Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.04.2016 10:28
Zitat von LIttleOne13:

Mein Babymann hat heute geschafft, mich an meinem Stoff verzweifeln zu lassen. Er macht sich krumm wie eine verdammte Banane und versucht, während ich versuche, ihn einzubinden, in seinen Fuß zu beißen!!

Mein Mini-Futz findet momentan beim Einbinden immer spannende Dinge auf dem Fußboden auf die er kopfüber zuhechten möchte

Den billigen Aquasling hab ich mir auch die Tage bestellt. So oft gehen wir nicht ins Schwimmbad als dass sich das teure Ding von kokadi lohnen würde. Und da ich den Kindern gestern ein großes Planschbecken bestellt habe, hoffe ich noch mehr doofe Freibadbesuche zu vermeiden
Metalgoth
17541 Beiträge
05.04.2016 11:24
Engelchen da bin ich nicht angemeldet.
Den von Mam guck ich mir mal an, danke!

So, der erste Praxistest : )
Es ist noch recht rauh, aber nicht hart

05.04.2016 11:39
Zitat von Metalgoth:

Das sieht mega toll aus!
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.04.2016 11:52
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Bad_but_nice:

Vielen dank für die Rückmeldung
Jetzt bin Ich mir total unsicher ob ich sie wirklich nehmen soll
Mit Tuch habe Ich es schon mehrmals probiert aber ich werde damit nicht fertig und kann mich absolut nicht damit anfreunden
Deswegen dachte ich die ergobaby als alternative :/
Ich glaube dann bleiben wir doxh nur beim kiwa...
Aber trotzdem vielen lieben Dank

Es gibt ja auch andere "gute" Tragen, die einfach anzulegen sind. Ich finde den kokadi Flip zum Beispiel total easy

Genau - zwischen Tuch und Ergobaby gibt es wirklich noch genug leicht anzulegende Tragen, die ab Geburt geeignet und auch sonst gut für's Baby sind. Und wenn ihr die Ergobaby schon habt, dann nimm sie doch! Es ist bestimmt schöner für Dein Baby, als gar nicht getragen zu werden. Ich finde auch, KiWa und Tragen schließt sich ja nicht aus, ich kenne eigentlich (außer mir) nur Mamis, die beides nutzen. Bei meinem Sohn hatte ich auch noch KiWa und Tuch, beides hatte seine Berechtigung.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.04.2016 11:57
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Engelchen jaaa, es hängt am Wäscheständer

K.B. ich mach im Moment am meisten die Doppelkreuztrage. Die wird immer grade egal, wie viel er zappelt

zetten warum du die Trage brauchst...
Mein Freund und ich hatten da heute ein Gespräch...Ich hab mich über das neue Tuch gefreut. Er hat gegrinst und gesagt, dass er das Geld dafür nicht einsehen würde...Ihm aber klar ist, dass ich da einfach einen anderen Bezug zu habe...Ich hab auch 2 Tücher, die teurer waren als das jetzt.
Er hat einen Fernseher mit 3D und Kram gekauft...Hat einen Haufen Geld gekostet. Das würde ich niiiiemals einsehen für so nen bescheuerten Fernseher xD
Jeder hat andere Dinge, die einem wichtig sind. Vielleicht versteht er es durch solche Vergleiche

Ich erkläre es meinem Mann auch so, wenn ich irgendwas unbedingt haben möchte. Er kauft sinnlosen Computerkram, ich kaufe sinnlosen Stoff. Läuft.

Mein Babymann hat heute geschafft, mich an meinem Stoff verzweifeln zu lassen. Er macht sich krumm wie eine verdammte Banane und versucht, während ich versuche, ihn einzubinden, in seinen Fuß zu beißen!!
Jetzt lacht nur, ich kenn euch doch...
Es war zum schreien, ich hatte keine Chance, ihn nur annähernd anständig einzubinden. Also nahm ich die Emei. Gleiches Ergebnis - Bananenbaby angelte nach seinenFüßen und es war schrecklich unbequem. Ich war wütend, er müde. Also nahm ich die Frl Hübsch, die er vor dem Bauch noch nie mochte. Er saß... und heulte. Ich fast auch. Dann haben wir nochmal das Tuch probiert und er kuschelte sich sofort an mich. Babys...

Bananenbaby?! Sorry, aber...
Ich kenne sowas aber auch, in der Situation ist es einfach nur anstrengend. Als meine Kleine mit 4 Monaten drehen gelernt hatte, wollte sie sich auf einmal ständig nur noch drehen. Auch beim Einbinden, wenn sie schon totmüde war. Oder hinterher im Tuch, wo doch schon längst die Äugelchen winzig klein und rot und soooo müde aussahen...
Toll ist das immer, wenn man verzweifelt versucht, zu binden, und der Große dabei noch neben mir auf und ab springt "Mama, Mamaaaa - ich bin schon läääängst fertig! Kommst Du jetzt? MAMAAA? Wieso kommst Du jetzt nicht?" Am besten noch irgendwo im Parkhaus oder so, mit Publikum. Da sieht man dann förmlich, wie die Leute denken "Das arme Würmchen, man sieht doch, es WILL einfach nicht in dieses Folterinstrument gebunden werden. Kein Wunder, dass es so kämpft. Dabei gibt es doch soooo schöne Kinderwagen!"
Metalgoth
17541 Beiträge
05.04.2016 12:17
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Metalgoth:

Das sieht mega toll aus!

Danke, ich finds auch wunderschön
zetten
14302 Beiträge
05.04.2016 12:41
@Metalgoth: das Tuch ist traumhaft
Bex83
4636 Beiträge
05.04.2016 14:24
Zitat von Metalgoth:

Hi,
Das TT ist mega toll!!!
Welches ist das???
05.04.2016 15:33
Das Tuch ist soooo schön Metal!
Mama73
6325 Beiträge
05.04.2016 15:47
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Metalgoth:

Das sieht mega toll aus!

oh, ja! wunderschöne farben!
Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2016 16:53
Das ist wirklich schön Metal

Känguru und ich werden nicht warm leider. Oder meine kleine nicht Sobald ich beginne schreit sie wie am Spieß in streckt sich. So bekomme ich sie nicht gebeutelt und dann tüddel ich so viel rum, dass ich auch schreien würde. Dann hab ich das Gefühl die Beine abzuschnüren. Und sie ist einfach nicht so fest drin wie bei der wxt. Sie streckt sich ein mal und hängt wie im BB. Vorhin hat sie ein mal still gehalten. Klappte aber auch nicht richtig und nach 10 Minuten schrie sie wieder. Vielleicht probieren ich die Tage einfach noch was anderes. Oder wir üben weiter
Metalgoth
17541 Beiträge
05.04.2016 17:36
Svenja hast du schon mal die Doppelkreuztrage versucht? Die mag ich sehr gerne.

Bex das ist das Natibaby Mandala Sunrise : )

Auch allen anderen danke
Metalgoth
17541 Beiträge
05.04.2016 17:38
Wobei im Vergleich die Farben noch toller sind als sie auf dem Foto rüber kommen, einfach kräftiger.
zetten
14302 Beiträge
05.04.2016 17:56
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo alle Bindetechniken und Variationen und Abschlüsse aufgelistet sind?
Ich kenn nur die typischen Bindungen, also Wickelkreuztrage, einfache und doppelte Kreuztrage und das Känguru. Mit Rucksack und Co habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was gibt es noch?
Metalgoth
17541 Beiträge
05.04.2016 18:17
Zitat von zetten:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo alle Bindetechniken und Variationen und Abschlüsse aufgelistet sind?
Ich kenn nur die typischen Bindungen, also Wickelkreuztrage, einfache und doppelte Kreuztrage und das Känguru. Mit Rucksack und Co habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was gibt es noch?

Ich weiß noch den Doppelkreuzrucksack, Double Hammock, Front Double Hammock und es gibt irgendwie die Wickelkreuztrage auf dem Rücken (wie auch immer die heißt. Dann fällt mir grad noch die Hüftschlinge ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt