Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
24.11.2009 16:16
Anna hatte mir mal auf ein Moltontuch gekackert, weil ich mit der Windel zu langsam war, aber da ist es rausgegangen.
Vielleicht gibt es ja noch den ultimativen Tipp von einer Mami...
24.11.2009 16:21
Hmm keine Ahnung! Bei mir ist imme alles weg!
Nehm das flüssige Waschmittel mit Aleo Vera vom DM (das billige).
Riecht endgeil, kostet wenig und bis jetzt hab ich alles rausbekommen! Und wenns net geht dann nimm Gallseife. Gibts als Fleckenentferner! SOnst wüsste ich auch nix
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.11.2009 19:49
huhu luna , also OB´s darfst du ja eh erst wieder nehmen , wenn du deine TAGE wieder hast , aber nicht beim wochenfluss,....
BADEN : meine ist jetzt 11 tage alt und ich bade sie das erste mal der hebi jetzt die kommenden tage und öfter wie 1 mal die woche soll man ja eigentlich eh net baden und wenn dann nur mit wasser oder muttermilch mit rein , aber shampoo oder ähnliches ist ja net so gut für die babyhaut
Ina78
2969 Beiträge
24.11.2009 19:55
Wir baden auch 1x in der Woche- als Abendritual mit dem Papa... Also Martin badet dann mit ihr zusammen- das gefällt ihr volle...
Danach noch babymassage... Machen grad einen Babymassagekurs mit- Lena geniesst das total.
Zwischendurch tu ich sie eigentlich nicht mit dem Waschlappen waschen- ausser Gesicht morgens und abends...

24.11.2009 20:04
Guckt ihr fern wenn die Kleinen im selben Raum schlafen tagsüber?
Wir abends ab 19 Uhr.
Kann man so früh schon Babymassage machen? Ich hab mir jetzt das Buch von GU bestellt.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.11.2009 20:08
Zitat von Lunalein:

Wir abends ab 19 Uhr.
Kann man so früh schon Babymassage machen? Ich hab mir jetzt das Buch von GU bestellt.

also ich schaue auch so fern , auch wenn sie hier ist
Mama25
6019 Beiträge
24.11.2009 20:23
Zitat von Lunalein:

Zitat von Mama25:

Ich glaube mich hat der Baby Blues total erwischt.

Könnte den ganzen Tag weinen und weiß teilweise nicht mal warum. Bin dermaßen gereizt und nichts kann man mir recht machen.

Wenn mein Mann irgendwas falsches zu mir sagt muss ich sofort zum weinen anfangen.

War auch vorher nicht so!

Also mich nervt mein Mann momentan auch mehr als sonst..aber so langsam spielt sich hier alles ein! Ich heul leider auch noch etwas öfter als vorher aber net mehr so oft wie in der SS.
Was sagt denn dein Mann dazu?

Mein Mann kapiert gar nichts!! Ich glaube das er nicht mal weiß das es der Baby Blues ist. Habe heute nachmittags nur geweint, weil wir gestritten haben. Er zweifelt jetzt sogar unsere Ehe an.
Meine Hebi war heute auch da und hat mir so Kügelchen dagelassen. Aber die helfen nicht wircklich. Sie kommt über morgen extra nochmal um nach mir zu schaun.
Karolina84
5459 Beiträge
24.11.2009 20:29
Zitat von mama05092004:

Zitat von Lunalein:

Wir abends ab 19 Uhr.

also ich schaue auch so fern , auch wenn sie hier ist

Ich auch
Karolina84
5459 Beiträge
24.11.2009 20:32
Ich hab vor der Geburt mit meinem Freund geredet und erzählt was der Babyblues ist und wenn er merkt das ich mich verändere das er es mir sagen sollte, etc...
.
Er kannte das nämlich auch nicht.
.
Streitet euch doch nicht, genießt euer neugwonnenes Glück, ich weiß manchmal leichter gesagt als getan!
.
Ich hoffe dennoch das ihr 2 das hinkriegen werdet...
Mama25
6019 Beiträge
24.11.2009 20:38
Ich kann einfach nicht anders. Bin einfach nur gereizt total empfindlich und
fast nur am weinen.
Ich machw zwar den Haushalt und kümmere mich um die Kinder, aber ansonsten würde ich mich lieber alleine irgendwo hin verkrümmeln.

Ich hatte das damals bei meinen anderen zweien nicht und jetzt gleich so heftig?!

Hoffentlich wird das bald wieder.
lene26
2291 Beiträge
24.11.2009 20:42
Zitat von Mama25:

fast nur am weinen.
Ich machw zwar den Haushalt und kümmere mich um die Kinder, aber ansonsten würde ich mich lieber alleine irgendwo hin verkrümmeln.

Ich hatte das damals bei meinen anderen zweien nicht und jetzt gleich so heftig?!

oh man ich wünsch dir die kraft dass du bzw ihr das schafft vielleicht sollt deine hebi mal mit ihm reden oder n guter freund oder freundin von euch
Karolina84
5459 Beiträge
24.11.2009 20:55
Zitat von Mama25:

fast nur am weinen.

IHR schafft das schon!!!
Mama25
6019 Beiträge
24.11.2009 20:58
@lene26 Nein, das möchte ich nicht. Bin mir heute vor der Hebamme schon total doof vorgekommen. Habe es ihr auch nur erzählt weil mein Mann nicht
da war und weil ich selber merke das es mich total erwischt hat.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
24.11.2009 21:04
Zitat von saskia1984:

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Niklas wurde letzte Woche von der Hebi das 1. mal gebadet. Danach nicht mehr... ich wasch ihn mit dem Waschlappen ab. Aber auch nicht täglich. Macht ihr das??

ich bade mein pupsi alle zwei tage ^^
Karolina84
5459 Beiträge
24.11.2009 21:35
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von saskia1984:

Wie oft badet ihr eure Mäuse? Niklas wurde letzte Woche von der Hebi das 1. mal gebadet. Danach nicht mehr... ich wasch ihn mit dem Waschlappen ab. Aber auch nicht täglich. Macht ihr das??

ich bade mein pupsi alle zwei tage ^^

wow, das ist echt oft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt