Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
24.11.2009 13:15
Zitat von saskia1984:
Zitat von Lunalein:
Zitat von saskia1984:
Wie oft badet ihr eure Mäuse? Niklas wurde letzte Woche von der Hebi das 1. mal gebadet. Danach nicht mehr... ich wasch ihn mit dem Waschlappen ab. Aber auch nicht täglich. Macht ihr das??
Also 2 mal die Woche baden wir in Wasser + Muttermilch
Mittwochs und Sonntags abends dann schläft Melina auch gut.
Tu das Gesicht abwaschen wenn se gestillt wurde und crem öfter mit Caledula Öl die Stellen ein die sich schälen und die Füße (das Öl wärmt zusätzlich) wenn ich wickel.
Wieviel MuMi tust du da rein? Klebt das nicht?
nee klebt net! Ich sammel immer mit ner AUffangschale! Denke mal sind so 50-100 ml. Aber halt oft gemischt, also 1 Tag alte Mumi mit 2 Tage alter. Denn soo viel hab ich auch net zuviel ^^
24.11.2009 13:17
Und wäscht du sie zwischen Mittwoch u. Sonntag noch mit nem Lappen am Körper? Ich mein dreckig und stinkig werden sie ja nicht
24.11.2009 13:52
Zitat von saskia1984:
Und wäscht du sie zwischen Mittwoch u. Sonntag noch mit nem Lappen am Körper? Ich mein dreckig und stinkig werden sie ja nicht![]()
Nee das mach ich net! Da sich die Haut schält will ich net so viel da dran rum fuddeln. Soll man ja auch net!
Weiß net wie die anderen das machen...
24.11.2009 14:19
Zitat von Mama25:
Hat von euch jemand mit den "Baby Blues" zu kämpfen?
Nö,
was denn los??????
24.11.2009 14:26
Baby Blues hatte ich am 3. Tag. Jetzt nicht mehr!
Wie ist das jetzt mit Knobi??? Darf man oder nicht?
Habt ihr noch die Flockbinden an??
24.11.2009 14:29
Zitat von saskia1984:
Wat ist das denn?
Knoblauch? Ist doch gesund oder net? Ich ess außer Hülsenfrüchte, Traubensaft und große Mengen Zwiebeln alles ^^
24.11.2009 14:31
Zitat von Lunalein:
Zitat von saskia1984:
Wat ist das denn?
Knoblauch? Ist doch gesund oder net? Ich ess außer Hülsenfrüchte, Traubensaft und große Mengen Zwiebeln alles ^^
Diese dicken Binden ausm KH
Also verträgt deine Maus Knobi?
24.11.2009 14:36
Zitat von saskia1984:
Zitat von Lunalein:
Zitat von saskia1984:
Wat ist das denn?
Diese dicken Binden ausm KH![]()
Also verträgt deine Maus Knobi?
Achso
nee ich hab mittlerweile die dünnen Flügelbinden an! Gibt Gott sei Dank auch Tangaförmige dünne Slipeinlagen! Mal sehen wann ich mich wieder an OB´s rantrau ^^
KA ob sies verträgt, denn ich hab bis jetzt wenig bis nix an Knobi genommen!
24.11.2009 14:49
Ich glaube mich hat der Baby Blues total erwischt.
Könnte den ganzen Tag weinen und weiß teilweise nicht mal warum. Bin dermaßen gereizt und nichts kann man mir recht machen.
Wenn mein Mann irgendwas falsches zu mir sagt muss ich sofort zum weinen anfangen.
War auch vorher nicht so!
Könnte den ganzen Tag weinen und weiß teilweise nicht mal warum. Bin dermaßen gereizt und nichts kann man mir recht machen.
Wenn mein Mann irgendwas falsches zu mir sagt muss ich sofort zum weinen anfangen.
24.11.2009 14:54
Zitat von Mama25:
Ich glaube mich hat der Baby Blues total erwischt.
Also mich nervt mein Mann momentan auch mehr als sonst..aber so langsam spielt sich hier alles ein! Ich heul leider auch noch etwas öfter als vorher aber net mehr so oft wie in der SS.
Was sagt denn dein Mann dazu?
24.11.2009 15:35
Hallo,
.
also wegen dem Baby Blues, ich hatte sowas in der Art auch ab dem 3. Tag ungefähr, hielt so 2-3 Tage an und seitdem hab ich überhaupt nicht mehr geheult
.
Aber wenn es einen erwischt hat, reden , reden , viel reden , das ist nichts schlimmes, völlig normal. Man muss nur aufpassen das es keine Wochenbettdepression wird!!!!
.
Wegen dem Baden also ich hab auch vor unsere kleine in der Zukunft 1 mal die Woche zu baden, ich meine sie werden ja nicht dreckig oder so.
Das Gesicht von ihr mach ich nach Bedarf, also wenn mal Milch angetrocknet ist oder so...
.
also wegen dem Baby Blues, ich hatte sowas in der Art auch ab dem 3. Tag ungefähr, hielt so 2-3 Tage an und seitdem hab ich überhaupt nicht mehr geheult
.
Aber wenn es einen erwischt hat, reden , reden , viel reden , das ist nichts schlimmes, völlig normal. Man muss nur aufpassen das es keine Wochenbettdepression wird!!!!
.
Wegen dem Baden also ich hab auch vor unsere kleine in der Zukunft 1 mal die Woche zu baden, ich meine sie werden ja nicht dreckig oder so.
Das Gesicht von ihr mach ich nach Bedarf, also wenn mal Milch angetrocknet ist oder so...
24.11.2009 15:36
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich Babykacke aus den Klamotten kriege?? Oder Milch?
24.11.2009 16:07
waschen?
.
Sorry nur Spaß
.
Also ich hab Babykacke ganz normal beim Waschen rausbekommen, hatte normales Waschmittel und Lenor Weichspüler. Also nicht wirklich was Spezielles...
Und Milch geht auch ganz normal raus, aber ich benutze ja eh Pre-Milch das wird wohl anders sein!
.
Ansonsten gibt es doch so Fleckensalz oder so ein Zeug, vielleicht kriegste es damit weg!
.
Sorry nur Spaß
.
Also ich hab Babykacke ganz normal beim Waschen rausbekommen, hatte normales Waschmittel und Lenor Weichspüler. Also nicht wirklich was Spezielles...
Und Milch geht auch ganz normal raus, aber ich benutze ja eh Pre-Milch das wird wohl anders sein!
.
Ansonsten gibt es doch so Fleckensalz oder so ein Zeug, vielleicht kriegste es damit weg!
24.11.2009 16:13
Ja werd mir wohl mal so Vorwaschspray oder so kaufen. Die Milch macht gelbe Flecken und die Kacke auch. Mal sehen wie ichs raus krieg
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt