Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 09:12
Essen gehen würde ich auch mit den Gästen, und danach verabschieden und ins Hotel *gg* auf ein Schäferstündchen Ich denke das wäre eine tolle Erinnerung obwohl man nur klein geheiratet hat.
saskia1984
13103 Beiträge
01.02.2010 09:24
Ich würde danach auch mit den Gästen essen gehen! Gehört dazu find ich
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
01.02.2010 10:22
Zitat von Karolina84:

Wir nehmen auch die Nuk Weithalsflaschen haben auch keine Probleme mit ihnen *gg*
.
So und nun mal eine Folgefrage auf die Flaschen
Wann fangt ihr denn mit Brei an? Nach dem 4. Monat, nach dem 6., garnicht und dann irgendwann direkt vom Tisch?

also ich fang in zwei wochen an, ihr ab und zu karotte zu geben.... aber nicht jeden tag, nur mal so zwischendurch, dass sie weiß, dass es noch was anderes gibt ausser die milch und dass sie sich schonmal dran gewöhnen kann mit löffel und so.... und richtig regelmäßig mit glässchen und so werd ich abn 6. monat machen ^^
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 10:32
Ja, ich denke ich fang auch nach dem 4. Monat an und gucke ob sie überhaupt schon will, denn nicht jedes Baby ist da wohl gleich bereit zu, mal sehen wie sie es dann findet. Ist ja nur noch ein Monat
schatzibabyy
7970 Beiträge
01.02.2010 11:04
Hallo, Also ich hab von Nestle ein packet bekommen von diesem neuen Naturnes. das is auch ab dem 4. und da is einmal Karotte und einmal Apfel drin zum probieren.
Und dann noch eine Probe da steht drauf: Mein erster Milchbrei.
Ich finds sehr süß und ein tolles angebot da ich so nichts kaufen muß!
man kann ja die reste auch mit in die Flasche tun also so n paar löffel karotte geben und über 2 tage aufbrauchen und dann eben vll ma ein oder 2 Löffel mit in die Flasche.
01.02.2010 11:43
Huhu, also och werd weitesgehend selber einkochen und wahrscheinlich erst am dem 5. oder 6. Monat anfangen solange die Milch noch satt macht.
Ich will solange wie möglich soviel wie möglich stillen.
Muss ma sehn wann sie net mehr satt wird
01.02.2010 13:00
Also zu der Breigeschichte muss ich mal was los werden... Man gibt Brei erst ab dem 6. Monat, da der Brei ab dem 4. Monat noch gar nicht vom Körper des Babys verwertet werden kann - ist noch viel zu früh.
.
Und warum Brei schon ab dem 4. Monat angeboten wird von vielen Firmen??? Das soll demnächst verboten werden bzw. gar nicht mehr angeboten werden... Das ist alles nur Geldschneiderei!!!! Aber das müsst Ihr selber wissen.
.
Man gibt auf jeden Fall erst ab dem 6. Monat Brei, denn dann kann der Körper das erst verwerten!!! Fragt beim KiA nach oder bei Eurer Hebamme.
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 13:06
Früher wurde ja schon Brei ab dem 3. Monat angeboten, das wurde ja schon geändert auf nach dem 4. Monat!
Das ist wieder so ein Thema wo sich die Geister scheiden, ich denke ich werde es nach dem 4. probieren und gucken was die Kleine dazu sagt, denn das ist das einzig Wichtige, sie muss es vertragen und auch wollen!
01.02.2010 13:09
ich geb laura auch erst nach dem 6. monat brei. ich mach den aber selber! und der kia hat gesagt, dass wir dann auch einiges an fisch füttern sollen. eben weil der so gesund ist.
wir haben vom kia so einen zettel bekommen, wo sogar breirezepte drauf stehen und auch ab wann man zb. kartoffel, fleisch usw. geben kann/sollte.
Mama25
6019 Beiträge
01.02.2010 13:37
Zitat von misskathi:

Also zu der Breigeschichte muss ich mal was los werden... Man gibt Brei erst ab dem 6. Monat, da der Brei ab dem 4. Monat noch gar nicht vom Körper des Babys verwertet werden kann - ist noch viel zu früh.
.
Und warum Brei schon ab dem 4. Monat angeboten wird von vielen Firmen??? Das soll demnächst verboten werden bzw. gar nicht mehr angeboten werden... Das ist alles nur Geldschneiderei!!!! Aber das müsst Ihr selber wissen.
.
Man gibt auf jeden Fall erst ab dem 6. Monat Brei, denn dann kann der Körper das erst verwerten!!! Fragt beim KiA nach oder bei Eurer Hebamme.



Ich habe damals bei Florian und Michelle auch schon mit 4 Monaten begonnen Brei zu füttert!
Es hat ihnen nicht geschadet und der Körper konnte es auch verwerten!
Bei Florian hat mir damals sogar meine Kinderärtztin dazu geraten, da er einfach nicht mehr satt wurde von der Milch!
Wenn Lucas es will mache ich es bei ihm genauso!

Ich finde das jeder selber wissen muss, wann er mit den zufüttern beginnt!
saskia1984
13103 Beiträge
01.02.2010 13:46
01.02.2010 14:02
bestellt ihr eigentlich auch babykeidung? wenn ja, wo?
Karolina84
5459 Beiträge
01.02.2010 14:05
bis jetzt hab ich Babykleidung nur beim c&a online bestellt!
Dafür halt schon viele andere Sachen online, Laufstall, Fläschchen, Spielzeug etc...
Mrs_C
2164 Beiträge
01.02.2010 14:08
hallo mädels! hab gerade euren fred entdeckt und dachte, da muss ich gleich mal eine frage an euch stellen. haben eure kleinen auch so probleme mit dem stuhlgang? mein kleiner ist ein flaschenkind und hat nur alle 3-4 tage stuhlgang, obwohl ich schon alle tricks ausprobiert hab. außerdem hat er auch ganz doll mit den 3-monats-koliken zu kämpfen, kennt ihr das auch bzw. hat das jemand schon hinter sich?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt