Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
10.02.2015 16:16
Lisca ist da und einfach traumhaft.

Und direkt aus dem Karton schon so unglaublich weich. Lässt sich extrem gut binden. Nur ich denke ab 10kg wird es unbequem
10.02.2015 17:06
Zitat von Nuya:

Zitat von Ines_HH:

Zitat von Niji:

ich hab mir nen mantel genäht...
aber schau mal bei tragepulli.de oder so. die sind recht preiswert und schön kuschelig. aber fallen sehr groß aus


danke.
Ich werde mal heute Abend mich da durch forsten.

Chiquita
Nein, so viel Geld wollte ich nicht ausgeben.
Aber die Jacke ist echt schick, kann man nciht anders sagen.

Da hab ich eine her. Es gibt welche für vorne und welche für nur hinten. Und in manche kann man sich nen zusätzlichen reissverschluss einnähen lassen dann kann man quasi "auf dem rücken öffnen" und die jacke verkehrt herum tragen. Dann ist der mini aufm rücken und der rückenreissverschluss vorn. Weisst wie ich meine?

nicht so vorteilhaft getroffen und noch dazu im flur aka. Abstellkammer. Aber nur mal als beispiel das ist eine von deren jacke mit zusatzreissverschluss zum rückentragen. Kann ihn damit also vorn und hinten tragen.

Zieht ordentlich durch ist ja nur ne einfache fliesjacke daher hab ich immer noch ne dicke fliessjacke drunter. Gibt da glaub auch so ne extra option mit extra warmem flies bin mir aber nimmer sicher.
und fällt eeeeecht gross aus...


na, das mit dem groß ausfallen, ist ja super... ich trage bei meiner winterjacke auch nur 36 und habe noch Platz für nen kuscheligen Pulli...
10.02.2015 17:06
Zitat von Manveri:

Lisca ist da und einfach traumhaft.

Und direkt aus dem Karton schon so unglaublich weich. Lässt sich extrem gut binden. Nur ich denke ab 10kg wird es unbequem


schick!
10.02.2015 18:01


Könnt ihr mal schauen ob das so passt. Bin irgendwie etwas aus der Übung. Jamie wird ja schon seit gut einem Jahr nicht mehr getragen.
Im Nacken könnte es straffer sein, das problem hab ich immer
Schaf
12473 Beiträge
10.02.2015 19:01
Soooooooo klein!!!
Für mich sieht es sehr gut aus. Ist es bequem?
10.02.2015 19:06
Zitat von Schaf:

Soooooooo klein!!!
Für mich sieht es sehr gut aus. Ist es bequem?

Also ich hatte sie jetzt insgesamt 2 Stunden drin. Auf dem Foto war sie schon 1,5 Stunden drin. Ich kann mich nicht beklagen dass es unbequem wäre
Alaska
18847 Beiträge
10.02.2015 19:10
Zitat von anakey:

Alaska: baby walz ist ne große Kette, ich denke, um diemusst du dir keine Sorgen machen. zumal es genug uninformierte Eltern gibt, an die sie Baby Björn und Co verkaufen so schnell gehen die also nicht pleite.
Und es ist leider fakt, dass man an die guten Tragehilfen und auch die meisten guten Tragetücher nur übers internet kommt.
Aber evt wäre es eine Möglichkeit in nem Babyfachgeschäft zu fragen, ob diese die Tragehilfefür dich bestellen?


Nur so am Rande. Was spricht denn gegen die Tragehilfen, die z.b. auf Baby Walz angeboten werden? Grad Babybjörn oder so.
Ihr könnt mich auch gerne irgendwo hinverweisen, wenn es solche Fragen schon zu genüge gab.

Ja, Tragetücher sind generell nicht mein Geschmack. Das liegt weniger am Stoff (wobei ich wirklich noch keinen gesehen habe, der mir auf Anhieb gefallen würde), sondern mehr an dem binden.
Sorry, bitte steinigt mich nicht.
Aber die Tragehilfen selber find ich sehr schick und sind mit Sicherheit eine gute Alternative zwischen Tragetuch und Kinderwagen (wobei der auch bestellt ist).
grinsbacke
6858 Beiträge
10.02.2015 19:14
Zitat von Alaska:

Zitat von anakey:

Alaska: baby walz ist ne große Kette, ich denke, um diemusst du dir keine Sorgen machen. zumal es genug uninformierte Eltern gibt, an die sie Baby Björn und Co verkaufen so schnell gehen die also nicht pleite.
Und es ist leider fakt, dass man an die guten Tragehilfen und auch die meisten guten Tragetücher nur übers internet kommt.
Aber evt wäre es eine Möglichkeit in nem Babyfachgeschäft zu fragen, ob diese die Tragehilfefür dich bestellen?


Nur so am Rande. Was spricht denn gegen die Tragehilfen, die z.b. auf Baby Walz angeboten werden? Grad Babybjörn oder so.
Ihr könnt mich auch gerne irgendwo hinverweisen, wenn es solche Fragen schon zu genüge gab.

Ja, Tragetücher sind generell nicht mein Geschmack. Das liegt weniger am Stoff (wobei ich wirklich noch keinen gesehen habe, der mir auf Anhieb gefallen würde), sondern mehr an dem binden.
Sorry, bitte steinigt mich nicht.
Aber die Tragehilfen selber find ich sehr schick und sind mit Sicherheit eine gute Alternative zwischen Tragetuch und Kinderwagen (wobei der auch bestellt ist).


Die Haltung der Kinder ist in nem Babybjörn einfach nicht in Ordnung...Es gibt aber genügend Tragehilfen, die du nutzen kannst. Ich mag auch keine Tücher. Ich liebäugel mit ner Kokadi TaiTai Tragehilfe.
Niji
32889 Beiträge
10.02.2015 19:19
beim tragen ist es wichtig, dass die anhock-spreiz haltung und der rundrücken gew#ährleistet sind. das machen so tragen wie der babybjörn, stokke, hauck und co einfach nicht.
auch manduca und ergobaby die es dort geweben wird sind einfach nciht ab geburt geeignet (die beiden ab sitzalter, also wenns kind sich alleien hinsetzt)
wichtig ist eben, dass das rückenteil asu tragetuchstoff ist, die breite des steges (also der bereich zwischen den beinchen) verstellbar und somit mitwachsend ist. und die träger dürfen nicht am rückenteil befestigt sein (wie bei manduca und ergo), denn dadurch wird der kleien rückens ehr platt gedrückt.
die haltung sollte so sein wie auf den bilder die heir gerade gepostet wurden. die beinchen bilden ein M und der rücken ist leicht gerundet (nicht zusammengesackt)
das geht in besagten targehilfen einfach nicht.

und mit dem gesicht nach vorn ist dann die krönung der ungesunden haltung
Alaska
18847 Beiträge
10.02.2015 19:31
Okey, dankeschön schonmal!
Bin jetzt gerade über einen Tragehilfen-Shop gestolpert, der folgende Marken im Angebot hat.

Zwei hat Niji ja gerade schon für Neugeborene ausgeschlossen. Ein paar finde ich auf der Liste, die (glaub auch) Niji mir gepostet hat und empfehlenswert sind.
Manche sagen mir natürlich gar nichts. Wie sieht es mit denen aus? (Ist die komplette Angebotsliste, auch mit den Tragen, die ihr schon ausgeschlossen, bzw. befürwortet).

| emeibaby|
Marsupi|
AngelPack|
Tuli (Tula)|
Storchenwiege Carrier|
Buzzidil|
BECO Baby Carrier|
Manduca Babytrage|
Ergo Baby Carrier|
Bondolino Trage|
Amazonas Babytrage|
Boba Baby Carrier
Niji
32889 Beiträge
10.02.2015 19:36
Zitat von Alaska:

Okey, dankeschön schonmal!
Bin jetzt gerade über einen Tragehilfen-Shop gestolpert, der folgende Marken im Angebot hat.

Zwei hat Niji ja gerade schon für Neugeborene ausgeschlossen. Ein paar finde ich auf der Liste, die (glaub auch) Niji mir gepostet hat und empfehlenswert sind.
Manche sagen mir natürlich gar nichts. Wie sieht es mit denen aus?

| emeibaby| --> sehr gut ab geburt
Marsupi| --> veraltet wächst nicht mit und wird auf dem rücken vom kind geklettet
AngelPack| --> auch kategorie manduca
Tuli (Tula)| --> auch wie bei manduca
Storchenwiege Carrier| --> auch gut, passt aber viele nicht. wenig gepolstert
Buzzidil| --> gut passt aber meist nicht bei ganz kleinen babys gleich
BECO Baby Carrier| --> siehe manduca und ergo
Manduca Babytrage| ...
Ergo Baby Carrier| ...
Bondolino Trage| --> passt gut ab ca. größe 62
Amazonas Babytrage| --> nicht geeignet
Boba Baby Carrier --> wie manduca nur ungepolsterter daher sicher unbequemer mit größerem kind


ein paar musst ich googeln
die grünen sidn theoretisch ab geburt geeignet. da musst du dann am allerbesten wenns baby da ist testen was für euch gut passt.
klar kann man auch vorher was kaufen, aber dann is man auch nciht sicher obs dann am ende geht.

ich persönlich würd von der auswahl emeibaby oder bondolino nehmen. den bondolino bekomtm man auch oft über kleinanzeigen oder auf babybasaren günstiger gebraucht.
Alaska
18847 Beiträge
10.02.2015 19:38
Okey, dankeschööön für deine Mühe!!!
Niji
32889 Beiträge
10.02.2015 19:41
bitte
und kein problem. ich finde es sehr toll und auch wichtig, dass du dich genau informierst.
es ist auch kein weltuntergang, wenn ein baby in einer der anderen tragen getragen wird, aber man hat ja heute die möglichkeit sich im internet ganz genau damit auseinander zu setzen und so das ideale für sich und sein kind zu finden. es ist einfach schön, dass du das wahrnimmst und nicht blind auf die meinung eines vermeintlichen fachverkäufers hören möchtest.
so hats du dann später auch mehr spaß am tragen wenn es eben das richtige für euch ist und nicht etwas, dass dann zeitnah unbequem wird oder ähnliches
tragen ist einfach so schön udn auch sehr praktisch.
10.02.2015 19:44
Hallo an die Tragemamas.

Ich möchte etwas für meine Freundin fragen. Sie ist derzeit noch schwanger und hat sich zum tragen eine ergo Baby mit neugeborenen Einsatz gekauft. Aber diese Einsätze sollte man doch nicht für den Anfang nehmen oder ?

Lg
Niji
32889 Beiträge
10.02.2015 19:49
Zitat von Jule090:

Hallo an die Tragemamas.

Ich möchte etwas für meine Freundin fragen. Sie ist derzeit noch schwanger und hat sich zum tragen eine ergo Baby mit neugeborenen Einsatz gekauft. Aber diese Einsätze sollte man doch nicht für den Anfang nehmen oder ?

Lg

huhu
also ja im prinzip ist das eigentlich nr ein kissen was in die trage komtm und nicht für ideal neugeborene. es ist aber keine prinzipiell schlechte trage. ab sitzalter ist sie gut geeignet udn für viele auch sehr bequem.
das problem am neugeboreneneinsatz ist, dass dadurch die beinchen in der trage bleiben und die kinder sich so mit den füßchen abstützen (das ist ein reflex) viele mögen das nicht und ansonsten ist es auch nciht besonders gut für die hüftreifung.
das baby sollte in anhock spreiz haltung sein also die beinchen ein M bilden. mit den knien etwa auf höhe des bauchnabels. (heir gibts nen stück weiter vorne gerade gute bilder wo man das erkennt im tragetuch). das geht darin nicht richtig und vor allem nicht mitwachsend.
die beine sollten einfach imemr draußen sein
und ausserdem sidn die träger am rückenteil befestigt (also am unteren ende nicht oben da is es klar ) und somit wird da dran gezogen und dadurch der rücken platt gedrückt. dieser sollte aber gerundet sein.

wenn sie die möglichkeit hat ihn noch zurückzugeben kann sie sich für den preis eine deutlich besser geeignete mitwachsende tragehilfe kaufen sollte das keien option sein kann sie ihn ab sitzalter ruhigen gewissens benutzen

edit: es ist auch wirklich kein weltuntergang, wenn man ihn dennoch nutzt, aber es gibt einfach deutlich besser geeignetes auf dem amrkt vor allem für das was der ergo neu kostet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt