Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
09.01.2012 22:29
flori hat einen tag vor seinem ersten geburtstag die ersten zwei freien schritte gemacht. das war ihm damals aber noch nicht so ganz geheuer ... also ist er nur mit festhalten oder was vor sich herschieben gelaufen ... und dann ... am 23.12. lief er einfach los ... als hätte er nie was anderes gemacht und seit letzten donnerstag versucht er sich auch im rennen ... das sieht so putzig aus ... vorallem wenn sein süßer windelpo in einer strumpfhose steckt und dazu seine kleinen dünnen beinchen ... einfach nur zum niederknuddeln
09.01.2012 22:30
ich denke so lange es vom herzen kommt und sich jemand mühe gibt,ist es auch wurst...wir sind ja nun eine tolle truppe,wo das funktionieren sollte...
*
was ist eigentlich mit venezia....lange net gelesen????
09.01.2012 22:35
Zitat von __Muckelline__:
und was sagen eure mäuse schon?
hier mal lenja´s liste...manchen sagt sie nur wenn sie lust hat:
mama,mami,papa auf beiden sprachen,kille kille,danke,oma,komm,wau wau öhm ich glaube das wars...verstehen tut sie auch schon viel,wie z.b wenn sie was in der hand hat und ich dann sage sie soll es hinstellen...dann sehr viel von papa´s sprache...manchmal schon erschreckend wie schnell die kleinen das sich merken
ja leonardo sagt auto auto immer zweimal hinter einander...he, oma, mama und papa ,wau wau und den namen bambam , quack quack für frosch wenn er einen sieht , und gag gag für eine ente , aua aua wenn er sich weh tut und zeigt da drauf ....und nona steht für oma auf ital. und danke geht auch wobei er das so schnell sagt das er beist das e verschluckt........
ja und wenn man ihn fragt wo sind deine füße , ohren , mund ect.......zeigt er mit den finger drauf und auch beim anziehen weis er genau wo was hin kommt ...socken an die füße
die versucht er imma allein an zu ziehen
da lach ich mir einen ...die mütze will auch imma allein aufsetzten
ja ansonsten hilft er auch super bein an und auziehen ........er hebt die arme beim pulli ausziehen oder steckt die arme in die ärmel beim anziehen .......hebt die füße bei den socken oder schuhen.ect......... auch beim putzen ist er flott dabei........klaut mir den lappen und putz den tisch oder die möbel
der will alles das machen was ich will
......... ja ja sie werden groß
09.01.2012 22:37
@ yve............sag mal hattest du denn schon deine 2 OP ????????und wenn ja wann bekommste bescheid
09.01.2012 22:38
ich denke so lange es vom herzen kommt und sich jemand mühe gibt,ist es auch wurst...wir sind ja nun eine tolle truppe,wo das funktionieren sollte...
*
was ist eigentlich mit venezia....lange net gelesen????
kein plan was mit ihr ist
............. ich denke jedes geschenk kommt von herzen
egal wie teuer es ist
09.01.2012 22:38
Zitat von zwergenaufstand:
mama,mami,papa auf beiden sprachen,kille kille,danke,oma,komm,wau wau öhm ich glaube das wars...verstehen tut sie auch schon viel,wie z.b wenn sie was in der hand hat und ich dann sage sie soll es hinstellen...dann sehr viel von papa´s sprache...manchmal schon erschreckend wie schnell die kleinen das sich merken
ja leonardo sagt auto auto immer zweimal hinter einander...he, oma, mama und papa ,wau wau und den namen bambam , quack quack für frosch wenn er einen sieht , und gag gag für eine ente , aua aua wenn er sich weh tut und zeigt da drauf ....und nona steht für oma auf ital. und danke geht auch wobei er das so schnell sagt das er beist das e verschluckt........
ja und wenn man ihn fragt wo sind deine füße , ohren , mund ect.......zeigt er mit den finger drauf und auch beim anziehen weis er genau wo was hin kommt ...socken an die füßedie versucht er imma allein an zu ziehen
![]()
ja ansonsten hilft er auch super bein an und auziehen ........er hebt die arme beim pulli ausziehen oder steckt die arme in die ärmel beim anziehen .......hebt die füße bei den socken oder schuhen.ect.........
auch beim putzen ist er flott dabei........klaut mir den lappen und putz den tisch oder die möbel![]()
![]()
.........
ja ja sie werden groß![]()
wenn ich das so lese...sind unsere 2 gleich auf...putzen ist lenja auch immer dabei...und auch die sachen was du jetzt so geschrieben hast...und paar worter sind mir auch noch eingefallen...die klassiker wie hi nein nein usw...und wenn ich lenja frage wie groß lenja oder mama oder papa ist dann hebt sie die arme gaaaaaanz hoch
und auch ganz angesagt in letzter zeit....im kreis tanzen...wenn ich vormache mit den popo zu wackeln und sie das nachmacht...schmeis ich mich immer weg
09.01.2012 22:39
@zwergi: reden deine 2 großen die sprache von deinem mann?
09.01.2012 22:40
mhhhh ja
also klar kommt das schonnoch ... geb ihr auch zeit sie soll alles so in ihrem tempo machen wie sie mag
reden ja folgendes
"da" ganz hoch im kurs , dann sag ich immer zack zack
das plappert se jetzt schon nach, mama, wau wau, didl didl
, gag gag (bedeutet quak quak)
und ka sagt sie ich meine es als ja zu deuten
ja und verstehn geht auch immer mehr los "wo ist der wau wau" oder die ome kommt gleich da gehen die augen schon auf
oder wenn die jacke anezogenwird geht es schon zur haustüre
stell das hin und nein kennt sie (wobei das letztere gerne mal überhört wird *lach)
also klar kommt das schonnoch ... geb ihr auch zeit sie soll alles so in ihrem tempo machen wie sie mag
reden ja folgendes
"da" ganz hoch im kurs , dann sag ich immer zack zack
das plappert se jetzt schon nach, mama, wau wau, didl didl
, gag gag (bedeutet quak quak) und ka sagt sie ich meine es als ja zu deuten
ja und verstehn geht auch immer mehr los "wo ist der wau wau" oder die ome kommt gleich da gehen die augen schon auf
oder wenn die jacke anezogenwird geht es schon zur haustüre
stell das hin und nein kennt sie (wobei das letztere gerne mal überhört wird *lach)
09.01.2012 22:43
Zitat von Glück-im-Bauch:
mhhhh jaalso klar kommt das schonnoch ... geb ihr auch zeit sie soll alles so in ihrem tempo machen wie sie mag
![]()
reden ja folgendes
"da" ganz hoch im kurs , dann sag ich immer zack zackdas plappert se jetzt schon nach, mama, wau wau, didl didl
, gag gag (bedeutet quak quak)
und ka sagt sie ich meine es als ja zu deuten![]()
ja und verstehn geht auch immer mehr los "wo ist der wau wau" oder die ome kommt gleich da gehen die augen schon aufoder wenn die jacke anezogenwird geht es schon zur haustüre
![]()
kommt mir bekannt vor
wenn ich ins bad gehe und mich fertig mache...schleppt sie schon immer ihre schuhe durch die gegend
09.01.2012 22:44
ich hatte heut arztermin und hab die überweisung ins krankenhaus für die zweite op bekommen. ruf da morgen an und vereinbare einen termin ... werd das aber aus zeitgründen erst im februar machen lassen.
ich hoffe nur, dass die bei der zweiten op alles erwischen ... denn eine dritte wird es nicht geben ... dann heißt es gebärmutter ganz raus
thema sprechen:
also flori sagt noch nicht wirklich viel ... halt das übliche wie Mama, Papa, Oma und dann versucht er worte nachzusprechen, da hört man aber nur an der betonung was er sagen will.
und bei der frage wie groß er ist hebt er auch die arme hoch. und beim anziehen macht er auch super mit. und wenn er was in der hand hat und ich sage, dass er das mal dem papa geben soll, dann macht er das auch. voll süß
ich hoffe nur, dass die bei der zweiten op alles erwischen ... denn eine dritte wird es nicht geben ... dann heißt es gebärmutter ganz raus
thema sprechen:
also flori sagt noch nicht wirklich viel ... halt das übliche wie Mama, Papa, Oma und dann versucht er worte nachzusprechen, da hört man aber nur an der betonung was er sagen will.
und bei der frage wie groß er ist hebt er auch die arme hoch. und beim anziehen macht er auch super mit. und wenn er was in der hand hat und ich sage, dass er das mal dem papa geben soll, dann macht er das auch. voll süß
09.01.2012 22:45
Zitat von zwergenaufstand:
ja und wenn man ihn fragt wo sind deine füße , ohren , mund ect.......zeigt er mit den finger drauf und auch beim anziehen weis er genau wo was hin kommt ...socken an die füßedie versucht er imma allein an zu ziehen
![]()
ja ansonsten hilft er auch super bein an und auziehen ........er hebt die arme beim pulli ausziehen oder steckt die arme in die ärmel beim anziehen .......hebt die füße bei den socken oder schuhen.ect.........
auch beim putzen ist er flott dabei........klaut mir den lappen und putz den tisch oder die möbel![]()
![]()
.........
ja ja sie werden groß![]()
wenn ich das so lese...sind unsere 2 gleich auf...putzen ist lenja auch immer dabei...und auch die sachen was du jetzt so geschrieben hast...und paar worter sind mir auch noch eingefallen...die klassiker wie hi nein nein usw...und wenn ich lenja frage wie groß lenja oder mama oder papa ist dann hebt sie die arme gaaaaaanz hochund auch ganz angesagt in letzter zeit....im kreis tanzen...wenn ich vormache mit den popo zu wackeln und sie das nachmacht...schmeis ich mich immer weg
![]()
ja ja popo wackeln kann leonardi auch super
gerade wo er oft am klavier spielt mit leonie und dabei in die hände klatscht
und auch die arme heben wenn man fragt wie groß bist du .....das macht er sogar ohne aufforderung
da läuft er mit arme nach oben durch die wohnung und sein mini bauch rausgestreckt
und lacht dabei ganz laut........ achja nein nein geht auch super ....auch in kopf schütteln nein nein sagen und den zeigefinger hin und her schütteln wenn er genau weis das er das net darf .......
09.01.2012 22:47
Zitat von Yve81:
ich hatte heut arztermin und hab die überweisung ins krankenhaus für die zweite op bekommen. ruf da morgen an und vereinbare einen termin ... werd das aber aus zeitgründen erst im februar machen lassen.
ich hoffe nur, dass die bei der zweiten op alles erwischen ... denn eine dritte wird es nicht geben ... dann heißt es gebärmutter ganz raus![]()
thema sprechen:
ich drück dir die daumen das sie alles erwischen
09.01.2012 22:47
@zwergi: reden deine 2 großen die sprache von deinem mann?
die große eher weniger die ist da mehr faul...........aber die kleine leonie singt sogar auf itali. kinder lieder die oma ihr bei gebracht hat und auch so spricht sie einzellne wörter mit ihm .........auch mein mann und oma sprechen ital und ich auf deutsch damit er den zusammenhang findet was was bedeutet.........
09.01.2012 22:49
Zitat von Yve81:
ich hoffe nur, dass die bei der zweiten op alles erwischen ... denn eine dritte wird es nicht geben ... dann heißt es gebärmutter ganz raus![]()
dann drück ich dir mal die daumen ............und ich denke das bei der 2 op alles gut geht .........
09.01.2012 22:50
ja ja ... die süßen kleinen Pupser
ich liebe meine Maus so sehr das musste ich grad mal sagen
@yve ich drück dir die daumen das es bei der 2.bleibt(!)
ich liebe meine Maus so sehr das musste ich grad mal sagen
@yve ich drück dir die daumen das es bei der 2.bleibt(!)
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt