Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 18:36
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Metalgoth:

Engelchen da bin ich nicht angemeldet.
Den von Mam guck ich mir mal an, danke!

So, der erste Praxistest : )
Es ist noch recht rauh, aber nicht hart


Das sieht echt klasse aus. Was hast du denn da für eine Jacke/einen Einsatz?


Das ist eine Tragejacke von GoFuture : )
Niji
32888 Beiträge
06.04.2016 18:51
also doppelkreuz ab sitzalter find ich nun echt übertrieben.
wenn man sich beim binden blöde anstellt stützt sie nciht genug, das hilft einem dann aber auch ncihtmehr wenns kind sitzen kann wirds eben unbquem für den tragenden.

ich habs ab geburt gebunden einfach weil ich es am saubersten binden kann und damit die beste gewichtsverteilugn erreiche.

tolles tuch metal!

und mama73 sehr schön ich freu mich imemr total über bilder von euch und deine masu sieht so winzig aus auf dem bild

hat jemand interesse an einem sweatoverall in 74/80?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.04.2016 19:24
Zeig mal, Niji! Der 56/62er Fleeceanzug vom Mäuserich spannt so langsam...

Mama73, ich liebe deine Fotos!
Niji
32888 Beiträge
06.04.2016 20:05


sieht etwas zerknautscht aus, schnitt ist aus ner ottobre also recht breit. die stoffis gehen gut rein
K.B.
4974 Beiträge
06.04.2016 20:17
Ich mal wieder mit einem Luxusproblem.
Ich würde mir nun doch gern noch eine Tragehilfe kaufen.
Ich dachte eben zu erst an den kokadi flip, ich habe in 2 Wochen beim Targetreff die Möglichkeit den auszuprobieren. Ich denke ich würde dann auch direkt den XL nehmen.
Nun habe ich aber gedacht, dass der Fidella Fusion auch schick ist. Die sind sich doch schon relativ ähnlich oder?
Falls ich mit dem Flip nicht zurecht kommen, dann dachte ich evtl an den Fidella Fly Tai. Hat den jemand von euch? Kann man damit gut auf dem Rücken tragen, auch schön hoch binden?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 20:24
Zitat von K.B.:

Ich mal wieder mit einem Luxusproblem.
Ich würde mir nun doch gern noch eine Tragehilfe kaufen.
Ich dachte eben zu erst an den kokadi flip, ich habe in 2 Wochen beim Targetreff die Möglichkeit den auszuprobieren. Ich denke ich würde dann auch direkt den XL nehmen.
Nun habe ich aber gedacht, dass der Fidella Fusion auch schick ist. Die sind sich doch schon relativ ähnlich oder?
Falls ich mit dem Flip nicht zurecht kommen, dann dachte ich evtl an den Fidella Fly Tai. Hat den jemand von euch? Kann man damit gut auf dem Rücken tragen, auch schön hoch binden?


Ich trage momentan mit dem FlyTai fast ausschließlich auf dem Rücken...Er hockt da grad, ich versuche ein Foto xD
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 20:28


K.B.
4974 Beiträge
06.04.2016 20:30
Danke dir Metalgoth, der sieht ja schon bequem aus. Meiner Maus wäre das allerdings viel zu niedrig, sie muss wirklich weit über meine Schulter schauen können und ich bin eben unsicher, ob ich das mit einer TH so hinbekomme.
Mit dem Didytai kriege sich sie nicht so hoch.
06.04.2016 20:37
Sieht toll aus Mama
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 20:40
Der geht schon noch etwas höher. Meiner ist auf dem Rücken eh nur schlafend zufrieden...Also ist es egal, wenn er nicht komplett oben ist. Außerdem ist es gut, wenn er seinen Kopf ordentlich ablegen kann.
K.B.
4974 Beiträge
06.04.2016 20:43
Zitat von Metalgoth:

Der geht schon noch etwas höher. Meiner ist auf dem Rücken eh nur schlafend zufrieden...Also ist es egal, wenn er nicht komplett oben ist. Außerdem ist es gut, wenn er seinen Kopf ordentlich ablegen kann.


Ah ok, findest du ihn auch bequem? Meine Maus ist ja recht zart mit ihren noch nicht mal 8kg, sollte ja dann auch vom Gewicht her gut zu tragen sein.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 20:46
Ich finde ihn sehr bequem, ja!
Da meiner noch nicht so groß ist, ist das Gewicht vorne aufgefächert doof verteilt. Also eigentlich sitzt das Gewicht auf der Hüfte und das ist für die meisten gut, nur ist mein unterer Rücken seeeehr schwach xD

Auf dem Rücken steht er einem Tuch in meinen Augen in nichts nach und geht noch schneller anzulegen
K.B.
4974 Beiträge
06.04.2016 20:52
Zitat von Metalgoth:

Ich finde ihn sehr bequem, ja!
Da meiner noch nicht so groß ist, ist das Gewicht vorne aufgefächert doof verteilt. Also eigentlich sitzt das Gewicht auf der Hüfte und das ist für die meisten gut, nur ist mein unterer Rücken seeeehr schwach xD

Auf dem Rücken steht er einem Tuch in meinen Augen in nichts nach und geht noch schneller anzulegen


Danke, ich probiere erst mal den Flip aus, befürchte aber, dass ich nicht der Full Buckle Typ bin, mir rutschen die Träger denke ich immer von den Schultern. Deswegen trage ich so gern auch im Didytai, weil man die auch so schön auffächern kann.
06.04.2016 20:53
Zitat von Metalgoth:

Ich finde ihn sehr bequem, ja!
Da meiner noch nicht so groß ist, ist das Gewicht vorne aufgefächert doof verteilt. Also eigentlich sitzt das Gewicht auf der Hüfte und das ist für die meisten gut, nur ist mein unterer Rücken seeeehr schwach xD

Auf dem Rücken steht er einem Tuch in meinen Augen in nichts nach und geht noch schneller anzulegen


Ich bin eine (oder jetzt war ) eine stille Mitleserin.
Doch jetzt habe ich, nachdem ich das obenstehende gelesen habe, eine Frage.
Ich selbst habe eine Hüftdysplasie (rechts). Ich habe ein Hoppediz Tuch und eine Frl. Hübsch. Beide kamen bis jetzt nur vorne im Einsatz. Doch das Tragen ging zu sehr auf die Hüfte dass ich kaum noch gehen kann an dem Tag oder abends dadurch schlecht einschlafen kann.
Darum trage ich jetzt wenig bis gar nicht da ich dachte dass tragen nun mal auf die Hüfte geht.

Aber...wie ich das oben verstehe...kann man auch so tragen das es die Hüfte wenig belastet?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 20:56
Zitat von Veertje:

Zitat von Metalgoth:

Ich finde ihn sehr bequem, ja!
Da meiner noch nicht so groß ist, ist das Gewicht vorne aufgefächert doof verteilt. Also eigentlich sitzt das Gewicht auf der Hüfte und das ist für die meisten gut, nur ist mein unterer Rücken seeeehr schwach xD

Auf dem Rücken steht er einem Tuch in meinen Augen in nichts nach und geht noch schneller anzulegen


Ich bin eine (oder jetzt war ) eine stille Mitleserin.
Doch jetzt habe ich, nachdem ich das obenstehende gelesen habe, eine Frage.
Ich selbst habe eine Hüftdysplasie (rechts). Ich habe ein Hoppediz Tuch und eine Frl. Hübsch. Beide kamen bis jetzt nur vorne im Einsatz. Doch das Tragen ging zu sehr auf die Hüfte dass ich kaum noch gehen kann an dem Tag oder abends dadurch schlecht einschlafen kann.
Darum trage ich jetzt wenig bis gar nicht da ich dachte dass tragen nun mal auf die Hüfte geht.

Aber...wie ich das oben verstehe...kann man auch so tragen das es die Hüfte wenig belastet?


Welche Bindeweise nutzt du?
Das Känguruh verteilt das Gewicht auf die Schultern, wenns gut gebunden ist.
Die Doppelkreuztrage verteilt das Gewicht, WENN sie gut gebunden ist so auf den gesamten Oberkörper, dass kein Bereich stark belastet ist.
Die Wickelkreuztrage geht mir, wenn sie nicht aufgefächert ist z.B. auch oft zu sehr auf die Hüfte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt