Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69110 Beiträge
08.06.2011 21:05
Zitat von kiwi86:

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tragetuch, und bin mit dieser riiiiiießen Auswahl völlig überfordert
Hatte mir nun ein Mopy Wrap (glaub so heißt des ding) bestellt und komm damit überhaupt nicht klar.
Wir haben auch eine Manduca-Trage aber die mag er auch nicht
Ich muss mehrmals am Tag mit unserem Hund raus und möchte dafür gern das Tuch nutzen,weil sobald ich ihn in den Wagen lege fängt er an zu weinen weil er nichts mehr sehen kan, und immer auf dem arm tragen und Hund an der Leine und Kinderwagen schieben weil er nicht drin liegen will ist etwas schwierieg.Die Leute schauen immer sooo blöd wen ich so unterwegs bin.Mein Sohn Vincent ist nun fast 4 Monate alt und hat das Kiss Syndrom.Hab aber in der KG schon abgeklärt das Tragetuch vollkommen okay wäre.
Könnte ihr mir vielleicht helfen was für uns an Tuch geeignet wäre??Und könnt ihr mir vielleicht noch ein Buch empfehlen mit verschieden Teschniken??Wäre suuper wen ihr uns Neuling helfen könntet...

glg claudi und Vincent


am besten machst du ne trageberatung - die beraterin kann dir verschiedene tücher und tragetechniken und wie man sie bindet erklären.
08.06.2011 21:55
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

Wer kann mir ein paar Tücher für den Sommer empfehlen? Baby kommt ja Ende Jänner und da brauch ich dann eines was dünn ist, weil das warme Wetter kommt dann schnell.

Didymos Wellen und einige Indios sind sehr schön dünn.
Ebenso unter den Sondermodellen das Nautilus aqua.
Nicht zu vergessen das Leicht von Hoppediz und das neue "Pune" von Hoppe was Ende Juni rauskommt.


Das von Hoppediz ist noch nicht auf der Homepage, gö?

Hab keines gefunden nämlich.



Haben eigentlich andere Firmen auch Sommertücher, oder nur die beiden?

Das gibt es erst Ende Juni, aber du hast ja noch Zeit bis dein Baby kommt


Ja, aber ich schiel mal auf Schnäppchen schon.*hehe*
susisue
4425 Beiträge
08.06.2011 22:19
Hallo,

ich werf mal in die Runde, dass ich einen Hop Tye Kapstadt und ein rotes Moby Wrap zu verkaufen hätte
jasmin81
1526 Beiträge
08.06.2011 22:21
Ich hab mir eben ein Ellipsen Viola geschossen!
Momentan trage ich zwar gerade nicht, aber das kommt ja wieder und ich finde, dass das Modell für beides passt. (Vorallem passt es zur Mama)

Wahrscheinlich werde ich dann mein Nino Rubin Größe 6 los werden, also bei Interesse bitte melden.

Jetzt freu ich mich erst mal noch ein bisschen.
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 22:55
Zitat von Karla_Kolumna:

Ach Nane... ich hatte letztens gefragt wegen aufm Rücken tragen und ihr meintet, dass die Rucksacktrage auch bei so kleinen Würmern geht... ich wollte das nur nochmal absichern, weil mir heute jemand gesagt hat, dass man bis zum 6. Monat vorne tragen soll... ja, wollte nur nochmal Gewissheit haben, ob ich das letztens richtig verstanden hab dass das okay ist...

Mit dem Rucksack kannst du ab Geburt auf dem Rücken tragen, dass ist gar kein Problem für die Kinder. Eher die Eltern haben damit Probleme, weil es ziemliche Überwindung kostet, ein Neugeborenes auf den Rücken zu geben.
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 22:56
Zitat von kiwi86:

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Tragetuch, und bin mit dieser riiiiiießen Auswahl völlig überfordert
Hatte mir nun ein Mopy Wrap (glaub so heißt des ding) bestellt und komm damit überhaupt nicht klar.
Wir haben auch eine Manduca-Trage aber die mag er auch nicht
Ich muss mehrmals am Tag mit unserem Hund raus und möchte dafür gern das Tuch nutzen,weil sobald ich ihn in den Wagen lege fängt er an zu weinen weil er nichts mehr sehen kan, und immer auf dem arm tragen und Hund an der Leine und Kinderwagen schieben weil er nicht drin liegen will ist etwas schwierieg.Die Leute schauen immer sooo blöd wen ich so unterwegs bin.Mein Sohn Vincent ist nun fast 4 Monate alt und hat das Kiss Syndrom.Hab aber in der KG schon abgeklärt das Tragetuch vollkommen okay wäre.
Könnte ihr mir vielleicht helfen was für uns an Tuch geeignet wäre??Und könnt ihr mir vielleicht noch ein Buch empfehlen mit verschieden Teschniken??Wäre suuper wen ihr uns Neuling helfen könntet...

glg claudi und Vincent

Ich würde dir auch eine Trageberatung ans Herz legen, so kannst du einfach verschiedene Tücher und Tragevarianten ausprobieren
huschiwuschi123
256 Beiträge
09.06.2011 08:42
@ Nane:

Wie bekomme ich die Kleine (7 Wochen) gerade auf den Rücken? Ich habs schon ein paar Mal versucht, aber sie hängt immer schief. Das passiert mir beim auf den Rücken legen...........und da sie noch so klein ist, fehlt mir das Gefühl dafür wann sie eben gerade auf meinem Rücken liegt.
huschiwuschi123
256 Beiträge
09.06.2011 10:19
Zitat von huschiwuschi123:

@ Nane:

Wie bekomme ich die Kleine (7 Wochen) gerade auf den Rücken? Ich habs schon ein paar Mal versucht, aber sie hängt immer schief. Das passiert mir beim auf den Rücken legen...........und da sie noch so klein ist, fehlt mir das Gefühl dafür wann sie eben gerade auf meinem Rücken liegt.


Ich habs jetzt noch mal versucht und es ist echt nur Übungssache Die Kleine schläft gleich und ich geh dann mal Wäsche aufhängen
09.06.2011 11:02
bin mitten beim kisten packen für umzug ... und da fiel mir auf das mein kleinr sicher auch mal quengeln wird beim umzug
nun meine frage wie trage ich ihn am besten aufm rücken

dadurch das ich so viwel im kofp habe mag ich grad nicht nachlesen

und gibt es ne gute binderanleitung online ?

lg
huschiwuschi123
256 Beiträge
09.06.2011 11:22
Zitat von Tenshi:

bin mitten beim kisten packen für umzug ... und da fiel mir auf das mein kleinr sicher auch mal quengeln wird beim umzug
nun meine frage wie trage ich ihn am besten aufm rücken

dadurch das ich so viwel im kofp habe mag ich grad nicht nachlesen

und gibt es ne gute binderanleitung online ?

lg


Du kannst ihn im einfachen Rucksack tragen, da hab ich gerade meine Kleine drin

http://youtu.be/vw1Q1HWNhcU
09.06.2011 11:38
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Tenshi:

bin mitten beim kisten packen für umzug ... und da fiel mir auf das mein kleinr sicher auch mal quengeln wird beim umzug
nun meine frage wie trage ich ihn am besten aufm rücken

dadurch das ich so viwel im kofp habe mag ich grad nicht nachlesen

und gibt es ne gute binderanleitung online ?

lg


Du kannst ihn im einfachen Rucksack tragen, da hab ich gerade meine Kleine drin

http://youtu.be/vw1Q1HWNhcU


also bei DER variante, mein kind auf den rücken zu kriegen, wäre der schon x mal runtergeplumpst wenn er zappelt, hängt die tuchkante eh wieder sonstwo.... funktioniert diese technik wirklich bei babys oder nur bei puppen??
huschiwuschi123
256 Beiträge
09.06.2011 12:05
Zitat von Looni:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Tenshi:

bin mitten beim kisten packen für umzug ... und da fiel mir auf das mein kleinr sicher auch mal quengeln wird beim umzug
nun meine frage wie trage ich ihn am besten aufm rücken

dadurch das ich so viwel im kofp habe mag ich grad nicht nachlesen

und gibt es ne gute binderanleitung online ?

lg


Du kannst ihn im einfachen Rucksack tragen, da hab ich gerade meine Kleine drin

http://youtu.be/vw1Q1HWNhcU


also bei DER variante, mein kind auf den rücken zu kriegen, wäre der schon x mal runtergeplumpst wenn er zappelt, hängt die tuchkante eh wieder sonstwo.... funktioniert diese technik wirklich bei babys oder nur bei puppen??

Diese Variante ist für kleine Babys gedacht - und funktioniert bei uns sehr gut - , meine Mittlere hätte ich so auch nicht mehr auf den Rücken bekommen
shelyra
69110 Beiträge
09.06.2011 12:11
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Looni:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Tenshi:

bin mitten beim kisten packen für umzug ... und da fiel mir auf das mein kleinr sicher auch mal quengeln wird beim umzug
nun meine frage wie trage ich ihn am besten aufm rücken

dadurch das ich so viwel im kofp habe mag ich grad nicht nachlesen

und gibt es ne gute binderanleitung online ?

lg


Du kannst ihn im einfachen Rucksack tragen, da hab ich gerade meine Kleine drin

http://youtu.be/vw1Q1HWNhcU


also bei DER variante, mein kind auf den rücken zu kriegen, wäre der schon x mal runtergeplumpst wenn er zappelt, hängt die tuchkante eh wieder sonstwo.... funktioniert diese technik wirklich bei babys oder nur bei puppen??

Diese Variante ist für kleine Babys gedacht - und funktioniert bei uns sehr gut - , meine Mittlere hätte ich so auch nicht mehr auf den Rücken bekommen


meinen kleinen bekomm ich so alleine nicht auf den rücken. bis ich ihn hochnehme ist er mir schon aus dem tuch gekrabbelt bzw er strampelt und zappelt so, dass ich gar nicht zum festziehen komme
Naizah
7805 Beiträge
09.06.2011 12:56
Ich würde meine Kleine auch sehr gern mal auf dem Rücken tragen, aber die zappelt so dermaßen rum und dreht den Kopf hierhin und dorthin, weil sie alles sehen will, dass sie selbt mit Hilfe nachher total schief aufm Rücken hing
Die Videoanleitung ist zwar toll gemacht, aber mein Baby ist halt leider keine Puppe, die brav so liegen bleibt
Gibt es da einen Trick, wie man ein Kind (5 1/2 Monate) anständig auf den Rücken gebunden bekommt, trotz Gezappel?
Und gibt es eine gute (Video-)Anleitung für die Wickelkreuztrage aufm Rücken, irgendwie bekomme ich das nicht hin. Trageberatung hatte ich schon eine, aber die konnte mir nur das Tragen vorne zeigen
rinchensarina
23180 Beiträge
09.06.2011 13:04
Schaut Euch bei Youtube mal Anleitungen zum Rucksacktragen an.
Ihr könnt verschiedene Varianten nehmen sie auf den Rücken zu bekommen. Ich nehme David immer über die Schulter auf den Rücken. Als er Mini Mini war hab ich ihn ins Tuch auf den Boden gelegt, stramm eingewickelt
Und dann über die Schulter nach hinten auf den Rücken gleiten lassen. Am besten vor nem Spiegel üben, auf dem Bett. Oder aber über die Seite nach Hinten schieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt