Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
24.01.2010 15:19
Zitat von elke1:
laura hat das aber auch erst seit vielleicht.... 2 wochen oder so! ich glaub auch, dass viel mit der heizungsperiode zu tun hat. wie bei erwachsenen.... im winter bekommen viele schuppen.
das hast recht! hab auch noch total trockene haut!
24.01.2010 16:18
Huhu,
Frage:
Melina schläft seit 2 Tagen sehr viel. Haben das eure auch manchma?
Ich glaube sie hatte ihren 12 Wochen Schub schon in der 11. Woche weil man sagt ja dass sie beim Schub weniger schlafen. Jetzt schläft sie wieder öfter als vor einer Woche!
Auch nachts schläft sie nachts ziemlich gut!
Frage:
Melina schläft seit 2 Tagen sehr viel. Haben das eure auch manchma?
Ich glaube sie hatte ihren 12 Wochen Schub schon in der 11. Woche weil man sagt ja dass sie beim Schub weniger schlafen. Jetzt schläft sie wieder öfter als vor einer Woche!
Auch nachts schläft sie nachts ziemlich gut!
24.01.2010 16:21
ja unsere maus hat z.b. am mittwoch fast den ganzen tag gepennt nachts aber auch! und dafür hat sie tage das schläft sie tagsüber mal ein paar minuten oder ne stunde im KiWa und das wars.
ich denke, dass ist normal.
wir haben ja auch manchmal so schlaftage, wo wir ständig schlafen könnten (wenns geht
)
wir haben ja auch manchmal so schlaftage, wo wir ständig schlafen könnten (wenns geht
)
24.01.2010 16:24
Zitat von Galadriel80:
ja unsere maus hat z.b. am mittwoch fast den ganzen tag gepennt nachts aber auch! und dafür hat sie tage das schläft sie tagsüber mal ein paar minuten oder ne stunde im KiWa und das wars.
wir haben ja auch manchmal so schlaftage, wo wir ständig schlafen könnten (wenns geht)
Das war bei uns die letzten WOchen auch so!
Na dann bin ich ja beruhigt wenn andere das auch so machen!
Meine Brüste produzieren schon wieder fleißig
24.01.2010 17:29
lol , meine maus hat gestern getrunken das letzte mal um halb 9 und war heute morgen um halb 8 wach
11 std
davor den tag ähnlich
11 std
davor den tag ähnlich
24.01.2010 17:56
Zitat von Lunalein:
Zitat von Galadriel80:
wir haben ja auch manchmal so schlaftage, wo wir ständig schlafen könnten (wenns geht)
Das war bei uns die letzten WOchen auch so!
Na dann bin ich ja beruhigt wenn andere das auch so machen!
Meine Brüste produzieren schon wieder fleißig![]()
![]()
schön, dass es wieder gut klappt! ich würde auch so gern voll stillen....naja hilft ja nix!
meine schläft dafür eben nachts auch schon durch ohne mahlzeit, dann kann ich damit leben, dass sie tagsüber mehr wach ist
24.01.2010 17:57
Zitat von mama05092004:
lol , meine maus hat gestern getrunken das letzte mal um halb 9 und war heute morgen um halb 8 wach![]()
11 std![]()
davor den tag ähnlich
super!
25.01.2010 09:25
Zitat von mama05092004:
lol , meine maus hat gestern getrunken das letzte mal um halb 9 und war heute morgen um halb 8 wach![]()
11 std![]()
davor den tag ähnlich
boah hast du es gut
25.01.2010 21:50
Zitat von Lunalein:
Wichtige Frage:
Melina steckt seit ein paat Tagen dauernd Hand/Finger in den Mund und nuckelt und lutscht dran.
Ist das schon der Anfang vom Zahnen????
Schnuller mag sie net!
Was kann man dagegen machen? Oder machen lassen???![]()
![]()
![]()
das macht louis auch oft zur zeit...lustig, vor allem wenn er hunger hat...aber kommt ja nix
26.01.2010 08:56
So, nun muss ich auch mal was fragen- wann fangen die Kleinen an zu fremdeln??
Lena brüllt sich zur Zeit die Seele aus dem Leib, wenn jemand anders als Mama oder Papa sie auf den Arm nehmen? Sie lässt sich dann auch nur schwer beruhigen, nur von mir- und tut so, als hätte man ihr das Fell abziehen wollen... Ist auch mit mir etwas beleidigt, so als würde sie sagen: warum gibst du mich weg???
Lena brüllt sich zur Zeit die Seele aus dem Leib, wenn jemand anders als Mama oder Papa sie auf den Arm nehmen? Sie lässt sich dann auch nur schwer beruhigen, nur von mir- und tut so, als hätte man ihr das Fell abziehen wollen... Ist auch mit mir etwas beleidigt, so als würde sie sagen: warum gibst du mich weg???
26.01.2010 09:09
keine ahnung ina......toni macht das nicht, aber sie ist ja auch 4 wochen jünger....
26.01.2010 09:10
lol ina
ja ich dachte auch das es später kommt , aber ich habe es auch schon gehabt
mila fremdelt gegenüber meiner oma ( find das aber gut ) und sonst macht sie es nicht , nur bei meiner oma
brauch sie nur "rüberreichen" und meine oma hat sie nicht mal richtig auf dem arm , kommt die FLUPPE und dann geht das geschrei los , so schön mit einschreien und meine oma ist nämlich eine die will selber beruhigen und das kotzt mich an , wenn mila weint dann will ich sie haben
und trösten , weil bei anderen dauerts länger oder sie hört nicht auf , bei oma ,...... naja
ja ich dachte auch das es später kommt , aber ich habe es auch schon gehabt
mila fremdelt gegenüber meiner oma ( find das aber gut ) und sonst macht sie es nicht , nur bei meiner oma
brauch sie nur "rüberreichen" und meine oma hat sie nicht mal richtig auf dem arm , kommt die FLUPPE und dann geht das geschrei los , so schön mit einschreien und meine oma ist nämlich eine die will selber beruhigen und das kotzt mich an , wenn mila weint dann will ich sie haben
und trösten , weil bei anderen dauerts länger oder sie hört nicht auf , bei oma ,...... naja
26.01.2010 09:21
Zitat von mama05092004:
lol ina![]()
ja ich dachte auch das es später kommt , aber ich habe es auch schon gehabt![]()
mila fremdelt gegenüber meiner oma ( find das aber gut ) und sonst macht sie es nicht , nur bei meiner oma![]()
brauch sie nur "rüberreichen" und meine oma hat sie nicht mal richtig auf dem arm , kommt die FLUPPE und dann geht das geschrei los , so schön mit einschreien und meine oma ist nämlich eine die will selber beruhigen und das kotzt mich an , wenn mila weint dann will ich sie habenund trösten , weil bei anderen dauerts länger oder sie hört nicht auf , bei oma ,...... naja
das unterschreib ich mal....
ich will meine kleine dann auch selber trösten- und mich nicht auf experimente von anderen einlassen- hab nämlich gelesen, dass fremdeln echte angst ist, und das muss ja dann nicht sein
26.01.2010 09:23
Zitat von Ina78:
Zitat von mama05092004:
lol ina![]()
ja ich dachte auch das es später kommt , aber ich habe es auch schon gehabt![]()
mila fremdelt gegenüber meiner oma ( find das aber gut ) und sonst macht sie es nicht , nur bei meiner oma![]()
brauch sie nur "rüberreichen" und meine oma hat sie nicht mal richtig auf dem arm , kommt die FLUPPE und dann geht das geschrei los , so schön mit einschreien und meine oma ist nämlich eine die will selber beruhigen und das kotzt mich an , wenn mila weint dann will ich sie habenund trösten , weil bei anderen dauerts länger oder sie hört nicht auf , bei oma ,...... naja
das unterschreib ich mal....
ich will meine kleine dann auch selber trösten- und mich nicht auf experimente von anderen einlassen- hab nämlich gelesen, dass fremdeln echte angst ist, und das muss ja dann nicht sein![]()
ja so seh ich das auch , und es ist ECHT in ordung das sie es BEI DER OMA MACHT
, denn si eist so eine , die mir sagen will wie was geht und so , HALLOO??????? habe eine 5 jährige tochter und weiß wie man was macht, und wenn ich es mal nicht weiß , oder fragen habe , dann frage ich MEINE MAMA !!! lol
26.01.2010 09:24
Hey Ina, also im Buch "Ohje ich wachse" steht drin, dass fremdeln auch ein Anzeichen für einen Schub sein kann (und das dementsprechend nach dem Schub wieder vorbei ist)
Würd mir da jetzt keine zuuuu großen Gedanken machen
Würd mir da jetzt keine zuuuu großen Gedanken machen
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt