Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
04.10.2011 12:40
Zitat von roxy82:

ich bin grad ganz traurig..... irgendwie will Elisa nicht mehr so richtig getragen werden. Egal ob Tragetuch oder Manduca sie macht sich immer so steif und verbiegt sich nach hinten... Wenn ich sie nicht rausnehme quengelt und schreit sie! Will sie nicht mehr getragen werden??? Hab auch schon Hüfte probiert was gelegentlich besser klappt aber auch nicht immer... Bisher war das TT eigentlich immer garant bei Nichteinschlafenkönnen oder wenn wir unterwegs waren ist sie dort auch immer ganz fix eingeschlafen und hat es sehr gemocht... Aber seit ca. 2 Wochen will sie immer nach kurzer Zeit schon wieder raus, wenn sie doch mal drin schläft, dann meistens nur ein paar Minuten aber meistens schläft sie gar nicht... Ist das manchmal so das Kinder nicht mehr getragen werden wollen????
hast du sie schonmal auf der hüfte oder auf dem rücken gehabt
04.10.2011 12:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Wir waren gestern auf einem Kinderbasar. Boah ich bin so sauer! Erstmal unzählige KiWas,Buggys und Armkinder. Ich wurde nur total doof angeschaut mit dem SLing Dann stand eine Frau (ca.30 Jahre alt) vor mir. Sie hatte einen 6Monate alten Jungen im BB...nach vorne gerichtet. Und wisst ihr was sie macht? Lästert mit ihrer Freundin und meint: "Na so junge Mütter haben eben kein Geld für eine richtig gute Trage, die müssen sich halt einen Schal umbinden!!!" Ich bin fast explodiert!!! Hatte ab Schwiemutter,und Nichte meines Mannes dabei also hab ich schön die Klappe gehalten.
Ansonsten gabs uuunglaublich viele Manducas. Min.15Stück. Natürlich wieder mit vielen neugeborenen!
ich glaube da hätte ich was gesagt.... wenn ich die nich sogar mit meinem "schal" vermöbelt hätte...
unfassbar solche frauen!

Jups, das dachte ich aber auch gerade...vorallem dann noch das Baby im BB...Wie war das noch?! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten?!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 13:04
hallo ihr lieben!
ich hab ein problem... -.-
heute wurde mein ididysling geliefert! hab mich wahnsinnig gefreut un natürlich gleich mal probiert...ich dachte ich hab ihn ganz ok "gebunden" nach 1 minute im sling wurden janniks beine von knie an leicht bläulich hab ihn gleich rausgenommen und hat sich auch sofort zurückgefärbt...
ihm hatte es "trotzdem" gefallen im sling...
was hab ich denn nur falsch gemacht? das ist mir in nem normalen tuch noch nie passiert! ich muss ihm ja scheinbar irgendwo am knie was abgeklemmt haben aber das tuch muss doch da lang...oder hätte es lockerer gemusst? hab nur angst das er dann durchrutscht...
hat hier irgendjemand ein tipp für mich?

kruemel2011
5828 Beiträge
04.10.2011 13:17
tragebilanz von heut 2 std shoppen...
unzählige kiwas und muttis die versucht haben in die geschäfte reinzukommen und geschimpft haben weil alles so eng war ^^ keine gruseltrage aber auch sonst kein getragenes baby außer wir im tuch... und 2 frauen haben mich sogar angesprochen und meinten wie süß der kleine aussieht und so zufrieden so dicht bei mama^^ da hab ich mich soooooo gefreut...
Raupenmama
1300 Beiträge
wollt euch mal ein paar Bilderchen zeigen von unserem Wochenende und mein 1. Rucksacktrage - draußen Versuch über mehrere Stunden. Hab dann gleich am nächsten Tag nochmal hinten getragen. Es war wundervoll.

so gings rauf bzw rein in die Klamm

und so wieder runter

und hier der andere Ausflug, schon besser gebunden.

-Line-
9418 Beiträge
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Pueppi2011:

Wir waren gestern auf einem Kinderbasar. Boah ich bin so sauer! Erstmal unzählige KiWas,Buggys und Armkinder. Ich wurde nur total doof angeschaut mit dem SLing Dann stand eine Frau (ca.30 Jahre alt) vor mir. Sie hatte einen 6Monate alten Jungen im BB...nach vorne gerichtet. Und wisst ihr was sie macht? Lästert mit ihrer Freundin und meint: "Na so junge Mütter haben eben kein Geld für eine richtig gute Trage, die müssen sich halt einen Schal umbinden!!!" Ich bin fast explodiert!!! Hatte ab Schwiemutter,und Nichte meines Mannes dabei also hab ich schön die Klappe gehalten.
Ansonsten gabs uuunglaublich viele Manducas. Min.15Stück. Natürlich wieder mit vielen neugeborenen!
ich glaube da hätte ich was gesagt.... wenn ich die nich sogar mit meinem "schal" vermöbelt hätte...
unfassbar solche frauen!

Jups, das dachte ich aber auch gerade...vorallem dann noch das Baby im BB...Wie war das noch?! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten?!

Vor allen Dingen hätte man sie schlagen können mit dem Preisargument... 'Manche Tücher kosten ein vielfaches von ihrem blöden BB... und ich habe vieeeele Tücher...' da hätte sie bestimmt geglotzt
Nane
8009 Beiträge
04.10.2011 13:25
Zitat von Vrenchen:

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch Also mein Sohnemann ist jetzt drei Wochen alt und der UrOpa würde ihm gerne etwas schenken... Jetzt wollte ich ein Tragetuch, da ich einfach die nähe noch sehr schön für uns beide finde.

Allerdings kenn ich mich da gar nicht aus. Habt ihr Tipps bzw wie komme ich denn an eine Trageberaterin ran?

Vielen lieben Dank
Verena

Schick mir einfach deine PLZ als PN, dann suche ich dir eine raus
Nane
8009 Beiträge
04.10.2011 13:26
Zitat von Rafaela86:

hallo ihr lieben. nun gehöre ich auch hier her ^^
trage mit einem amazonas.
ich kann mir nicht so teure leisten aber nun hätte ich gern noch ein weiteres tuch..nur welches???
habt ihr eine idee?

Bei den Kleinanzeigen gibts immer günstige gebrauchte Tücher, vorallem Hoppediz ist dort recht billig.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 14:00
So zurück aus Holland. Hoch lebe mein Sling. Hatte noch mein Didytai dabei, aber damit hat nur einmal der Papa beim Shoppen getragen. Am Strand war war Sling das Beste was es gibt. Hab hunderte Eltern gesehen, die KiWa und Buggys durch den Sand trugen oder schoben. Ich immer Emily im Sling, raus auf die Decke und wenn wir zum Wasser sind wieder rein. Sie fand's so super alles sehen zu können und wenn sie müde oder es ihr zuviel wurde, hat sie sich eingekuschelt. Ich wurd auch ganz lieb angelächelt von allen. Aber mit dem Tragen haben's die Holländer wohl nicht. Hab sonst nur noch ein Sling gesehen und eine mit BB und Kind nach vorne gerichtet. Hab mit meinem Mann schon so oft darüber geredet, wieso, weshalb, warum die schlecht sind, jetzt fragte er schon wieder "bist du sicher das die so schlecht sind" Hab dann gesagt, komm wir gehen mal was schneller und beim überholen guckst du mal genau auf die haltung. er meinte, es leuchtet ihm schon ein, er fragt sich nur warum die Dinger dann noch verkauft werden.
starlett12c
13618 Beiträge
04.10.2011 14:50
och Mensch - warum redet ihr so über Kiwas ? ich bin auch begeisterte Tragemama und nehme trotzdem gerne auch den Kiwa ...... auch schon als er ganz klein war - es gab halt Momente da war es für mich praktisch und für ihn ok ....... lasst doch auch anderes neben dem Tragen zu .....
Ich habe ihn zum Beispiel gerne in den Schlaf getragen und dann in den Kiwa gelegt um in Ruhe essen zu können (auswärts) oder auf Klo gehen oder so ...... bitte bei den Tragebillanzen nicht so abwertend wegen Kiwas
DANKE
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.10.2011 14:53
Zitat von starlett12c:

och Mensch - warum redet ihr so über Kiwas ? ich bin auch begeisterte Tragemama und nehme trotzdem gerne auch den Kiwa ...... auch schon als er ganz klein war - es gab halt Momente da war es für mich praktisch und für ihn ok ....... lasst doch auch anderes neben dem Tragen zu .....
Ich habe ihn zum Beispiel gerne in den Schlaf getragen und dann in den Kiwa gelegt um in Ruhe essen zu können (auswärts) oder auf Klo gehen oder so ...... bitte bei den Tragebillanzen nicht so abwertend wegen Kiwas
DANKE

Also, ich benutze den Kiwa nur ganz selten weil Oskar ihn meistens einfach nicht mag. Aber selbst wir nehmen ihn manchmal mit.. wenn wir z.b nen Tagesausflug in den Zoo machen... dann kriegt Oskar im Kinderwagen seinen Brei... die ganzen Sachen sind unten verstaut etc... also, ich finde Kinderwagen auch nicht schlimm
Azala
8635 Beiträge
04.10.2011 14:58
Also ich benutzte - das gestehe ich jetzt einfach mal - noch recht häufig den Kiwa bzw Buggy.
ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Zwerg zB bei Amtsterminen einfach nicht gern die ganze zeit auf dem Arm bz in der Targe bleiben will. Da setz ich ihn lieber in den Buggy und drück ihm solange was zu spielen oder nen Zwieback in die Hand.
Klar, wenn ich dann aber darauf noch in die Stadt will, wär mir die tage zwar lieber, aber ich kann ja nicht alles haben, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin.
Auch zum Einkaufen nutze ich den kiwa noch ganz gerne..
Wenn es aber durch den Wald geht oder ich in der Wohnung was tue, wo ich den Zwerg mal nicht eben im Laufgitter parken kann oder will, dann ist die Trage das Non plus Ultra.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.10.2011 15:05
Ich nutze auch ab und an den KiWa, ich hab mich nur über die Mamas amüsiert, die ihre Buggys durch den Sand gezerrt haben. Mein Großer mochte den KiWa, aber hier die kleine Prinzessin liegt halt gar nicht gerne drin. Deshalb war für mich direkt klar, ich lad den Kofferraum nicht mit dem KiWa voll, wenn sie eh nur im Tuch hockt.
Aber hier im Hof liegt sie auch schonmal drin, z.B. eben hab ich das Auto leergeräumt, letzte Woche beim Grillen, damit ich ihr den Kopf nicht immer vollkrümel...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.10.2011 15:20
och mensch...
ich habs gerade nochmal mit sling probiert...beine werden wieder blau dabei...
und er "sitzt" nciht gerade...er beugt sich immer so richtung körpermitte (meine)
hat denn niemand ein tipp?
Kristina88
30071 Beiträge
04.10.2011 15:21
Zitat von starlett12c:

DANKE
bei uns steht der Kiwa unbenutzt in der Garage, seitdem Sophie nur noch ihren Buggy brauch.. So ganz lange strecken läuft sie noch nicht, und sie läuft dann auch oft in eine andere Richtung als ich.. und mit Baby im TT kann ich schlecht hinter ihr her rennen, deswegen nehm ich lieber noch den Buggy für Sophie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt