Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
05.04.2016 20:07
Zitat von Metalgoth:

Svenja hast du schon mal die Doppelkreuztrage versucht? Die mag ich sehr gerne.

Bex das ist das Natibaby Mandala Sunrise : )

Auch allen anderen danke

Nein. Maus ist ja erst 3,5 Monate. Aber der Kopf sollte es nun auch können. Muss mal probieren, ob er beim schlafen gut gestützt wird. Morgen neue Probierrunde
05.04.2016 23:36
Sieht super aus
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2016 23:47
Zitat von zetten:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wo alle Bindetechniken und Variationen und Abschlüsse aufgelistet sind?
Ich kenn nur die typischen Bindungen, also Wickelkreuztrage, einfache und doppelte Kreuztrage und das Känguru. Mit Rucksack und Co habe ich mich noch nicht beschäftigt. Was gibt es noch?

Alle sicher nicht, aber es gibt diese 30 days wrap challenge mit zumindest schon mal 30 Bindeweisen:

Zum Thema Finishes mag ich dieses Video sehr gerne, wobei es da sicher bessere gibt:
https://m.youtube.com/watch?v=ZQLxsgp0y2A
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2016 23:49
zetten
14302 Beiträge
05.04.2016 23:54
Danke Schaf
Schaf
12473 Beiträge
05.04.2016 23:56
Gerne!
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 11:01
Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Auch allen anderen danke

Nein. Maus ist ja erst 3,5 Monate. Aber der Kopf sollte es nun auch können. Muss mal probieren, ob er beim schlafen gut gestützt wird. Morgen neue Probierrunde

Klappte super. Sie mag es sehr. Erst fröhlich gequietscht, dann eingeschlafen Kopf kann man dann ja super stützen im Schlaf. Sie kann Viel besser gucken und man kann sie so schön vorbereiten, wenn man irgendwo hin geht. Nur an den Schultern drückt es finde ich. Muss mal probieren, ob man das nicht auch über die Schultern auffächern kann
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 11:51
Zitat von Svenja81:

Zitat von Svenja81:

Zitat von Metalgoth:

Auch allen anderen danke

Klappte super. Sie mag es sehr. Erst fröhlich gequietscht, dann eingeschlafen Kopf kann man dann ja super stützen im Schlaf. Sie kann Viel besser gucken und man kann sie so schön vorbereiten, wenn man irgendwo hin geht. Nur an den Schultern drückt es finde ich. Muss mal probieren, ob man das nicht auch über die Schultern auffächern kann

Hab Grad immer wieder gelesen, dass man die doppelkreuztrage erst ab sitzalter dollte
06.04.2016 12:02
Wenn du die DKT richtig gut bindest, ist das ab Kopfkontrolle kein Thema. Das wra die Aussage der Trageberaterin.
Mama73
6325 Beiträge
06.04.2016 14:17
Svenja, ja, man sagt ab sitzalter, da die doppelkreuz eine mehrlagige bindeweise ist. Mehrlagige empfiehlt man generell erst ab sitzalter.

Ich denk allerdings, wenn ihr euch wohlfühlt damit, dann kann man kurze zeit sicher auch mal so tragen.

Ich fand ja, dass du das känguru auch ganz toll gebunden hattest. Sonst kommt die hüfttrage, hüftschlinge und der einfache rucksack als bindeweise, einlagig, noch in frage.
Mama73
6325 Beiträge
06.04.2016 14:22
Ich hatte heut premiere: ich habe ein erstes mal den double hammock gebunden. Die raupe muss meine konzentriertheit bemerkt haben und verhielt sich ganz artig still auf meinem rücken bis ich ihn fertig eingebunden hatte.

Was für ein tolles tragegefühl! Für tragemamas wie mich, die das gewicht des kindes schnell spüren, absolut genial. Und mein 5er tuch langte sogar. Da hatte ich etwas bedenken.
06.04.2016 16:18
Zitat von Mama73:

Ich hatte heut premiere: ich habe ein erstes mal den double hammock gebunden. Die raupe muss meine konzentriertheit bemerkt haben und verhielt sich ganz artig still auf meinem rücken bis ich ihn fertig eingebunden hatte.

Was für ein tolles tragegefühl! Für tragemamas wie mich, die das gewicht des kindes schnell spüren, absolut genial. Und mein 5er tuch langte sogar. Da hatte ich etwas bedenken.

Foto?
Mama73
6325 Beiträge
06.04.2016 16:51
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Mama73:

Foto?

Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.04.2016 17:08
Zitat von Metalgoth:

Engelchen da bin ich nicht angemeldet.
Den von Mam guck ich mir mal an, danke!

So, der erste Praxistest : )
Es ist noch recht rauh, aber nicht hart

Das sieht echt klasse aus. Was hast du denn da für eine Jacke/einen Einsatz?
Schaf
12473 Beiträge
06.04.2016 17:53
Mama73: Du bist so schön! Und das Tuch steht Eich so gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt