Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
26.01.2010 09:29
Melina fremdelt noch gar net!
Bei Oma aufem Arm schläft sie immer ein
Ich hab das Buch auch, aber finde es verunsichert ab und zu. Denn bei 12 WOchen Schub steht dass sie dieses und jenes dann können! ABer da ist doch jedes Baby anders?
Hmm glaube wir hatten den 12 Wochen - Schub schon in der 11. WOche, weil da gabs Tage da wollte sie kaum schlafen.
Greifen eure schon nach Spielsachen? Also Melina gaar net!
Sie guckt immer nur zu, wenn sich was bewegt *g*
Kopf halten kann sie so gut wie alleine relativ lange!
Sich auf dem BAuch oder Rücken drehen noch gar net!
Ich mach mir da NOCH keine Gedanken drum aber das Buch verunsichert einen echt manchma.....
Genau wie die Ärzte....es sind ja alles nur Richt - und Durchschnittswerte....
WIsst ihr was ich meine?
Gehts euch auch manchmal so?
Bei Oma aufem Arm schläft sie immer ein
Ich hab das Buch auch, aber finde es verunsichert ab und zu. Denn bei 12 WOchen Schub steht dass sie dieses und jenes dann können! ABer da ist doch jedes Baby anders?
Hmm glaube wir hatten den 12 Wochen - Schub schon in der 11. WOche, weil da gabs Tage da wollte sie kaum schlafen.
Ich mach mir da NOCH keine Gedanken drum aber das Buch verunsichert einen echt manchma.....
WIsst ihr was ich meine?
26.01.2010 09:31
Zitat von Lunalein:
Bei Oma aufem Arm schläft sie immer ein![]()
![]()
![]()
WIsst ihr was ich meine?
UNTERSCHREIB!
26.01.2010 09:34
Zitat von Karolina84:
Zitat von Lunalein:
![]()
![]()
WIsst ihr was ich meine?
UNTERSCHREIB!
genau! jedes kind ist anders! selbst wenn sie länger für was brauchen, können sie was anderes dafür eher oder besser. und irgendwann sind sie eh auf dem selben stand!
26.01.2010 09:36
Zitat von Erdbeermilchshake:
Hey Ina, also im Buch "Ohje ich wachse" steht drin, dass fremdeln auch ein Anzeichen für einen Schub sein kann (und das dementsprechend nach dem Schub wieder vorbei ist)![]()
Würd mir da jetzt keine zuuuu großen Gedanken machen![]()
Ich dachte, den Schub haben wir schon hinter uns....
Naja, ist vllt. nur ne Phase. Hab das Buch ja auch- vllt. sollt ich einfach mal anfangen zu lesen....
26.01.2010 09:37
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Karolina84:
Zitat von Lunalein:
![]()
![]()
WIsst ihr was ich meine?
UNTERSCHREIB!
genau! jedes kind ist anders! selbst wenn sie länger für was brauchen, können sie was anderes dafür eher oder besser. und irgendwann sind sie eh auf dem selben stand!
Deswegen find ich es auch nicht soooooo gut, wenn man ständig vergleicht.... Okay, wenn man sich über was freut, was die Kleinen plötzlich können ist das ja was anderes, aber nicht immer nachfragen, ob das was das eigene Kind kann, andere Kinder auch schon können....
26.01.2010 09:38
Lunalein, ich weiß was du meinst. So ging es mir vorallem in den ersten Wochen, dass ich mich bei jedem Quengeln gefragt hab ob das nun ein Schub ist
Aber inzwischen geh ich da auch lockerer mit um...
Und die schreiben in dem Buch ja auch, dass sie nicht alle der aufgelisteten Fähigkeiten mit einem Schlag bekommen, sondern dass sie mit dem Schub die Fertigkeit bekommen, diese Dinge zu lernen
Von daher find ichs schon ganz interessant, das auch zu beobachten...
Miko kann zum Beispiel schon super sein Köpfchen halten in Bauchlage, manchmal wart ich drauf dass er gleich loskrabbelt, so sicher wie er in dieser Haltung schon ist
Dafür interessiert er sich auch nicht so für Spielsachen die man ihm hinhält und hat das mit dem bewussten Greifen noch nicht ganz so raus
Ich mach mich da gar nicht verrückt, ich finds prima so wie sich Miko entwickelt
Aber inzwischen geh ich da auch lockerer mit um...
Und die schreiben in dem Buch ja auch, dass sie nicht alle der aufgelisteten Fähigkeiten mit einem Schlag bekommen, sondern dass sie mit dem Schub die Fertigkeit bekommen, diese Dinge zu lernen
Von daher find ichs schon ganz interessant, das auch zu beobachten...
Miko kann zum Beispiel schon super sein Köpfchen halten in Bauchlage, manchmal wart ich drauf dass er gleich loskrabbelt, so sicher wie er in dieser Haltung schon ist
Dafür interessiert er sich auch nicht so für Spielsachen die man ihm hinhält und hat das mit dem bewussten Greifen noch nicht ganz so raus
Ich mach mich da gar nicht verrückt, ich finds prima so wie sich Miko entwickelt
26.01.2010 11:57
laura hält auch noch keine spielsachen.... und ich denke, dass das mit diesem alter auch noch nicht viele babies können. das kommt alles von selber und man muss sich da keine sorgen machen, wenn mal was länger dauert.
26.01.2010 12:00
antonia hält zwar manchmal den greifring und greift auch manchmal danach, aber glaube nicht, dass das schon bewußte geschieht. das kommt schon noch alles
27.01.2010 18:48
Zitat von Ina78:
So, nun muss ich auch mal was fragen- wann fangen die Kleinen an zu fremdeln??
Lena brüllt sich zur Zeit die Seele aus dem Leib, wenn jemand anders als Mama oder Papa sie auf den Arm nehmen? Sie lässt sich dann auch nur schwer beruhigen, nur von mir- und tut so, als hätte man ihr das Fell abziehen wollen... Ist auch mit mir etwas beleidigt, so als würde sie sagen: warum gibst du mich weg???
das fremdeln geht erst später los jetzt noch nicht...erst ab dem 6.monat ungefähr
30.01.2010 15:34
hey mädels, habt ihr noch die linea negra auf´m bauch? wisst ihr was mir bei antonia aufgefallen ist? sie hat auch so ne linie...
ganz leicht aber man siehts! bei mir auf´m bauch sieht mans auch noch ganz leicht.
ganz leicht aber man siehts! bei mir auf´m bauch sieht mans auch noch ganz leicht.
30.01.2010 15:58
Zitat von Galadriel80:
hey mädels, habt ihr noch die linea negra auf´m bauch? wisst ihr was mir bei antonia aufgefallen ist? sie hat auch so ne linie...![]()
also ich hab meine linie auch noch aber pupsi nicht
30.01.2010 16:05
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Galadriel80:
hey mädels, habt ihr noch die linea negra auf´m bauch? wisst ihr was mir bei antonia aufgefallen ist? sie hat auch so ne linie...![]()
also ich hab meine linie auch noch aber pupsi nicht![]()
na schwanger wird meine maus ja noch ned sein
30.01.2010 18:25
ich hatte nur eine gaaaanz leichte linie, die man aber jetzt auch noch sieht!
welche fläschchen nehmt ihr eigentlich?
wir haben nuk und mam. die nuk mag laura nicht.... den sauger mag sie nicht. und die mam anti kolik flaschen sind echt suuuper!
welche fläschchen nehmt ihr eigentlich?
wir haben nuk und mam. die nuk mag laura nicht.... den sauger mag sie nicht. und die mam anti kolik flaschen sind echt suuuper!
30.01.2010 18:28
wir haben avent und sind sehr zufrieden. zumindest bis jetzt auch keine probleme mit bauchweh.....
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt