Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
19.11.2009 19:13
sind ca 14km geht also noch.
heute hab ich erst die bescheinigung von der kk geschickt bekommen, die auch mit muss.
Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung vom Geburtsmonat die wollen die doch eigentlich auch haben, aber die krieg ich ja erst im dezember, mhhh muss ich wohl mal fragen am Montag!
Zauberstern
8378 Beiträge
19.11.2009 19:34
jon hat voll die schnupfenase ich stell ihm zum schlafen schon immer gehackte zwiebel neben den stubenwagen, das hilft auch ganz gut. nur tagsüber eben nicht, kann ja keine zwiebel mit mir rumtragen meint ihr ich kann ihm von dem meerwasserspray reinmachen? das ist doch nicht schädlich oder?
Karolina84
5459 Beiträge
19.11.2009 19:43
Das man babys Nasenspray oder Tropfen geben kann weiß ich, allerdings nicht welches
Würde da in der Apotheke nachfrage, was allerdings auch nicht wirklich geht da es schon so spät ist.
Hmm
19.11.2009 19:51
Zitat von Karolina84:

Das man babys Nasenspray oder Tropfen geben kann weiß ich, allerdings nicht welches
Würde da in der Apotheke nachfrage, was allerdings auch nicht wirklich geht da es schon so spät ist.
Hmm

Meine Hebi sagt, etwas Muttermilch in die Nase tröpfeln..
Zauberstern
8378 Beiträge
19.11.2009 19:55
mumi in die nase??
wääääh da kommt mir in sinn wie eklig das war als ich mich mal an meiner milch verschluckt habe und die mir wieder aus der nase lief und das soll helfen??
na dann muss ich mal versuchen da hin zu zielen
19.11.2009 19:57
Zitat von Zauberstern:

mumi in die nase??
wääääh da kommt mir in sinn wie eklig das war als ich mich mal an meiner milch verschluckt habe und die mir wieder aus der nase lief und das soll helfen??
na dann muss ich mal versuchen da hin zu zielen

DIe sagt, dass man so ein Nasentropfen-Tröpfeldings (wie nennt man das) sauber machen soll und dann Muttermilch aufziehen und dann reintröpfeln soll. Die würden den Kram dann rausniesen!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2009 20:49
Zitat von saskia1984:

Zitat von Ina78:

So, nun werd ich auch mal meinen Senf dazu geben....

@Nachts stillen... Lena wird in meinem Bett gestillt- ich still sie im Liegen, da pennt sie meist direkt wieder ein. Ab und zu gibts noch Gequengel, entweder drückt der Bauch, oder sie hat nicht genug getrunken...
Martin stört es nicht- er schläft tief und fest...
Ich hab auch nicht die Nerven, sie nach dem Trinken noch großartig zu bewgen, weil sie da garantiert wieder wach wird. Mir kommts so vor, als wär sie schon komplett verwöhnt, wenn ich sie in ihr Bett legen, ist sie total unruhig und meckert rum...

@Bauchweh- Mann, ich wünschte, ich würde ne Lösung finden, die hilft. Lena hat oft Bauchweh- ich hab Saab Tropfen, die überhaupt nix helfen und Kümmelzäpfchen, die nur bedingt helfen....Und Bäuchlein-Öl von Weleda, das auch nur hilft, solange man massiert! Tee mag sie überhaupt nicht! Also für Tips bin ich jederzeit dankbar!

@Schweinegrippe- Saskia, Du musst eher auf Dich aufpassen, dass Dich niemand ansteckt! Ich besteh darauf, dass sich jeder die Hände wäscht- und Fremde dürfen eh nicht tatschen!

So machen wir das auch! Find ich total wichtig!

Wickelt ihr in der Nacht gar nicht?? Niiklas hat immer die Hose voll

also bei meinem Pupsi isses unterschiedlich, mal hat sie hosen voll und mal nich.. also ich fass direkt vorm stillen immer an ob die windel dick is oder noch dünn ^^ aber meist hat sie die hosen nicht voll ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2009 20:49
Zitat von Karolina84:

Hi,

hier auch nochmal wegen dem Elterngeldantrag.
.
Habt ihr den schon fertig, bzw schon beantragt? Vielleicht ja auch schon bescheid bekommen?

ja ich habe schon beantragt und exakt 6 tage später war der bescheid bei mir im briefkasten XD aber geld is noch nicht eingegangen, bescheid war auch erst gestern da ^^
Mama25
6019 Beiträge
19.11.2009 20:50
So habe heute von meiner Hebamme Espumisan Emulsion Tropfen bekommen. Hilft ganz gut bei den Bauchschmerzen die mein Spatz immer hat.

Habe da mal noch eine Frage.
Ist eine Nachsorgehebamme eigentlich Pflicht oder freiwillig?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2009 20:51
Zitat von Karolina84:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Karolina84:

Hi,

.
Habt ihr den schon fertig, bzw schon beantragt? Vielleicht ja auch schon bescheid bekommen?

Hab alles fertig und weggeschickt, wenn du Fragen frag ruhig ich bin da schon fast Experte drin ^^

Also ich warte nur noch auf 2 Entgeldnachweise die morgen losgeschickt werden und dann hab ich auch alles fertig, bin ja mal gespannt wielange das dann dauert.
Werde es aber direkt dort abgeben und die sollen drüber gucken und sagen obs so ok ist! Am Montag geb ichs ab, man darf gespannt sein

achso, was ich noch brauchte für den elterngeldantrag... falls du das alleinge sorgerecht hast, musst du dir ne bestätigung holen dass du das alleinige sorgerecht hast damit du deine 14 monate elternzeit bekommst ^^
Mama25
6019 Beiträge
19.11.2009 20:52
Zitat von Zauberstern:

jon hat voll die schnupfenase ich stell ihm zum schlafen schon immer gehackte zwiebel neben den stubenwagen, das hilft auch ganz gut. nur tagsüber eben nicht, kann ja keine zwiebel mit mir rumtragen meint ihr ich kann ihm von dem meerwasserspray reinmachen? das ist doch nicht schädlich oder?

Kochsalzlösung soll auch ganz gut helfen. Hat mir heute meine Hebamme für Lucas gegeben.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2009 20:54
Zitat von Mama25:

So habe heute von meiner Hebamme Espumisan Emulsion Tropfen bekommen. Hilft ganz gut bei den Bauchschmerzen die mein Spatz immer hat.

bei mir in berlin isses freiwillig und ich habe keine ^^
Mama25
6019 Beiträge
19.11.2009 20:58
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Mama25:

Heute war ja die Hebamme da, die im Krankenhaus bei der Geburt dabei war. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich eigentlich keine brauche, ist ja schon mein drittes Kind. Sie meinte aber das es von der Krankenkasse Pflicht ist das sie kommt bis der kleine 10 Tage alt ist.
Karolina84
5459 Beiträge
19.11.2009 21:04
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Karolina84:

Hi,

.

ja ich habe schon beantragt und exakt 6 tage später war der bescheid bei mir im briefkasten XD aber geld is noch nicht eingegangen, bescheid war auch erst gestern da ^^

uiui dann bin ich ja mal gespannt, wielange die bei mir brauchen, hab allein bestimmt 18 Lohnzettel die die durchgehen müssen, weil da irgendwann mitte des jahres was neuberechnet wurde und deswegen gabs manche monate nachträglich einen 2. lohnzettel.
.
Hab aber das auch noch parallel von meinem AG ausfüllen lassen, und hoffe das es dadurch ein wenig schneller geht, denn da ist es ja eigentlich schon ausgerechnet
.
Das ist ja doof, also wenn man das alleinige sorgerecht hat bekommt man 14 monate elterngeld?, mhh wir haben nun das gemeinsame, also hab ich auch nur 12 Monate Elternzeit.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
19.11.2009 21:05
Zitat von Mama25:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Mama25:

Heute war ja die Hebamme da, die im Krankenhaus bei der Geburt dabei war. Ich habe dann zu ihr gesagt das ich eigentlich keine brauche, ist ja schon mein drittes Kind. Sie meinte aber das es von der Krankenkasse Pflicht ist das sie kommt bis der kleine 10 Tage alt ist.

ne das is keine pflicht!!!! lass dir nichts erzählen, ich denke das wird in deutschland überall gleich sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt