Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
21.11.2011 11:58
Zitat von Yve81:
ach ja ... ich hatte dann ca. 6 wochen lang meine heultage ... war echt schlimm ... ich hatte vor allem angst und das gefühl, dass ich das alles nicht schaffe ... man was hab ich da geheult ...
und nein venezia ... ich habe keinerlei beschwerden oder anzeichen für diese diagnose ... klar, jetzt wo ich weiß was ich hab, da bilde ich mir sachen ein ... aber ich sag mir jeden tag 'positiv denken' ... ich hoffe so sehr, dass alles gut wird und ich weihnachten mit meiner familien anstoßen kann und alles ok ist ...
positiv denken ist dabei auch echt die beste devise, alles wird gut
*daumenfestgedrückt*
.
unser erster spaziergang.....ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut. joris war eine woche alt, draußen war es sehr kalt und mein freund hat ihn sich in die trage genommen und wir sind in die stadt gegangen. mein freund hat jeden schritt mit bedacht gesetzt und war ganz vorsichtig. joris hat den ausflug verschlafen!
.
mit dem kleinen alleine zu sein, damit hatte ich eigentlich keine probleme. er war aber auch recht unkompliziert die ersten 5 monate. ich habe jetzt viel mehr die angst vor überforderung, wenn ich daran denke, wie alles werden wird, wenn mein freund ab februar keine elternzeit mehr hat und uns der alltag voll in beschlag nimmt.
.
und bei mir war es auch so, dass die liebe zu meinem kind von tag zu tag, von monat zu monat gewachsen ist. am anfang war es einfach ein kleiner wurm, der versorgt werden musste. mit der zeit wurde es dann immer mehr ein kleiner joris und dann im nächsten schritt mein kleiner, phantastischer sohn
das hat einige wochen gedauert.
21.11.2011 12:15
Also wenn ich an das letzte Jahr zurück denke, muss ich leider sagen, dass ich erst jetzt die Zeit mit Jonas genießen kann.
Erst der ganze Stress mit meinem Ex und dann hat Jonas ja die ersten 4 Monate nur gebrüllt (wegen der Milchunverträglichkeit die nicht entdeckt wurde). Also die ersten 4 Monate hab ich schaukelnt mit einem Baby auf dem Bauch verbracht und bin den ganzen Tag den Flur nur ab und auf gelaufen.
Bin froh das die Zeit vorbei ist und jetzt die schöne Zeit beginnt. man jetzt richtig mit ihm spielen kann, kuscheln kann und albern kann.
Erst der ganze Stress mit meinem Ex und dann hat Jonas ja die ersten 4 Monate nur gebrüllt (wegen der Milchunverträglichkeit die nicht entdeckt wurde). Also die ersten 4 Monate hab ich schaukelnt mit einem Baby auf dem Bauch verbracht und bin den ganzen Tag den Flur nur ab und auf gelaufen.
Bin froh das die Zeit vorbei ist und jetzt die schöne Zeit beginnt. man jetzt richtig mit ihm spielen kann, kuscheln kann und albern kann.
21.11.2011 12:15
Also wenn ich an das letzte Jahr zurück denke, muss ich leider sagen, dass ich erst jetzt die Zeit mit Jonas genießen kann.
21.11.2011 12:20
Zitat von zwergenaufstand:
@ muckel ..............ich wünsche deine r mausi viel gesundheit![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der erste Schrei, der erste Dreck,
Du wirst geboren, willst niemals mehr weg.
Hat auch keiner Dich gefragt, möchtest Du auf diese Welt,
ob es Dir auch hier gefällt?
Du richtest nun Dein Leben ein,
die Eltern sollen täglich sich an Dir erfreuen.
Sie zeugten dich im Liebesrausch,
diese Dummheit nutzt Du jetzt kräftig aus.
Du schreist wenn Du hungrig bist,
Höschen zu wechseln sind für die Eltern Pflicht.
Wenn in der Nacht alles ruhig ist im Haus,
probierst Du Deine Stimme aus.
Man soll Dich täglich prima pflegen,
mehrmals am Tag bewegen.
Bei Sonnenschein lass Dich fahren
mit dem Wagen in den Garten hinaus,
unter blühenden Bäumen ruhst Du Dich dann aus.
Schaut einer neugierig in Deinen Wagen, schrei ganz fürchterlich
schließlich kennst Du nicht jedes Gesicht.
So wächst und gedeihst Du, und kannst im Wagen sitzen,
nun müssen die Eltern noch mehr flitzen.
Die kleinen Spielsachen die sie Dir gaben,
beförderst Du im hohen Bogen aus dem Wagen.
Stellst Dich auf, rütteltest und schüttelst Dich,
fast verliert der Wagen das Übergewicht.
Ein Schreck für die Mutter, wie muss die Arme sich plagen.
Mitleid jedoch hast Du nicht, sie wollte Dich, dagegen ist nichts zu sagen.
Nach dem Bade möchtest Du schlafen, forderst Ruhe nun im Haus
schließlich wolltet ihr, mich, die kleine Maus.
Wochen und Monate gehen so dahin,
alles gestaltet sich in Deinem Sinn.
Du lernst laufen, Mama und Papa sagen,
isst was auf den Tisch kommt, kannst alles vertragen.
Wehe sie tun was, was Dir gar nicht gefällt,
dann schreie tüchtig, schließlich waren sie es
die Dich zu sich riefen
in dem sie einfach miteinander schliefen.
So können sich die armen Eltern plagen,
längst wissen sie, sie haben nichts zu sagen.
Eines Tages jedoch kommt Dein Bumerang zurück.
Schließlich wirst Du Mama.
Wie freust Du Dich auf Dein neues Glück.
Erlebst Deine Kindheit noch mal auf diese Weise und stellst fest,
alles im Leben kommt ähnlich wieder,
man singt die alten Kinderlieder.
Bemüht sich alles recht zu tun,
trotz dem lässt Dich der kleine Fratz selten ruhen.
Geduldig musst Du Dein Los ertragen,
deine Eltern mussten sich mit Dir ebenfalls fürchterlich plagen.
Einmal wird die Tochter Mama sein
wie sie es mit Dir getrieben hat - fällt ihr dann bestimmt wieder ein.
nun kamen mir heute zum 2tn mal die tränen
*
vielen lieben dank für eure glückwünsche und an unsere wichtel ein ganz ganz liebes danke...sie hat es als erstes ausgepackt und wir haben uns riesig gefreut....vielen lieben dank
*
kind und mann schlafen...ich hab grad die letzten kleinigkeiten erledigt und werd mich nach einen kleinen päuschen,ein bisschen aufhübschen gehen....
*
bilder folgen dann
21.11.2011 12:22
Zitat von Nicky41187:
da muss ich dir auch recht geben und ich kann immer nur wieder sagen das ich absoluten respekt habe vor euch die diese sachen alleine gemeistert haben!ich hab zwar auch das meiste alleine gemacht aber man wusste dann doch das der partner bald nach hause kommt....ist dann doch was anderes!
21.11.2011 13:34
[size=30] HAPPY BIRTHDAY [/size]
Liebe Lenja,
wir wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem allerersten Geburtstag.
Hab heut einen wunderschönen Tag mit vielen tollen Momenten und Geschenken.
Feier schön und fühl dich von Flori geknutscht
Und dir liebe Muckel auch alles, alles Liebe zu deinem ersten Jahr als liebevolle Mama. Ich stoß für dich an
Es gibt nur eine ganz selbstlose,
ganz reine,
ganz göttliche Liebe,
und das ist die der Mutter
für das Kind.
21.11.2011 14:01
Zitat von Nicky41187:
ja du verdienst meinen respekt
...und das du die zeit net genießen kontest war uns allen klar hier ....ABER beim 2 kind wird alles schöner und besser ........versprochen
.........du genießt beim 2 kind einfach alles und nimmst alles anders war und bist viel ruhiger und lockerer
ABER dann mit dem richtigen mann an deiner seite
ich war auch die erstn 2 lebensjahre alleinerziehend und weis wies dir geht .................und dann kam AMOR
und der pfeil traff mich
.................das wünsche ich dir von ganzen herzen
such dir einen lieben papa für dein sohnemann und fang nochmal ganz von vorne an
21.11.2011 14:02
Zitat:
Zitat von __Muckelline__:
nun kamen mir heute zum 2tn mal die tränen![]()
*
vielen lieben dank für eure glückwünsche und an unsere wichtel ein ganz ganz liebes danke...sie hat es als erstes ausgepackt und wir haben uns riesig gefreut....vielen lieben dank![]()
*
kind und mann schlafen...ich hab grad die letzten kleinigkeiten erledigt und werd mich nach einen kleinen päuschen,ein bisschen aufhübschen gehen....
*
bilder folgen dann![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa will bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
21.11.2011 17:41
so wir waren beim babytüf...................11,5 kilo ...........76 cm ....und einen KU von 48 cm ..............alles in allen war er sehr zufrieden ........und geimpft wird erst wenn nächste woche weil leonardo eine rotznase hat .............
21.11.2011 20:06
Zitat von zwergenaufstand:
so wir waren beim babytüf...................11,5 kilo ...........76 cm ....und einen KU von 48 cm ..............alles in allen war er sehr zufrieden ........und geimpft wird erst wenn nächste woche weil leonardo eine rotznase hat ..............
na nicht schlecht ... 11,5 kilo bei 76 cm ... kleiner knuffiger sumo-leo
freu mich, dass alles in ordnung war und der doc nix zu meckern hatte. wir haben am donnerstag u6 ... bin schon sooooooo gespannt auf floris werte
21.11.2011 21:06
der kinderarzt meint immer der hat en schicken speckpullover
und er sagt lieber so mit bissi was mehr als zu wenig und immer ständig krank und keine reserven ........den babyspeck verlieren die ganz schnell
und er sagt lieber so mit bissi was mehr als zu wenig und immer ständig krank und keine reserven ........den babyspeck verlieren die ganz schnell
21.11.2011 21:42
So Mädels,
also langsam glaub ich echt ich bin bescheuert. Irgendwie drehen alle Leute um mich herum durch.
Kurze Zusammenfassung:
Ich gehe einmal die Woche zu einer Krabbelgruppe und lasse dafür Kindergarten ausfallen. Da mir die Krabbelgruppe aber überhaupt nicht gefällt und mich auch Geld kostet (und ich es momentan nicht so dicke habe) möchte ich aufhören und Jonas lieber auch an dem Tag in den Kindergarten bringen.
Jetzt darf ich mir deswegen Sprüche anhören wie z.B.
dass das egoistisch sei da nicht hinzugehen weil es MIR nicht gefällt schließlich sollte Jonas an erster Stelle stehen
oder
ich würde ja sowieso nie genug verdienen und bräuchte deswegen ja auch nicht arbeiten gehen (weil ich einmal Krabbelgruppe ausfallen ließ wegen einem Arbeitsamttermin)
oder
wenn ich wirklich so wenig Geld hätte dann müsste ich weniger Auto fahren, nicht zu Tupperpartys gehen, auf alles verzichten, und mich gar nicht erst bei Krabbelgruppen anmelden. (so nach dem Motto, ich spinn nur rum)
und halt so Sachen als würde ich nur an mich denken und Jonas nur nebensache wäre und ich ja schließlich ne schlechte Mama sei, wenn ich arbeiten gehe.
Ich bin echt so sauer. Ich verzichte auf alles. Geh nie shoppen, Party machen, hab sogar mit Fussball aufgehört. Und dann muss ich mir so was anhören.
Hätte am liebsten geantwortet das ich nun mal keinen gutverdienen Mann habe der mir alles in den Arsch schiebt (nichts gegen Männer die das tun
)
Ich zweifel echt langsam an mir selber... erst mein Ex, dann seine Eltern und nun auch noch die?
also langsam glaub ich echt ich bin bescheuert. Irgendwie drehen alle Leute um mich herum durch.
Kurze Zusammenfassung:
Ich gehe einmal die Woche zu einer Krabbelgruppe und lasse dafür Kindergarten ausfallen. Da mir die Krabbelgruppe aber überhaupt nicht gefällt und mich auch Geld kostet (und ich es momentan nicht so dicke habe) möchte ich aufhören und Jonas lieber auch an dem Tag in den Kindergarten bringen.
Jetzt darf ich mir deswegen Sprüche anhören wie z.B.
dass das egoistisch sei da nicht hinzugehen weil es MIR nicht gefällt schließlich sollte Jonas an erster Stelle stehen
oder
ich würde ja sowieso nie genug verdienen und bräuchte deswegen ja auch nicht arbeiten gehen (weil ich einmal Krabbelgruppe ausfallen ließ wegen einem Arbeitsamttermin)
oder
wenn ich wirklich so wenig Geld hätte dann müsste ich weniger Auto fahren, nicht zu Tupperpartys gehen, auf alles verzichten, und mich gar nicht erst bei Krabbelgruppen anmelden. (so nach dem Motto, ich spinn nur rum)
und halt so Sachen als würde ich nur an mich denken und Jonas nur nebensache wäre und ich ja schließlich ne schlechte Mama sei, wenn ich arbeiten gehe.
Ich bin echt so sauer. Ich verzichte auf alles. Geh nie shoppen, Party machen, hab sogar mit Fussball aufgehört. Und dann muss ich mir so was anhören.
Hätte am liebsten geantwortet das ich nun mal keinen gutverdienen Mann habe der mir alles in den Arsch schiebt (nichts gegen Männer die das tun
) Ich zweifel echt langsam an mir selber... erst mein Ex, dann seine Eltern und nun auch noch die?
21.11.2011 21:45
Jaaa Muckel, ich will auch Bilder sehen, das munter bestimmt auf
21.11.2011 21:50
Nicky ... auf so ein dummes gequatsche würd ich überhaupt nix geben. steh über solche leute ... die wollen doch nur von ihren eigenen problemen ablenken.
wenn du der meinung bist, dass jonas die krabbelgruppe nicht bringt, dann ist das ok ... du bist die mama ... du entscheidest was für deinen sohn gut ist und was nicht.
und mal ehrlich ... ich würde flo auch nicht in eine krabbelgruppe bringen, die mir nicht gefällt und auch noch geld kostet ... außerdem hat er doch im kindergarten auch andere kinder um sich und da wird doch auch gespielt, gelacht, getanzt usw. ... wozu also noch ne krabbelgruppe.
lass die leute da labern und mach das was du für richtig hälst.
wenn du der meinung bist, dass jonas die krabbelgruppe nicht bringt, dann ist das ok ... du bist die mama ... du entscheidest was für deinen sohn gut ist und was nicht.
und mal ehrlich ... ich würde flo auch nicht in eine krabbelgruppe bringen, die mir nicht gefällt und auch noch geld kostet ... außerdem hat er doch im kindergarten auch andere kinder um sich und da wird doch auch gespielt, gelacht, getanzt usw. ... wozu also noch ne krabbelgruppe.
lass die leute da labern und mach das was du für richtig hälst.
21.11.2011 22:05
Nicky,lass sie quatschen.....solche dummen Hühner und außerdem hat es dein Spatz im Kiga genauso gut,wenn nicht sogar besser.....dort wird er noch extra gefördert und andere Kinder sind sowieso dabei
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt