Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
06.04.2016 21:12
Ich Anfängerin musste jetzt erst mal googlen

Bis jetzt war es die Wickelkreuztrage. Und ich habe mir ein Video zu Doppelt Kreuztrage angeschaut. Das wird morgen oder Freitag ausprobiert. Das wäre ja mega wenn das ohne Hüftschmerzen ginge

Und was ist mit der Hübsch?
War das Hüfttechnisch ein fehlkauf?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 21:16
Zitat von Veertje:

Ich Anfängerin musste jetzt erst mal googlen

Bis jetzt war es die Wickelkreuztrage. Und ich habe mir ein Video zu Doppelt Kreuztrage angeschaut. Das wird morgen oder Freitag ausprobiert. Das wäre ja mega wenn das ohne Hüftschmerzen ginge

Und was ist mit der Hübsch?
War das Hüfttechnisch ein fehlkauf?

Keine Ahnung, ich kenn sie nicht xD
Ich hab mir die FlyTai geholt, weil sie ausschließlich gebunden wird und ich nutze sie wie gesagt eigentlich nur auf dem Rücken (sonst mal kurz für ne Viertelstunde, wenn das Baby brüllt und ich grade koche, bevor mir das Essen anbrennt xDD)
Ich bin 98% überzeugte Tuchträgerin.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 21:18
Du musst bei der Doppelkreuztrage darauf achten, dass das Tuch am Rücken tief sitzt und möglichst breit auseinandergezogen ist. Das rutscht schnell hoch und braucht viel Übung. Kommt auch sehr aufs Tuch an...
06.04.2016 21:23
Zitat von Metalgoth:

Du musst bei der Doppelkreuztrage darauf achten, dass das Tuch am Rücken tief sitzt und möglichst breit auseinandergezogen ist. Das rutscht schnell hoch und braucht viel Übung. Kommt auch sehr aufs Tuch an...

Oh je!
Möglichst tief heißt weit unten? Und breit auseinander gezogen meinstvdu die "Trager"?
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 21:26
Nee, Moment...da müsste ich bestimmt auch ein Foto finden xD

Du machst den Tuchmittelpunkt auf den Rücken und führst das Tuch "unter den Armen" (also nicht direkt unter den Armen, sondern eben auf Hüfthöhe) quer über den Oberkörper und über die Schulter. Und der Tuchmittelpunkt hinten sollte tief sitzen, sonst wird's (mir zumindest) unbequem.
06.04.2016 21:33
Zitat von Metalgoth:

Du machst den Tuchmittelpunkt auf den Rücken und führst das Tuch "unter den Armen" (also nicht direkt unter den Armen, sondern eben auf Hüfthöhe) quer über den Oberkörper und über die Schulter. Und der Tuchmittelpunkt hinten sollte tief sitzen, sonst wird's (mir zumindest) unbequem.

Okay, verstanden
Sobald ich Zeit habe wirds gemacht!
Danke
Metalgoth
17541 Beiträge
06.04.2016 21:34
Zitat von Veertje:

Zitat von Metalgoth:

Okay, verstanden
Sobald ich Zeit habe wirds gemacht!
Danke

Kein Thema : )
Ansonsten beantwortet Schaf dir vielleicht ein paar Fragen...Sie ist Trageberaterin.
Svenja81
5641 Beiträge
06.04.2016 21:46
Zitat von Metalgoth:

Guter Tipp. Danke mich zieht nämlich noch zu sehr in den Nacken.
Mel-Ann
5657 Beiträge
06.04.2016 22:30

Ist jetzt was, wovon ich wirklich NULL Ahnung habe, aber vielleicht können einige von euch etwas dazu schreiben. Es gibt doch noch den Onbu, der ja komplett auf den Schultern liegt, ganz ohne Hüftgurt oder sowas. Kenne ich jetzt nur vom Lesen her, aber wäre das nicht eventuell etwas bei Hüftproblemen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.04.2016 08:00
Zitat von Mel-Ann:

Ist jetzt was, wovon ich wirklich NULL Ahnung habe, aber vielleicht können einige von euch etwas dazu schreiben. Es gibt doch noch den Onbu, der ja komplett auf den Schultern liegt, ganz ohne Hüftgurt oder sowas. Kenne ich jetzt nur vom Lesen her, aber wäre das nicht eventuell etwas bei Hüftproblemen?

Aber erst ab Laufalter, weil er vorher den Rücken ungünstig belastet. Durch den Zug auf den Trägern drückt der schon ziemlich platt.
07.04.2016 08:05
Hallo ,ich muss ich mal was fragen,mein Sohn wird langsam immer schwerer,aber wie um himmels willen bekomnt man den kleinen auf den Rücken gebunden ????????!!!!
07.04.2016 09:20
Zitat von rommy-31:

Hallo ,ich muss ich mal was fragen,mein Sohn wird langsam immer schwerer,aber wie um himmels willen bekomnt man den kleinen auf den Rücken gebunden ????????!!!!

Ich mache es so:

https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4
07.04.2016 09:29
Zitat:
Zitat von Novembersonne:

Zitat von rommy-31:

Ich mache es so:

https://m.youtube.com/watch?v=3m6ZXNOYzz4

ohh gott das bekomm ich nie hin,zumal mein kleiner zappelt wie verrückt
Metalgoth
17541 Beiträge
07.04.2016 09:30
Veertje ich hab dir mal ein Foto gemacht : )

07.04.2016 09:58
Zitat von Metalgoth:

Veertje ich hab dir mal ein Foto gemacht : )

Ooooh das ist lieb!! Vielen Dank
Ich werde es versuchen. Morgenfrüh wenn Mia im kiga ist oder sonst am WE.
Und dann berichte ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt