Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Yve81
2070 Beiträge
07.01.2012 23:00
@ Nicky:
vielleicht auch mal ganz auf feuchttücher verzichten. das hat mir unsere kinderärztin geraten. flori hatte jetzt immer mal ein paar pickelchen bzw. einen roten Po wegen zuviel mandarinen (die liebt er über alles).

zu uns:
flori versucht sich grad im rennen ... blöd nur, dass er heut dabei das gleichgewicht verloren hat und im schlafzimmer voll auf die bettkante gefallen ist ... jetzt hat er eine blaue wange ... ich sag euch, da gab es ganz dicke tränen. armer kleiner spatz ... aber das wird sicher nicht der letzte blaue fleck in seinem leben sein ...

hier sind mal noch ein paar fotos ... flori in der kiste ...

Nicky41187
2760 Beiträge
08.01.2012 07:35
Jonas hat heute das erste mal zwei Schritte alleine gemacht

Wegen Feuchttüchern, das kann ich noch mal ausprobieren, habe aber auch die Sensitive, halt nur in günstig, aber dann werd ich mal die Pampers probieren.
Windeln wechseln, bedeutet das auf Pampers oder einfach ne andere günstige Marke? Ist ja ein bisschen ne Geldsache...
Wumpel
6592 Beiträge
08.01.2012 08:29
Zitat von Nicky41187:

Jonas hat heute das erste mal zwei Schritte alleine gemacht

Wegen Feuchttüchern, das kann ich noch mal ausprobieren, habe aber auch die Sensitive, halt nur in günstig, aber dann werd ich mal die Pampers probieren.
Windeln wechseln, bedeutet das auf Pampers oder einfach ne andere günstige Marke? Ist ja ein bisschen ne Geldsache...

Hallo Nicky,
ich habe grade durch zufall deinen bericht gelesen. mit den pickeln kann ich dir leider nicht helfen. aber ich nehme ja manchmal an einer windelstudie teil, dabei haben wir festgestellt das mir mit den windeln von aldi süd super klar kommen. ich habe mir allerdings gedacht, probier mal die tollen pempas aus. die sind ja so schön dünn leider kommt nele damit garnicht klar sie wird recht schnell wund. das kenne ich von ihr garnicht!!! alle kinder sind verschieden und jedes kommt mit anderen windeln besser klar.
vielleicht kannst du dir ein paar pempas von irgendwem geben lassen und es ausprobieren. dann weißt du wenigstens ob es sich lohnt die zu kaufen.
wir haben nun den gross pack und ich schaue immer wann ich sie ihr überhaupt anziehe....
Nicky41187
2760 Beiträge
08.01.2012 08:36
Ich hab tagsüber die günstigen von Rossmann und Nachts die Pampers, weil er sonst immer durchläuft. Also kanns ja an beiden Sorten liegen.
Wumpel
6592 Beiträge
08.01.2012 12:21
Zitat von Nicky41187:

Ich hab tagsüber die günstigen von Rossmann und Nachts die Pampers, weil er sonst immer durchläuft. Also kanns ja an beiden Sorten liegen.

dann probier doch einfach mal ein paar tage nur pempas aus und vielleicht probierst du einfach mal die von aldi die sind recht preiswert
08.01.2012 19:14
Zitat von Nicky41187:

Apropos Pickel

Jonas hat oft ganz viele kleine Pickelchen am Po. Weiß einer da zufällig rat?

Deuten meist auf einen Pilz hin ... Gibt es gute Creme für 1-2 Tage u es ist weg
08.01.2012 19:19
Ach u zum Thema Pampers und Geldsache ... Kleiner Tipp bei Pampers online anmelden dann bekommst immer Rabattbons zugeschickt - wenn man dann ein wenig die Augen aufhält wo derzeit Pampers günstig sind plus den Rabatt kommt man auf den gleichen Preis wie die billigen
Nur so am Rande
weil ja hier auch welche "durch Zufall" nen Beitrag lesen *fg

@Muckel ich danke Dir - wird schon da bin ich guter Dinge - 2012 wird ja mein Jahr )

Lg

Nicky41187
2760 Beiträge
08.01.2012 19:40
Ja ich weiß das es bei Pampers Coupons gibt, aber ich kann mich mit meiner E-Mail Adresse nicht neu anmelden (da steht Mail-Adresse bereits vergeben) und wenn ich mich anmelden will steht da "Kein Konto mit der E-Mail Adresse vorhanden.
Yve81
2070 Beiträge
08.01.2012 20:10
leider ist das problem, dass man die rabatt-coupons meistens nicht verwenden kann, wenn die pampers eh schon einen specialpreis haben ... zumindest wurde mir das jetzt bei ross...ann und im kauf...and so gesagt. das find ich echt blöd
Nicky41187
2760 Beiträge
08.01.2012 20:26
Zitat von Yve81:

leider ist das problem, dass man die rabatt-coupons meistens nicht verwenden kann, wenn die pampers eh schon einen specialpreis haben ... zumindest wurde mir das jetzt bei ross...ann und im kauf...and so gesagt. das find ich echt blöd

Jas das stimmt, wenn die Sachen runtergesetz sind gelten die Coupons nicht.
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.01.2012 21:26
also ich hab die eigenmarke von ross...ann und kann mich net beklagen....
probier einfach mal zu wechseln und dann wirst du es ja sehen...wenn es doch ein beginnender windelpilz ist und es schlimmer wird und der popser zusätzlich rot ,dann ab zum doc...das is echt unangenehm für die kleinen...als lenja das hatte war das windeln weine qual...lass den popser mal frei soweit es möglich ist...
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.01.2012 21:29
Zitat von Yve81:

@ Nicky:
vielleicht auch mal ganz auf feuchttücher verzichten. das hat mir unsere kinderärztin geraten. flori hatte jetzt immer mal ein paar pickelchen bzw. einen roten Po wegen zuviel mandarinen (die liebt er über alles).

zu uns:
flori versucht sich grad im rennen ... blöd nur, dass er heut dabei das gleichgewicht verloren hat und im schlafzimmer voll auf die bettkante gefallen ist ... jetzt hat er eine blaue wange ... ich sag euch, da gab es ganz dicke tränen. armer kleiner spatz ... aber das wird sicher nicht der letzte blaue fleck in seinem leben sein ...

hier sind mal noch ein paar fotos ... flori in der kiste ...

ohne worte...er guckt auch so richtig neugierig und schelmisch
Yve81
2070 Beiträge
08.01.2012 21:51
muckel ... floris zweiter vorname ist schelm
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.01.2012 22:02
Zitat von Yve81:

muckel ... floris zweiter vorname ist schelm

und lenja´s 2ter ist hysterische zicke jedenfalls zur zeit
Nicky41187
2760 Beiträge
09.01.2012 08:17
Bis jetzt hat er nur Pickelchen und auch nicht am ganzen Po, sondern nur an den Seiten, sonst ist alles schier Ich hab jetzt erst mal andere Feuchttücher, mal schauen ob sich was ändert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt