kannst im Wagen sitzen,
nun müssen die Eltern noch mehr flitzen.
Die kleinen Spielsachen die sie Dir gaben,
beförderst Du im hohen Bogen aus dem Wagen.
Stellst Dich auf, rütteltest und schüttelst Dich,
fast verliert der Wagen das Übergewicht.
Ein Schreck für die Mutter, wie muss die Arme sich plagen.
Mitleid jedoch hast Du nicht, sie wollte Dich, dagegen ist nichts zu sagen.
Nach dem Bade möchtest Du schlafen, forderst Ruhe nun im Haus
schließlich wolltet ihr, mich, die kleine Maus.
Wochen und Monate gehen so dahin,
alles gestaltet sich in Deinem Sinn.
Du lernst laufen, Mama und Papa sagen,
isst was auf den Tisch kommt, kannst alles vertragen.
Wehe sie tun was, was Dir gar nicht gefällt,
dann schreie tüchtig, schließlich waren sie es
die Dich zu sich riefen
in dem sie einfach miteinander schliefen.
So können sich die armen Eltern plagen,
längst wissen sie, sie haben nichts zu sagen.
Eines Tages jedoch kommt Dein Bumerang zurück.
Schließlich wirst Du Mama.
Wie freust Du Dich auf Dein neues Glück.
Erlebst Deine Kindheit noch mal auf diese Weise und stellst fest,
alles im Leben kommt ähnlich wieder,
man singt die alten Kinderlieder.
Bemüht sich alles recht zu tun,
trotz dem lässt Dich der kleine Fratz selten ruhen.
Geduldig musst Du Dein Los ertragen,
deine Eltern mussten sich mit Dir ebenfalls fürchterlich plagen.
Einmal wird die Tochter Mama sein
wie sie es mit Dir getrieben hat - fällt ihr dann bestimmt wieder ein.
Der erste Schrei, der erste Dreck,
Du wirst geboren, willst niemals mehr weg.
Hat auch keiner Dich gefragt, möchtest Du auf diese Welt,
ob es Dir auch hier gefällt?
Du richtest nun Dein Leben ein,
die Eltern sollen täglich sich an Dir erfreuen.
Sie zeugten dich im Liebesrausch,
diese Dummheit nutzt Du jetzt kräftig aus.
Du schreist wenn Du hungrig bist,
Höschen zu wechseln sind für die Eltern Pflicht.
Wenn in der Nacht alles ruhig ist im Haus,
probierst Du Deine Stimme aus.
Man soll Dich täglich prima pflegen,
mehrmals am Tag bewegen.
Bei Sonnenschein lass Dich fahren
mit dem Wagen in den Garten hinaus,
unter blühenden Bäumen ruhst Du Dich dann aus.
Schaut einer neugierig in Deinen Wagen, schrei ganz fürchterlich
schließlich kennst Du nicht jedes Gesicht.
So wächst und gedeihst Du, und kannst im Wagen sitzen,
nun müssen die Eltern noch mehr flitzen.
Die kleinen Spielsachen die sie Dir gaben,
beförderst Du im hohen Bogen aus dem Wagen.
Stellst Dich auf, rütteltest und schüttelst Dich,
fast verliert der Wagen das Übergewicht.
Ein Schreck für die Mutter, wie muss die Arme sich plagen.
Mitleid jedoch hast Du nicht, sie wollte Dich, dagegen ist nichts zu sagen.
Nach dem Bade möchtest Du schlafen, forderst Ruhe nun im Haus
schließlich wolltet ihr, mich, die kleine Maus.
Wochen und Monate gehen so dahin,
alles gestaltet sich in Deinem Sinn.
Du lernst laufen, Mama und Papa sagen,
isst was auf den Tisch kommt, kannst alles vertragen.
Wehe sie tun was, was Dir gar nicht gefällt,
dann schreie tüchtig, schließlich waren sie es
die Dich zu sich riefen
in dem sie einfach miteinander schliefen.
So können sich die armen Eltern plagen,
längst wissen sie, sie haben nichts zu sagen.
Eines Tages jedoch kommt Dein Bumerang zurück.
Schließlich wirst Du Mama.
Wie freust Du Dich auf Dein neues Glück.
Erlebst Deine Kindheit noch mal auf diese Weise und stellst fest,
alles im Leben kommt ähnlich wieder,
man singt die alten Kinderlieder.
Bemüht sich alles recht zu tun,
trotz dem lässt Dich der kleine Fratz selten ruhen.
Geduldig musst Du Dein Los ertragen,
deine Eltern mussten sich mit Dir ebenfalls fürchterlich plagen.
Einmal wird die Tochter Mama sein
wie sie es mit Dir getrieben hat - fällt ihr dann bestimmt wieder ein.
21.11.2011 08:07
Liebe Lenja,
zu deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute. Hab einen schönen Tag, mit vielen Geschenken und viel Besuch.
zu deinem 1. Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute. Hab einen schönen Tag, mit vielen Geschenken und viel Besuch.
21.11.2011 09:38
Liebe Lenja
Alles gute zum ersten Burzeltag .....
wie schön das du geboren bist , wir hätten dich sonst sehr vermisst , wie schön as du gekommen bist , wir gratulieren dir geburtstagskind .......
und das deine Mama dir ja alle geschenke gibt zum selbst auspacken , deine Mama ist selber neugierig .........
Alles gute zum ersten Burzeltag .....
wie schön das du geboren bist , wir hätten dich sonst sehr vermisst , wie schön as du gekommen bist , wir gratulieren dir geburtstagskind .......
und das deine Mama dir ja alle geschenke gibt zum selbst auspacken , deine Mama ist selber neugierig .........
21.11.2011 10:18
Alles Gute zum Burtzeltag liebe kleine Lenya!!!!!Wir wünschen dir viele tolle Geschenke und Spaß den ganzen Tag lang
Dicken Sabberknutsch Lina und Mami
Dicken Sabberknutsch Lina und Mami
21.11.2011 10:23
Yve und alle anderen...ihr habt sooo schöne Geschichten,da wird einem gleich warm ums Herz
Schön das Flori und Nora schon die ersten kleinen Schritte wagen,bald könnt ihr nur noch hinterher rennen( ja Frau Lina...du bist gemeint
).....
ach das ist alles sooo süß jetzt in der Zeit,zwar auch anstrengend,aber auch super aufregend
Zu uns:wir haben leider z.Z.bissl Stress und deshalb lese ich oft nur schnell nach und bin wieder weg,aber ich hoffe es wird bald besser.
Dicken Knutsch an euch alle...ihr Eierkuchen ihr
Schön das Flori und Nora schon die ersten kleinen Schritte wagen,bald könnt ihr nur noch hinterher rennen( ja Frau Lina...du bist gemeint
).....
ach das ist alles sooo süß jetzt in der Zeit,zwar auch anstrengend,aber auch super aufregend
Zu uns:wir haben leider z.Z.bissl Stress und deshalb lese ich oft nur schnell nach und bin wieder weg,aber ich hoffe es wird bald besser.
Dicken Knutsch an euch alle...ihr Eierkuchen ihr
21.11.2011 11:50
liebe lenja, ich wünsche dir zu deinem ersten geburtstag alles liebe und gute und freue mich, dass ich dein erstes jahr ein bißchen habe begleiten dürfen
ich wünsche euch einen tollen tag!!!
ich wünsche euch einen tollen tag!!!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt

der papa hat dann die nabelschnur durchgeschnitten und dann hieß es erstmal kuscheln, kuscheln, kuscheln ...