Die Tragemamas
04.10.2011 10:35
Zitat von -sunshine-:
Zitat von -sunshine-:habe leider noch keine Antwort bekommen ... also nochmal: WAS MACHT MAN DEN DAMIT oder WOFÜR IST DAS DEN GUT ????
Zitat von mandy1508:und was macht man jetzt damit?
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
ich sehe bei stillen und tragen immer diese TT-"Zöpfe" das ist doch cool.... aber wie geht das ????
Da gibts ne Anleitung im SuT irgendwo.
danke.... habs....
http://www.youtube.com/watch?v=aXdxJ17vgWc![]()
wofür ist das gut?
![]()
Gar nichts... das sieht einfach nur schön aus

04.10.2011 10:40
Zitat von Tanne85:
Zitat von white_manta:
Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust)? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
![]()
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal![]()
Ich nähe die selber und man kann auch ne Jacke draus machen, indem man den Reißv. durchgehend macht undnicht nur halb![]()
Würde Dir auch Raten deinen Pullover mit Reisverschluß Hinten zu machen, um einen Einsatz einzuzippen

Dann hast Du gleich ein patentiertes Modell für Bauch und Rückentrageweisen

04.10.2011 10:41
Zitat von white_manta:
Zitat von Tanne85:
Zitat von white_manta:
Hallo, ich wollte mir jetzt für die kühleren Tage einen Tragepulli kaufen und bin grad am überlegen, ob das nicht zu umständlich ist mit dem An-/Ausziehen. Ist da eine Tragejacke nicht deutlich bequemer? Und kann man die Pullis ganz normal anziehen oder muss man da von oben reinsteigen (das hab ich nämlich in einigen Foren gelesen und darauf hab ich in der Öffentlichkeit natürlich keine Lust)? Prinzipiell würde ich lieber einen Pulli nehmen, weil mir die vom Design her besser gefallen als die Jacken. Hm, das ist alles so schwierig
![]()
Achja, gibt es Marken die ihr empfehlen könnt (außer Suse, MaM, Didymos...) und welche, von denen ihr abraten würdet?
Danke schon mal![]()
Ich nähe die selber und man kann auch ne Jacke draus machen, indem man den Reißv. durchgehend macht undnicht nur halb![]()
Ja, hab ich gesehenUnd ja, mit dem RV ist eben so ne Sache. Ich find, dass der durchgehend eben blöd aussieht, weswegen mit der Pullover ja besser gefällt. Ich wollte aber mal ein paar Meinungen hören, was praktischer ist, ob Pulli oder Jacke und danach eben entscheiden
![]()
Definitiv Jacke. Ich habe eine Doppeljacke von Suses Kinder, und die sind einzeln, nach Temperatur tragbar

04.10.2011 10:48
Zitat von Rafaela86:
hallo ihr lieben. nun gehöre ich auch hier her ^^
trage mit einem amazonas.
ich kann mir nicht so teure leisten aber nun hätte ich gern noch ein weiteres tuch..nur welches???
habt ihr eine idee?
schau mal bei Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen, da bekommst du auch sehr gute Tücher von Didymos etc oft sehr günstig

04.10.2011 11:14
Trenne mich von einigen Tragen und Tüchern. Bei Interesse PN mit Preisvorschlag an mich
WrapCon Mei Tai, aus Hoppediz Havanna, Toddler VB
Storchenwiege Babycarrier VB
DD Indio Natur (eingefärbt) mit Hanf Gr. 5 VB
Halfbuckle Mei Tai VB

WrapCon Mei Tai, aus Hoppediz Havanna, Toddler VB
Storchenwiege Babycarrier VB
DD Indio Natur (eingefärbt) mit Hanf Gr. 5 VB
Halfbuckle Mei Tai VB
04.10.2011 11:17
Wenn Funkel grad dabei ist...
Habe auch noch mein DD Nino jeans-blau Gr. 5 abzugeben

Habe auch noch mein DD Nino jeans-blau Gr. 5 abzugeben

04.10.2011 11:22
Ich mache den RV vorne aber auch dann geht das Tragen beiderseits, odr bin ich jetzt doof??

04.10.2011 11:28
Sunshine
Ein neues, uneingestandnes Tuch kann man so flechten um es weicher zu machen!
Das hat schon Sinn und Zweck...
Ein neues, uneingestandnes Tuch kann man so flechten um es weicher zu machen!
Das hat schon Sinn und Zweck...

04.10.2011 11:49
Zitat von Azala:
Wenn Funkel grad dabei ist...![]()
Habe auch noch mein DD Nino jeans-blau Gr. 5 abzugeben![]()
Hallo ist das auch für Babys geeignet? Und wieviel würdest dafür nehmen?
Danke

04.10.2011 11:54
Zitat von Vrenchen:
Zitat von Azala:
Wenn Funkel grad dabei ist...![]()
Habe auch noch mein DD Nino jeans-blau Gr. 5 abzugeben![]()
Hallo ist das auch für Babys geeignet? Und wieviel würdest dafür nehmen?
Danke![]()
klar ist das auch für babys geeignet

04.10.2011 12:07
Wie Lexi schon schrieb.. Ja, selbstverständlich ist es auch schon für babys geeignet
Ist ein gewebtes Tuch und somit im Grunde die gesamte Tragezeit nutzbar.
Würde jetzt einfach mal 40,- inkl. versichertem Versand vorschlagen.

Ist ein gewebtes Tuch und somit im Grunde die gesamte Tragezeit nutzbar.
Würde jetzt einfach mal 40,- inkl. versichertem Versand vorschlagen.
04.10.2011 12:10
ich bin grad ganz traurig..... irgendwie will Elisa nicht mehr so richtig getragen werden. Egal ob Tragetuch oder Manduca sie macht sich immer so steif und verbiegt sich nach hinten... Wenn ich sie nicht rausnehme quengelt und schreit sie! Will sie nicht mehr getragen werden??? Hab auch schon Hüfte probiert was gelegentlich besser klappt aber auch nicht immer... Bisher war das TT eigentlich immer garant bei Nichteinschlafenkönnen oder wenn wir unterwegs waren ist sie dort auch immer ganz fix eingeschlafen und hat es sehr gemocht... Aber seit ca. 2 Wochen will sie immer nach kurzer Zeit schon wieder raus, wenn sie doch mal drin schläft, dann meistens nur ein paar Minuten aber meistens schläft sie gar nicht... Ist das manchmal so das Kinder nicht mehr getragen werden wollen????
04.10.2011 12:14
Das wird eine Phase sein. wir hatten sie kurzzeitig zweimal etwa 4 wochen lang
Dannach war alles beijm alten, auch heute noch

04.10.2011 12:15
Na hoffentlich... möchte ungern auf das Ungetüm von Wagen zurückgreifen....

04.10.2011 12:38
Zitat von Pueppi2011:ich glaube da hätte ich was gesagt.... wenn ich die nich sogar mit meinem "schal" vermöbelt hätte...
Wir waren gestern auf einem Kinderbasar. Boah ich bin so sauer! Erstmal unzählige KiWas,Buggys und Armkinder. Ich wurde nur total doof angeschaut mit dem SLingDann stand eine Frau (ca.30 Jahre alt) vor mir. Sie hatte einen 6Monate alten Jungen im BB...nach vorne gerichtet. Und wisst ihr was sie macht? Lästert mit ihrer Freundin und meint: "Na so junge Mütter haben eben kein Geld für eine richtig gute Trage, die müssen sich halt einen Schal umbinden!!!" Ich bin fast explodiert!!! Hatte ab Schwiemutter,und Nichte meines Mannes dabei also hab ich schön die Klappe gehalten.
Ansonsten gabs uuunglaublich viele Manducas. Min.15Stück. Natürlich wieder mit vielen neugeborenen!![]()

unfassbar solche frauen!

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt