Die Tragemamas
08.02.2015 18:16
alaska diejenigen, die die kurse anbieten könten targeberater sein.
www.tragenetzwerk.de
schau mal obs da jemanden in deiner nähe gibt.
babywalz hat ganz eventuell den bondolino aus der von mir genannten auswahl.
ansonsten 2 fragen:
1. warum schließt du das tuch kategorisch aus?
2. warum prinzipiell nix im internet bestellen?
(hast du dir die genannten mal angesehen?)
www.tragenetzwerk.de
ansonsten 2 fragen:
08.02.2015 18:51
Zitat von Niji:ach ja,und wenn du eine Hebamme hast,kennt sie vielleicht eine Trageberaterin. Manche Hebammen haben sogar diese Zusatzausbildung....
www.tragenetzwerk.de
ansonsten 2 fragen:
09.02.2015 11:07
Ich bin gerade zu doof, um bei ebay nach einer Tragejacke oder einem Tragepullover, den ich zum Rückentragen verwenden kann, zu suchen...
was tragt ihr, wenn ihr die Lütten auf dem Rücken tragt?

was tragt ihr, wenn ihr die Lütten auf dem Rücken tragt?
09.02.2015 11:17
Ich hab die tragejacke von mamalila da kann ich vorne und hinten tragen oder sie auch als normale Jacke benutzen
09.02.2015 12:30
ich hab mir nen mantel genäht...
aber schau mal bei tragepulli.de oder so. die sind recht preiswert und schön kuschelig. aber fallen sehr groß aus
aber schau mal bei tragepulli.de oder so. die sind recht preiswert und schön kuschelig. aber fallen sehr groß aus
09.02.2015 12:36
Wir waren heute das erste mal mit dem Sling draussen, ist es normal das einen alle anstarren?
Eigentlich war alles super Noah ist sofort eingeschlafen aber irgendwie ist das einseitige tragen gewöhnungsbefürftig, mit tat mein Rücken total weh, muss man sich eventuell erst dran gewöhnen?

Eigentlich war alles super Noah ist sofort eingeschlafen aber irgendwie ist das einseitige tragen gewöhnungsbefürftig, mit tat mein Rücken total weh, muss man sich eventuell erst dran gewöhnen?
09.02.2015 12:44
wie lange hasst du denn getragen?
also ich kann auhc nicht lange mit dem sling. also den nutze ich eher wirklich nur für ganz kurze strecken. weil ich vertrag das einseitige tragen nicht so lange. mir tut dnan die schulter weh. aber der rücken hat sich dran gewöhnt denk ich.
also ich kann auhc nicht lange mit dem sling. also den nutze ich eher wirklich nur für ganz kurze strecken. weil ich vertrag das einseitige tragen nicht so lange. mir tut dnan die schulter weh. aber der rücken hat sich dran gewöhnt denk ich.
09.02.2015 12:45
Zitat von Niji:
wie lange hasst du denn getragen?
Nur knapp 2,5 km.
Bin aber auch in der Hinsicht ein Weichei

09.02.2015 13:46
Zitat von Niji:
danke.

Ich werde mal heute Abend mich da durch forsten.

Chiquita
Nein, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Aber die Jacke ist echt schick, kann man nciht anders sagen.

09.02.2015 13:56
Zitat von Niji:
www.tragenetzwerk.de
ansonsten 2 fragen:
Huhu,
ja, eine Bondolino hab ich bei Baby Walz gesehen, da bin ich mir sicher.
Ich hab die Liste noch nicht ganz durch, nur die obersten drei.

Warum ich das Tragetuch ausschließe, mag ich fast gar nicht sagen. Sonst tret ich ein paar Leuten hier auf den Schlips. Aber ich kann mich damit nicht identifizieren. Ich find die Tücher sehen so "Hippie"-mäßig aus und das bin nicht ich.

Im Internet bestell ich aus Prinzip nicht. Ich möchte Angestellte und Arbeitgeber vor Ort unterstützen. Gerade die kleinen Geschäfte knicken oft vor dem Internet ein. Das kann ich nicht ab.
Eine Hebamme hab ich nicht, bzw. hier gibt es nur Hebammen, die Nachsorge machen.
Aber hab jetzt auch mal auf der Plattform geschaut, niemand im Umkreis von 50 km zu finden.

Grüßle Simone
09.02.2015 14:01
Tragetücher sehen Hippie mäßig aus??? Kann es sein, dass du nur die "altmodischen" gestreiften kennst?
Weiß nicht, was an einem Kokadi beispielsweise Hippie sein soll
Und es ist ja sehr löblich, dass du die Unternehmen vor Ort unterstützen möchtest aber leider gibt es sehr sehr sehr selten geeignete Tragen (sogar sehr selten Tragetücher) in Geschäften vor Ort. Und nur deshalb auf das Tragen insgesamt zu verzichten finde ich doch sehr Banane. Grade WEIL viele Internet Shops, die Trageutensilien verkaufen auch nur von selbstständigen Müttern geleitet werden und kein Konzern dran hängt.

Weiß nicht, was an einem Kokadi beispielsweise Hippie sein soll

Und es ist ja sehr löblich, dass du die Unternehmen vor Ort unterstützen möchtest aber leider gibt es sehr sehr sehr selten geeignete Tragen (sogar sehr selten Tragetücher) in Geschäften vor Ort. Und nur deshalb auf das Tragen insgesamt zu verzichten finde ich doch sehr Banane. Grade WEIL viele Internet Shops, die Trageutensilien verkaufen auch nur von selbstständigen Müttern geleitet werden und kein Konzern dran hängt.
09.02.2015 14:11
Wenn Sie noch eine Trageberaterin vor Ort findet kann sie ja auch bei der bestellen
@Simone: Schau nochmal auf den Seiten der Trageschulen bzw. schreib mal hier eine TB an, die haben noch andere Möglichkeiten zu suchen.
Die Nachsorgehebi hat vielleicht auch Trageerfahrung- ich finde es macht eh mehr Sinn mit Tragling dann eine Beratung zu machen.

@Simone: Schau nochmal auf den Seiten der Trageschulen bzw. schreib mal hier eine TB an, die haben noch andere Möglichkeiten zu suchen.
Die Nachsorgehebi hat vielleicht auch Trageerfahrung- ich finde es macht eh mehr Sinn mit Tragling dann eine Beratung zu machen.
09.02.2015 19:21
Ines: ich hab ne Tragejacke von MAM-Leider mag der Eulerich sie hinten nicht so wirklich..er streckt sich immer weg.
deshalb nehm ich fürs Rückentragen nach wie vor ne Jacke von meinem Mann. Da kuschelt sich der Kleine dann gern an mich.

09.02.2015 19:25
Alaska: baby walz ist ne große Kette, ich denke, um diemusst du dir keine Sorgen machen.
zumal es genug uninformierte Eltern gibt, an die sie Baby Björn und Co verkaufen
so schnell gehen die also nicht pleite.
Und es ist leider fakt, dass man an die guten Tragehilfen und auch die meisten guten Tragetücher nur übers internet kommt.
Aber evt wäre es eine Möglichkeit in nem Babyfachgeschäft zu fragen, ob diese die Tragehilfefür dich bestellen?

Und es ist leider fakt, dass man an die guten Tragehilfen und auch die meisten guten Tragetücher nur übers internet kommt.

Aber evt wäre es eine Möglichkeit in nem Babyfachgeschäft zu fragen, ob diese die Tragehilfefür dich bestellen?

10.02.2015 12:08
Zitat von Ines_HH:
Zitat von Niji:
danke.![]()
Ich werde mal heute Abend mich da durch forsten.![]()
Chiquita
Nein, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.![]()
![]()
Aber die Jacke ist echt schick, kann man nciht anders sagen.![]()
Da hab ich eine her. Es gibt welche für vorne und welche für nur hinten. Und in manche kann man sich nen zusätzlichen reissverschluss einnähen lassen dann kann man quasi "auf dem rücken öffnen" und die jacke verkehrt herum tragen. Dann ist der mini aufm rücken und der rückenreissverschluss vorn. Weisst wie ich meine?

nicht so vorteilhaft getroffen und noch dazu im flur aka. Abstellkammer. Aber nur mal als beispiel das ist eine von deren jacke mit zusatzreissverschluss zum rückentragen. Kann ihn damit also vorn und hinten tragen.
Zieht ordentlich durch ist ja nur ne einfache fliesjacke daher hab ich immer noch ne dicke fliessjacke drunter. Gibt da glaub auch so ne extra option mit extra warmem flies bin mir aber nimmer sicher.
und fällt eeeeecht gross aus...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt