Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Niji
32888 Beiträge
25.10.2014 10:13
na wie war es an den ringen zusammengenäht. einfach so oder mit falten?
die gerafften fächern über der schulter am weitesten auf. bei scherenfaltung kommen die ringe relativ nah ans kind.
ich persönlich find elisabethfaltung am besten die muss man aber selber nähen oder nen sling vopn natibaby haben. sind glaub die einzigen die so sind
TiniBini
9974 Beiträge
25.10.2014 10:19
Hmm, gute Frage. Eine bestimmte Faltung ist mir nicht aufgefallen.

Vielleicht dann doch nochmal probieren
Macht es Sinn nach einem bestimmten zu schauen? Oder mal wieder ein Testpaket?
Niji
32888 Beiträge
25.10.2014 10:21
ich hab keien ahnung meine slings sind beide resultat aus tragetuch gekauft und durchgeschnitten. ringe rangenäht fertig.
wis bei fertigen slings ist weiss ich garnicht.
da sollen aber auch die mit den storchenwiege leo tüchern gut sein.
TiniBini
9974 Beiträge
25.10.2014 13:20
Ok, danke erstmal. Vielleicht kann ich ja noch nen andern mal probe tragen
Niji
32888 Beiträge
25.10.2014 21:06
tja wenn du hier in de rnähe wärst würd ich dir ma meine leihen. also nicht beide zeitgleich, aber nacheinander. das is nen dünenr und einer mit dickerem tuch. aber ich hab auch keienn gerafften mehr und einen mit scherenfaltung hab ich nur einmal getragen und fands echt besch...

aber vielleicht findest du ja jemanden bei dir vor ort der noch was da hat
TiniBini
9974 Beiträge
25.10.2014 21:24
Danke für das Angebot

Ich schau mal. Es geht ging bisher mit der MySol....dann gehts auch erstmal so weiter.

Würde ich den Sling über der Jacke dann tragen? Die Trage nehme ich immer unter meine Jacke.
27.10.2014 11:34
Hallo Mädels.

Ich hab mAl ne kurze Frage. Darf ich meine maus schon auf dem Rücken tragen?
Hab das noch nie gemacht, meinen Sohn hab ich immer nur vorne getragen
27.10.2014 11:43
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels.

Ich hab mAl ne kurze Frage. Darf ich meine maus schon auf dem Rücken tragen?
Hab das noch nie gemacht, meinen Sohn hab ich immer nur vorne getragen


Ja darfst Du
Theoretisch darf man das ab Geburt, aber eigentlich warten immer alle bis zur sicheren Kopfkontrolle der Minis.
27.10.2014 11:52
Zitat von Alica:

Zitat von Eliki:

Hallo Mädels.

Ich hab mAl ne kurze Frage. Darf ich meine maus schon auf dem Rücken tragen?
Hab das noch nie gemacht, meinen Sohn hab ich immer nur vorne getragen


Ja darfst Du
Theoretisch darf man das ab Geburt, aber eigentlich warten immer alle bis zur sicheren Kopfkontrolle der Minis.


Und wie funktioniert das?? Ich finde das Buch mit den Anleitungen nicht mehr
Nuya
10449 Beiträge
27.10.2014 11:57
Zitat von Eliki:

Zitat von Alica:

Zitat von Eliki:

Hallo Mädels.

Ich hab mAl ne kurze Frage. Darf ich meine maus schon auf dem Rücken tragen?
Hab das noch nie gemacht, meinen Sohn hab ich immer nur vorne getragen


Ja darfst Du
Theoretisch darf man das ab Geburt, aber eigentlich warten immer alle bis zur sicheren Kopfkontrolle der Minis.


Und wie funktioniert das?? Ich finde das Buch mit den Anleitungen nicht mehr

Schau mal auf youtube. Das hilft eigentlich mehr als die Papieranleitungen find ich immer. https://www.youtube.com/watch?v=Jh0kwCyVddg
zum beispiel
27.10.2014 11:58
Zitat von Nuya:

Zitat von Eliki:

Zitat von Alica:

Zitat von Eliki:

Hallo Mädels.

Ich hab mAl ne kurze Frage. Darf ich meine maus schon auf dem Rücken tragen?
Hab das noch nie gemacht, meinen Sohn hab ich immer nur vorne getragen


Ja darfst Du
Theoretisch darf man das ab Geburt, aber eigentlich warten immer alle bis zur sicheren Kopfkontrolle der Minis.


Und wie funktioniert das?? Ich finde das Buch mit den Anleitungen nicht mehr

Schau mal auf youtube. Das hilft eigentlich mehr als die Papieranleitungen find ich immer.

Danke schön
27.10.2014 12:16
Jetzt hab ich noch ne Frage.
Ich hab ein meitai genäht. Kann man das auch auf dem Rücken tragen?
Dreamgate
35231 Beiträge
27.10.2014 12:43
Ich denke das Jackenproblem ist (erstmal) gelöst und ich werde zunächst keine Tragejacke kaufen...

War ja bis vor ca. 2 Jahren noch fast 30 kg schwerer, davon habe ich noch meine Winterjacke. Habe die grad mal anprobiert, sie passt locker...also bekomme ich Bauchzwergi locker darunter und die Jacke zu, ohne ihn einzuquetschen oder sonstiges

Da ich ihn ja nach der KH Entlassung nach Hause tragen werde, noch eine kleine Frage: was zieh ich ihm unter meiner Jacke an?
Body, Hose/Strampler, Pulli, Söckchen, Mütze...sonst noch was?
Achso, das ist keine kurze Jacke sondern ein längerer Mantel
Christen
25059 Beiträge
27.10.2014 14:21
Wollte mal fragen,ob ihr den Knoten vom Tragetuch hinten oder vorne knotet! Ich breche mir immer fast die Hände,wenn ich den hinten knote. Also könnte ich den am rücken auch nur über kreuzen und dann an meinem Bauch den Knoten machen?
kaldyrja
708 Beiträge
27.10.2014 14:30
Zitat von Christen:

Wollte mal fragen,ob ihr den Knoten vom Tragetuch hinten oder vorne knotet! Ich breche mir immer fast die Hände,wenn ich den hinten knote. Also könnte ich den am rücken auch nur über kreuzen und dann an meinem Bauch den Knoten machen?


Wenn dein Tuch lang genug ist, geht das sicherlich. So habe ich das bei meinem elastischen gemacht. Beim Gewebten reicht mir der Stoff nicht.
Aber du meinst wahrscheinlich schon, dass du dann quasi zwei Kreuze hinten hast, oder? Also einen oben im Schulterbereich und eines am unteren Rücken. Direkt unterm Po würde ich persönlich den Knoten nicht machen, sondern das Tuch dann normal nach hinten führen, dort kreuzen und dann wieder nach vorn. Die Frage ist halt, ob es dann noch bequem ist.
Mal gucken, was die erfahrenen Tragemamas raten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt