Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
11.02.2012 11:50
Ich hab mal über den SOmmer nachgedacht, was ich alles noch so brauche für Jonas. Letztes Jahr hatte ich für ihn ja den Schwimmring mit Einsatz zum drinne Sitzen. Was holt man denn dieses Jahr für die Kleinen. Normalen Schwimmring, Schwimmflügel, ...????
Wumpel
6592 Beiträge
11.02.2012 12:10
Zitat von Nicky41187:

Ich hab mal über den SOmmer nachgedacht, was ich alles noch so brauche für Jonas. Letztes Jahr hatte ich für ihn ja den Schwimmring mit Einsatz zum drinne Sitzen. Was holt man denn dieses Jahr für die Kleinen. Normalen Schwimmring, Schwimmflügel, ...????

ich habe mir die gekauft
http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimm fl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1328958415&sr=8-1
mnit normalen schwimmflügeln wippt nele noch. die haben wie beim babyschwimmen und die sind super!!
Problem dabei ist das sie von stiftung öko test ganz schlecht abgeschnitten haben. sehr viele weichmacher. aber das ist meist auch bei den normalen schwimmflügeln. und sie sollen sie ja auch nicht ewig anhaben nele kann ich ganz ohne unterstüzung im wasser dümpeln lassen. klar bin ich auch immer in ihrer nähe...

so nun feuer frei!!!
Nicky41187
2760 Beiträge
11.02.2012 15:53

So sieht Jonas rücken momentan aus. Der Arzt sagte das ist trockene Haut, aber sooo schlimm??? Habt ihr so was schon mal gesehen? Meine Mama meinte vielleicht Waschmittelallergie? Ich hab keine Ahnung. Aber mir gefällt das gar nicht und wenn der Arzt sagt da kann man nichts machen ausser Cremen dann find ich das ein bisschen dürftig.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.02.2012 16:02
soll ich dir mal was sagen so in etwa sieht leonardo immer nach einer allergischen reaktion aus ........die großen flecken nennt man quaddeln......

und cremen würde ich das auf keinen fall ...das wird dann noch schlimmer und kann böss jucken............

hast du was verändert???und seit wann hat er das .......

du kannst dir auf rezept oder in der apotheke....fenistiltropfen kaufen ....10 tropfen 3 mal am tag und das geht super schnell weg......

zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.02.2012 16:05
achso wenns waschmittel wäre würde er es am ganzen körper haben und nicht nur am rücken......

so ein schup kann auch mit den zähnen zusammen hängen ....das haben wir bei leonardo gehabt wie der backenzahn eingeschossen ist..hatte er nur an den beinen und po quaddeln gehabt und das ganze war nach 3 tagen weg
Nicky41187
2760 Beiträge
11.02.2012 17:12
Zitat von zwergenaufstand:

soll ich dir mal was sagen so in etwa sieht leonardo immer nach einer allergischen reaktion aus ........die großen flecken nennt man quaddeln......

und cremen würde ich das auf keinen fall ...das wird dann noch schlimmer und kann böss jucken............

hast du was verändert???und seit wann hat er das .......

du kannst dir auf rezept oder in der apotheke....fenistiltropfen kaufen ....10 tropfen 3 mal am tag und das geht super schnell weg......

das sind aber keine quaddeln sondern raue stellen und er hat das auch an armen und beinen und bauch manchmal mehr und manchmal weniger. Auch schon mal einzeln iauf der Wange. Das hat er schon seid der Geburt aber nur einzelne Stellen und jetzt wird es immer schlimmer. Die Kinderärztin sagte dass ich einfach Öl drauf machen sollte aber ganz weg ist es nie gegangen. Es ist schlimmer geworden wo ich neues Waschmittel geholt hatte, deswegen kamen wir ja drauf. Wir haben die Marke schon immer aber immer so dezente Düfte, diesmal ist es aber ein kräftiger, blumiger Duft deswegen hätte ich mir vorstellen könne das es den Duftstoff besonders nicht abkann. Ich war ja schon bei einer ALlgemeinärztin und bei einer Kinderärztin und beide sagten trockene Haut. Ich denke mal ich werd Duftfreies Waschmittel mal ausprobieren und wenn es dann nicht besser wird dann geh ich mal zum Hautarzt. Wenn es dann nicht am Waschmittel liegt kann es ja nur noch ne Reaktion auf irgendwas anderes sein. Aber sonst hab ich eigentlich nichts umgestellt
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.02.2012 17:25
die flecke bekomme ich auch wenn ich apfel esse,trinke etc...also wenn ich irgendwas mit apfel zu mir genommen habe...lenja hat es auch...ich hatte es als kind ganz schlimm da dachten die im kidergarten ich hab die krätze...aber wie es sich raus stellt,lag es am apfel....bekomme es heute noch ab und zu aber ehr selten...lenja reagiert gott sei dank nicht so dolle drauf!was es letztens endlich ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber villeicht holst du dir mal noch eine 2te meinung ein und lässt ein allergie test machen...so bist du auf der sichern seite
Nicky41187
2760 Beiträge
11.02.2012 18:45
Zitat von __Muckelline__:

die flecke bekomme ich auch wenn ich apfel esse,trinke etc...also wenn ich irgendwas mit apfel zu mir genommen habe...lenja hat es auch...ich hatte es als kind ganz schlimm da dachten die im kidergarten ich hab die krätze...aber wie es sich raus stellt,lag es am apfel....bekomme es heute noch ab und zu aber ehr selten...lenja reagiert gott sei dank nicht so dolle drauf!was es letztens endlich ist kann ich dir natürlich nicht sagen aber villeicht holst du dir mal noch eine 2te meinung ein und lässt ein allergie test machen...so bist du auf der sichern seite

Das ist auch mal ne Idee. Jonas bekommt seid ein paar Wochen immer Apfel mit in den Kindergarten, weil die Kindergärtnerin meint er wird nicht satt von eienr ganzen scheibe Brot (!!!) nur weil er halt wenn er fertig ist bei den anderen abbeißen will (Futterneid )
Da hab ich ihm immer kleingeschnittenen Apfel mitgegeben, weil er das länger isst und es halt gesund ist und ich nicht finde das er schon morgens so viel zu sich nehmen soll weil er Mittags dann immer das Esser verweigert.
Vielleicht sollte ich ihm ne Banane mitgeben und schauen was passiert. Kann man so eine "Allergie" testen beim Arzt oder kann man da nur ausprobieren?
Zwinschi
5294 Beiträge
11.02.2012 19:57
Nicky,ich würd unabhängig von allen Ärzten mal zum Hautarzt gehen.
So ein Rätselraten ist doch doof,vielleicht hat der ne schnellere Antwort
Yve81
2070 Beiträge
11.02.2012 20:14
Nicky ... ich kann mich da Zwinschi nur anschließen. Mach einen Termin beim Hautarzt ... ich würde da auch nicht auf gut Glück herumdoktorn ... nicht das das ganze noch schlimmer wird.

zu uns:
ich bin seit heut mittag wieder zu hause und muss mich jetzt schonen, schonen und nochmal schonen ... geht total super mit einem einjährigen kind zu hause aber das wisst ihr ja alle selber am besten

floris husten ist schon bissl besser geworden ... aber die nase läuft noch immer ununterbrochen und durchfall hat er auch noch bekommen ... und einen total roten po hat er ... flori hat total doll geweint, weil der so brennt ... und dann noch durchfall dazu ... armer kleiner schatz.

wir waren heut nachmittag mit ihm mal draußen ... schlittenfahren ... das fand er toll.
Zwinschi
5294 Beiträge
11.02.2012 20:20
och man...dicken Knutscher an den kleinen Flori,so ein wunder Po ist aber auch was ganz fieses
*
Schön das du wieder zu Hause bist,hoffentlich ist jetzt alles raus.Stell mal schön dein Männl an und schon dich ...wie es halt geht
*
ich würd auch gern Schlitten fahren,aber alles unter -10Grad mach ich nicht....denke nicht das es gut ist für ihre Erkältung Naja,sind halt so ein wenig draußen gewesen.
Ansonsten gehts ihr eigentlich ganz gut und Fieber ist weg
Yve81
2070 Beiträge
11.02.2012 20:24
wir waren auch nur ne halbe stunde draußen ... bei uns ist gleich hinterm haus ein wald ... da haben wir es nicht weit, wenn wir mal mit flo raus wollen und zum schlittenfahren hat das auch gereicht.

hab jetzt erst gelesen, dass man bei temperaturen unter -5 grad nicht länger als ne halbe stunde raus soll mit den kleinen ... ist wohl nicht gut für die lunge und atemwege. aber bei den derzeitigen temperaturen reicht ne halbe stunde auch echt aus.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.02.2012 21:07
@ nicky...achso bei mir aufm rechner siehts aus wie ne quaddel.......ich würd zum hautarzt gehen mir ne dritte meinung einholen ........und ich würds waschmittel umstellen ....gibt ja so waschmittel für allergieger...

und mit soviel cremen und fetten würde ich aber ein wenig vorsichtig sein...weil das auch net so optimal ist weil die haut dann net mehr selber nachfetten kann ......

geh mal lieber zum hautarzt............
Zwinschi
5294 Beiträge
11.02.2012 21:09
Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

ich habe mir die gekauft
http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimm fl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&q id=1328958415&sr=8-1
mnit normalen schwimmflügeln wippt nele noch. die haben wie beim babyschwimmen und die sind super!!
Problem dabei ist das sie von stiftung öko test ganz schlecht abgeschnitten haben. sehr viele weichmacher. aber das ist meist auch bei den normalen schwimmflügeln. und sie sollen sie ja auch nicht ewig anhaben nele kann ich ganz ohne unterstüzung im wasser dümpeln lassen. klar bin ich auch immer in ihrer nähe...

so nun feuer frei!!!

Nix Feuer,ich find die toll .....hab ich noch gar nicht gesehen und wegen dem Weichmacher.....wie lange haben sie die um???will ja keine Weltumseglung machen
11.02.2012 21:10
Zwerg Rohrfrei der war gut *lach

danke danke
auch von den anderen wie lieb von euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt