Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
24.11.2009 21:53
die kügelchen sind homopatische dinger also die heißen globolis
( find den namen so toll irgendwie , hört sich so nach fantasy an
) und da gibt es verschiedene ich hatte welche für die wundheilung die hießen ARNICA und nun hab ich welche von der hebi bekommen für die dummen knoten in der brust , und falls jemand wissen will woraus die gemacht sind , lol ich kanns euch sagen , ist aber iieehh!!!
( find den namen so toll irgendwie , hört sich so nach fantasy an
) und da gibt es verschiedene ich hatte welche für die wundheilung die hießen ARNICA und nun hab ich welche von der hebi bekommen für die dummen knoten in der brust , und falls jemand wissen will woraus die gemacht sind , lol ich kanns euch sagen , ist aber iieehh!!!
25.11.2009 11:12
Och nee jetzt hat se das erste Mal alles rausgespuckt
Wieso machen die das? Das hat se noch nie gemacht!
Hab extra mim Wickeln gewartet und so ca. 20 min nach dem Wickeln hat se alles rausgespuckt
Hab extra mim Wickeln gewartet und so ca. 20 min nach dem Wickeln hat se alles rausgespuckt
25.11.2009 11:18
Zitat von Lunalein:
Och nee jetzt hat se das erste Mal alles rausgespuckt![]()
![]()
Hab extra mim Wickeln gewartet und so ca. 20 min nach dem Wickeln hat se alles rausgespuckt![]()
![]()
meine spuckt auch oft
, hebamme meinte das sie dann zu viel milch hatten , aber das ist ja net schlimm sowas!!!
25.11.2009 12:17
Zitat von Lunalein:
Och nee jetzt hat se das erste Mal alles rausgespuckt![]()
![]()
Hab extra mim Wickeln gewartet und so ca. 20 min nach dem Wickeln hat se alles rausgespuckt![]()
![]()
Hab da grad nen Thread zu eröffnet - Miko spuckt nämlich nach jedem Stillen riiiiiiiichtig viel aus!
Aber das is normal, der Muskel der den Magen von der Speiseröhre trennt is noch nich richtig ausgebildet... vllt hat sie sich einfach ein bisschen zu viel geholt beim trinken und das musste halt wieder raus. Mach dir keine Sorgen
25.11.2009 12:59
ich schreib hier mal,die noch schwangeren reden nicht mit mir
hehe...
Leute ich bin soooo müde! gestern hat die Maus wenigsten mal ne Stunde allein geschlafen,hurra... ansonsten hatte ich fast nonstop nen baby auf dem arm.... und sie will auch nur zu mir Laughing out loud kleine zicke....hab mir ne tastatur-baby-stillkissen konstruktion gebaut,damit ich überhaupt schreiben kann....
vieleicht ist das die Strafe dafür,dass die Geburt so´n Spaß war....
mein rücken tut schon sau weh,muss ja immer so komisch liegen mit ihr....
hat das noch wer,oder schlafen alle allein? Die Hebamme meint ist ok,soll nur immer mal versuchen sie hinzulegen... ... ???
Hab mich übrigens im Krankenhaus über meine "neuen" Risikofaktoren beschwert... kann ja nicht sein.... fand das echt frech (schaue in den Mutterpass,steht da plötzlich adipositas und kleinwuchs.... HALLO???) bin doch nicht plötzlich nen fetter zwerg!!!
hehe...
Leute ich bin soooo müde! gestern hat die Maus wenigsten mal ne Stunde allein geschlafen,hurra... ansonsten hatte ich fast nonstop nen baby auf dem arm.... und sie will auch nur zu mir Laughing out loud kleine zicke....hab mir ne tastatur-baby-stillkissen konstruktion gebaut,damit ich überhaupt schreiben kann....
vieleicht ist das die Strafe dafür,dass die Geburt so´n Spaß war....
hat das noch wer,oder schlafen alle allein? Die Hebamme meint ist ok,soll nur immer mal versuchen sie hinzulegen... ... ???
Hab mich übrigens im Krankenhaus über meine "neuen" Risikofaktoren beschwert... kann ja nicht sein.... fand das echt frech (schaue in den Mutterpass,steht da plötzlich adipositas und kleinwuchs.... HALLO???) bin doch nicht plötzlich nen fetter zwerg!!!
25.11.2009 13:06
Zitat von smokin:
ich schreib hier mal,die noch schwangeren reden nicht mit mir![]()
hehe...
vieleicht ist das die Strafe dafür, dass die Geburt so´n Spaß war....
ne aber da kann ich dir leider auch nich helfen
25.11.2009 13:18
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von smokin:
ich schreib hier mal,die noch schwangeren reden nicht mit mir![]()
hehe...
vieleicht ist das die Strafe dafür, dass die Geburt so´n Spaß war....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ne aber da kann ich dir leider auch nich helfen![]()
jA, war ja so... nochmal die Geburt:
hebamme : press gleich mal bei der nächsten wehe...
ich gepresst ,fertig
danke nochmal an das pda team der uniklinik,und danke dass das gerät in meinem bett war,mit schalter
25.11.2009 13:32
lol der schalter von der PDA ist ja immer bei einem
die haben gesagt das wenn ich schmerzen spüre das ich dann da drücken kann und das es dann wieder betäupt ist , habe nie gedrückt weil bei mir das ja eh nur einseitig saß und ich links trotzdem hammer aua hatte
also die seite wäre ja eh net besser geworden
die haben gesagt das wenn ich schmerzen spüre das ich dann da drücken kann und das es dann wieder betäupt ist , habe nie gedrückt weil bei mir das ja eh nur einseitig saß und ich links trotzdem hammer aua hatte
25.11.2009 13:58
Zitat von mama05092004:
lol der schalter von der PDA ist ja immer bei einemdie haben gesagt das wenn ich schmerzen spüre das ich dann da drücken kann und das es dann wieder betäupt ist , habe nie gedrückt weil bei mir das ja eh nur einseitig saß und ich links trotzdem hammer aua hatte
bei ner bekannten wurde nur einmal betäubt... zur geburt wars raus,sollte nur zum erholen sein....
hab die bequatschen müssen.... hab oft gehört,dass nicht selbstdosiert wurde...
ich hatte nix mehr... nur nen druck,als wenn man mal groß muss.... hab da nen kaffeeklatsch gehalten... dafür waren die tage und stunden davor die hölle.hatte ja wilde wehen und das ctg hat nix angezeigt
hab dann immer mehr einleiten müssen,bis vor aua nix mehr ging... dann ham se mir erst geglaubt... aber jetzt ist ja alles geschafft
25.11.2009 16:42
Hab mir gerade eine Trage bei Babymarkt bestellt, da gibts heute die Manduca im Angebot, falls jmd Interesse hat
Wollte die eigentlich erst vom Weihnachtsgeld kaufen aber 11 Euro sparen oder nicht *fg*
.
Ich hoffe allen Mamis und Babys geht es gut...
Wollte die eigentlich erst vom Weihnachtsgeld kaufen aber 11 Euro sparen oder nicht *fg*
.
Ich hoffe allen Mamis und Babys geht es gut...
25.11.2009 16:45
habt ihr eigentlich 100 euro extra zum kindergeld bekommen...einmalig versteht sich
25.11.2009 16:49
Zitat von lene26:
habt ihr eigentlich 100 euro extra zum kindergeld bekommen...einmalig versteht sich![]()
Jap haben wir
Zitat von lene26:
habt ihr eigentlich 100 euro extra zum kindergeld bekommen...einmalig versteht sich![]()
klar
also wir bekommen es ja noch
Hi Lene,
.
also ich hab Kindergeld beantragt und auch flott bewilligt bekommen, allerdings haben die noch nichts überwiesen.
.
In dem Schreiben steht das ich ab 1.11. Kindergeld bekomme, aber nicht wann sie überwiesen und ob sie quasi dann rückwirkend bezahlen, also erst am 1.12. oder dann am 1.12 für beide Monate, also muss ich mich wohl überraschen lassen und auch ob ich die 100 Euro extra bekomme, denn eigentlich ja!
.
also ich hab Kindergeld beantragt und auch flott bewilligt bekommen, allerdings haben die noch nichts überwiesen.
.
In dem Schreiben steht das ich ab 1.11. Kindergeld bekomme, aber nicht wann sie überwiesen und ob sie quasi dann rückwirkend bezahlen, also erst am 1.12. oder dann am 1.12 für beide Monate, also muss ich mich wohl überraschen lassen und auch ob ich die 100 Euro extra bekomme, denn eigentlich ja!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt