Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2014 19:13
Sagt mir bitte, dass das ein guter preis ist...

Niji
32929 Beiträge
20.10.2014 19:22
Zitat von raspberry_kiss:

jup.
bei uns gibts im spielemax für 13€ neu fleeceoveralls die sind auch ok, aber nicht so schön wie die von hoppe
raspberry_kiss
14431 Beiträge
20.10.2014 19:30
Zitat von Niji:

jup.
bei uns gibts im spielemax für 13€ neu fleeceoveralls die sind auch ok, aber nicht so schön wie die von hoppe

Die hoppes kriegt man auch gut wieder los... hab ich so gesehen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.10.2014 20:38

Zitat von Niji:

jup.

Die hoppes kriegt man auch gut wieder los... hab ich so gesehen...

Der Preis ist gut. Meiner hat 14€ gekostet.
kaldyrja
708 Beiträge
20.10.2014 21:57
Hallo Tragemamas,

mich interessieren mal eure Erfahrungen.
Wir tragen von Anfang an im Tuch (erst elastisch, dann gewebt) und unterwegs im Marsupi (hoffe, ich fliege jetzt nicht aus dem Thread, wenn ich das zugebe ) . Außerdem seit ein paar Tagen auch im Ring Sling.
Jetzt möchte ich meinen "Fuhrpark" ein bisschen abändern/erweitern. Mit dem RingSling bin ich glücklich, auch wenn ich noch üben muss, suche aber noch eine weitere Tragehilfe, mit der ich die Motte auch auf dem Rücken tragen kann. Habe mir jetzt einen Hop Tye oder Didytai ausgeguckt, da die noch einigermaßen in mein Budget passen.
Wie sind da eure Erfahrungen, kann man da ältere Kinder noch gut drin tragen? Und kriegt man die auch alleine auf den Rücken? Sind die Modelle generell empfehlenswert?
Das gewebte Tuch habe ich mir von einer Freundin geliehen, aber ich ertappe mich in letzter Zeit immer wieder dabei, dass ich keine Lust habe, es zu benutzen. Ich glaube aber, es liegt daran, dass mit der Stoff nicht so zusagt. Ist eines von Hoppediz. Das elastische war soo viel kuscheliger und irgendwie schöner. Aber die Motte wiegt über acht Kilo, das traue ich mich nicht mehr. Jetzt möchte ich mir ein wirklich gutes Tuch zulegen. Hatte mit Fidella geliebäugelt. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Der Preisrahmen 100 - 120 Euro sollte aber nicht überschritten werden.
Wie lange habt ihr Euer Tuch denn benutzt, wann wurde das Kind dann doch zu groß?
Würde mich sehr freuen, wenn ich die ein oder andere Rückmeldung bekäme.
Niji
32929 Beiträge
20.10.2014 22:05
huhu
hier wird keiner geächtet weil er den marsupi benutzt
hoptye und didytai sind gut. man muss eben testen ob es bei großem/schwerem kind noch geht. ich konnte meien tochter nicht besonders lange m hoptye tragen. mir war es unangenehm, aber andere mamies tragen auch 2,5jährige noch darin und finden es angenehm.

in dem preisrahmen findest du sicher ganz viele tolle tücher. besonders weich und anschmiegsam sind die leo tücher von storchenwiege. die diamantköper von girasol sollen auch super sein, aber die hatte ich noch nie in der hand.
mein kokadi ist auch schmuseweich und toll zu binden.
Rübenherz
868 Beiträge
21.10.2014 00:06
Die Hoppediz Overalls sind ja toll, aber ich hab da mal ne blöde Frage

Der kommende Winter ist ja nun unser erster Tragewinter, wenn ich dem Mini nun so einen Overall anziehe, und ihn mit der Kumja noch zu mir in die Jacke nehme..was trägt er unter dem Overall?

Body+Langarmshirt+Strumpfhose?
Wäre das schon zu warm oder zu kalt?
Oder ists mit so einem Overall allgemein schon zu warm wenn er mit in meiner Jacke wäre?
Niji
32929 Beiträge
21.10.2014 00:10
kommt auf die temperaturen an.
bei mehr als 0° würde er sicher arg schwitzen mit overall unter der jacke
die dinger sind wirklich warm.
musst ma überlegen wie kalt es werden muss, damit du dir noch nen fleecepulli unter der jacke anziehst

ansonsten ist tragejacke/cover/kumja ja eben ideal um das kind so anzuziehen wie es drinnen auch ist.
mütze und halstuch/schal dran und vielleicht noch babyleg und warme schuhchen/socken dran und man kann das schlafende baby auch drinnen dann wieder einfach im tuch/trage lassen, ohne eben erst kleidungsschichten abpellen zu müssen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2014 00:14
Overall unter der Jacke würde ich nicht machen. Wir haben ja keine -30 Grad hier. Grade, wenn du im Tuch trägst, wärmst du dein Baby am besten durch dich selbst. Die Eule trägt unter der Jacke nur die normalen Sachen, die sie auch drinnen an hat und ist immer gut warm.
Rübenherz
868 Beiträge
21.10.2014 00:15
Zitat von Niji:

kommt auf die temperaturen an.
bei mehr als 0° würde er sicher arg schwitzen mit overall unter der jacke
die dinger sind wirklich warm.
musst ma überlegen wie kalt es werden muss, damit du dir noch nen fleecepulli unter der jacke anziehst

ansonsten ist tragejacke/cover/kumja ja eben ideal um das kind so anzuziehen wie es drinnen auch ist.
mütze und halstuch/schal dran und vielleicht noch babyleg und warme schuhchen/socken dran und man kann das schlafende baby auch drinnen dann wieder einfach im tuch/trage lassen, ohne eben erst kleidungsschichten abpellen zu müssen.

Ja stimmt danke
Ist alles noch neuland für uns.
Dann werde ich wohl erstmal keinen Overall kaufen, dafür aber bald den Kumja Einsatz bestellen
Gedanklich war ich zuerst beim Cover, aber wenn man irgendwo rein kommt, ist mir das doch zuviel gefuddel. Einfach Jacke auf, oder aus ist schon leichter denke ich
Rübenherz
868 Beiträge
21.10.2014 00:17
Zitat von LIttleOne13:

Overall unter der Jacke würde ich nicht machen. Wir haben ja keine -30 Grad hier. Grade, wenn du im Tuch trägst, wärmst du dein Baby am besten durch dich selbst. Die Eule trägt unter der Jacke nur die normalen Sachen, die sie auch drinnen an hat und ist immer gut warm.
Jap ich habs schon vermutet das es zu warm wird
Tifa
8863 Beiträge
21.10.2014 00:19
Also meine tochter trage ich gern im hoptye - ist auch das einzige womit ichsie allein auf den rücken bekomme (gehe da über die hüfte) --- da fällt mir ein: hat wer ne wirklich gute videoanleitung für den einfachen rucksack für die ganz kleinen? Ich stell mich da leider etwas dämlich an

100-120€ sind soweit doch gut machbar von meinem fudella vin ich begeistert ansonsten habe ich hoppediz, didymos und amazonas (und ein pellicano, liegt aber nicht im budget) ubd ich liebe jedes einzelne *-* wo ei ich zugeben muss, das mir mein didy mit leinenanteil nicht so ganz zusagt. Ich finfe es irgendwie hart (hab schon alle üblichen weichmacher durch... Irgendiwie will es nicht )
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2014 00:24
Sagt mal, sind selbst die Standardmodelle des Kokadi Flip gebraucht teurer als neu?! Hab eben die Kleinanzeigen durchsucht, weil ich mit dem Gedanken spiele, meinen Taitai gegen nen Flip auszutauschen. Ja, das passt. Mein erster Fehlversuch war meiner Unfähigkeit, die Träger einzustellen, zuzuschreiben.
Ehrlich, das ist doch ne Unverschämtheit! Wie viel ist ein gebrauchter Flip wirklich wert?

Hab jetzt gefunden, alles in Toddlersize:

Moonstars 145€
Diorite Stars 155€
Cherry 145€
Ahoi 195€
Marine 175€
...vom RnR für 305 (!!!!!) € ganz zu schweigen.

Sind die alle größenwahnsinnig oder ist das Zeug echt so teuer?
21.10.2014 00:30
Zitat von LIttleOne13:

Sagt mal, sind selbst die Standardmodelle des Kokadi Flip gebraucht teurer als neu?! Hab eben die Kleinanzeigen durchsucht, weil ich mit dem Gedanken spiele, meinen Taitai gegen nen Flip auszutauschen. Ja, das passt. Mein erster Fehlversuch war meiner Unfähigkeit, die Träger einzustellen, zuzuschreiben.
Ehrlich, das ist doch ne Unverschämtheit! Wie viel ist ein gebrauchter Flip wirklich wert?

Moonstars 145€
Diorite Stars 155€
Cherry 145€
Ahoi 195€
Marine 175€

Da spielt der Größenwahn eine groooooße Rolle
Ich habe schon länger nicht mehr bei KKD reingeschaut, aber meist ist es ja so, dass de meisten meinen die schnelle Mark verdienen zu können, wenn sie im Shop gerade in der Größe aus sind. Die Teile sind aber definitiv nicht das Wert was die gerne dafür hätten^^

Das RnR lasse ich da mal raus - ist halt das RnR.

Ich an deiner Stelle würd' warten, wenn nichts gescheites bei ist, und es dann bei KKD bestellen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.10.2014 00:34
Zitat von Alica:

Zitat von LIttleOne13:

Moonstars 145€
Diorite Stars 155€
Cherry 145€
Ahoi 195€
Marine 175€

Da spielt der Größenwahn eine groooooße Rolle
Ich habe schon länger nicht mehr bei KKD reingeschaut, aber meist ist es ja so, dass de meisten meinen die schnelle Mark verdienen zu können, wenn sie im Shop gerade in der Größe aus sind. Die Teile sind aber definitiv nicht das Wert was die gerne dafür hätten^^

Das RnR lasse ich da mal raus - ist halt das RnR.

Ich an deiner Stelle würd' warten, wenn nichts gescheites bei ist, und es dann bei KKD bestellen.

So n Mist, ehrlich. Hatte eigentlich gedacht, meinen Taitai für 120-130€ zu verkaufen und für 130 +- nen Flip zu holen. Die Kirschen sind zwar ganz nett für 145€, die trägt mein Mann aber nicht. Die Schiffchen für 175 find ich schon wieder krass... aber nen Standardmodell für mehr als Neupreis?! Das find ich echt unterirdisch.

Das RnR ist optisch nicht so mein Stil. Hab den Preis nur gesehen und die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt