Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
09.02.2012 21:53
huhu mädels
bin wieder da und habe postives und was eigentlich geschocktes zu berichten wo man sich echt nur an de kopp greift...........
kommen wir zu den postiven sachen zu erst.........
leonardi gehts prima , hat alles ohne weinen gemeistert , hat super mit gearbeitet so das wir die klinik nach 1,5 stunden verlassen konnte, und auch ein los an die ärztin...
sie haben einen pricktest gemacht über die haut bei leon ...und zwar haben sie natriumcloris, milch, ei.soja,schimmelpilze, pollen, pferd , hund , gräßer und birke getestet und was soll ich sagen
alles prima keine allergie ........
so jetzt kommen wir zum eigentlichen thema wieso ich ja eigentlich hin bin ...........einmal wegen dem impfstoff und vorallem wegen dem paracetamol zäpfchen ............
so mädels passt uff .....meine ärztin hatte sich ja mit dem hersteller in verbindung gesetzt um herraus zu finden auf was er den allergie schock bekommen hatte .......und hat um die bestandteile des zäpfchen geben ...........da kam ein schreiben des herstellers von ratiopharm zurück mit der begründung " bedauerlicherweise müssen wir heute mitteilen, dass wir ihnen die einzelsubstanzen nicht zur verfügung stellen können".............das hat die ärztin net auf sich sitzen lassen und hat da angerufen ...........und nu kommts haltet euch fest " die haben gemeint sie können die stoffe nicht zu uns senden da das produkt paracetamol im ausland hergestellt wird und die keinen zugriff haben auf die bestandteile und selber nicht wissen was die da verarbeiten".....so dann war noch ein fragebogen dabei den wir ausfüllen mussten
sorry das ich lache aber das ist echt zum brüllen ,passt uff.....da stand dann "das wenn man sicher ist das eine allergie auf das medika. war solle man es genau beschreiben " meine ärztin meinte klaro wenn sie die bestandteile hätte zum testen wäre dies auch kein problem ...................haaallooooooooooooo gehts noch
.....auf alle fälle hat die ärztin gemeint finger weg von paracetamol NICHT mehr geben ............auf der einen seite wollen die es selber genau wissen aber rücken den stoff net raus ....und ja wisst ihr auch warum die sich entziehen damit die keine haftung haben falls folgeschäden damit auftauchen oder ein baby zu tote kommt
ja aber meine ärztin is ja nun net auf den kopf gefallen und hat per internet einen professor gefunden der spezialierst ist auf chemische allergien und der wird uns nun helfen auf bezug des zäpfchen und wird versuchen einen teil so zu machen das wir leonardo drauf testen können..............
wenn wir dann den stoff des zäpfchens haben muss leonardo einen 2 test über die haut machen müssen wo sie dann einmal den impfstoff und das zäpfchen testen ...........
dann noch was gutes hat die ärztin mir ein neues notfall medikament mitgegeben damit ich im notfall net unbedingt cordison geben muss nur wenn im echten notfall sprich leonardo luftnot bekommt .........sie gab mit fenistiltropfen als rezept und meinte das solle ich anwenden wenn er wieder nesselsucht, quaddeln und quicködem bekommt
da war ich auch erleichtert.............
auf alle fälle hat leonardo keine lebensmittelallergie und auch keine tierallergie aber eins steht nun fest auf alle fälle eine chemische .......
sie meint auch es kann sein das es nur eine einmalige sache war und nie wieder auftaucht ..aber das risiko es zu riskieren zu hoch wäre beim leonardo......
naja nun heißt es wieder warten und nach dem 20.2 gehts dann weiter .........
anbei der brief von ratiopharm zu lesen für euch
Ps: mädels ich bin schon schwer am überlegen ob ich das net stern TV sende und denen meine storry erzähl ......es gibt tausende den es auch so erging mit ratiopharm.....und da gehts ja net nur um das paracetamol sondern auch noch um andere dinge und medis die im ausland porduziert wurden .......
bin wieder da und habe postives und was eigentlich geschocktes zu berichten wo man sich echt nur an de kopp greift...........
leonardi gehts prima , hat alles ohne weinen gemeistert , hat super mit gearbeitet so das wir die klinik nach 1,5 stunden verlassen konnte, und auch ein los an die ärztin...
sie haben einen pricktest gemacht über die haut bei leon ...und zwar haben sie natriumcloris, milch, ei.soja,schimmelpilze, pollen, pferd , hund , gräßer und birke getestet und was soll ich sagen
so jetzt kommen wir zum eigentlichen thema wieso ich ja eigentlich hin bin ...........einmal wegen dem impfstoff und vorallem wegen dem paracetamol zäpfchen ............
so mädels passt uff .....meine ärztin hatte sich ja mit dem hersteller in verbindung gesetzt um herraus zu finden auf was er den allergie schock bekommen hatte .......und hat um die bestandteile des zäpfchen geben ...........da kam ein schreiben des herstellers von ratiopharm zurück mit der begründung " bedauerlicherweise müssen wir heute mitteilen, dass wir ihnen die einzelsubstanzen nicht zur verfügung stellen können".............das hat die ärztin net auf sich sitzen lassen und hat da angerufen ...........und nu kommts haltet euch fest " die haben gemeint sie können die stoffe nicht zu uns senden da das produkt paracetamol im ausland hergestellt wird und die keinen zugriff haben auf die bestandteile und selber nicht wissen was die da verarbeiten".....so dann war noch ein fragebogen dabei den wir ausfüllen mussten
sorry das ich lache aber das ist echt zum brüllen ,passt uff.....da stand dann "das wenn man sicher ist das eine allergie auf das medika. war solle man es genau beschreiben " meine ärztin meinte klaro wenn sie die bestandteile hätte zum testen wäre dies auch kein problem ...................haaallooooooooooooo gehts noch
.....auf alle fälle hat die ärztin gemeint finger weg von paracetamol NICHT mehr geben ............auf der einen seite wollen die es selber genau wissen aber rücken den stoff net raus ....und ja wisst ihr auch warum die sich entziehen damit die keine haftung haben falls folgeschäden damit auftauchen oder ein baby zu tote kommt
ja aber meine ärztin is ja nun net auf den kopf gefallen und hat per internet einen professor gefunden der spezialierst ist auf chemische allergien und der wird uns nun helfen auf bezug des zäpfchen und wird versuchen einen teil so zu machen das wir leonardo drauf testen können..............
wenn wir dann den stoff des zäpfchens haben muss leonardo einen 2 test über die haut machen müssen wo sie dann einmal den impfstoff und das zäpfchen testen ...........
dann noch was gutes hat die ärztin mir ein neues notfall medikament mitgegeben damit ich im notfall net unbedingt cordison geben muss nur wenn im echten notfall sprich leonardo luftnot bekommt .........sie gab mit fenistiltropfen als rezept und meinte das solle ich anwenden wenn er wieder nesselsucht, quaddeln und quicködem bekommt
da war ich auch erleichtert............. auf alle fälle hat leonardo keine lebensmittelallergie und auch keine tierallergie aber eins steht nun fest auf alle fälle eine chemische .......
sie meint auch es kann sein das es nur eine einmalige sache war und nie wieder auftaucht ..aber das risiko es zu riskieren zu hoch wäre beim leonardo......
anbei der brief von ratiopharm zu lesen für euch
Ps: mädels ich bin schon schwer am überlegen ob ich das net stern TV sende und denen meine storry erzähl ......es gibt tausende den es auch so erging mit ratiopharm.....und da gehts ja net nur um das paracetamol sondern auch noch um andere dinge und medis die im ausland porduziert wurden .......
09.02.2012 21:54
Zitat von Glück-im-Bauch:
@Yve ich bin auch für Regelmäßigkeit u gemeinschaftliches Frühstücken
@Zwerg Nein werde meine Aussage nicht zurückziehen - werde NICHT mit
wichteln- aus bekannten Gründen u da bleib ich auch bei. Und werde mich da auch nicht 50mal zu äußern (wirst vestehen was ich meine)
Bei uns geht es derzeit mit den Zähnen weiter ... mal sehen wann die 3 anstehenden endlich raus kommen....
oki ich habe dich verstanden
09.02.2012 22:02
das ist doch nicht wahr oder
echt unverschämt...aber trotzdem schön zu lesen das es leo gut mitgemacht hat und es keine lebensmittl o.ä. sind
echt unverschämt...aber trotzdem schön zu lesen das es leo gut mitgemacht hat und es keine lebensmittl o.ä. sind
09.02.2012 22:11
ja gott sei dank.....das beruhigt mich einfach und ich muss net mehr so arg drauf achten was ich geben kann an essen und trinken und wir können unseren hund behalten und vorm frühjahr brauch ich auch keine angst haben zwecks den pollen und impfen auf masern, röteln mumps darf ich auch weils ein eigentstoff ist der auf hühnereiweis basiert .......und in den urlaub dürfen wir auch fahren
09.02.2012 22:13
sorry mädels für die scheiß rechtschreibung ...aber ich bin nur bissi durch de wind geprellt und hab mich beim schreiben uff geregt
09.02.2012 22:15
Zitat von zwergenaufstand:
sorry mädels für die scheiß rechtschreibung ...aber ich bin nur bissi durch de wind geprellt und hab mich beim schreiben uff geregt
keene panik uff der titanic...das haben wir alle ma
10.02.2012 12:58
huhu mädels
sie haben einen pricktest gemacht über die haut bei leon ...und zwar haben sie natriumcloris, milch, ei.soja,schimmelpilze, pollen, pferd , hund , gräßer und birke getestet und was soll ich sagen![]()
![]()
so mädels passt uff .....meine ärztin hatte sich ja mit dem hersteller in verbindung gesetzt um herraus zu finden auf was er den allergie schock bekommen hatte .......und hat um die bestandteile des zäpfchen geben ...........da kam ein schreiben des herstellers von ratiopharm zurück mit der begründung " bedauerlicherweise müssen wir heute mitteilen, dass wir ihnen die einzelsubstanzen nicht zur verfügung stellen können".............das hat die ärztin net auf sich sitzen lassen und hat da angerufen ...........und nu kommts haltet euch fest " die haben gemeint sie können die stoffe nicht zu uns senden da das produkt paracetamol im ausland hergestellt wird und die keinen zugriff haben auf die bestandteile und selber nicht wissen was die da verarbeiten".....so dann war noch ein fragebogen dabei den wir ausfüllen musstensorry das ich lache aber das ist echt zum brüllen ,passt uff.....da stand dann "das wenn man sicher ist das eine allergie auf das medika. war solle man es genau beschreiben " meine ärztin meinte klaro wenn sie die bestandteile hätte zum testen wäre dies auch kein problem ...................haaallooooooooooooo gehts noch
![]()
dann noch was gutes hat die ärztin mir ein neues notfall medikament mitgegeben damit ich im notfall net unbedingt cordison geben muss nur wenn im echten notfall sprich leonardo luftnot bekommt .........sie gab mit fenistiltropfen als rezept und meinte das solle ich anwenden wenn er wieder nesselsucht, quaddeln und quicködem bekommtda war ich auch erleichtert.............
auf alle fälle hat leonardo keine lebensmittelallergie und auch keine tierallergie aber eins steht nun fest auf alle fälle eine chemische .......
anbei der brief von ratiopharm zu lesen für euch![]()
ersteinmal schön das er gegen all das getestete nicht allergisch ist und ihr auch den hund behalten könnt
ganz ehrlich, da sollte man echt die presse einschalten! das gibt es doch nicht das die es selber nicht wissen. die können da also alles rein machen und ratiopham würde es nicht wissen supper
GUTE PREISE GUTE BESSERUNG!!!
10.02.2012 13:16
Oh man echt kradd mit dem Schreiben.
Was konnte man Babys denn noch mal als alternative geben? Mir fällt patu der Name nicht ein
Was konnte man Babys denn noch mal als alternative geben? Mir fällt patu der Name nicht ein
10.02.2012 13:23
leonardo bekommt wenn nur noch nurofensaft oder zäpfchen .......
kein beno-ron und kein paracetam. und kein dolormin
10.02.2012 13:24
@ wumpel......ja ich bin schwer am überlegen ob ich net ein schreiben an stern tv mache ...vielleicht können dir mir ja weiter helfen und vielleicht komm ich so an meine probe ran .........
10.02.2012 13:52
Zitat von zwergenaufstand:ich kann den brief leider nicht lesen, aber vielleicht solltest du den auch an akte und bild schicken! weißt du ich habe nele 100 bälle für 9 euro gekauft. in einem babyladen. was werde ich gefragt ob die denn auf schadstoffe untersucht sind. das wollen immer alle (über) muttis wissen. aber was in den medis ist weiss keine sau..... prima!!! sorry aber ich reg mich grad etwas auf.
@ wumpel......ja ich bin schwer am überlegen ob ich net ein schreiben an stern tv mache ...vielleicht können dir mir ja weiter helfen und vielleicht komm ich so an meine probe ran .........
wie ihr merkt
10.02.2012 13:53
aber ist es richtig das man das erst mit 10 kg geben darf???? oder sind alle schon so schwer???
mein moster müsste sie nun auch haben.
10.02.2012 15:12
Hallo Mädels...wollt mich mal aus meinem Krankenbett melden. Hab meine op gut überstanden und hoffe jetzt, dass ich heut noch nach Hause darf. Drückt mir mal die Daumen.
Mein Freund war heut früh mit flo beim Arzt, weil er nachts so soll gehustet hat...er hat ne Bronchitis
und ist jetzt bis nächste Woche Mittwoch h krank geschrieben.
@ zwergi: der Brief von ratiopharm ist der Hit...damit würd ich auf alle Fälle an die Presse gehen. Es kann doch ni sein, dass die ni wissen was in ihren Medikamenten ist. Geht gar ni
Mein Freund war heut früh mit flo beim Arzt, weil er nachts so soll gehustet hat...er hat ne Bronchitis
und ist jetzt bis nächste Woche Mittwoch h krank geschrieben. @ zwergi: der Brief von ratiopharm ist der Hit...damit würd ich auf alle Fälle an die Presse gehen. Es kann doch ni sein, dass die ni wissen was in ihren Medikamenten ist. Geht gar ni
10.02.2012 17:17
Zitat von Wumpel:
aber ist es richtig das man das erst mit 10 kg geben darf???? oder sind alle schon so schwer???![]()
mein moster müsste sie nun auch haben.
![]()
nein es gibt auch nurofen saft/ zäpfchen ab 6 monate ....den habe ich auch hier das ist einma der 2% saft und einmal der 4 % saft
http://www.nurofen.de/products/our-products.php
und paracetamol gibts auch schon für babys genauso wie die benoron.....ab 8-16 kilo gibts die 125 zäpfchen
und für babys gibts die glaube mit 75 mg...bin mir aber net ganz sicher
10.02.2012 17:21
Zitat von Wumpel:
Zitat von zwergenaufstand:ich kann den brief leider nicht lesen, aber vielleicht solltest du den auch an akte und bild schicken! weißt du ich habe nele 100 bälle für 9 euro gekauft. in einem babyladen. was werde ich gefragt ob die denn auf schadstoffe untersucht sind. das wollen immer alle (über) muttis wissen. aber was in den medis ist weiss keine sau..... prima!!! sorry aber ich reg mich grad etwas auf.
wie ihr merkt![]()
![]()
da kannsten mal sehen wie beklopt doch die menschen sind ........die über muttis wissen doch selber net was se richtig machen udn falsch und ich verwett meinen arsch das die schlimmer sind wie wir alle zusammen und mehr scheiß dreck in ihrer bude haben wie normal an schadstoffen
ich mach mit bei so bällen keinen kopp ....eher leg ich wert bei holzprodukten ob die freundlich verarbeitet wurden und vorallem die medikamente und bei kleidung achtet ich auch drauf...ich kauf so gut wie keine kik klamotten weil es da bewiesen ist das die kleidung doch sehr schadstoff behandelt ist ...und sonst kuck ich ob ein CS zeichen drauf ist und ob es geprüft ist mehr net ........
jessy
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt