Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
21.10.2014 06:16
Das RnR hat aber auch bei Kokadi selbst schon irgendwas über 200 € gekostet.
Pauli
10295 Beiträge
21.10.2014 07:09
Little selbst der neue Standart Rainbow Star Flip kostet 179€ (Toddler), das ist Neupreis

Meinen gebrauchten TaiTai Romance Stars hab ich für 120€ verkauft.
kaldyrja
708 Beiträge
21.10.2014 10:43
Danke für Eure Antworten!
Werde mir mal die genannten Tücher anschauen, dir kannte ich z.T. noch gar nicht. Bin echt gespannt, ob ich mich letztendlich für was entscheiden kann, gibt ja recht schöne Ausführungen.

@Preise Tragehilfen: die sind ja tun Teil echt heftig. Vor allem auch gebraucht. Ich habe da kein Problem mit, eine gebrauchte Trage zu benutzen, aber wenn der Preis dann nur zwanzig Euro unter dem Neupreis liegt, kaufe ich fast lieber neu.
21.10.2014 13:28
Zitat von kaldyrja:

Danke für Eure Antworten!
Werde mir mal die genannten Tücher anschauen, dir kannte ich z.T. noch gar nicht. Bin echt gespannt, ob ich mich letztendlich für was entscheiden kann, gibt ja recht schöne Ausführungen.

@Preise Tragehilfen: die sind ja tun Teil echt heftig. Vor allem auch gebraucht. Ich habe da kein Problem mit, eine gebrauchte Trage zu benutzen, aber wenn der Preis dann nur zwanzig Euro unter dem Neupreis liegt, kaufe ich fast lieber neu.

Viel weiter runter geht das aber auch nicht - es sei den sie hat schwerwiegende Mängel.
Gebrauchte THs oder TTs kratzen meist sehr nah am NP (oder gehen gar drüber weil es der Marktwert erlaubt) - die verlieren nicht an Wert
Chiquita
10152 Beiträge
22.10.2014 09:46
Ich bin gerade so happy
Ich such doch noch eine trage ( habe bisher nur 1 Tuch), jetzt kann ich mich aber nicht zwischen hop-tye, diditai und Fräulein hübsch entscheiden.
Jetzt sehe ich das auf die babywelten messe diese hier kommen http://www.tragenetzwerk.de/index.php/news/174-bab ywelt-stuttgart-2013

Das heißt ich kann die tragen einfach mal Probetragen und werde dann sehen was zu uns passt
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2014 14:33
Huhu ihr lieben! ich hatte heute ne trageberatung und hab mich für girasol mysol entschieden. im Facebook bin ich in einer verkaufsgruppe low Budget tragehilfen oder so ähnlich, da hab ich mal gefragt und in den Kleinanzeigen, ebay und quoka durch geschaut, das Angebot ist mehr als gering! wisst ihr, wo man noch ein Mysol gut gebraucht bekommen kann?
22.10.2014 14:36
Zitat von 03Juni:

Huhu ihr lieben! ich hatte heute ne trageberatung und hab mich für girasol mysol entschieden. im Facebook bin ich in einer verkaufsgruppe low Budget tragehilfen oder so ähnlich, da hab ich mal gefragt und in den Kleinanzeigen, ebay und quoka durch geschaut, das Angebot ist mehr als gering! wisst ihr, wo man noch ein Mysol gut gebraucht bekommen kann?

In der LowBudget Gruppe wirst keine Mysol finden
Die geht ja nur bis 50€ und die Mysol liegt deutlich drüber.

Bei FB gibt es etliche Flohmarktgruppen für TTs/THs. Ich bin leider schon aus allen vor einer Weile ausgetreten, die dir nun weiterhelfen würden.. aber wenn Du nach "Tragetuch/-hilfe Flohmarkt" zB suchst findest da bestimmt was.
03Juni
10945 Beiträge
22.10.2014 15:36
Zitat von Alica:

Zitat von 03Juni:

Bei FB gibt es etliche Flohmarktgruppen für TTs/THs. Ich bin leider schon aus allen vor einer Weile ausgetreten, die dir nun weiterhelfen würden.. aber wenn Du nach "Tragetuch/-hilfe Flohmarkt" zB suchst findest da bestimmt was.

also bevor ich 80 für eine gebrauchte hinblätter, die vielleicht n jahr lang täglich getragen wurde, kauf ich sie doch lieber für 102 euro neu! die haben ja nicht alle latten am zaun was die für gebrauchte noch wollen! und ich finde keinen Käufer für meinen hartan Buggy im top zustand obwohl ich nur die hälfte vom Neupreis als vhb veranschlagt habe. neenee, dann kauf ich eben neu und verkauf dann in nem jahr auch so überteuert
Rübenherz
868 Beiträge
22.10.2014 17:08
Ich muss da doch mal eine Frage an die Mamas stellen, die Manduca und Tuch um wechsel benutzen
Was von beidem findet ihr gemütlicher, vom Tragegefühl her?

Da ich morgen eine Hand OP haben, und den Mini weiterhin tragen möchte, habe ich mir von einer Freundin eine Manduca geliehen. (Sein Papa wird dann beim an und abschnallen helfen)
Das erste was der Mann sagte, als der Mini fertig in der Manduca saß war : Hm er sieht aus wie drangepinnt"

Ich habe jetzt leider kein Foto gemacht, hatte aber schon das Gefühl, das alles richtig eingestellt ist. Aber dennoch kommt es mir ein bisschen so vor, als ob ich ihn mir auf den Bauch geklebt habe
Klar hab ich mich drauf eingestellt, das sich das ganze anders anfühlen würd, aber das es dann so unterschiedlich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin froh wenn wir unser Tuch wieder benutzen können, das empfinde ich für uns beide als gemütlicher, und auch wärmer
22.10.2014 17:14
Zitat von 03Juni:

Zitat von Alica:

Zitat von 03Juni:

also bevor ich 80 für eine gebrauchte hinblätter, die vielleicht n jahr lang täglich getragen wurde, kauf ich sie doch lieber für 102 euro neu! die haben ja nicht alle latten am zaun was die für gebrauchte noch wollen! und ich finde keinen Käufer für meinen hartan Buggy im top zustand obwohl ich nur die hälfte vom Neupreis als vhb veranschlagt habe. neenee, dann kauf ich eben neu und verkauf dann in nem jahr auch so überteuert

Das ist nicht überteuert. TTs und THs verlieren, bei richtiger Pflege, eben nicht viel an Wert. Zumal eine eingekuschelte Mysol, selbst wenn sie jeden Tag genutzt wurde, sofort meine erste Wahl wäre, bevor ich eine neue kaufe!
Serafinchen
4541 Beiträge
22.10.2014 17:26
Zitat von Alica:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Alica:

Zitat von 03Juni:

Das ist nicht überteuert. TTs und THs verlieren, bei richtiger Pflege, eben nicht viel an Wert. Zumal eine eingekuschelte Mysol, selbst wenn sie jeden Tag genutzt wurde, sofort meine erste Wahl wäre, bevor ich eine neue kaufe!

Sehe ich genauso. Die verlieren einfach kaum an Wert. Das ist auch der Grund weshalb ich mir einen gebrauchten Luemai für 215€ gekauft hab. Sollte ich ihn in ein paar Jahren verkaufen kann ich immer noch an die 200€ dafür verlangen, weil er einfach noch so viel Wert ist.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2014 17:35
Das ist eben der Unterschied zwischen nem Wagen und ner Trage - beim Wagen verschleißen Räder und Klappmechanismus, der Griff wird abgegriffen und, das ist nunmal auch so, man bekommt sie hinterher geschmissen. Durch das Überangebot gebrauchter Wägen werden sie halt billig. An ner Trage kann mit richtiger Behandlung eigentlich nichts kaputt gehen, die hat einfach keine Verschleißteile in diesem Sinne. Wenn sie hochwertig gearbeitet ist (und das ist die Mysol!) dann sind sie einfach ihre 80€ immer noch wert und selbst, wenn sie ein Jahr getragen wurde... bzw im Gegenteil, genau dann ist sie butterweich und lässt sich besser binden, als eine neue.
Niji
32929 Beiträge
22.10.2014 18:11
bei manchen tragen find ich das aber echt daneben wie viel die noch wollen. bei viel nutzung mit schwerem kind wabbelt irgendwann der hüftgurt und dafür dann dennoch so viel? nee.
ich weiss, dass ich mein zeug unter wert weiterverkauft habe, aber ich find das ebend ann doch übertrieben, wenn ich weiss es ist nichtmehr wie neu verkauf ich es auch nciht wie neu.
bei nem tuch is das anders, aber bei den meisten tragen gibt es eben doch verschleiss auch an schnallen und gummies und so

wegen unterschied tuch-manduca... ich kann manduca absolut nicht ab. vorne ist es am schlimmsten aufm rücken geht noch.
und ja er wird wie drangeklebt sein, denn die befestigung der träger am rückenteil drückt den kindlichen rücken platt.
aber ändenr kannste das jetzt für die zeit auch nicht. nur hoffen, dass tuch schnell wieder geht.

nen sling für kürzer als alternative wäre noch was. das geht mit hilfe vom papa auch einhändig.
Dreamgate
35235 Beiträge
22.10.2014 18:13
was macht ihr eigentlich mit euren Tragejacken/Pullis, wenn ihr nicht mehr tragt? Verkaufen? Hat eine von euch noch oben genanntes in M/L? Fallen die Sachen groß aus?
Rübenherz
868 Beiträge
22.10.2014 18:20
Zitat von Niji:

bei manchen tragen find ich das aber echt daneben wie viel die noch wollen. bei viel nutzung mit schwerem kind wabbelt irgendwann der hüftgurt und dafür dann dennoch so viel? nee.
ich weiss, dass ich mein zeug unter wert weiterverkauft habe, aber ich find das ebend ann doch übertrieben, wenn ich weiss es ist nichtmehr wie neu verkauf ich es auch nciht wie neu.
bei nem tuch is das anders, aber bei den meisten tragen gibt es eben doch verschleiss auch an schnallen und gummies und so

wegen unterschied tuch-manduca... ich kann manduca absolut nicht ab. vorne ist es am schlimmsten aufm rücken geht noch.
und ja er wird wie drangeklebt sein, denn die befestigung der träger am rückenteil drückt den kindlichen rücken platt.
aber ändenr kannste das jetzt für die zeit auch nicht. nur hoffen, dass tuch schnell wieder geht.

nen sling für kürzer als alternative wäre noch was. das geht mit hilfe vom papa auch einhändig.
Ja total blöde, mit rundem Rücken ist in dem Ding wohl nix
Kinderwagen ist leider keine alternative. Er weint viel darin, und ich könnte den sowieso nicht einhändig schieben. Mir bis morgen eine Sling zu organisieren wird leider bisschen knapp, hätte ich mal früher an sowas gedacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt