Die Tragemamas
11.09.2011 20:22
Zitat von rinchensarina:
mädels, ich bin mal offtopic:
Was kocht ihr morgen? mir gehen die ideen aus...![]()
ich hab bock auf gemüse...
vielleicht einen tollen gemüßeauflauf oder gefüllte paprikaschoten.
ich ess grad ein salat mit thunfisch

11.09.2011 20:23
Zitat von floluc:tja, so war das vor ein paar jahren.. heute weiss man das man babys die man schreien lässt tief in ihrem vetrauen zu den eltern ganz viel schlechtes antut.. die kinder hören übrigens nicht auf, weil s ihnen zu doof wird, NEIN, sie hören auf, weil sie AUFGEBEN! Aus Angst!
Zitat von Lunalein:
Ich seh momentan fast nur gute Tragen obwohl aber die Kids da drinne meist zu klein sind dafür![]()
und ich sehe garkeine der trägt außer ich und darf mir von meinen nachbarn immer anhören,das sie lernen muß auch alleine liegen zu bleiben und nicht immer getragen zu werden wenn se weint![]()
![]()
![]()
Es gibt Studien, die man an Affen gemacht hat!
Usw...
Nicht sehr schön das ganze...
Steht alles in :
Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis!
Ach ja.. Alle deren Kinder über 9 Monate sind, habt ihr Lust an einer kleinen Umfrage von Evelin Kirkilionis teilzunehmen? Dann PN mit Email an mich und ich leite die Umfrage weiter.
11.09.2011 20:23
Zitat von rinchensarina:
Gemüsestrudel!
Total günstig, total schnell und einfach total lecker, sogar etwas gesund!
Rezept:
1x Blätterteig
1x !Creme!gemüse
wenn Fleisch gewünscht wird: 1x Speck
Blätterteig ausrollen, Cremegemüse mit ganz ganz wenig Milch (ca. 2 Esslöffel) auftauen lassen.
Sobald das Gemüse kalt ist auf den Blätterteig verteilen wenn man möchte den Speck darauf, Blätterteig einrollen. 1 Ei verquirreln und dann etwas Ei über den ganzen Strudel streichen damit der dann schön gelb wird.
Umluft: 180°C und solange drinnen lassen bis die gewünschte Bräune erreicht wurde.
Schmeckt super und geht mega schnell. Ich lasse ihn meistens 20 bis 30 Minuten im Ofen!
11.09.2011 20:25
Zitat von DaniSahne21:kingt toll!
Zitat von rinchensarina:
Gemüsestrudel!
Rezept:
1x Blätterteig
1x !Creme!gemüse
Blätterteig ausrollen, Cremegemüse mit ganz ganz wenig Milch (ca. 2 Esslöffel) auftauen lassen.
Sobald das Gemüse kalt ist auf den Blätterteig verteilen wenn man möchte den Speck darauf, Blätterteig einrollen. 1 Ei verquirreln und dann etwas Ei über den ganzen Strudel streichen damit der dann schön gelb wird.
Umluft: 180°C und solange drinnen lassen bis die gewünschte Bräune erreicht wurde.
Schmeckt super und geht mega schnell. Ich lasse ihn meistens 20 bis 30 Minuten im Ofen!
Cremegemüse, sowas wie Buttergemüse?!?!
11.09.2011 20:27
Zitat von rinchensarina:
Also bei mir gibts morgen eine leckere Pilzpfanne mit frischen Champi´s und frischen Pfifferlingen und dazu Katfoffelpürre

11.09.2011 20:27
Zitat von Nane:dachte auch immer das die Story einsicht verscahft, aber Pustekuchen -.-
Oder erzähl deiner SchwieMa die GEschichte mir der Fahrradstange, die Sarina einige Seiten vorher geschrieben hatte, die zeigt immer Wirkung und Einsicht![]()
Meine Mama trägt meinen Sohn auch im Tuch oder in der Manduca.
11.09.2011 20:28
Zitat von rinchensarina:
Zitat von floluc:tja, so war das vor ein paar jahren.. heute weiss man das man babys die man schreien lässt tief in ihrem vetrauen zu den eltern ganz viel schlechtes antut.. die kinder hören übrigens nicht auf, weil s ihnen zu doof wird, NEIN, sie hören auf, weil sie AUFGEBEN! Aus Angst!
Zitat von Lunalein:
Ich seh momentan fast nur gute Tragen obwohl aber die Kids da drinne meist zu klein sind dafür![]()
und ich sehe garkeine der trägt außer ich und darf mir von meinen nachbarn immer anhören,das sie lernen muß auch alleine liegen zu bleiben und nicht immer getragen zu werden wenn se weint![]()
![]()
![]()
Es gibt Studien, die man an Affen gemacht hat!
Usw...
Nicht sehr schön das ganze...
Steht alles in :
Ein Baby will getragen sein von Evelin Kirkilionis!
Ach ja.. Alle deren Kinder über 9 Monate sind, habt ihr Lust an einer kleinen Umfrage von Evelin Kirkilionis teilzunehmen? Dann PN mit Email an mich und ich leite die Umfrage weiter.
das ist mir auch egal was andere denken,ich trage sie lieber,anstatt sie weinen zu lassen und somit habe ich auch immer alle hände frei und kann den haushalt schmeißen oder mit den jungs spielen und kuschelig ist es außerdem

11.09.2011 20:32
Zitat von kuschelmausi:pilzpfanne hatte ich die woche schon..
Zitat von rinchensarina:
Also bei mir gibts morgen eine leckere Pilzpfanne mit frischen Champi´s und frischen Pfifferlingen und dazu Katfoffelpürre*freu* sooo legga
![]()

aber ich lieb sie mit spätzlen auch total ...
11.09.2011 20:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von DaniSahne21:kingt toll!
Zitat von rinchensarina:
Gemüsestrudel!
Rezept:
1x Blätterteig
1x !Creme!gemüse
Cremegemüse, sowas wie Buttergemüse?!?!
Ne das ist wieder etwas anderes. Es kommen ja keine Gewürze ran deshalb ist Cremegemüse sehr wichtig, sonst schmeckt es sehr lustlos.
Cremegemüse schmeckt eben mehr nach 'was'. Das gibt es von Iglo bei Kaufland, nicht jeder hat es.
Rahmgemüse geht vermutlich auch aber Buttergemüse nicht.
Wir kaufen immer die Erbsen-Karotten-Blumenkohl Variante

11.09.2011 20:37
schau mir hier grad den flyer an von bb den die frau mir gestern in den laden mitgegeben hat,irgendwie sieht der bb wie nen badeanzug aus von der form her

11.09.2011 20:42
Zitat von floluc:
schau mir hier grad den flyer an von bb den die frau mir gestern in den laden mitgegeben hat,irgendwie sieht der bb wie nen badeanzug aus von der form her![]()

11.09.2011 20:45
Zitat von Pueppi2011:
Habe gerade beim Trageportal nach einer Berartung geschaut. Kann ja nicht sein, dass die nächste Beratung knappe 200km weit weg ist?!Bin mir im Moment nicht so ganz sicher wegen meinem Hop Tye, umso größer meine Tochter wird, umso komischer hängt sie drin (oder ich bild es mir ein)
![]()
schubs...kann mir niemand sagen wo ich noch nach einer beratung schauen kann?sry für die rechtschreibung,motte is auf dem arm eingeratzt

11.09.2011 20:46
Zitat von mandy1508:
und das schlimmste was ich in der richtung jemals gesehen habe.... und nie dachte dass es geht: ein ca 10 monate altes mädchen in einem ergo - NACH VORNE GERICHTET !!!!!!!!!!!!!!!!
Hä? Das geht doch gar nicht! Geht das? Wie geht das?

11.09.2011 21:04
www.trageportal.de
www.trageschule-dresden.de
www.stillen-und-tragen.de
11.09.2011 21:05
Zitat von rinchensarina:
www.trageportal.de
Gaaaaaaanz vielen lieben Dank!!