Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
08.02.2012 21:26
Zitat von Yve81:

yaadagull ... willkommen zurück. wo warst du denn so lange? was arbeitest du eigentlich und wie macht sich dein kleiner in der krippe?

muckel ... wie wars beim sport? hast du schon muskelkater?

@ all:
flori hat letzte nacht wieder ganz schlecht geschlafen. er hat zu seiner rotznase noch husten bekommen und die halbe nacht gehustet und ist davon immer wieder aufgewacht. ich hoffe die nächste nacht wird besser ... sonst geh ich morgen mit ihm zum arzt.

am freitag hab ich übrigens meine zweite op ... bin schon ganz schön nervös und hab so angst vor dem befund...das warten darauf wird das schlimmste sein.

ich hatte kein internet mehr und wir haben ewig gebraucht , bis wir ein gutes net gefunden haben .......
yaad macht sich gut in der krippe , es fehlen nicht mehr viele zähne ...
ich arbeite bei aldi früh und sätschicht , aber besser als zu hause u sitzen
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 21:28
nächste woche bin ich zwar zu hause, aber krank geschrieben. ich darf ja nach der op nix schweres heben und muss die ersten tage danach überwiegend das bett hüten.

ansonsten bin ich auf arbeit wenn er ihn in die krippe bringen soll.

wenn flori ein langschläfer wäre und sich jeden tag quälen würde, wenn ich ihn um halb siebe aus dem bett hole, dann würd ich es ja verstehen, dass er an den tagen, wo der papa ihn bringt später in die krippe geht. aber so ist es ja nicht ...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.02.2012 22:20
ich bin noch beim wichteln dabei keine sorge yve
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.02.2012 22:25
Zitat von Yve81:

so mädels ... eure meinung ist gefragt:

also ... ich hab mir grad bissl mit meinem freund in der wolle. und zwar geht es darum, wann flori früh in die krippe gebracht werden soll. ich bin der meinung, dass er regelmäßig zur gleichen zeit gebracht werden soll, einfach aus dem grund, dass er einen rhytmus hat. mein freund hat aber keine lust ihm so früh (halb acht) in die krippe zu bringen, sondern will lieber das er zu hause frühstückt und er ihn dann erst so gegen halb/um neun in die krippe bringt.

das würde bedeuten, zwei wochen bring ich ihn früh um halb acht in die krippe (da frühstückt er dann mit seiner krippengruppe) und dann bringt der papa ihn eine woche erst so gegen neun in die krippe.

was denkt ihr darüber? regelmäßigkeit oder mal so mal so?

also ich finde als 3 fach mama und entlichen jahren kindergarten das kinder immer im rhytmus bleiben sollten weil sie sonst durcheinander kommen und auch frühstücken sollten sie in der kita schon allein wegen dem sozialverhalten was daraus folgt........in kindergemeinschaft essen macht einfach mehr spass ............

ich hand habe das bei leonie auch so...........morgens trinken wir einen kakao zusammen dann bring ich sie immer so gegen 7:30 in die kita und gefrühstück wird aber in der kita .........

das stärkt einfach das sozialverhalten und ich habe bemerkt wenn leonie durch krankheit oder verschlafen mal nicht zur gewohnten zeit in die kita geht ...kommt sie total gaga an und der tag läuft meist für sie scheiße und sie weint dann sogar ab und an ...........

also ich finde man sollte den rhytmuss bei behalten und nicht immer hü mal hot machen nach lust und laune ............so lernen die kinder auch einen geregelten ablauf was ja auch für die schule später wichtig ist ...da können sie ja auch net einfach mal ne stunde säpter kommen
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.02.2012 22:27
mädels morgen ist leonardos großer tag in der allergieambulanz..drückt mir die daumen ..ich bin schon recht nervösum 9 uhr morgen früh gehen die test los und ich werde euch morgen abend berichten soweit ich dann noch in der lage bin und es meine kleinen pummel fee gut geht
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2012 22:29
Zitat von zwergenaufstand:

mädels morgen ist leonardos großer tag in der allergieambulanz..drückt mir die daumen ..ich bin schon recht nervösum 9 uhr morgen früh gehen die test los und ich werde euch morgen abend berichten soweit ich dann noch in der lage bin und es meine kleinen pummel fee gut geht

Sind gedrückt

__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 22:45
Zitat von Zwinschi:

Sind gedrückt

unsere auch
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 23:50
Zitat von __Muckelline__:

Zitat von Zwinschi:

Sind gedrückt

unsere auch

wir drücken auch mit
Wumpel
6592 Beiträge
09.02.2012 07:24
Zergi ich drücke euch auch die daumen!!!
häm thema kiga... ich hatte mir das so gedacht das ich sie, wenn wir arbeiten um 7 uhr hin bringen ( geht ja dann auch nicht anders) und wenn sich das mit der oma eingespielt hat.sie muss ja da schlafen wenn wir arbeiten sind. ich sie da abhole und sie dann in den kindergarten bringe. aber dann währe sie nicht vor halb neun da
naja ich denke eh nicht das wir dieses jahr schon einen platz bekommen. aber ihr könnt ja mir die daumen drücken.
Nicky41187
2760 Beiträge
09.02.2012 11:20
So ich hab jetzt bewerbung für die Erzieherschule abgegeben. Ich hab total schiss, aber mein Drag was sinnvolles zu tun und mir noch mal diesen Traum zu erfüllen ist größer als die Angst das nicht zu schaffen.
Na ja vielleicht bekomm ich ja den Platz nicht, aber wenn ich es jetzt nicht versuche dann werd ich das bestimmt irgendwann bereuen.
Hab auch schon mir ne Möglichkeit gesucht für Jonas. Der KIGA hat nur bis 13 Uhr auf und ich hab bis 13Uhr Schule bzw. bis 14:40 Uhr. Das heißt ich brauch 1-2 Stunden noch ne Betreuung. Hab jetzt ne ganz tolle Einrichtung gefunden die Kinderbetreuung anbieten aber gleichzeitig auch Senioren betreuen, das heißt das die Kinder mit Alten Leute gemeinsam spielen und basteln. Und vorallem haben die einen Abholdienst, die dann auch Jonas vom KIGA abholen könnten.
Werd mich da nächste Woche informieren wie die Plätze aussehen und wie das mit der Finanzierung läuft, also ob die auch übers Jugendamt abgerechnet werden können.
Oh man irgendwie voll aufregend mal einen Plan zu haben

@Zwergi
Drück dir die Daumen

Wumpel
6592 Beiträge
09.02.2012 11:58
Zitat von Nicky41187:

So ich hab jetzt bewerbung für die Erzieherschule abgegeben. Ich hab total schiss, aber mein Drag was sinnvolles zu tun und mir noch mal diesen Traum zu erfüllen ist größer als die Angst das nicht zu schaffen.
Na ja vielleicht bekomm ich ja den Platz nicht, aber wenn ich es jetzt nicht versuche dann werd ich das bestimmt irgendwann bereuen.
Hab auch schon mir ne Möglichkeit gesucht für Jonas. Der KIGA hat nur bis 13 Uhr auf und ich hab bis 13Uhr Schule bzw. bis 14:40 Uhr. Das heißt ich brauch 1-2 Stunden noch ne Betreuung. Hab jetzt ne ganz tolle Einrichtung gefunden die Kinderbetreuung anbieten aber gleichzeitig auch Senioren betreuen, das heißt das die Kinder mit Alten Leute gemeinsam spielen und basteln. Und vorallem haben die einen Abholdienst, die dann auch Jonas vom KIGA abholen könnten.
Werd mich da nächste Woche informieren wie die Plätze aussehen und wie das mit der Finanzierung läuft, also ob die auch übers Jugendamt abgerechnet werden können.
Oh man irgendwie voll aufregend mal einen Plan zu haben

@Zwergi
Drück dir die Daumen

ich drücke dir die daumen das du einen platz bekommst. wir waren mit der grundschule immer in einer art jugendherberge wo auch ältere leute hin gefahren sind und hatten immer spass. ich finde es gut.
09.02.2012 13:13

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Glück-im-Bauch:

die haben wir

Ich denk du wolltest hier nicht mehr schreiben

das war ja nun mal echt total daneben lass sie doch schreiben wo se mag ..jeder hat mal en schlechten tag und sagt oder meint dinge die er net so meint

ach zwerg lass se doch ... da schau ich dran vorbei )
09.02.2012 13:25
@Yve ich bin auch für Regelmäßigkeit u gemeinschaftliches Frühstücken
@Zwerg Nein werde meine Aussage nicht zurückziehen - werde NICHT mit
wichteln- aus bekannten Gründen u da bleib ich auch bei. Und werde mich da auch nicht 50mal zu äußern (wirst vestehen was ich meine)

Bei uns geht es derzeit mit den Zähnen weiter ... mal sehen wann die 3 anstehenden endlich raus kommen....

09.02.2012 13:26
Die Schildkröte sieht einfach manchmal mehr als der Hase (und ich weiss genau wer weiss was mit dem Satz gemeint ist u wer nicht)

Schönen Schneeflockentag Euch - hier schneit es derzeit auch
Nicky41187
2760 Beiträge
09.02.2012 14:01

Zitat von Nicky41187:

die haben wir

Ich denk du wolltest hier nicht mehr schreiben

das war ja nun mal echt total daneben lass sie doch schreiben wo se mag ..jeder hat mal en schlechten tag und sagt oder meint dinge die er net so meint

ach zwerg lass se doch ... da schau ich dran vorbei )

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt