Die Tragemamas
04.04.2016 19:40
Hallo!
Ich schleich mich mal rein ! Haben wir hier Experten im tragen mit der ergobaby?
Ich schleich mich mal rein ! Haben wir hier Experten im tragen mit der ergobaby?
04.04.2016 19:59
Für unterwegs wird immer eine Trage mitgenommen, ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Mina freut sich einfach sobald sie abgeschnallt wird, außerdem gäbe es sonst beim Einkaufen Geschrei

04.04.2016 20:09
Das Tuch kam heute Mittag an.
Ich war etwas überrascht, wie dünn es ist. Dabei aber sehr fest und dennoch dehnbar. Auch habe ich damit gerechnet, dass es steifer sein wird.
Es weicht grade in einem Eimer ein und kommt dann direkt in die Waschmaschine und anschließend gehäkelt mit ins Bett (wenn ich das noch aushalte
)
Ich war etwas überrascht, wie dünn es ist. Dabei aber sehr fest und dennoch dehnbar. Auch habe ich damit gerechnet, dass es steifer sein wird.
Es weicht grade in einem Eimer ein und kommt dann direkt in die Waschmaschine und anschließend gehäkelt mit ins Bett (wenn ich das noch aushalte

04.04.2016 20:50
Zitat von Bad_but_nice:
Hallo!
Was möchtest du denn wissen?
04.04.2016 20:53
Zitat von Novembersonne:
Für unterwegs wird immer eine Trage mitgenommen, ohne gehe ich nicht aus dem Haus. Mina freut sich einfach sobald sie abgeschnallt wird, außerdem gäbe es sonst beim Einkaufen Geschrei![]()
Der Mäuserich wird auch unzufrieden in der Schale. Ich schaffe eben so, zu DM reinzuspringen, eine Packung Feuchttücher zu kaufen und an der Kasse nörgelt er los. Kluges Baby, sehr rückenschonend...

04.04.2016 20:54
Zitat von Metalgoth:
Es weicht grade in einem Eimer ein und kommt dann direkt in die Waschmaschine und anschließend gehäkelt mit ins Bett (wenn ich das noch aushalte)
...nass ins Bett?

04.04.2016 20:57
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Metalgoth:
Es weicht grade in einem Eimer ein und kommt dann direkt in die Waschmaschine und anschließend gehäkelt mit ins Bett (wenn ich das noch aushalte)
...nass ins Bett?![]()
Natürlich, komplett ohne vorheriges Aufhängen

04.04.2016 20:59
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bad_but_nice:
Hallo!
Kann ich mIT der ergobaby auch auf dem Rücken tragen ? Wenn ja ab wann ? Also welchen alter ?
04.04.2016 21:01
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bad_but_nice:
Hallo!
Kann ich mIT der ergobaby auch auf dem Rücken tragen ? Wenn ja ab wann ? Also welchen alter ?
ja kannst du.
da du die ergo allgemein wenn möglich erst ab sitzalter nutzen solltest kannst du sie direkt auch auf dem rücken benutzen.
in tragehilfen die auch vor dem sitzalter geeignet sind heisst es ab sicherer kopfkontrolle. im tuch ab geburt
04.04.2016 21:06
Zitat von Niji:
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Bad_but_nice:
Hallo!
ja kannst du.
da du die ergo allgemein wenn möglich erst ab sitzalter nutzen solltest kannst du sie direkt auch auf dem rücken benutzen.
in tragehilfen die auch vor dem sitzalter geeignet sind heisst es ab sicherer kopfkontrolle. im tuch ab geburt
Okay super vielen dank

Meine kleine wird morgen 7 Monate alleine sitzen kann sie jedoch noch nicht
04.04.2016 21:06
Aber sie ist gut die trage oder ? Hat diese anhock spreiz Stellung wie sie so viele nennen ?
04.04.2016 21:14
Zitat von Bad_but_nice:
Aber sie ist gut die trage oder ? Hat diese anhock spreiz Stellung wie sie so viele nennen ?
die trage ist ok. genau wie manduca und beco und diese mucubi (oder wie genau die heisst) sind es eben tragehilfen ohne viele einstellmöglichkeiten.
der komfort für den träger ist gegeben, aber für den tragling ist sie nur eingeschränkt so ergonomisch wie sie beworben wird.
dadurch, dass das rückenteil aus einem recht festen material ist kann es sich dem kindlichen rücken nicht so gut anpassen (die besseren tragen sind aus tragetuch, was durch die webart diagonalelastisch ist). Und man kann die breite des steges (das worauf das kind quasi sitzt) nicht verstellen, also es wächs nicht mit. weder geht es kleiner noch breiter.
ab sitzalter wird gesagt weil dei träger am rückenteil eingeklickt werden und somit darauf der zug liegt. dadurch wird der rücken vom kind etwas platter gedrückt als es ideal wäre.
es ist dennoch wirklich keine schlechte trage passt nur eben nicht so gut wie andere. wenn man sich eine neu kauft (und eben nicht schon da hat), dann wird die ergo/manduca udn co nichtmehr empfohlen.
aber verteufeln würde ich sie jetzt auch nicht. die anhockung kann besser sein und de rgerundete rücken auch, aber ein glückliches getragenes kind ist immer gut!
04.04.2016 21:29
Hab mir grad mal n Aquasling bestellt
Bericht folgt dann
@Metal....schön das es da ist

@Metal....schön das es da ist

04.04.2016 21:57
So tolle Bilder von den Traglingen.
Ich trage eigentlich vorne auch nur in der Wickelkreutrage, Känguru habe ich leider nie hinbekommen.
Ich trage eigentlich vorne auch nur in der Wickelkreutrage, Känguru habe ich leider nie hinbekommen.
04.04.2016 22:16
Engelchen jaaa, es hängt am Wäscheständer
K.B. ich mach im Moment am meisten die Doppelkreuztrage. Die wird immer grade egal, wie viel er zappelt
zetten warum du die Trage brauchst...
Mein Freund und ich hatten da heute ein Gespräch...Ich hab mich über das neue Tuch gefreut. Er hat gegrinst und gesagt, dass er das Geld dafür nicht einsehen würde...Ihm aber klar ist, dass ich da einfach einen anderen Bezug zu habe...Ich hab auch 2 Tücher, die teurer waren als das jetzt.
Er hat einen Fernseher mit 3D und Kram gekauft...Hat einen Haufen Geld gekostet. Das würde ich niiiiemals einsehen für so nen bescheuerten Fernseher xD
Jeder hat andere Dinge, die einem wichtig sind. Vielleicht versteht er es durch solche Vergleiche

K.B. ich mach im Moment am meisten die Doppelkreuztrage. Die wird immer grade egal, wie viel er zappelt

zetten warum du die Trage brauchst...
Mein Freund und ich hatten da heute ein Gespräch...Ich hab mich über das neue Tuch gefreut. Er hat gegrinst und gesagt, dass er das Geld dafür nicht einsehen würde...Ihm aber klar ist, dass ich da einfach einen anderen Bezug zu habe...Ich hab auch 2 Tücher, die teurer waren als das jetzt.
Er hat einen Fernseher mit 3D und Kram gekauft...Hat einen Haufen Geld gekostet. Das würde ich niiiiemals einsehen für so nen bescheuerten Fernseher xD
Jeder hat andere Dinge, die einem wichtig sind. Vielleicht versteht er es durch solche Vergleiche
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt