Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
saskia1984
13103 Beiträge
23.11.2009 16:56
Ich weiß das man nicht wegen dem Gewicht wenig essen soll! Aber ich hab ein schlechtes Gewissen wenn ich viel oder mehr esse. Total krank, ich weiß! Ich versuch mich zu bessern. Mein Mann schimpft auch schon! Hätt gern die Saskia wieder, die mit ihm Pizza bestellt und so

Was ist du denn so bei den Hauptmahlzeiten?

Blähungen hatte Niklas bisher auch noch nicht. Hoffe das bleibt so

Ich werd das nächste mal Zwiebeln gekocht probieren. Mehr als schief gehen kanns ja nicht!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.11.2009 17:00
hey saskia , ich habe eine etzündung in der brust , also an einer stelle wird es hart und ist rot und muss dauernd ausgestrichen werden von meiner hebi , und ich sag euch eins : DAS AUSSTREICHEN IST SCHLIMMER ALS DIE WEHEN , ohne witz , tut höllisch weh , aber gemacht werden muss es , da ich ja auch schon fieber hatte am 19.11 deswegen und hab heut schon wieder fieber -.- könnte heulen , ich darf nix machen , haushalt nicht und darf mich net anstrengen oder aufregen , da es davon auch kommen kann
saskia1984
13103 Beiträge
23.11.2009 17:02
Oh je das hört sich schlimm an!!!!! Ich hab auch eine harte Stelle in der rechten Brust. Streich die immer leicht aus. Der Knoten geht aber nicht weg. Wird nur "weniger dick". Hebi meinte das sind Lymphknoten.

Fühl dich gedrückt Gute Besserung!!!
23.11.2009 17:04
Ich ess morgens (wenn ich dran denk) Toastbrot mit irgendwas. Dann mittags koch ich meistens und abends gibts Wurst/Käsebrot und ab und zu Salat. Dawzischen nasch ich abn und zu oder ess Kohlrabi (roh) oder Äpfel oder Paprika!
Hab mal eben nachgerechnet..bis heute verbrauchte ich 5 -6 Pampers.
Wobei ich mich grad durch die Billigmarken und Angebote probiere. Rossmann war schon mal ganz okay. Fixies auch und als nächstes probier ich Schlecker da DM noch etwas groß ist
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.11.2009 17:07
Zitat von saskia1984:

Oh je das hört sich schlimm an!!!!! Ich hab auch eine harte Stelle in der rechten Brust. Streich die immer leicht aus. Der Knoten geht aber nicht weg. Wird nur "weniger dick". Hebi meinte das sind Lymphknoten.

Fühl dich gedrückt Gute Besserung!!!

danke dir
ja also ich selber streiche auch so aus , aber das reicht net , also sie macht das mit monster DRUCK alo richtig häftig!!!
saskia1984
13103 Beiträge
23.11.2009 17:13
@Lunalein, ja so hab ich das jetzt auch schon ab und an gemacht. Also dann halt wenn Schatz Mittags daheim war, haben wir gekocht und Abends Brot und Wurst gegessen.
Joa, so 5-6 kommt bei mir auch hin ungefähr Muss ich mal beobachten! Manchmal zieh ich ihm eine Windel an, dann kackt er noch bevor sie richtig zu ist rein und dann wechsel ich sie gleich wieder.
Er spuckt nicht, aber dafür kackt er sich dauernd voll aufm Wickeltisch, wenn ich es nicht schaffe die Pampes rechtzeitig anzuziehen. Oder er pieselt sich voll!

@Tanita, ich kann mir vorstellen dass das sau weh tut! Ich drück ja nicht richtig. Hab Schiss! Fühl sich eklig an
23.11.2009 17:20
Zitat von saskia1984:

@Lunalein, ja so hab ich das jetzt auch schon ab und an gemacht. Also dann halt wenn Schatz Mittags daheim war, haben wir gekocht und Abends Brot und Wurst gegessen.
Joa, so 5-6 kommt bei mir auch hin ungefähr Muss ich mal beobachten! Manchmal zieh ich ihm eine Windel an, dann kackt er noch bevor sie richtig zu ist rein und dann wechsel ich sie gleich wieder.
Er spuckt nicht, aber dafür kackt er sich dauernd voll aufm Wickeltisch, wenn ich es nicht schaffe die Pampes rechtzeitig anzuziehen. Oder er pieselt sich voll!

@Tanita, ich kann mir vorstellen dass das sau weh tut! Ich drück ja nicht richtig. Hab Schiss! Fühl sich eklig an

Meine pinkelt auch öfter auf dem Wickeltisch
Mama25
6019 Beiträge
23.11.2009 19:57
Ab wann darf man eigentlich wieder baden?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.11.2009 20:02
Zitat von Mama25:

Ab wann darf man eigentlich wieder baden?

ich glaube nach 6-8 wochen , also würd ich sagen , nach 6 wochen soll man ja wieder zum FA zur abschlusskontrolle vom wochenbett und ich denke wenn der FA dann sagt das alles ok ist , dann darf man auch wieder baden!
Mama25
6019 Beiträge
23.11.2009 20:04
Das mit den 6 Wochen weiß ich, aber darf man nicht schon baden wenn der Wochenfluß weg ist?
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.11.2009 20:10
Zitat von Mama25:

Das mit den 6 Wochen weiß ich, aber darf man nicht schon baden wenn der Wochenfluß weg ist?

ist deiner denn schon weg???
ich dachte auch 4 tage nach der geburt: krass er ist weg , der da war über mehrere stunden nix drin und so , aber dann kam er doch wieder und heute sogar wieder ganz frisches blut -.- hatte mich schon gefreut!
aber ich weiß es net , ich denke es muss erst ALLES zurück da sein wo es hin gehört
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2009 20:12
Zitat von lene26:

huhuu...wie reinigt ihr die popos eurer schätze??????? mit feuchttüchern oder mit wasser und diesen kleenex-tüchern?

meine hebi meinte nimm ja keine feuchttücher in der anfangszeit

ich kauf immer angebote von rossmann und dm, pampers für 5,45 die 4er packung ^^ feuchttücher nehm ich immer
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.11.2009 20:14
Zitat von saskia1984:

Zitat von mama05092004:

huhu , wer von euch hat erfahrungen mit BRUSTENTZÜNDUNGEN gemacht????

Komplette Brust oder nur die Warze?

Sagt mal, wann habt ihr angefangen euch untenrum wieder mit Seife zu waschen? Am Anfang soll man ja nur mit klarem Wasser...

bin zwar nicht gerissen, aber so richtig rangetraut hab ich mich erst nach 9 tagen -.- vorher beim duschen immer nur so mit wasser gespült
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
23.11.2009 20:29
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von saskia1984:

Zitat von mama05092004:

huhu , wer von euch hat erfahrungen mit BRUSTENTZÜNDUNGEN gemacht????

Komplette Brust oder nur die Warze?

Sagt mal, wann habt ihr angefangen euch untenrum wieder mit Seife zu waschen? Am Anfang soll man ja nur mit klarem Wasser...

bin zwar nicht gerissen, aber so richtig rangetraut hab ich mich erst nach 9 tagen -.- vorher beim duschen immer nur so mit wasser gespült

grissen bin ich auch net aber ich hatte ABSCHÜRFUNGEN , haben die gesagt!!!
und hatte ich gar net erzählt , als meine maus rauskam dachte ich das sie ein schwarzes baby ist , und später hat mein mann mir erzählt , das sie die nabelschnurr einmal um hals und zwei mal um bauch gewickelt war , und die herztöne waren ja auch manchmal bei den wehen ganz niedrig und ich dachte das kommt davon wie ich saß ja also sie war net schwarz sonder dunkelblau , weil sie net atmen konnnte
Mama25
6019 Beiträge
23.11.2009 21:00
Zitat von mama05092004:

Zitat von Mama25:

ist deiner denn schon weg???
ich dachte auch 4 tage nach der geburt: krass er ist weg , der da war über mehrere stunden nix drin und so , aber dann kam er doch wieder und heute sogar wieder ganz frisches blut -.- hatte mich schon gefreut!
aber ich weiß es net , ich denke es muss erst ALLES zurück da sein wo es hin gehört

Seit gestern nachmittag kam nichts mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt